Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.03.2007 um 14:20
Es ist die Religion, die das Herz jedes Einzelnen aufblühen lässt.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

18.03.2007 um 01:19
Ich glaube das man nicht sagen kan welche die richtige religon ist man kan nur sagen daswen die religion zum guten anstiftet und das herz des einzelnen erfült die ware religionfür einen selber ist


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

18.03.2007 um 23:10
@deliverance

Jesus ist der Weg er ist die Wahrheit denn er ist das leben undkeiner kommt
ins Paradies als nur durch ihn.


Was ist dan mit Mosesas. oder mit Noah as. oder Abraham as. wie kommen die ins Paradies die vor Jesusgelebt haben ?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

19.03.2007 um 21:06
Menschen wollen nur Glauben. Und so haben sie sehr viele Religionen ERFUNDEN


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.03.2007 um 22:05
ja das se ich auch so schlislich hat uns der glaube ja soweit gebracht wie wier heutesind


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.03.2007 um 00:05
nicht der Glaube, sondern der Mensch selbst hat sich dorthin hingebracht wo er heute ist.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.03.2007 um 08:34
Hat jemand lust mir ohne die Bibel zu beweisen, dass Jesus der Sohn Gottes war?
Achja und hat jemand lust mir ohne den Koran zu beweisen, dass Mohammed von dem ErzengelGabriel besucht worden ist?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.03.2007 um 09:05
@Freakazoid

Du weißt doch genau, dass es so oder so keine Beweise gibt. Also, wassoll die dumme Frage. *g


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.03.2007 um 09:34
@ Si-Net

Auch hier, wie im anderen Thread:

Hat jemand lust mir ohnedie Bibel zu beweisen, dass Jesus der Sohn Gottes war?

Was heißt beweisen?Möglichkeiten bestünden schon, fragt sich nur, ob Du diese "Beweise" außerhalb der Bibelzur Person und zum Wesen Jesu als solche anerkennen würdest, abgesehen davon, dass DeineFragestellung ja bereits ein vorauszusetzendes Negieren impliziert.

Warum wirftbei künstlicher Lichtanstrahlung eine Kerzenflamme keinen Schatten? Wenn Du dieseMetapher verstehst, erschließt sich Dir vielleicht, warum Jesus von sich als das Lichtder Welt redete und wer ihm folgen würde, nicht in der Finsternis wandele, sondern dasLicht des Lebens habe.

Es ist halt ein Unterschied, ob ich mein Wissen undErkennen mit einer Taschenlampe beleuchte - oder mich direkt ins Licht begeben möchte,welches letztlich keiner Batterien bedarf. 00000295


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.03.2007 um 10:14
schön ausgedrückt, Autodidakt. :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.03.2007 um 11:15
@autodidakt:

>>>
Was heißt beweisen? Möglichkeiten bestünden schon, fragtsich nur, ob Du diese "Beweise" außerhalb der Bibel zur Person und zum Wesen Jesu alssolche anerkennen würdest, abgesehen davon, dass Deine Fragestellung ja bereits einvorauszusetzendes Negieren impliziert.
<<<
Ich stelle nicht die Person Jesus inFrage, ich stelle die Rolle in Frage die er bekommen hat. Darf man neuerdings keineFragen mehr stellen?

>>>
Warum wirft bei künstlicher Lichtanstrahlung eineKerzenflamme keinen Schatten? Wenn Du diese Metapher verstehst, erschließt sich Dirvielleicht, warum Jesus von sich als das Licht der Welt redete und wer ihm folgen würde,nicht in der Finsternis wandele, sondern das Licht des Lebens habe.
<<<
Erstmalist die Metapher falsch, da eine Kerzenflamme sehr wohl einen Schatten wirft beikünstlichem Licht. Dann hast du doch tatsächlich die Bibel benutzt und das ist für micheine mehr als Fragwürdige Quelle.

