Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 15:13
eiszeit,deine weise der fragestellung wahr nicht falsch.
nur was duverstehen
solltest ist,das es keine antwort darauf geben kann.
jeder versuch dirdie frage mit
einem klarem die oder die zu beantworten würden scheitern und un derluft zerrissen
werden.
ich war auch mal wie du bis ich die komplexität dessenerkannte und mich nur
noch auf bestimmte geschichten spezialisierte(blödes wort;wolltesagen näher nachlas).

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 15:16
ich besitze keinen koran in deutscher sprache...und in dem den ich besitze ist dieübersetzung etwas anderst...sowie ich das interpretiere sind das Eure Häuser und nichtIHRE häuser...

"...Also ist der Koran Interpretationssache?..." Ganz genau undzwar gewaltig!!!


Eine wirkliche Übersetzung des Korans aus dem Arabischenin andere Sprachen gilt nach Ansicht islamischer Theologen als unmöglich, da jedeÜbersetzung zugleich eine Interpretation beinhaltet...
Das Wort "Koran" hat auch zweiBedeutungen, je nachdem, wer es gebraucht:
Im deutschen Sprachgebrauch gilt "DerKoran" als das Buch, auch in seinen Übersetzungen.
Für viele Moslems ist das Wort"Koran" oder "Qur'an" reserviert für die originale arabische Überlieferung; eineÜbersetzung ist so automatisch nicht mehr der Koran. Eine Übersetzung wird von ihnenbezeichnet als "Erläuterung des Qur'an-Textes" oder "Bedeutung des Koran".
Dies kannbeim Leser, der einen Korankommentar oder eine Übersetzung sucht, zu Irritationen führen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 15:19
Meine Frage ist eigentlich keine Frage sondern eine Bitte. Eine Bitte um dieInterpretation dieses Koranauszuges. Warum möchte mir niemand diese Bitte erfüllen?


Adam, abzuleiten von adama = Erde
Eva, bedeutet übersetzt so viel wie"Mutter aller Lebendigen"

Allerdings sollte bewusst sein, dass die Bibel eineäthiologische Funktion hat und somit keine wissenschaftliche Erklärungen, der dortaufgeführten Erzählungen gebracht werden können. Die Paradieserzählung entstand um dasBöse zu Erklären, das, nach dem Glauben, niemals von Gott ausgehen kann.

Someine Sicht der Dinge, meine äußerst eingeschränkte Sicht der Dinge. Da ich nicht dieKomplexität der Dinge erkennen kann, nicht wahr, lastunicorn.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 15:34
"...So meine Sicht der Dinge, meine äußerst eingeschränkte Sicht der Dinge. Da ich nichtdie Komplexität der Dinge erkennen kann..."

ganz genau...nicht nur du, sonderndie meisten menschen....wenn nicht sogar alle...ehre den ausnahmen...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 15:38
Nein, Azrayl, lastunicorn erkannte die Komplexität des Ganzen. Möge er uns einweihen inseine Erkenntnis der Dinge.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 15:42
ach so....


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 15:43
Ach ja...EVA=HAVA=LUFT bitte einen arabischsprechenden mich zu korigieren wenn ich michtäusche!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 15:46
EVA: [hebräisch] (die) Männin, im Sinne von (die) Menschin - auch: "Ursprung desLebenden" oder "Mutter aller Lebendigen"


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 15:48
hebräisch: chava od. chawwa (don`t know)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 15:52
Da ich keine Interpretation der Aussage "Allah hat euch zu Erben gesetzt über dieUngläubigen, über ihre Äcker und Häuser, über all ihre Güter und alle Lande, in denen ihrFuß fassen werdet." bekomme, möcht` ich wenigstens noch die burtale Stelle im altenTestament hören. Nur interessehalber. (Im übrigen ist es egal ob das "ihre" dort ergänztwurde oder nicht, fällt mir gerade auf... Es ändert nicht den Sinn).


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 15:52
oh nein.so war das nicht gemeint. ich habe sie erkannt so wie es jeder tut der sich damitauseinander setzt. aber ich werde nicht sagen das ich weiß.
genau darum geht es doch.
du mußt es glauben können und wollen.sonst geht es nicht


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 15:58
Naja, ich dachte du hättest die Komplexität "erkannt". Schon einmal über das Wort"Erkenntnis" philosophiert?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 16:01
ich sage es keine antworten geben für den der die absolute wahrheit sucht,aber und so wares bei mir,durch die suche danach bin ich zu meinem glauben gekommen. und der ist wiefolgt.jesu war nicht göttlich er war ein mensch wie du ich,aber er war von reinengedanken und seine lebensart ist es wert das man sie versucht zu leben.nächstenliebe,vertrauen,vergebung und so weiter.das sind ziele an die glaube. aber wiegesagt jeder wie er mag,wichtig ist nur zu akzeptieren was man nicht versteht


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 16:05
Aus dieser, deiner Erkenntnis lässt sich aber nicht schlussfolgern, dass du dieKomplexität erkannt hast. Im Gegenteil. Es ist keine Komplexität in der Aussage erkennbarJesus sei menschlich gewesen. Komplex wäre es, wenn du behaupten würdest, Jesus sei Gottund Mensch zu gleich und du hättest dies "erkannt". Doch diese Erkenntnis ist es unsMenschen nicht möglich zu erlangen.
Meine Meinung.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 16:15
sorry es macht einen riesen unterschied obs heisst ...

