Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott : Warum ?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 16:34
@ queens: Da bin ich ganz deiner Meinung . Hoffentlich wendest du diese Aussagemal
auf dich selbst an . Du gehörst nämlich selbst zu den Leuten, die Unwahrheitenverbreiten
.


Du solltest nicht von deinen geistigen Fehlfunktionen aufandere
schließen.
Außerdem sind wir hier auf allmystery.de und mitnichtenbei
fanaticscience.com, aber es scheint dir ja Spaß zu machen hier seit geraumer Zeitunter
diversen Mehrfachaccounts den großen Aufklärer zu spielen, dumm nur, daß du alsVertreter
der Wissenschaften in keinster Weise ernst zu nehmen bist und alles wasbleibt ist zu
hoffen, daß nicht andere auf den Gedanken kommen könnten, alleWissenschaftler wären so
verbohrt im Kopf wie du.

Anzeige
melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 16:41
@Sidhe:

Hey, die Domain fanaticscience.com gibt es gar nicht! :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 16:43
@mastermind: Doch, in der Matrix schon^^


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 16:50
@threaderöffner
Meines Verständnisses nach ist der einzige Gott den es gibt dieNatur, und Ihr ist es sch....egal ob es und gut geht oder nicht, sie lässt sich werderverklagen noch kaufen.....
Also beklag Dich nicht sondern lebe Deine Zeit in Freundeun gedenke Deinen Bekannten, Verwandten und Freunden die Du verloren hast. Solange DuDich an sie erinnerst leben sie weiter....

Aber ich glaube das der Tod DeinerTante eher zu Selbstmitleid bei Dir führt, was wiederrum, naja.....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 17:09
@baal: Wenn du die Natur betrachtest.. in ihrer Hinwendung zur Harmonie und ihrer an sichperfekten Funktionsweise, ist dir da nicht schonmal der Gedanke gekommen, daß es dahinternoch etwas geben müßte?


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 17:17
Ist dir mal aufgefallen das nicht sogar hinter Gott was sein müsste? Und wenn ja dannnoch was hinter ihm usw. bis ins Unendliche?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 17:23
Gott ist Anfang und Ende, aber das kann der menschliche Verstand nicht begreifen.


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 17:49
Dann hast Du das ja auch nicht begriffen.
Und wenn man es nicht begreift, ist esnicht zu unterscheiden von "falsch".


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 17:49
Ja klar lol Und ich bin der Anfang und das Ende ....

Und das zitierst dueigentlich mit der Bibel und sagst das wir zu blöd sind um es zu verstehen das istgenauso, als würd ich dir eine Anleitung geben die garnicht mit einander zusammenpasst woganz andere Teile sind und dann könnte ich sagen das wir alle einfach zu dumm sind.Vielleicht liegt das aber auch nur daran das ich dir die falschen Teile gegeben habe,wenn du verstehst was ich meine.

Das ist halt normal die Bibel ist das Buch derMissverständnisse und des Todes, denn viele Menschen sind aufgrund der Bibel gestorben,wenn die Bibel jetzt ihren Religiösen Wert verlieren würde was würde wohlmöglichpassieren???

Ich mein jetzt mit der ganzen Menschheit sie würde, ich weiß nichtdas ist für mich unvollstellbar, für euch?


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 17:51
Wahrscheinlich würde garnichts passieren. Warum auch ?


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 17:55
Hm 3/4 Menschen glauben an einem Gott anschließend wird bewiesen das es diesen Mann nurnach dem Tod zu sehen gibt lol ??? Und du willst mir ernsthaft erzählen, dass alleMenschen die dachten den richtigen Weg zu gehen und sich der Bibel hingeben und allesnach ihr Taten, um Gott zu gefallen...???

Naja wenn sie da keine Massenkriegausbricht, weil vielleicht die 3/4 durchdrehen lol ....


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 17:57
----Du solltest nicht von deinen geistigen Fehlfunktionen auf andere
schließen. -----

Na dann wollen wir mal antesten ob mein Gehirn Fehlfunktionen aufweist oder docheher das deine :

----Gott ist Anfang und Ende, aber das kann der menschlicheVerstand nicht begreifen.----

Solche und ähnliche "feststehende" Aussagen hatman von dir ja hier nun schon des öfteren lesen können . Du scheinst ja daher überWEITAUS mehr Verstand zu verfügen, wenn du solche Feststellungen von dir geben kannst .

Ich hätte von dir nun gerne einmal die Nach - und BEweise für deine ach so "vonVerstand nur so überfluteten Aussagen" vorgelegt bekommen .


In spannenderErwartung .


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 17:57
"Baal: Wenn du die Natur betrachtest.. in ihrer Hinwendung zur Harmonie und ihrer an sichperfekten Funktionsweise, ist dir da nicht schonmal der Gedanke gekommen, daß es dahinternoch etwas geben müßte?"

hinwendung zur harmonie? dabei hast du wohl deinaquarium im visier? ;) geh mal in den amazonas zum baden, dann wirst du deine meinungändern. es ist ein ständiges gemetzel um leben und tod. keine ahnung, wie du drauf bis,wenn du daran gefallen findest, wenn ein anderes tier einfach hergeht und deinneugeborenes frisst ...
perfekte funktionsweise? die natur ist alles andere alsperfekt, deshalb bringst sie auch so viel mist hervor. es gibt im netz wo eine seite mitmissgeburten in der tierwelt.

gerade die natur ist der hauptgrund, der gegeneinen gott hinter all dem spricht.


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 18:03
-----Wenn du die Natur betrachtest.. in ihrer Hinwendung zur Harmonie und ihrer an sichperfekten Funktionsweise, ist dir da nicht schonmal der Gedanke gekommen, daß es dahinternoch etwas geben müßte?----


Stell dir vor, die Wissenschaften sind dochHeute tatsächlich schon so weit fortgeschritten, das sie erstaunlicher Weise bereitsWISSEN, das es "DAHINTER" ebend nichts geben muss und von Menschen zusammenfantasierteGötter schon gleich Zweimal nicht aber zurück zu meiner an dich gestellte Frage :

Ich hätte von dir nun gerne einmal die Nach - und BEweise für deine ach so "vonVerstand nur so überfluteten Aussagen" vorgelegt bekommen .


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 18:03
Mich würde viel mehr interessieren, mit welcher nicht perfekten und nicht harmonischenNatur da verglichen würde.

:D :D


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 18:09
Tja das Problem ist:
Geht es einem dreckig, macht man Gott und die Welt dafürverantwortlich. Vor allem Gott. Wie er sowas zulassen kann und blah blah.
Geht eseinem prächtig, hat man das natürlich alleine geschafft und verschwendet keinen Gedankenan Gott und die Welt.

Der Mensch sollte doch konsequent sein. Entweder es gibtGott, dann habe ich ihm nicht nur mein Leid zu klagen, wenn es mir schlecht geht, sondernauch mal zu loben, wenn ich mal Glück habe.
Oder es gibt ihn nicht, dann kann ichmein Glück ganz für mich alleine geniessen, brauch aber auch keine Wehklagen zuverfassen, wenn die Zeiten mal nicht so rosig sind.

Die Menschen und derenSchicksale sind nun mal keine Marionetten, die von Gottes Hand geführt werden.


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 18:13
Wobei die wichtigste Frage doch bleibt, ob Gott einen Bart hat oder nicht?
Und ob man das in Anbetracht der Unendlichkeit und unseren materiell beschränktenKörper auch begreifen könnten.

Und auch wenn er ein Bart hat, ist er dann nichtmännlich?

UIUI

Und wäre ein Gott der Beweisbar wäre, noch ein Gott?


Grüße ganz perplex


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 18:14
"Geht es einem prächtig, hat man das natürlich alleine geschafft und verschwendet keinenGedanken an Gott und die Welt."

das stimmt nicht, leider. mich stört das immersehr an den scharzen amis, die etwas geschafft haben, z. b. einen preis gewinnen. sieschreiben ihr eigenes können meist der hilfe ihres lords etc. zu ;)


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 18:17
Nein und deswegen wird gesagt, das man sich keine Vorstellung von Gott und seinemParadies macht, denn das war die Uhr Angst die sie eigentlich hatten.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 18:20
Sidhe

Die Natur ist alles andere als perfekt und harmonisch...Das sit dasgöttliche daran.... ;)


Anzeige

melden