Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Bin Laden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

31.07.2006 um 13:52
Khawaarijis


melden
Anzeige
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

31.07.2006 um 13:53
Und was macht die oder was sind dere ziele??


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

31.07.2006 um 13:54
Lies doch einfach mal die ersten paar Seiten. Dorf findest du antworten.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

31.07.2006 um 13:55
"Dort" sollte es heißen :D


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

31.07.2006 um 13:56
ok mache ich :)


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

31.07.2006 um 13:57
Weiterhin unterschätzt du die Muslime in dieser Hinsicht ganz gewaltig. Ihre Demutgegenüber Allah, ihre unendliche Liebe IHM gegenüber....

Nein, denke ichnicht, schließlich gibt es sone und sone, auch wenn Du Dich zum Fundamentalistenkreiszählen solltest. Sei froh, wenn Du diese Demut leben kannst und Dein Gegenüber dies anDir und Deiner Gesinnung nachzuvollziehen vermag.

Diese Leute kennen ihreBerufung, um nur noch Gott zu preisen aus inniger Liebe.

Lobpreisen istimmer gut, aber dazu bedarf es doch keiner Moscheen oder Kirchen. Ich kenne auch meineBerufung, die aber womöglich meilenweit von Deiner Berufung entfernt scheint. WelcheBerufung ist denn nun letztlich die wahre?

Die Berufung, die die Muslimeheutzutage gleich den Christen im Mittelalter durchlaufen - oder zählt schließlich dernoninstitutionalisierte Glaube gegenwärtig doch mehr?


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

31.07.2006 um 14:02
Selbst er, der KEIN Muslim ist, sieht Jesus nur als einen Propheten und er istdefinitiv ein Christ.

Also Namenschrist, ein Christ im Sinne des Namenswürde Jesus niemals allein als Prophet betrachten. Da hätte er das komplette NT nichtverstanden, so er es überhaupt gelesen hat.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

31.07.2006 um 14:07
>>>Nein, denke ich nicht, schließlich gibt es sone und sone, auch wenn Du Dich zumFundamentalistenkreis zählen solltest. Sei froh, wenn Du diese Demut leben kannst undDein Gegenüber dies an Dir und Deiner Gesinnung nachzuvollziehen vermag. <<<

Siehe es wie du willst...

>>>Lobpreisen ist immer gut, aber dazu bedarf esdoch keiner Moscheen oder Kirchen.<<<

Bedürfen nicht, aber Moscheen sind nichtsolche Institutionen wie es bei der Kirche der Fall ist.
Der Gang in die Moscheedient auch der Zusammenkunft von Muslimen, um zusammen beten zu können und um brüderlicheBeziehungen aufrecht zu erhalten. Wendet man sich bewusst ab wird man letzten Endesirren...

>>>Ich kenne auch meine Berufung, die aber womöglich meilenweit vonDeiner Berufung entfernt scheint. Welche Berufung ist denn nun letztlich die wahre? <<<

Ansichtssache!

>>>Die Berufung, die die Muslime heutzutage gleich denChristen im Mittelalter durchlaufen<<<

Das ist zu weit hergeholt.

>>>-oder zählt schließlich der noninstitutionalisierte Glaube gegenwärtig doch mehr?<<<

Das würde den Rahmen dieses Threads sprengen. Belassen wir es dabei.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

31.07.2006 um 14:09
>>>Also Namenschrist, ein Christ im Sinne des Namens würde Jesus niemals allein alsProphet betrachten. Da hätte er das komplette NT nicht verstanden, so er es überhauptgelesen hat.<<<

Er hat es definitiv gelesen und liest es noch immer.
Schonmal daran gedacht, dass du auch Namenschrist sein könntest? Und dich in Bezug auf Jesusgeirrt haben könntest?
Für ihn ist es auch sicher, dass das NT nicht imursprünglichen Zustand erhalten ist.


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

31.07.2006 um 14:24
Er hat es definitiv gelesen und liest es noch immer.
Schon mal daran gedacht, dassdu auch Namenschrist sein könntest? Und dich in Bezug auf Jesus geirrt haben könntest?
Für ihn ist es auch sicher, dass das NT nicht im ursprünglichen Zustand erhaltenist.


Das mag ja alles sein, aber hat er auch den Geist der Buchstabenerfasst? Wenn ich schon wieder lesen muss, das NT sei nicht im ursprünglichen Sinneerhalten. Das spielt für einen ernsthaft gläubigen Christen keine Rolle, weil der Geistdarin sich denen eröffnet, die sich ihm öffnen wollen. Oberflächliches Gelese bringt danicht viel, zumal wenn man im Hinterkopf stets das Gefühl des Verfälschten oder nichtIndentischen hat.

