Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott!

2.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott!

19.01.2013 um 00:38
@Alien_Buster
Zitat von Alien_BusterAlien_Buster schrieb:Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses wunderbare Universum in
all seiner Schönheit und Komplexität von einem Dummkopf erschaffen wurde.
Also ist Gott ein Wissenschaftler?
Was, ausser dass du es dir so vorstellen kannst, lässt dich zu dieser Annahme kommen?

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott!

19.01.2013 um 00:40
Ich hasse den User über mir, weil er außer s und n auch noch ein e im Nick gemeinsam hat. Ohhh, falscher Thread. ;)


melden

Es gibt keinen Gott!

19.01.2013 um 00:46
Leute .. Wir könne.n eh nicht klären ob es nun einen Gott übt oder nicht egal wieviel wir diskutieren. Aber es ist doch der glaube und merkt ihr in dem Wort steckt Doch schon drin das es nur glaube ist kein wissen. Man glaubt daran weiß es aber nicht. Also hoan du kannst es auch nicht wissen du bist aufgewachsen streng katholisch ist ja klar das du das mit nimmst auf deinem. Jeder sollte an das "GLAUBEN" was er meint das ist auch gut so! Aber man sollte wie Pandorum auch geschrieben hat, nicht blind sein und mal nachdenken was auf der Welt so abgeht und dann seine Argumente nochmal genau durchdenken. Denn wenn der Gott wie hoan sagt nur an unser Seite ist und nicht hilft. Was er ja wie man sieht irgendwie nicht tut.. Dann fragt man sich doch wieder ob es ihn überhaupt gibt :D und schon sind wir wieder am Anfang... :) Peace


melden

Es gibt keinen Gott!

19.01.2013 um 00:48
Oh man...
Ich wollte damit nur vollkommen wertneutral meine Faszination über die Schönheit unserer Welt zum Ausdruck bringen. Egal ob es von jemandem erschaffen wurde oder nicht. Wenn es von "jemandem" erschaffen wurde, dann wäre dieses etwas oder jemand sehr weise meiner Meinung nach. Eben kein Dummkopf.

Ich habe keine Aussage darüber gemacht, ob es einen Gott gibt oder nicht. Schade, dass ihr alles sofort mit Vorurteilen kommentieren müsst.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

19.01.2013 um 00:49
@Alien_Buster
Denk nochmal über meinen Beitrag nach, der bedeutet etwas ganz anderes und ist mit Nichten aus Vorurteilen dir gegenüber bestückt.


melden

Es gibt keinen Gott!

19.01.2013 um 00:53
Mit deinem ersten Kommentar hast du gezeigt, dass du mich missverstanden hast. Was dein zweiter Kommentar mit meiner Aussage zu tun hast, verstehe ich nicht. Ich schrieb nichts über die Existenz oder nicht-Existenz einer Gottheit...


melden

Es gibt keinen Gott!

19.01.2013 um 00:55
@Alien_Buster
Da du dich vorhin eher kurz gefasst hast, habe ich mir erlaubt deinen Beitrag zu interpretieren.
Jetzt verstehe ich dich besser.

Normalerweise frage ich erst was die Leute glauben und warum.
Ich selber bin ein Atheist der nicht an Gott glaubt, weil die Beweise in eine andere Richtung als Gott deuten.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

19.01.2013 um 00:57
@Alien_Buster
Zitat von Alien_BusterAlien_Buster schrieb:Ich habe keine Aussage darüber gemacht, ob es einen Gott gibt oder nicht. Schade, dass ihr alles sofort mit Vorurteilen kommentieren müsst.
Vielleicht solltest Du auch nicht alles so ernsthaft auffassen. In diesem Sinne :bier:


melden

Es gibt keinen Gott!

19.01.2013 um 00:58
@Alien_Buster
Ich ebenso nicht über das was du gelesen hast, oder viel eher meinst gelesen zu haben.


melden

Es gibt keinen Gott!

