Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.08.2009 um 03:11
Bestünde überhaupt die Notwendigkeit einer Religion wenn es kein Leben nach dem Tod gäbe? - Ich meine täte es ein Grundgesetz. Aber nur weil du etwas nicht mit heutigen wissenschaftlichen Methoden erfassen kannst, heisst es nicht dass es nicht existiert.
Schwarz-Lila ist der Stein von der Uhrsonne Strahlenball wirkmächtig geschliffen.
Wie wir alle Wissen ist ein Leerer Raum Dunkel, also ist er schwarz und im Dunkeln sieht man nichts, Ultraviolett ist ebenfalls für das menschliche Auge unsichtbar. So scheint die Schwarze Sonne im Verborgenen, aber nicht schwarz, sondern für das Auge und die Wissenschaft unerfassbar und sie scheint aus dem Schwarz-Lila Stein, der in dir selbst ist und nicht irgendwo unter einem Berg vergraben. Falsch, er liegt in der Mitte des Weltenberges und der Weltenberg ist in dir selbst, weder im Himalaya, noch in Österreich wirst du ihn finden. Aber doch spürst du ihn und weisst dass er da ist, denn er ist die Wurzel deiner Existenz, deine Seele.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.08.2009 um 03:22
@einauge

Sali

Klar bzw. leider weiss ich nicht, was nach dem Tod kommt. Ich glaube allerdings eher weniger an ein Leben nach dem Tod. Das heisst aber nicht, dass ich kein Leben nach dem Tod bzw. ewiges Leben möchte. Es bedeutet bloss, dass ich es mir nicht vorstellen kann und nicht daran glaube.

Und die moderne Naturwissenschaft sagt ja, dass mit dem Hirntod meine Existenz endet. Gibt aber auch Wissenschaftler, die etwas anderes behaupten. Die Wissenschaft der Kirche (Scholastik), geht selbstverständlich von ein Leben nach dem Tod aus. Und neulich stiess ich sogar auf ein Buch, welches von einem modernen (er lebt noch) Physiker geschrieben wurde, der echt davon überzeugt ist, dass das Jüngste Gericht und die Auferstehung kommen werden. Es gibt viele Wissenschaftler, die mit ihren Thesen, gewisse Religionen bzw. Weltvorstellungen, beweisen wollen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.08.2009 um 13:22
jeder hat seinem glauben aber da gibt es nicht die wahre Religion es ist so jeder hat seine Glauben und da muss nichts wahre dran sein der glaube kommt von alleine nur selber entscheidet man in welche Religion man will


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.08.2009 um 14:09
@satanskind

“jeder hat seinem glauben…“

Eine weit verbreitete Floskel nur. Auch wenn manche oder viele einen Glauben haben, heisst dies noch lange nicht, dass jeder einen Glauben hat.

Man sollte nicht von sich aus auf alle schliessen, denn es gibt auch noch anständige Artgenossen. ;)

Lass Vati grüssen, satanskind und teile ihm bitte noch mit, er solle doch seine Kinder lieber in eigener Verantwortung und freier Entfaltung wachsen lassen und nicht sie zu Missionsarbeit zwingen. ;)

p.s. Jede Religion IST nicht nur wahrscheinlich, sie sind ja da, nur das was sie proklamieren (Dogmen), widerspricht in allen Teilen den vernünftigen Wahrheiten. Und diese inneren Widersprüche sind das persönliche Problem Einzelner oder eben auch Gruppen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.08.2009 um 18:09
@coelus

hm joa ok du hast recht das man sich nicht von allen aus gehen ich sehe es ein, und ich werde vater einen ausrichten ^^


melden
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.08.2009 um 18:56
@jamesbondla

sind das alle oder kommen noch welche :x ?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.08.2009 um 18:59
Ich denke es ist die Buddhistische religion. Den bei dieser religion muss man nichts zwanghaft machen,wie z.B beten,fasten oder tabus wie Schweinefleisch oder kein Sex vor der Hochzeit.Vor allem ist diese religon nicht materiell und geld,also besitz orientierend. Das einzige ist die Selbstfindung und die geistliche entwicklung. auch das Leben im einklang mit der Natur,dem Grund das wir überhaupt leben können.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.08.2009 um 19:11
@jamesbondla

Du bist ein Gläubiger Mensch oder ?

