Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2007 um 09:02
Das ist nicht richtig, das Dienen "Gottes" ist keine Überzeugung oder Stütze,

sondern das Sein. Wenn du in deiner Realtiät Gott gefunden hast, wirst dumich
verstehen, vorher kann ich vieles schrieben, doch nicht bewußt machen.

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2007 um 09:05
Na dann frag ich mich wer dich alles jetzt verstanden hat außer anscheinend paarSektenmitglieder die dein Gottbild vertreten ;)

Ne im ernst, wenn du darübersprechen willst musst du dich so ausdrücken das dich jeder versteht.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2007 um 09:10
Alles was ich nicht verstehe ist eine Sekte,
dann ist Gott wohl auch eine Sekte :D.
Du wirst es schon irgendwann herausfinden.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2007 um 09:11
?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2007 um 09:13
Ein Ungläubiger bedarf einer Stütze, im Sein ist eine Stütze überhaupt nicht vorgesehen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2007 um 10:06
@m_ember

Glaub mal wenn ein Mensch alles verliert macht sein "Sein" ihm selbstauch keinen Sinn mehr.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2007 um 10:49
Geht hier jetzt wieder das gegenseitig Schäfchen abwerben los *ggg* ?

MeineGüte, also was ihr euch gegenseitig so an den Kopp knallt, habt ihr alle schonmal was vonder umgekehrten Psychologie gehört...mit Speck fängt man Mäuse...ihr seid vielleichtlustig, komm mir vor wie bei den Marktschreiernauf´m Hamburger Fischmarkt...

Ihrhaut euch gegenseitig Argumente um die Ohren, die schlichtweg alle zutreffen, wenn mangenauer hinschaut sogar auf jede Form von "organisierter" Religiösität, sprich Religionendiskutiert, ausserdem reden ein paar von euch aneinander vorbei, aber das nur mal amrande ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2007 um 13:52
"Glaub mal wenn ein Mensch alles verliert macht sein "Sein" ihm selbst auch keinen Sinnmehr."

Lightstorm von dir würde ich gerne mal eine Definition davon haben, wases bedeutet sich Gott zu unterwerfen, wie sich das Bewußtsein dabei verändert, waseigentlich der Sinn ist usw..

Mir scheint, dass die Religion bei vielen nur demEgo dient, dieses sehe ich als eine der schwersten Sünden an.

Wenn die Moslemssich Gott unterwerfen würden, wären alle Probleme gelöst ;).


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2007 um 17:26
Wenn man Metaphern erlaubt, dann ist die Warscheinlichste Religion der BUddhismus.

Keine Götter, und wenn wirklich alle nur den weg des Friedens gehen dann würdewirklich alle dem Weg des Glücks folgen, was aber leider nicht möglich ist.

Dieanderen sind alle gleich unwarscheinlich

l


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2007 um 17:39
Als Atheist könnte ich höchstens nur die Religion der Pastafari als wahrbezeichnen.

Doch ein wahrscheinlicherer Gott als das fliegende Spaghettimonsterist für mich das unsichtbarerosafarbene Einhorn.

Wer weiß, vielleicht werden dies noch die Religionender Zukunft. :)


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2007 um 17:42
das bild ist echt klasse


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2007 um 20:59
JO, die Pastafarie haben natürlich auch recht^^

Genau das ist es ja gerade,Islam. Christentum und die ganzen andern sind auch nciht warscheinlicher als das liebeFSM :)

l


melden
salam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2007 um 21:25
www.diewahrereligion.de

Ich weis das istjetzt grade die coolste art und weise aber auf diese seite bekommt man die antwort... mansoll sich nur etwas mit der seite beschäftigen und einige vorträge anschauen und dievorurteile die man kennt bei seite lassen und sich das hinnehmen lassen... wenn es einemnicht gefählt dann sollte dies so sein. Ich hoffe nur das ich hier einige damit weiterhelfen kann ; )
www.diewahrereligion.de


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2007 um 23:29
Nun gut, die Seite ist eine Informationsquelle, aber allein der name sagt schon das dieseite wirklich sehr parteiisch ist.

l


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2007 um 23:31
Welche Religion ist die "wahr" scheinlichste?

keine und alle


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2007 um 23:33
Keine Ahnung wie oft diese Webpage allein schon in diesem Thread präsentiert wurde. Damuss jemand unter Missionswahn leiden.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

13.02.2007 um 02:07
Als Atheist könnte ich höchstens nur die Religion der Pastafari als wahr bezeichnen.

@Ungläubiger

Jeder Mensch glaubt irgendwie, den es liegt in seiner Natur.Selbst der Glaube ein "Ungläubiger" zu sein ist ein Glaube, ergo gibt es keineUngläubigen im wahrsten Sinne.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

13.02.2007 um 02:54
Einen Ungläubigen im warsten Sinne des Wortes, also einen der gar keinen "Glauben" hat,gibt es natürlich nicht.

Doch es gibt Ungläubige wie mich, die keinen religösbegründeten Glauben besitzen, egal ob an einen Gott/Götter oder den Supernaturalismusingesamt.

Einfach jemand der nicht den (un)religösen Glauben hat einUngläubiger zu sein, sondern jemand den der religöse Glaube fehlt ein Gläubiger zu sein.Oder so ähnlich. :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

13.02.2007 um 03:38
@ Ungläubiger

Sag' es doch ganz einfach: Ich glaube nicht, aber warum bin ich?Frei nach Descartes, ich denke, darum? 00000296


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

20.02.2007 um 17:44
hallo leute!

www.diewahrereligion.de kann ich nur weiterempfehlen!!
gucktsie euch an, und dann ist somit die frage für mich geklärt!
obwohl ich das sowiesonie infrage gestellt habe, weil ich moslem bin und weiss das der islam die wahre religionist!


Anzeige

melden