>>>
Es ist halt ein Unterschied, ob ichmein Wissen und Erkennen mit einer Taschenlampe beleuchte - oder mich direkt ins Lichtbegeben möchte, welches letztlich keiner Batterien bedarf.
<<<
Hm, nein! DieseMetapher ergibt nur dann einen Sinn, wenn man beweisen kann, dass Jesus tatsächlich derSohn Gottes ist bzw. Gott.
Oder willst du ihm Gegenzug behaupten, dass du deineSicht der Dinge richtig ist, also das du weißt was richtig ist und was falsch ist?

@sarasvati23:
>>>
Du weißt doch genau, dass es so oder so keine Beweise gibt.Also, was soll die dumme Frage. *g
<<<
Mir ist das durch aus bewusst, aber ichhalte es für fragwürdig ob anderen das klar ist. Sie vertrauen blind einem Buch, dassüber etwas berichtet, was aller wahrscheinlichkeit nach nicht wahr ist.
Keiner vonuns glaubt daran das Harry Potter, Herr der Ringe oder andere Bücher real sind, aber dortist eine mehr als nur geringe Fiktive Geschichte in der sich Leute im Licht baden.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.03.2007 um 12:11
Sei gegrüsst Autodidakt, bitte bedenk, dass es bloss Deine gewollte Interpretationist, welche ein impliziertes Negieren sehen möchte, wenn Du der äusserst nahrhaften Fragevon Si-Net, gezielt ausweichen willst.

Und ausserdem ist Deine Metapherphysikalisch falsch, denn eine Flamme ist auch undurchsichtig und wirft sehr wohl einenSchatten und gerade im Falle einer Taschenlampe, welche noch weniger Lichtintensität (seies wegen zu grosser Distanz oder zu schwacher Batterie) aufweist, würde keinen Schattenwerfen können. So gesehen, würde also Deine Metapher physikalisch kongruent sein, aberder Schuss würde natürlich im umgekehrten -Deines Sinnes- nach hinten losgehen, was erauch ohnehin schon tut… ;)


Liebe sarasvati, das ist es ja eben gerade… Biszum heutigen Tage hängen die meisten Menschen euphemistischen Konstrukten nach (auchunkorrekten Metaphern, welche in der physikalischen Welt keine Bestätigung finden…),glauben aber sogar noch felsenfest daran, dies obwohl die massigen und schöngefärbtenAusdrücke/Konstrukte in keinster Art und Weise je in der physikalischen Welt, weder nochin der Realität, je eine entsprechende Bestätigung finden lassen würde. Es handelt sichhier lediglich um eine weitere riesengrosse Illusion des Lebens also, mehr ist da nicht…;)


Lieber Si-Net,

Mir ist das durch aus bewusst, aber ich haltees für fragwürdig ob anderen das klar ist.

Wenn Du Dir die jahrtausend alteGeschichte der Menschheit bis zum heutigen Tage zu Gemüte führst, wirst Du unweigerlicherkennen können, dass bei Deinen Bedenken sich ganz klar eine entsprechende Bestätigungin dem was IST, finden lässt. Auch wenn die meisten Illusionisten für sich selber eineBescheinigung ihrer eigenen Klarheit ausstellen möchten, so heisst dies noch lange nicht,dass es denn auch tatsächlich eine sei… :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.03.2007 um 17:55
DIE EINZIG WAHRE RELIGION IST DER ISLAM

ES IST GANZ KLAR DENN DER ISLAM ISTLOGISCH UND MAN VERSTEHT IHN UND ICH REDE NICH DAVON WIE ES VON DEN MEDIEN GEZEIGT WIRD

WER DEN RICHTIGEN WEG SUCHT UND DEN SINN DES LEBENS WIRD SEHEN DER ISLAM IST DEREINZIG RICHTIGE WEG !