Weiss du auch was du tust wenn du Müde wirst ?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.08.2009 um 19:13
@SoundTrack
ich glaube er weis es nicht aber er muss es doch selber wissen oder ?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.08.2009 um 19:18
@jamesbondla

Wenn du Müde bist dann schläfst du, jedoch kannst du dich nur in der Dunkelheit ausruhen die Schönheit am Tage und die Farben würdest du ohne schlaf nicht mal 3 Tage aushalten du würdest deinen Verstand verlieren nur auf den Schoss Satans jede Nacht bekommst du Kraft für den Tag :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.08.2009 um 19:25
@SoundTrack
da gebe ich dir recht lol aber wen er 3 tage hintereinander wach bleiben würde dan würde er im stehen ein schlafen :P


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.08.2009 um 19:31
@satanskind
wieso den satanismus? beschäftigt sich der satanismus nicht hautsächlich mit egozentrischen gedanken,das z.B der eigene geburtstag der wichtigste tag im satanistischen glauben ist?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.08.2009 um 19:35
naja das stimt nicht so ganz es gibt vieles im Satanismus aber der eigene geburtstag muss nicht wichtig sein

@toomuchlies


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.08.2009 um 19:48
@satanskind
Was thematisiert den der satanismus? die bibel z.B das es einen gott gibt usw. was wen die bibel nur ein instrument ist,damit wir menschen nach ihrem klang tanzen,so wie es der christliche glauben will,uns zu kontrollieren....
stimmt es das "lucifer" eigentlich lichtbringer bedeutet?
kann es sein das die illuminaten etwas mit dem satanismus zu tun haben?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.08.2009 um 19:54
naja lichtbringer nicht grade aber er is ein Bote des bösen und ja die illuminaten haben ein bissl mit satanismus zu tun

@toomuchlies


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.08.2009 um 19:56
@satanskind
hmmm was bedeutet für dich böse ? und was bedeutet für dich den Gut ?
was denkst du persönlich über die bestimmung der menschen ?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.08.2009 um 20:06
also ich finde böse bedeutet für mich wen jemand einem etwas antut ihn verletzt und Tiere tötet und so ect. und gut wen sie versuchn alles gut zu machen immer überall helfen wollen und freundlich sind.

was ich über die bestimmung der Menschen finde sie werden nur auf Probe gestellt nur wissen sie das nicht alle, ich weis was es auf dieser erde für wesen gibt also joa, aber die menschen können sich schon den weg aus suchen aber nur hat ihr weg fallen so das ihr leben nicht leicht ist, denk mal nach dein leben is bestimt nich ohne z.b unfälle da wird man schon beschützt

@toomuchlies


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.08.2009 um 20:13
@satanskind
was meinst du mit Wesen ? tiere ? geister ?

Über gut und böse habe ich die gleiche meinung,und ich denke der mensch sollte wieder lernen das eine selbstlose tat immer die richtige ist,und wenn es eine religion gäbe,die das verinnerlicht,das heisst nur diese religion keine anderen,dann wären wir menschen viel weiter als wir jetzt sind


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.08.2009 um 20:20
Die "wahre" Religion? Auf Erden jetzt keine mehr. Keine einzige, alle sind verfälscht und entle(h)(e)rt.

Die einzige wahre Religion ist die des Herzens auf direktem Weg zu Gott, zu einer Verbindung. Unabhängig von Konfessionen, Dogmen, "Rassen" oder sonstigen kleinlichen alleine auf der Erde vorkommenden, nichtigen, Unterschieden.
Der Einzelmensch alleine muss sich den Weg suchen und ihn gehen.


Anzeige

melden