Und was mich und Jesus, sprich meiner Erfahrungen angeht,könnte ich Dir einiges, was sich auf die letzten Jahrzehnte bezieht, erzählen. Aber wieDu schon weiter oben zum Besten gabst, es würde den Rahmen sprengen, sprich intimeprivate Erlebnisse gehören nicht hierher. Nehmen wir es mal mit einem landläufigenSpruch: Jeder ist seines Glückes Schmied. 00000296


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

31.07.2006 um 14:28
>>>Das mag ja alles sein, aber hat er auch den Geist der Buchstaben erfasst?<<<

Sonst wäre er sicherlich kein Christ und würde Jesus nicht als einen Propheten sehen.

>>>Und was mich und Jesus, sprich meiner Erfahrungen angeht, könnte ich Direiniges, was sich auf die letzten Jahrzehnte bezieht, erzählen.<<<

Da könnte ichdir auch so einiges erzählen...


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

31.07.2006 um 14:32
>>>Und was mich und Jesus, sprich meiner Erfahrungen angeht, könnte ich Dir einiges, wassich auf die letzten Jahrzehnte bezieht, erzählen.<<<

Aso, und spirituelleErfahrungen gibt es in jeder Religion, glaube mir. Deswegen ist es falsch so etwas alsBeweis anzunehmen. Der Islam kennt da seine eigenen Erklärungen...


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

31.07.2006 um 14:38
Sonst wäre er sicherlich kein Christ und würde Jesus nicht als einen Prophetensehen.

Was erzähle ich Dir? Ein wahrer Christ sieht in Jesus schon mehr alsein profaner Prophet. Deshalb ist es bei Deinem Christenfreund auch nicht allzu weit hermit seinem christlichen Glauben, gleich null, sozusagen.

Aso, und spirituelleErfahrungen gibt es in jeder Religion, glaube mir. Deswegen ist es falsch so etwas alsBeweis anzunehmen. Der Islam kennt da seine eigenen Erklärungen...

Erklärungen? Wieso nicht Erfahrungen?! Kennst Du Deinen Allah? Hast Du Dich schoneinmal wortwörtlich mit Ihm unterhalten? Und?


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

31.07.2006 um 14:40
Aber ich verstehe Dich schon, aus koran-muslimischer Sicht kann und darf Jesus nicht mehrals ein Prophet sein. Darüber hinaus denkenderweise würde ja ein ganzes Glaubensgebäudezum Einsturz bringen, oder?


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

31.07.2006 um 14:42
Und um Dir zuvor zu kommen, Mohammed hat sich seinerzeit überwiegend auf die Kath. Kirchebezogen ... von wegen auf das NT. Kannte er es überhaupt?


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

31.07.2006 um 14:55
Wie dem auch sei, ursprünglich wollte ich meiner Frau (Aida) hier in diesem Thread nurein wenig beipflichten. Ich bin dann mal weg ... blessed day and so on ... 00000296


melden

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

31.07.2006 um 14:58
@autodidakt

>>ursprünglich wollte ich meiner Frau (Aida) hier in diesem Threadnur ein wenig beipflichten.<<

*lol* ^^


melden
followme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

31.07.2006 um 16:11
>>Die Berufung, die die Muslime heutzutage gleich den Christen im Mittelalter durchlaufen- oder zählt schließlich der noninstitutionalisierte Glaube gegenwärtig doch mehr?<<

Mittelalter ? Nein, da ist der Islam noch nicht angekommen :(

Es gibt keineReformationsbewegung im Islam nur Kreuzzügler - ehem, natürlich Mudschadehin.

Osoma will ja auch nur "das Heillige Land" von den ungläubigen Befreien, wie einstThomas von Aquin.

Der Vergleich ist angebracht, nachdenken OK...


melden
sipahi89x
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

04.08.2006 um 15:30
@followme

"Mittelalter ? Nein, da ist der Islam noch nicht angekommen "

Wir werden unsere Religion nicht wie die christen ändern! den Allah hat uns diese Religion vervollkommnet!!!

....Heute habe Ich euch eure Religionvervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glaubenerwählt......Auszug aus Sure Maida [5:3]

Veränder ihr christen weiter eurereligion, irgendwann werdet ihr sicherlich noch das morden erlauben ;)

"Es gibtkeine Reformationsbewegung im Islam nur Kreuzzügler - ehem, natürlich Mudschadehin. "

Es gibt keine Reformation, nur jedes Jahrhunder kommt ein grosser Gelehrter undbereinigt den Islam von Neuerungen!

"Osoma will ja auch nur "das Heillige Land"von den ungläubigen Befreien, wie einst Thomas von Aquin. "

Wie gesagt Osama istein Khawaarij, und israel ist ein Land Dieb und Besatzungsmacht!


melden
Anzeige
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Ibn Laden - Sektenmitglied

05.08.2006 um 02:50
>>Kennst Du Deinen Allah? Hast Du Dich schon einmal wortwörtlich mit Ihm unterhalten?Und?<<

Ich nehme an du willst damit sagen, dass Du dich schon mit deinerVorstellung von Jesus unterhalten hast, oder? Was hat er dir so gesagt?


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gespräche mit Gott178 Beiträge