19.01.2013 um 01:05
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Da du dich vorhin eher kurz gefasst hast, habe ich mir erlaubt deinen Beitrag zu interpretieren.
Jetzt verstehe ich dich besser.

Normalerweise frage ich erst was die Leute glauben und warum.
Ich selber bin ein Atheist der nicht an Gott glaubt, weil die Beweise in eine andere Richtung als Gott deuten.
Ich bin "schwacher" Agnostiker. ;)
Ich weiß nicht, ob es einen Gott gibt, bin aber auch nicht der Meinung, dass wir das nicht herausfinden können. Wer weiß - vielleicht kommt er mal kurz vorbei und sagt "Hallo Leute", dann wissen wir's. :)


melden

Es gibt keinen Gott!

19.01.2013 um 01:09
@Alien_Buster
Als du von der Komplexität des Universums schriebst, dachte ich schon du tendierst zum Kreationismus.

Haben wir wieder was gelernt. :)


melden

Es gibt keinen Gott!

19.01.2013 um 01:11
@Snowman_one
Alles nur Worte,alles nur Buchstaben, alles nur aneinandergereihte Punkte...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

19.01.2013 um 01:13
@Cognition
Es ist schwierig auf deine Einzeller einzugehen, da sie, beabsichtigt oder nicht, eher wenig Aussagekraft haben.


melden

Es gibt keinen Gott!

19.01.2013 um 01:14
@Snowman_one Hmm... ich glaube als Kreationist hätte ich Gott nicht als Wissenschaftler bezeichnet. :)

@Cognition: Naja, besser als sich zu streiten wer recht hat. Aber Nihilismus ist vermutlich noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

19.01.2013 um 01:15
@Snowman_one

Ja, ich wollte auch gerade @Cognition fragen, was er beabsichigt.


melden

Es gibt keinen Gott!

19.01.2013 um 01:15
Dann denkt mal gut nach, es geht nicht um Nihilismus.
Manchmal haben wenige Worte mehr Gewicht als ganze Bücher.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

19.01.2013 um 01:18
@Alien_Buster
Zitat von Alien_BusterAlien_Buster schrieb:Hmm... ich glaube als Kreationist hätte ich Gott nicht als Wissenschaftler bezeichnet. :)
Ja da haste auch wieder recht. :)

@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Dann denkt mal gut nach, es geht nicht um Nihilismus.
Wir könnte Zeit sparen in dem du enfach schreibst was du glaubst und warum.

Wir sind hier ja nicht bei was bin ich. :D


melden

Es gibt keinen Gott!

19.01.2013 um 01:19
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Manchmal haben wenige Worte mehr Gewicht als ganze Bücher.
Nicht, wenn außer Dir keiner weiß, worauf Du hinaus willst. ;)


melden

Es gibt keinen Gott!

19.01.2013 um 01:22
Ich wollte mich nochmal kurz für meinen ersten Post entschuldigen. Jetzt im Nachhinein sehe ich auch, dass man das an einigen Stellen anders interpretieren kann. War aber wirklich rein respektvoll gemeint. Entschuldigung. :)


melden

Es gibt keinen Gott!

19.01.2013 um 01:23
Erhebe keinen Anspruch der Gültigkeit dieses Satzes auf meine Ausführungen.
Erstens es gibt kein Gott es könnte nur das geben was wir Gott nennen.
Es gibt kein Universum es könnte nur das geben was wir Universum nennen.
Es gibt kein mich oder dich sondern es könnte nur so etwas geben was wir mich oder dich nennen.

Sprechen wir hier über den strengchristlichen Gott, oder einer Allmacht, die man Gott nennen könnte?

Bezüglich des Wissenschaftlers es gibt nur das was wir Wissenschaftler nennen, was aber kein Wissenschaftler sein kann, weil es eine Wortkreation unseres Ursprungs ist.

Eins ist allerdings ganz sicher, es ist nichts so wie es scheint.
Ich liebe dieses Paradoxon.


Anzeige

melden