Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

26.08.2009 um 00:28
Ich bin zwar Katholik aber sage auch, dass es der Buddhismus ist... ;)

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

26.08.2009 um 00:29
@The_Styx
Und auch dir ein vielleicht "Willkommen im Klub"

Ich sollte dafür eine Gebühr verlangen


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

26.08.2009 um 00:31
@Zensakura
lol, hier haste mal ein Cent von mir :D *geb ihm den Cent *


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

26.08.2009 um 00:34
@Lost-Hope
Ich danke dir für deinen Cent, den werde ich dann mal gleich für etwas gutes einsetzen. *hält den Cent gierig wie Gollum seinen Ring in der Hand, mein Schatz*


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

26.08.2009 um 00:43
@Zensakura

ok... ;) ...Ich bin jetzt auch kurz davor mich in einem shao lin Kloster anzumelden... für buddhistische Lehren und Kung Fu... :)

und was ich jetzt vor kurzem erfahren habe ist, dass der tibetische buddhismus mit der modernen quantenphysik vereinbar ist....


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

26.08.2009 um 00:47
@The_Styx
Natürlich, warum auch nicht. Welches Kloster denn genau und vorallem in welche Richtung des Buddhismus möchtest du den gehen, denn es gibt sehr viele unterschiedliche Schulen. Ich kann entweder ZEN oder die Gelug Schule empfehlen, obwohl es dort auch wieder unterschiedliche Gruppen gibt.

Ich bin dann mal im Bett, muss gleich wieder aufstehen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

26.08.2009 um 00:58
@Zensakura

Die, die im Muttertempel der Shao Lin gelehrt wird... ;) jute nacht... aber in Berlin... hier ist ein ofizielles Kloster von denen....


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

26.08.2009 um 01:35
wer glaubt den an das fliegende Spaghettimonster ? :D


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

26.08.2009 um 07:20
@Lost-Hope
http://www.venganza.org/


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.01.2010 um 14:00
Ich bin auch für buddhismus, bin aber er für die evolution auch wen das keine Religion ist.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.01.2010 um 14:05
"Genügt es nicht zusehen, das ein garten schön ist, uhne das man auch nuch glauben
müste, das feen darin wohnen"
Von douglas adams


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.01.2010 um 20:08
Geht man von dem Kern der 5 grossen Weltreligionen aus so ist keine "wahr"scheinlicher als die andere.

Die drei Abrahamistischen Religionen Judentum, Christentum und Islam gehen alle von dem einen und einzigen Gott aus der sich aber jeder empirischen Untersuchung entzieht.

Bei dem Buddhismus und dem Hinduismus dreht es sich zentral vor allem um die Reinkarnation für die es bisher ebenfalls keine stichhaltigen Indizien gibt.

Bei der Religion darf man auch nicht vergessen worum es eigentlich geht, um glauben, nur das scheinen selbst viele Gläubige immer wieder zu vergessen in dem sie versuchen uminöse "Beweise" *...hust* heranzuführen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.01.2010 um 20:09
Es zieht sich ein roter Faden durch alle Glaubensgemeinschaften und Ansichten. Dieser ist 'wahrschein' eine Art wahrer Aspekt.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.01.2010 um 23:04
es gibt, es gab so viele religionen. unwarscheinlich das einer der heute existierenden die warscheinlichste ist.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.01.2010 um 21:54
wie bitte will man sagen welche der zig verschieden glaubensrichtungen die wahrscheinlichste ist?
man sollte sich eher fragen welche fman für sich selbst als richtig empfindet und diese dann auch so leben wie man es für richtig hällt.
jetzt pauschal zu behaupten religion xy ist die wahre wäre mehr als anmaßend und könnte nie so begründet werden das alle anderen damit einverstanden wären.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.01.2010 um 22:10
Die wahrscheinlichste Religion ist der Glaube, da es außer dem Glauben selbst
keine andere Beweisführung für einen anderen Gott gibt.

Ich selber halte das Leben für Gott, wobei dieser Lebens-Gott für mich und meine Existenz wichtiger ist, als der Glaube an einen universellen Gott.

Selbstverständlich ist auch der Tod in diesem Gott-des-Lebens.Bild von wichtiger Bedeutung
aber ohne Glaube an ein anderes Wunder als dem Leben selbst.

amen...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.01.2010 um 13:46
@Feingeist
Es ist aber einfacher, dumme Fragen zu stellen, anstatt sich zu öffnen und re ligio nach dem eigenen Inneren zu bestimmen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.01.2010 um 16:41
@mitras
ja was meinst du denn was ich da sonst geschrieben habe


man sollte sich eher fragen welche fman für sich selbst als richtig empfindet und diese dann auch so leben wie man es für richtig hällt.

im übrigen gibt es keine dummen fragen sondern nur dumme antworten.
Feingeist


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.01.2010 um 17:28
Es ist auch einfacher alles Geistige direkt abzulehnen, als sich selbst einzugestehen, dass es da doch mehr geben könnte, als der Mensch fassen kann.


2x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.01.2010 um 20:13
Institutionalisierte Religion und Geistiges sind sehr verschiedene Dinge, Geist gibt es bei Hölderlin, Platon, Goethe, Buddha, Jesus, Epikur, Demokrit, Leibnitz, Einstein, Kollwitz, Arendt und vielen anderen zu lesen, aber in den Kirchen finden man eher Gesagsbücher, die einem kollektiv das Sündenbewusstsein in weinerlicher Kartharsis der Verworfenheit und des Untertanengeistes erleben lassen.

Darum ist die Frage dumm, welche Relion die wahrste, nämlich so kann man es bei "wahr-scheinlich" verstehen ist. Die Antwort ist ganz einfach: Keine.

Die Perlen liegen überalle verstreut, aber der menschliche Geist will sich nicht an seiner ihm innewohnenden geistigen Selbständigkeit und Göttlichkeit aufrichten, sondern kriecherisch und angepasst bleiben und darum sucht er nach wie vor bei den großen Playern, also im marktüblichen Angebot oder bei Alternativreligionen ("Sekten").

- - -

Halt an wo laufst du hin? Der Himmel ist in dir!
Suchst du Gott anderswo, du fehlst ihm für und für.

Mein Christ wo laufst du hin? Der Himmel ist in dir:
Was suchst ihn dann erst bei eines andren Tür?

Angelus Silesius (Mystiker)


Anzeige

melden