"Allah hat euch zu Erbengesetzt über die Ungläubigen, über eure Äcker und Häuser, über all eure Güter und alleLande, in denen ihr lebt...


oder


"Allah hat euch zu Erbengesetzt über die Ungläubigen, über ihre Äcker und Häuser, über all ihre Güter und alleLande, in denen ihr lebt....


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 16:15
Eiszeit,

es sagte schon einmal der Prophet Jesus (a.s.): "Wer suchet, derfindet".

Bitte handle danach. Du wirfst heilige Verse des Quran einfach in denRaum und erwartest, dass wir kapitulieren, oder was ? Du hast eine ziemlich eigenartigeArt, Wissen zu erlangen. Wenn es dich so sehr interessiert, warum ließt du den Tafsir(Quraninterpretation) nicht dazu ? Kennst du eigentlich den Zeitpunkt, wo dieser Versoffenbart wurde ?
Es geziemt sich nicht, für Hass zu sorgen, indem du wissentlichversuchst, und Muslime in die Enge zu treiben. Wann kapiert ihr Möchtegern-Islamkritikereigentlich, dass ihr niemals den Islam durch den Dreck ziehen könnt ? Es ist das schönsteGeschenk, dass der Mensch bekommen kann. Für dich gilt: Bitte informiere dich angemessenin Moscheen, Bibliotheken oder auf Islamseiten. Dort wird dir das erklärt. Ich könnte direin ganzes Buch zu nur einem Vers schreiben, aber warum ? Ich habe auch Wichtigeres zutun :) Wir Muslime wissen, warum wir Muslime sind und dem so folgen: Weil es die Wahrheitist. Aber frag dich mal, warum du kein Muslim bist :)

Guck mal, wenn ich waswissen will über zB das Christentum, dann gehe ich doch auch nicht zu irgendeinem Bäckerund frage ihn blablabla, ne ? Bedeutung: Frag einen Gelehrten alle deine Fragen. Diekönnen es dir so erklären, dass dein Herz plötzlich anfängt zu zittern und du spürstFrömmigkeit und wirst glücklich. Vertrau mir :)

PS:
Sag bitte nicht, dusitzt 18 h vor allmystery. lol


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 16:21
willst du sagen ich sei ein bäcker???....hehe....;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 16:27
Richtig, das würde einen Unterschied machen, aber wäre unlogisch. Wo wäre derZusammenhang von Haupt- und Nebensatz?

Empfindest du das so? Dass ich jemandenin die Enge treibe, wenn ich seinen Glauben zitiere?
Ich erwarte keine Kapitulationsonder Stellungnahme. Nichtmal das "erwarte" ich. Ein Forum dient zur Diskussion, oderirre ich?

Wenn ich mich frage, warum ich kein Muslim bin, dann komme ich UNTERANDEREM zu dem Ergebnis, dass die Angehörigen dieser Religion sehr radikale Meinungenvertreten. Jedenfalls las ich Zitate, die mich nicht begeisterten von (ich zitierte dieseMenschen hier schon) Mullah Kaplan, Ibrahim El-Zayat, usw.. Diese Menschen glauben an denKoran, oder nicht? Ihre Meinungen sind für mich inakzeptabel. Vllt. auch nur für mich.

Wenn der Bäcker mir sagt, er seie überzeugter Christ, dann würde ich keinenFehler darin sehen, ihn nach seiner Meinung in Bezug auf religiöse Fragen zu befragen. Erwird wohl verstanden haben woran er glaubt. Oder sagen wir: er sollte.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 16:49
Die Übersetzung des Korans ist ja nicht der Koran selbst, wie ihr wisst, es ist nur eine"Verstehensart" des Übersetzers.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 16:57
"Dieses Land ist unser (!) Land und es ist unsere Pflicht, es positiv (im Sinne desIslam) zu verändern. Mit Hilfe Allahs werden wir es zu unserem (islamischen) Paradies aufErden machen, um es der islamischen Ummah (Gemeinschaft) und der Menschheit insgesamt(!)zur Verfügung zu stellen." Und aus dem Koran (33,28) wird dazu zitiert: "Allah hat euchzu Erben gesetzt über die Ungläubigen, über ihre Äcker und Häuser, über all ihre Güterund alle Lande, in denen Ihr Fuß fassen werdet." Diesen Aufruf der "Muslimischen Jugend"verbreitete das islamische Jugendmagazin "TNT" in seiner 1. Ausgabe 1996. -Unmißverständlicher kann man die Eroberungsabsichten des Islam in Deutschland kaum nochformulieren."

Interessante Interpretation der "Muslimischen Jugend" bzgl. diesesVerses. Müssen die`s wissen?


Anzeige

melden