Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Bin Laden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

29.07.2006 um 00:07
lerem@

"""Könnte ich auch den Wahabiten sagen. Islam ist nicht Taymiyya,Albani,
ibn Baz und Abd el Wahab, sondern Koran und Sunna"""

kannst du auch,mache ich
auch wenn ich mit Salafiyyaanhängern diskutiere




Wasdie Reliquien
angeht, schon. Die Wahabiten werden in der Türkei mehrheitlich als Sektegesehen. Und das
allgemeine Verhältniss zu Arabern weisst du ja. (Bedauerlich, aber indiesem Fall wohl
von Vorteil.)



Dass sie als Sekte gesehen werdenhat auch politische
Gründe, ist in Syrien mehrheitlich ähnlich
Die Wahaibtenwiederum sehen Sufitariqats
als Sektierer

Das allgemeine Misstrauen gegenüberDEN Arabern ist ebenfalls
politisch motiviert

Was nützen den Muslimen diesegegenseitigen
Unterstellungsmechanismen ???


melden
Anzeige
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

29.07.2006 um 00:11
Medeni@

Na ja es war nicht förderlich, denn dadurch wurde euch der Zugang zuTausenden von Werken abgeschnitten und es war ein generelles Symbol für die Hinwendungzum Westen gegen "Die Araber"

Aber wie du schön gesagt hast: Was geschehen istist geschehen, jetzt müssen wir halt überall die Löcher des Misstrauens und derUnwissenheit kitten, auch eine Herausforderung!


melden

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

29.07.2006 um 00:11
@lerem,

vielleicht mal vernünftig antworten oder ?, scheint nicht deine stärkezu sein.

>>Die Saudis haben der Türkei viele Millionen angeboten für dieReliquien<<

Die Spinner haben der Türkiye viele Milliarden angeboten, der Dealwar "alles was wir inerhalb einem Jahr an Öl verdienen, geben wir euch", die Türkei hataber strikt abgelehnt...


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

29.07.2006 um 00:12
>>Dass sie als Sekte gesehen werden hat auch politische
Gründe, ist in Syrienmehrheitlich ähnlich<<

Dass es hauptsächlich politisch motiviert ist, heisstnicht, dass es keine theologischen Gründe gibt.

>>Die Wahaibten wiederum sehenSufitariqats
als Sektierer<<

Was die Wahabiten dazu sagen ist mir wurscht.Hab dazu einige PDF-Mini-Fetvas gelesen, die eher der Unterhaltung dienen als derAufklärung.

>>Das allgemeine Misstrauen gegenüber DEN Arabern ist ebenfalls
politisch motiviert<<

Das auf jeden Fall....

>>Was nützen denMuslimen diese gegenseitigen
Unterstellungsmechanismen ??? <<

Es ist nichtnur eine Frage des Nutzens. Wenn es einfach starke Fehler in ihrer Theologie gibt undbösartige ungerechtfertigte Anschuldigungen der Ehl-Sunna gegenüber, wird daraufgeantwortet. (Ja ich nenne sie NICHT Ehl-Sunna! Albani selbst bezeichnete seineGruppierung als Ehl-Hadith. Ehl-Sunna-vel-Cemaat geht übrigens aus einen Hadith hervorder Begriff. Interessant, dass die Wahabiten dennoch einen anderen gewählt haben.)


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

29.07.2006 um 00:13
>>Die haben der Türkiye viele Milliarden angeboten, der Deal war "alles was wir inerhalbeinem Jahr an Öl verdienen, geben wir euch", die Türkei hat aber strikt abgelehnt...<<

Auch gut. :)


melden
medeni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

29.07.2006 um 00:14
@al-chidr
Na ja es war nicht förderlich, denn dadurch wurde euch der Zugang zuTausenden von Werken abgeschnitten und es war ein generelles Symbol für die Hinwendungzum Westen gegen "Die Araber"

Aber es gibt menschen die arabisch können abertrotzdem den koran nicht aufschlagen. und zmindest in der türkei was die türkischengelehrten geschrieben haben reicht einem normalen bürger der nur seinen glauben kennenwill völlig aus. es beschäftigen sich ja nicht alle bis ins detail mit dem islam. und einmeal ist ja nicht das gleiche wie der koran aber trotzdem eine hilfe den koran zuverstehen.

die übersetzung des korans ist nicht der koran, es ist nur dieansicht des übersetzers.


melden

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

29.07.2006 um 00:18
Was ich nicht weiss ist, um was für Reliquien handelt es sich eigendlich, die die Türkeinicht übergeben will ?


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

29.07.2006 um 00:20
http://www.yanabi.com/activeweb.cfm?a_id=702


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

29.07.2006 um 00:22
Wer unerbittlich bleibt, kann seinen ebenfalls unerbittlichen, vielleicht nochunerbittlicheren Bruder nicht von seinem radikalen Denken abbringen


"""Ehl-Sunna-vel-Cemaat geht übrigens aus einen Hadith hervor der Begriff"""



Alle Gruppierungen stützen sich auf Begriffe, die in Koran und Sunnavorkommen oder auf den Prophten/Sahaba

Was dann wirklich drin, muss manüberprüfen

Manche Tariqats beanspruchen eine geistig- spirituelle Kette biszum Propheten oder einzelnen Sahaba

Das mit der Ahl-Al-Sunna Wal-Jama´a sehe ichgenauso kritisch


melden

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

29.07.2006 um 00:23
Sehr intressant, gut hat man diese "Schätze" behalten.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

