Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.06.2007 um 22:13
@007

Na wenn du das so siehst dann müsstest du sofort Hindu werden :-)
In den
Veden, die viel älter sind als der Koran, stehen Dinge drin die noch viel extremer
sind..das Alter der Erde, die anzahl Arten von verschiedenen Lebewesen,
bis hin zur
detaillierten Beschreibung von Luftschiffen und Ufos.. und das schon vor 3500-5000
Jahren... und glaub mir das sind noch die harmlosen Dinge
Sie beschreiben Dinge die
vor Millionen vor Jahren abliefen.... soviel ich weiss existeren wir, wenn es nach dem
Isalm geht erst 6000 Jahre

Grüsse
Canardo

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.06.2007 um 22:22
outsider

In gewisser Weise schon, ja - zumindest meiner Ansicht nach. Geht janicht nur um Nächstenliebe. Religionszugehörigkeit/das Weltbild prägt ja unsere gesamteMoralvorstellung.
Das heißt natürlich nicht, dass man ohne Religion keinMoralempfinden hat :)
Jedoch glaube ich, dass der Gedanke an einen Sinn im Leben oderähnliches das Verhalten doch etwas ändern kann - gerade auch zum positiven.
Aber daswäre dann schon wieder eine extra Diskussion für die ich momentan keine Zeit mehr habe :)Ist ja auch nur meine Sicht der Dinge.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.06.2007 um 22:28
Aber woher sollen denn die Menschen vor 1400 jahren erfahren haben das unsere Ohren beimSchlafen Aktiv sind, oder Das Berge eine sogenannte "Wurzel" unter ihnen haben, oderwoher sollten die denn den Verlauf des Embryos kennen, oder das die vordere"Gehirnspitze" die Wahrheit oder die Lüge angib tu.s.w


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.06.2007 um 22:54
007ilyas@

Aber woher sollen denn die Menschen vor 1400 jahren erfahren haben dasunsere Ohren beim Schlafen Aktiv sind


Das würde
ich nichtausschließen.

Es gibt da übrigens noch eine andere wunderbare Aussage über dasSchlafen! In Sure 18 heißt es über die Leute der Höhle, dass sie 310 Jahre lang in derHöhle schliefen, und dass Allah sie immer wieder nach links und rechts gedreht hat.
Ohne diese Drehung würde der Mensch sterben, weil die jeweiligen Organe an gequetschtwerden.
DASS Allah sie 310 Jahre die jungen Männer schlafen ließ, ist ein nichterklärbares Wunder von Allah, aber das Koran extra erwähnt, dass Allah sie immer wiedernach links und rechts gedreht hat, deutet auf eine erstaunliche wissenschaftlicheErkenntnis hin.



"Oder Das Berge eine sogenannte "Wurzel" unter ihnenhaben"




Was Aussagen über dei Berge, Flüsse usw. betrifft, so finde iches noch wunderbarer als Einzelaussagen, dass der Koran uns insgesamt eine geologischeLandkarte über die wichtigsten Erscheinungen es innerhalb der Erdatmosphäre gibt (Unterder Erde, Erde, Himmel) gibt. Man sollte einmal alle Aussagen des Korans über die Berge,Flüsse, Erde, Farben, Wolken etc zusammentragen und eine koranische geologische Landkarteerstellen. Man wird staunen, wie viele Informationen man dort darstellen kann!

Z.B. wird im Zusammenghang mit den Bergen welche fest verwurzelt sind, daraufhingewisesen, dass sie die Erde stabilisieren und dass sie verhindern dass das Festlandüberschwemmt wird.

Der Koran erwähnt auch dass die Berge, die doch so fest sind,in Wahrheit wie die Wolken dahinziehen, wohlgemerkt handelt es sich um KEINE Aussage überden jüngsten Tag -> ein starker Hinweis auf die Drehbewegung der Erde!

usw.



"oder woher sollten die denn den Verlauf des Embryoskennen"




Richtig über die embryonale Entwicklung gibt es sovieletreffende Aussagen in Koran und Sunna, auch über Phänomene, welche nur mit einemMikroskop erkennbar sind!







Für den Muslim der den Glaubenin seinem Herzen hat, sind das Bestätigungen, die seinen Glauben vielleicht noch festermachen können, aber niemals die Basis! Niemand wird zum Islam auschhließlich wegen seineswissenschaftlichen Gehalts kommen, man kommt nur durch das Licht der Rechtleitung zuAllah. Es ist aber möglich, dass jemand durch eine bestimmte oder mehrere Aussagen desKorans und der Sunna über Wissenschaft beginnt sich über Allah, die Propheten usw.Gedanken zu machen. Den möge Allah in seine Barmherzigkeit aufnehmen!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.06.2007 um 23:10
danke ey aber warum wurde meins gesperrt?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.06.2007 um 23:11
Weil das Thema schon in diesem Therad diskutiert wird. Darum sollte man hier darübersprechen. @007


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.06.2007 um 23:13
aha ok danke


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.06.2007 um 23:33
Abendländer@

Also über die embryonale Entwicklung gibt es in Koran und Sunnadutzende hochinteressante Aussagen!



