Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuer in Kölner Moschee

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 22:31
@lerem
das kommt ganz auf die situation an ich finde es halt kindergarten wennes
heißt "wir dürfen bei euch keine kirchen bauen deshalb dürft ihr auch keinemoscheen bei
uns bauen"
wenn es denn so sein sollte das man da keine kirche bauenkann ist das net
so in ordnung aber das gegenteil habe ich auch nie behauptet

p.ps. aber naja
vielleicht sollten wir es im allgenmeinen lassen religiosebauwerke zu bauen ;)

Anzeige
melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 22:32
>>"Ich für mich habe entschieden, daß ich nicht eher noch mehr Moscheen undEntgegenkommen akzeptieren werde, bis die anderen Länder, allen voran die islamischen,auch unseren glauben akzeptieren wie wir ihren und auch dementsprechend handeln. "

das ist ja so, als würdest du sagen, ich behandel die menschen jetzt solangeschlecht, solange es irgendwo auf der welt leute gibt, die andere schlecht behandeln!scheiss argument!


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 22:32
Link: www.taz.de (extern)


sehr lesenswert.


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 22:32
Auch wenn es nur Jugendliche waren, sowas ist für mich versuchter Mord und gehört radikalbestraft.


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 22:33
@al-chidr

Du hast nicht verstanden. Für mich gibt es nichts zu diskutieren! Undes denken immer mehr wie ich, die all dem früher besonnener gegenüberstanden.

Aber es kann nicht sein, daß sich nur eine Front" bewegt. Logisch!


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 22:38
@Der Pate

Danke. Das zeigt wie die Politik und die Muslim-Verbände gegen dieBürger (80% der kölner sind gegen diesen Moscheenprunkbau) handeln. Das ist ein wahresZeichen von friedfertigem Integrationswillen *looool*

Und Jahre später tun siewieder alle ach so verwundert: "Wie konnte das geschehen?" laber laber laber........


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 23:06
oh mann, leute: Naund? mich würde es nicht stören als christ (oder auch nicht :D) nebeneiner Muschee zu wohnen. Eher würde mich es reizen, fremde und nicht alltäglicheAthmospäre um sich zu haben (sprich: gebete, auch mal andere leute, etc...)....wenn mansich aber verschließt (und dies beidseitig), so wird man nie die integrationsfrage lösen!wir fordern die integration der Türken (os), aber wie wir uns selber verhalten, dasmerken wir nicht!

die integration besteht nicht darin, die türken soeinzugliedern, dass sie sich nach der dritten generation nicht mehr vom deutschenunterscheiden, sondern dass beide seiten sich r-e-s-p-e-k-t-i-e-r-e-n und bzw. diegegenseitige Kultur teilweise aufnehmen. Aber nein: wir fordern von anderen und glaubenselber, dass wir die hand ausstrecken!

es ist doch bekannt, dass miteinwanderern auch fremde kulturen im land einzug hat. wieso nehmen wir den moslems auchnoch die gelegenheit ihre kultur in deutschland auszuüben (was wir ja mit der beleidigungund missachtung derer in unserer gesellschaft praktizieren)? sie haben doch kaum was,durch die praktizierung der Sitten und Gebräuche (zu der auch die Religion gehört) habendie Moslems im "Land der schiefen Blicke" (damit ist Deutschland gemeint) doch noch etwasZusammenhalt.

Konkret auf die muschee bezogen, ist eine abstimmung derEinwohner in diesem Bezirk nötig, denn Demokratie bedeutet nicht, dass man alles machenkann, sondern alles machen kann, was im Einklang der Mehrheit sich befindet!

----

@jollyrogers: ich behaupte jetzt einfach, dass du sehr ignorant mitfremden kulturen umgehst!

"und dann das mehrmals täglich gejaule, das zum gebetaufrufen soll. nwenn ich soeiinen sehe kommt mir immer der gedanke den vom turmrunterzuschießen. den klöpel der kirchglocken könnens auch gleich einwickeln um dasläuten zu verhindern."