29.07.2006 um 00:25
Medeni@

Ich will nicht darauf herumreiten, aber im Kern ist das gleiche wie dieZerstörung von osmanischen Burgen und Häusern

Die versuchte Tilgung türkischeroder arabischer Symbole aus nationalistischen Gründen

Nur dass die arabischeSchrift mit "Arabertum" wenig zu tun hat, sondern sehr wichtig ist, damit alle Muslimeeinen leichten Zugang zum Koran finden können


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

29.07.2006 um 00:25
>>Manche Tariqats beanspruchen eine geistig- spirituelle Kette bis zum Propheten odereinzelnen Sahaba <<

Die Ketten die man so im Netz oder auch in Büchern findet dienen mehr der Veranschaulichung. Im Grunde führt bei fast allen richten Tarikat nichtnur eine Kette zu einem Sahabi oder zu Rasulullah, sondern ein ganzes Netzwerk.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

29.07.2006 um 00:57
Die islamische Konferenz leitet im Moment die Türkei, zwischen den meisten Gelehrtenscheint also Diplomatie und Streiten im Guten zu funktionieren

Warum nicht auchbei uns, die wir alle dem Laienvolk angehören ?

Wir dürfen uns nicht vonnationalen Interessen bzw, kollektiven Ressentiments und Komplexen leiten lassen


melden

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

29.07.2006 um 01:00
>>Die islamische Konferenz<<

Die OIC hat aber auf der Welt keine grossebedäutung... ist doch nur so ein Forum wo sich alle treffen und gemeinsam diskutieren.


melden
followme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

29.07.2006 um 01:01
OK also mal klartext, die Erde ist eine Scheibe und ich stehe
im Mittelpunkt ;)

Irgendwie bin ich schon etwas enttäuscht, das nichts von den Muslimen
in bezugauf meinen Beitrag kam. Apropo mein Beitrag schrieb ich
da nicht

"...Offensichtlich sind ihre geistigen Führer eher mit Fragen beschäftigt
wiemit welcher Hand man sich den Arsch nach dem Scheissen abwischt
oder ob man sichbeim Sex (ehelichen wohlgemerkt) nackt ausziehen
darf..."


Und womitbeschäftigen sich unsere Foren Scheicks, hier ein paar
"sehr wichtige" Auszüge:

>>Es gibt keine "Wahhabis" und über dieses Thema werde ich auch nicht diskutieren

>>Bin kein Sufi!

>>akhi (Bruder), ein richtiger Salafi (der denSalafi-Salihin [den Guten Vorfahren folgt]) macht NIE Takfir

>>akhi, achso, neinOsama Bin Laden gehört zu den Jihadis, die sind keine
Salafiyyah, diejihadis/khawaarijs werden verurteilt bei den Salafis

>>Nicht alle Salafi-Seitenim Internet folgen dem Pfad der wichtigsten beiden Salafischeichs Ibn Taimiyya undNasiruddin Al-Albani

>>Die Schiiten sind aus ihrer Sicht Kuffar


>>Dass es keine Wahabiten gäbe ist ein Mythos den die Wahabiten in die Welt gesetzthaben.


>>Zu Wahabiten: In arabien haben sie alles zerstört das vomosmanischen reich übrig geblieben war, aber wo lawrence gelebt hat, haben sie zum museumgemacht. Sie sehen das bestimmt auch als bida.

>>Nein nein akhi, das ist schonehrlich gemeint von den Wahabiten. Sie halten nicht besonders viel von den Osmanen, umnicht zu sagen, dass sie sie verachten.

>>kannst du auch, mache ich auch wennich mit Salafiyyaanhängern diskutiere

>>Wer unerbittlich bleibt, kann seinenebenfalls unerbittlichen, vielleicht noch unerbittlicheren Bruder nicht von seinemradikalen Denken abbringen


Um es mal klarzustellen, ich bin ja kein gegnereiner rein Theologischen Diskussion - man kann es aber auch übertreiben. Und Ist es nichtso - zumindest ist das mein Eindruck - das Diskussionen unter Muslimen (unterschiedlicherStrömungen) immer so ähnlich aussehen wie das was "unsere jungs" hier zeigen - ich bringees natürlich ma wieder auf die Spitze.

Den Muslimen wollte ich natürlich nichtzu nahe tretten und wünsche weiterhin ein fröhliches Salafi Wahabi und Wasweisigeschriebsel.

ThanX
Followme


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

29.07.2006 um 01:05
>>Offensichtlich sind ihre geistigen Führer eher mit Fragen beschäftigt
wie mitwelcher Hand man sich den Arsch nach dem Scheissen abwischt
oder ob man sich beim Sex(ehelichen wohlgemerkt) nackt ausziehen
darf..."<<

Diese Fragen sindgeklärt.

1. Mit Links.
2. Ja.

Und das seit über 1000 Jahren. Fälltdir nix anderes mehr ein? Rein theologische Diskussionen sind hier in Allmy die absoluteMinorität, lass uns doch mal unseren Spass. ;)


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

29.07.2006 um 01:06
"""ist doch nur so ein Forum wo sich alle treffen und gemeinsam diskutieren"""



Ja aber das ist finde ich alles andere als ohne Bedeutung


melden

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

29.07.2006 um 01:06
Baludin/Jesuslieb is back


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

29.07.2006 um 01:07
>>Baludin/Jesuslieb is back<<

Wo ???


melden
Anzeige
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

29.07.2006 um 01:09
Cola Turka, Followme ist nicht Jesusliebt
Der Schreibstil ist anders, und diepolitische Einstellung sowieso


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt