Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.07.2007 um 12:18
@jamesbondla

Auch du setzt das Ebenbild auf die physikalische Ebene, doch wo steht
dies?
Du bist doch derjenige, der die Aussage vermenschlicht.

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.07.2007 um 12:21
jamesbondla@

ich liebe das was du schreibst...akhi


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.07.2007 um 12:23
Danke Bruder


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.07.2007 um 12:49
member

Forsche jede Religion wenn du unentschlossen bist und vergleiche Gotteseigenschaften mit .

Ich sage dir in keiner anderen Religion findestdu dieeigenschaften die wirklich Gott haben kann wie im Islam.

Forsche und vergleiche und ich hoffe für dich das du unter den grossen gewinnern am jüngsten Tag sein kannst ,an dem Tag wo die Menschen ins Paradies eintreten werden deren eingangs tor 500 Jahrelang ist

http://www.way-to-allah.com/islam_zum_kennenlernen/allah_namen.html


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.07.2007 um 12:54
@jamesbondla

Ich habe vermutlich ein anderes Gottesverständnis als du, um diefaßbaren Eigenschaften mache ich mir kein Kopf. Sie sind mit der Aussage des Einenausreichend beschrieben.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.07.2007 um 14:52
"Al-Chaafid: der Erniedriger der Hochmütigen und zu Unrecht Stolzen.

Ar-Raafie:der Erhörer der Demütigen und Bescheidenen.

Al-Muis: der Verleiher der Ehre, dennwirkliche Ehre kommt weder von Geld, noch von etwas anderem, nur Gott allein kann einemMenschen wirkliche Ehre verleihen.

Al-Musill: der Demütiger der Unterdrücker ihrerMitmenschen und derjenigen, die sich anmaßen, mehr sein zu wollen als nur DienerGottes.

...

Ar-Rahman: der Seiner gesamten SchöpfungGnädige.

Ar-Rahiem: der Seinen Diener BarmherzigkeitErweisende.

...

As-Sabur: der Geduldige, der trotz des ewigen Ungehorsamsder Menschen ihnen immer wieder Seine Leitung anbietet und sie barmherzigversorgt.

Al-Mu'achir: der aufschieben kann, wann er will und zurückdrängen, wener will.

...

Al-Mughni: der Verleiher der Reichtümer.

Al-Daar: ohnedessen Erlaubnis niemandem etwas zustoßen kann.
"


Hmm, das klingt für michschon sehr nach "menschlichen Eigenschaften" dieses Gottes...

Darüber hinaus machtdie Frage, wie "nichtmenschlich" ein "Gott" ist, dessen Religion nicht unbedichtwahrscheinlicher. Wäre dem so, müßte wohl das Fliegende Spaghettimonster der Topfavoritsein! :D


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.07.2007 um 23:53
Anik Was klingt daran Menschlich???

Ich würd gern mal die überzeugendenGegenargumente von euch hören bzw.lesen


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.07.2007 um 01:16
Gegenargumente wozu?

Zum Islam?

Also für die Monotheistischen Religionenhab ich genug Parat


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.07.2007 um 01:28
lolle nur leere versprechungen


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.07.2007 um 01:38
Aniki@

Die Juden sollen ja zeitweise darauf verzichtet haben, Gott überhaupt einenNamen zu geben. Würde man Allah nur objektivievren, dürfte man ihm auch keineEigenschaften zusprechen - eine bekannte theologische Schule im Islam hat dieEigenschaften Allahs im Koran abgelehnt und sah sie bloß metaphorisch.

Aber derMensch tritt mit Allah in direkte Beziehung, wie aber soll das ohne Namen, ohneEigenschaften gehen? Es ist schier unmöglich! Allah ist überall der Größte, er ist auchder größte Psychologe und gibt sich die Eigenschaften welche uns bei unserer Gottessuchebegegnen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.07.2007 um 01:42
Na ok, fang ich mal an :p

Numero Uno:

Allmacht+Hölle gehtnicht.

Wenn Allah dich erschafft, und dir freie Meinung gibt (die es nicht gibt),und dazu allmächtig ist, müsste er bereits vor deiner Erschaffung wissen was du tust, hatdich praktisch, wenn man so will, als Sünder erschaffen, weil er schon ebvor es die Weltgab wusste das du in der Hölle schmorst.

Damit wäre eine Hölle ziemlich absurd,außer er ist sadist, was aber ein Allmächtiger Gott nicht sein dürfte.

Da istPunkt 2, warum es allmächtigkeit nicht gibt:

Ein Allmächtiger Gott dürfte sichnciht von seinen Gefühlen leiten lassen, also komplette Objektivität waren, aber wegender Allmacht trotzdem EGfühle empfinden Können.

Das geht aber nicht, wenn manejamnd liebt ergreift man automatisch für ihn Partei, so muss Allah endweder, beikompletter objektivität wie ein PC funktionieren, doer aber er aht emotionaleSchwächen.

Nr 3 zu diesem Punkt: kann Allah einen Stein machen , so groß, das erselbst ihn nicht heben kann?

__

Fang damit an, ich geb dir mehr von dumagst, aber keine fadenscheinigen ausreden.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.07.2007 um 02:15
Wenn Allah dich erschafft, und dir freie Meinung gibt (die es nichtgibt)

Natürlich gibt es die , sei doch dankbar für jede sekunde die dir Allahgewährt , da sehe ich wie barmherzig Allah zu dir ist lolle und kein sadist wie du vieleicht kommst du ja noch zum richtigen weg.


Allah ist Allmächtig natürlichweis er ob ich in der ewigen Hölle Schmore oder im ewigen Paradies weilen werde , Allahkennt die vergangenheit die gegenwart und die zukunft

Gepriesen ist derAllerbarmer


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.07.2007 um 02:17
Welche Religion ist die wahrscheinlichste? ----> JEDE!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.07.2007 um 06:40
Natürlich gibt es die , sei doch dankbar für jede sekunde die dir Allah gewährt , da seheich wie barmherzig Allah zu dir ist lolle und kein sadist wie du vieleicht kommst du janoch zum richtigen weg.


Allah ist Allmächtig natürlich weis er ob ich in derewigen Hölle Schmore oder im ewigen Paradies weilen werde , Allah kennt die vergangenheitdie gegenwart und die zukunft

Gepriesen ist der Allerbarmer

__

Duwidersprichst dir vehement selbst und lieferst mir sogar noch Steilvorlagen.

Dusagst SELBST das Allah schon vorher weiß wo du hinkommst, bevor er dich erschafft, ererschafft dich so wie du bist.
Wenn er dich also schon als Sünder erdenkt und du inder Hölle schmorst, ist das weder freier Wille noch Barmherzigkeit.

l


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.07.2007 um 08:37
Das ist ja der Punkt...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.07.2007 um 08:48
Axo sry dachte du hättest das oben geschrieben. *zitat funktion hust* ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.07.2007 um 08:50
ich weiß aba ned wie zitieren geht :p


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.07.2007 um 08:52
*test* *g+
heho



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.07.2007 um 08:53
(zitat)heho(/zitat)
nur mit eckigen Klammern. :P


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.07.2007 um 09:18
ok, thx


Anzeige

melden