DER KURAN IST SO AUFGEBAUT DASS ER DICH IN ALLESLEBENSITUATIONEN BEGLEITET SOZUSAGEN ES GIBTS FÜR ALLES EINE ERKLÄRUNG

ESBESTEHT NICHT LEIDER WIE IN DER VERFÄLSCHTEN BIBEL NUR GESCHICHTEN DIE MAL IRGEND EINPAPST ODER SO REINGESCHRIEBEN HAT UND WO ES 100 WIDERSPRÜCHE GIBTS.

MÖGE ALLAHEUCH RECHTLEITEN

MFG


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.03.2007 um 18:00
Anatolia, einmal sag ich es noch:

Großschreibung ist hier nicht erwünscht.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.03.2007 um 21:43
Einen wunderschönen Flecken Erde Anatolien doch ist, dies mit einer über 200'000Jahren alten Menschheitsgeschichte und Du Anatolia scheinst ja Deinem Namen und diesemGebiet nicht gerade Deine Ehre zu geben. Aber immerhin hast Du mit Deiner hysterischenIntervention ja auch auf die Ausgangsfrage hingewiesen…

Du scheinst einsschlicht zu vergessen Anatolia, dass schlicht alle Religionen die es je gab, gibt undvielleicht noch geben wird, allesamt wahr sind, schon ganz einfach aus dem Grunde, weiles sie gibt…!

Natürlich ist die Ausgangsfrage/Titel dieses Thread’s eigentlichschon sehr undifferenziert gestellt/benannt… Alle Religionen sind nicht nurwahrscheinlich, nein, sie alle sind wahr. Nur mit deren propagierten Verkündung vonWahrheit natürlich oder des „hätte gerne Anspruches“ auf die einzige Wahrheit, daversagen sie allesamt gleichermassen, da sie lediglich bloss den Schein vonWahrscheinlichkeit wahren –wollen, wollen sie natürlich DIE Wahrheit-, das istschon alles, gut, abgesehen von den verheerenden äusserst zerstörerischen Konsequenzenfür Mensch und Umwelt natürlich… :(

Mein Tip für Dich Anatolia; vergiss füreinmal diesen Religionswettkampf und beginne wieder die Anlagen DeinesSelbst entstehen zu lassen, indem Du Dich sanft mit Deiner Bereitschaft DichDeinen umgebenden Reizen zuwendest.

Auf dieser Basis dieser Zuwendung verläuftunsere Entwicklung und nicht –wie wir immer irrtümlicherweise glauben möchten – auf derBasis eines Kampfes ums Überleben. Diese Bereitschaft zur Zuwendung wird von Anbeginn-schon im Mutterleib während der Schwangerschaft- des Lebens ermöglicht durch dieFähigkeit aller Lebewesen, sich sanften Reizen zuzuwenden.

Natürlich sollte hierdie Sanftheit nicht als Schwäche missinterpretiert werden, obwohl dieses sehr weitverbreitete Missverständnis auch gerade in Religionen, auf einem Missverständnis derLehre Darwins fusst und in unseren Gesellschaften, sowie auch in der biologischenWissenschaft sehr verbreitet ist. Deshalb unser gängiges Bewusstsein hingegen, sieht indem Überleben, d.h. in der Fähigkeit, andere in einem vermeintlichen Überlebenswettkampfzu zerstören, einen Ausdruck von „Stärke“, die Bedeutung der Kooperation wirddabei zutiefst getrübt. Es sind jedoch die sanften Reize und die Zuwendung zu ihnen undnicht das Abwenden von störenden Reizen, welche die Evolution des Lebens geprägt haben.;)



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.03.2007 um 00:29
http://www.diewahrereligion.de/


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.03.2007 um 00:51
http://www.venganza.info/

l


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.03.2007 um 03:15
coelus
magst Du Literaturhinweise zu der 'Theorie der sanften Reize' geben


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.03.2007 um 03:17
zitat aus:

Christuswege.net

[...]Die Lösung einiger verbliebenerGeheimnisse könnten Christen und Moslems daher in Ruhe abwarten, statt zu streiten.[...]


melden