- ich wünsche mir echt, dass du in deutschland nichts zufressen kriegen wirst und in die (zB) Türkei auswandern wirst, wo dann auch alle darüberlästern werden, dass du ja immer am sonntag in die kirche gehen muss und dieses gebrabeldes priesters anhörst.


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 23:18
@garry_weber

Von welchem Planeten kommst Du denn her? Deine Weisheiten ehrenDich ja, aber von Politik (und als solches sieht sich der Islam selbst) hast Duoffensixchtlich keine ahnung.

Gute Nacht ;))


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 23:19
>Ich möchte in meiner heimat keine Minarette sehen. Wer fragt mich, ob ichmich in meinen Gefühlen verletzt fühle? <


Warum sollte irgendwer dennbei dir nachfragen? Wenn Baugenehmigung erteilt wird ist die sache doch klar.


@Topic

Mich wundert es nicht so, wenn man rüber nach Holland schaut.


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 23:39
@balduin


>Ich hab n haus in Istanbul-Bakyrköy

nGrundstück in Sivas

und ne putzige Eigentumswohnung in Cesme <



Ach im Ausland stört es dich nicht so, aber in Deutschland bekommst duAugenkrebs von oder wie?


Rofl :)


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 23:44
Leider gehen viel zuwenige Muslime zur Moschee, ich wünschte sie wären voller.


melden

Feuer in Kölner Moschee

13.07.2006 um 15:25
So ist es auch bei den Christen... Und bei den Juden... Und bei den Buddisten ;)


melden

Feuer in Kölner Moschee

13.07.2006 um 15:25
Ich bin der Meinung, dass ein wahrer Gläubiger kein Haus aus Stein braucht, um seinemGott nahe zu sein...

Was denkt ihr darüber? Besonders würd ich hier gerne maldie meinung der Moslems unter uns dazu hören!


melden

Feuer in Kölner Moschee

13.07.2006 um 16:24
>>Von welchem Planeten kommst Du denn her? Deine Weisheiten ehren Dich ja, aber vonPolitik (und als solches sieht sich der Islam selbst) hast Du offensixchtlich keineahnung.<<

Von Politik hast du auch keine Ahnung, also lieber erst einmal anseigene Näschen fassen.

Zudem geht es hier nicht nur um Politik, sondern umgegenseitigen Respekt und Verständnis.
Davon scheinst du leider noch viel weniger zuwissen...


melden

Feuer in Kölner Moschee

13.07.2006 um 16:25
>>Von welchem Planeten kommst Du denn her? Deine Weisheiten ehren Dich ja, aber vonPolitik (und als solches sieht sich der Islam selbst) hast Du offensixchtlich keineahnung.<<

Von Politik hast du auch keine Ahnung, also lieber erst einmal anseigene Näschen fassen.

Zudem geht es hier nicht nur um Politik, sondern umgegenseitigen Respekt und Verständnis.
Davon scheinst du leider noch viel weniger zuwissen...


melden

Feuer in Kölner Moschee

13.07.2006 um 16:25
sorry wegen dem doppelten post


melden

Feuer in Kölner Moschee

13.07.2006 um 16:59
Feuer an Mosche ... das erinnert mich ein bisschen wie damals die Synagogen abgefackeltwurden !


melden

Feuer in Kölner Moschee

13.07.2006 um 17:08
Feuer an Mosche ... das erinnert mich ein bisschen wie damals die Synagogenabgefackelt wurden !


Nur durchgeknallte Leute hier im Forumunterwegs...


melden

Feuer in Kölner Moschee

13.07.2006 um 17:24
In Kirchen brennt es auch schon mal zeitweise...


melden

Feuer in Kölner Moschee

13.07.2006 um 17:41
Du weisst aber, was er damit sagen will...


Anzeige

melden