Dass der Mensch aus Flüssigkeiten vonFrau und Mann entsteht, wobei auch Hinweise auf die Stellen der Reproduktionsorgane beiMann und Frau interpretiert werden können

Dass nicht jedes Nutfa (Da steht dasWort Nutfa, was an manchen Stellen Spermaflüssigkeit, an anderen Stellen Spermazelle undschließlich "befruchtete Eizelle" zu bedeuten scheint, Für die Spermienflüssigkeit wirdauch die Beizeichnung "Mani" verwendet) befruchtet wird

Dass der Embryo sich einemKlumpen bzw. einem Blutegel ähnelt, der sich in die Zellwand im Mutterleib einklammert ->
Bezeichnung Alaq im Koran = Blutegel, Etwas was sich an/einklammert, einzusammenhaltender Klumpen)
Der Embryo ist in diesem Zustand nur durch das Mikroskoperkennbar

Dass der Embryo durch drei "Finsternisse" (Membranen) geschütztist

Dass der Fötus einer Kaumasse ähnelt, und noch relativ ungeformt ist
Dassdieser Fötus möglicherweise nicht ausgebildet wird und ausgeschieden wird bzw. dass einTeil des Embryos nicht weiterentwickelt wird (die Zellen welche sich in die Zellwandeingeklammert haben - wenn ich nicht irre)

Dass danach die Sinne und dasNervensystem ausgebildet werden, sowie die Knochen, welche wiederum mit den Muskeln"bekleidet" werden (was nicht heißt, dass die Entwicklung dieser Organe nicht vorherbeginnt)

Dass der Hörsinn vor dem Sehsinn ausgebildet wird

Dass es amBesten ist wenn das Kind 2 Jahre lang gestillt wird

Angaben über die Erbanlage imMenschen

usw.


Natürlich handelt es sich weitgehend mehr um Hinweiseals um vollkommen klare Beweise, aber gerade die Masse an treffenden Informationen beidiesem Thema sollte bei diesem Thema niemanden verleiten, das als "hingedeichselt"abzutun ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.06.2007 um 23:44
@m_ember
Zitat von m_emberm_ember schrieb:In so einen Fall solltest du lieber mit satanischen Strukturenrechnen.
Oder mit starken Egoproblemen seitens des Schreibers, dass essich um "satanische Strukturen" handelt ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

13.06.2007 um 01:13
@freestyler

Es wäre nett, wenn du deine Beleidigungen malunterläßt.

Thematisch habe ich auf deine Post sowieso keine Lust mehr einzugehen,also ignoriere mich doch bitte in Zukunft, danke.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

13.06.2007 um 12:34
@m_ember

Dann empfiehlt es sich einfach mal auch mit den Beleidigungen aufzuhören:)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

13.06.2007 um 13:22
@freestyler

Wo habe ich jemanden beleidigt?

Ich habe mich nur gegen diePraktik ausgesprochen, von Gott einen wissenschaftlichen Beweis einzufordern oder diesenin den Suren finden zu wollen.
Beides ist ein Zeichen des Unglaubens, ein Beweiswürde die Entwicklung des Bewußtseins nachhaltig stören.

Darüber kann man sichgerne unterhalten, nur ist dieses ist in einer absoluten Aussageunmöglich.

Deshalb kommen dann auch Beleidigungen und jede Suche, Entwicklung undErweiterung wird abgewürgt.

In meinen Augen nimmt dies jeglichen religiösen Sinnund Anspruch und hat überhaupt nichts mit dem Koran, sondern wie bereits gesagt, mit demUnglauben und Konkurrenzwahn einiger Anhänger zu tun.

Aber wem die Bestätigungwichtiger ist als die "Unterwerfung", immer so weiter machen ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.06.2007 um 14:12
Also ich werde nicht viel schreiben, im Quran hat Allah gesagt:
""Doch als nun dieWahrheit von Uns zu ihnen kam, da sagten sie: ""Warum ist ihm nicht das gleiche gegebenworden wie das, was Moses gegeben wurde?"" Haben sie denn nicht das geleugnet, was Moseszuvor gegeben wurde? Sie hatten gesagt: ""(Dies sind) zwei Zauberwerke, die einanderstützen."" Und sie sagten: ""Wir leugnen beide.""
und wenn jetzt Jesus zurückkommtund sagt: ich bin muslim und Islam ist die Wahr Relegion was werden ihm sagen?
klarsie werden sagen wie alle,du bist nihct Jesus du bist Lügner usw
und wer will sehenpaar wundern, da eine webseite:
http://www.diewahrereligion.de/html/quran_wunder.html (Archiv-Version vom 03.06.2007)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.06.2007 um 17:20
>>http://www.diewahrereligion.de/html/quran_wunder.html (Archiv-Version vom 03.06.2007)<<

Propaganda bitteunterlassen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

16.06.2007 um 18:25
"Welche Religion ist die "wahr" scheinlichste?"

Wurde eigentlich schon der Islamgenannt? ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

16.06.2007 um 18:49
Nein, den wollte ich gerade vorschlagen.

:D


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

16.06.2007 um 18:55
Es ist der Satanismus, er ist nicht nur wahrscheinlich, sondern ist wahr.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

16.06.2007 um 18:57
Ich fürchte, der Atheismus ist das einzig Wahre, wenn er auch keine Religionist.

Denn Atheisten können nicht sündigen, sind also rein wie der jungeMorgen.

*gg*


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.06.2007 um 10:52
@Jeara

Tja Nichtwissen schütz vor Strafe nicht.
Ich würd nicht drauf wetten,dass Atheisten nicht sündigen....

- wobei sündigen ein blödes Wort ist - eher aufAktion folgt eine Reaktion ---

Auch ein Atheist bekommt einen Strafzettel, wenn erbei rot über die Kreuzung donnert.... Auch wenn er nicht an die Polizeiglaubt..

Zu denken ein Atheist könnte gedankenlos durchs Leben ziehen, ohneKonsequenzen, ohne den Naurgesetzen untergeordnet zu sein bekommt trotzdem sein Fettweg.... Auch wenn er es nicht glaubt.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.06.2007 um 11:00
Das ist zumindest DEINE Meinung.

:)


Anzeige

melden