Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 22:00
blicknixmasta

du hältst dich wohl für besonders toll!!
ja du hast beieiner
sache recht...wenn menschen dies oder jenes machen muss es nicht richtig sein,aber schon
mal daran gedacht das der moslem nicht guckt was die anderen machen ,sondern sich nach
dem koran beziehen!!
und ich glaube nicht das sich immer mehrleute der religion
zuwenden die du erwähnt hattest...letztens kam z.B. in dennachrichten das immer mehr
menschen zum islam konvertieren! und weisst du warum??weil sie den koran gelesen haben
und so faszieniert von der logik und den schönensätzen waren das sie umbedingt moslem
werden wolten!
sie wollten keine christenoder sonst was mehr sein, weil ihnen ebend
diese gewisse logik gefehlt hat! einermeinte z.B. das die bibel ihn vollkommen
durcheinander gebracht hat, weil er nichtwusste wen er da eigendlich anbetet!


naja ich bin gesapannt auf deineantwort....und nenn mich bitte in zukunft nicht
mehr oberflächlich!

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 22:38
"Man, habe ich dir da auf den Zahl gefühlt oder wieso so empfindlich ?
HALLO ? Lesensollst du, nicht nur beschuldigen.... "

Ich frag mich, ob du im selben Threadliest. Wo habe ICH jemanden beschuldigt? Bin ich es, der ganzen Religionen unterstellt,sie würden Kinderopfer fordern?


"Also noch ein Versuch nur für dich:
Mir EGAL wie BESAGTE Religion genannt wird.....Fakt ist: es ist eine Religion ausAfrika die Kinderopfer verlangt....... "

Nein, eben nicht Fakt. Wie kommst dunur darauf?! Hast du mit einem Anhänger einer solchen Religion gesprochen? Nach denlateinamerikanischen Kulturen gab es wohl keine einzige Religion mehr, die Menschenopfergefordert hätte.


"Fazit: nicht in jeder 'Religion' kann man etwasgöttliches finden.....
Das war aber jetzt die Extreme.....in einer ganz bestimmtenWeltreligion ist das jetzt nicht wirklich ähnlich, aber die Intention, meine Intetion,ist die das ich Aufzeigen will das nur weil sich etwas Religion nennt nicht gleich wahrsein muss.....und wenn die Lehre, die Theorie einer Religion schon ungöttliches predigthabe ich berechtigte Zweifel an der Göttlichkeit dieser Religion.....und erst recht wasdie Praxis aus den wagen ungöttlichen Vorgaben imstande ist zu machen.....wie man es jasehen kann Weltweit...... "

Dass nicht alles Religion ist, wo Religiondraufsteht, sehe ich ja auch so, hab ich vorher ja schon geschrieben. Allerdings muss manauch sagen, dass Religion nur bedeutet, sich wieder mit etwas verbinden, womit wird nichtausgesagt. Kann eine Gottheit sein, oder auch mehrere, oder Energie, oder was auch immer.Aber das ist nur meine Meinung, die nicht stimmen muss, denn ich kann nicht verbindlichentscheiden, was denn nun göttlich sei und was nicht. Wenn du jetzt den Islam meinensolltest, dann predigt er für mich auch nicht unbedingt Göttliches, aber das setztvoraus, dass meine Vorstellung davon, was göttlich ist, der Maßstab sei. Kann aber auchsein, dass der Gott der Moslems tatsächlich dem unsympathischen Wesen aus dem Koranentspricht.


"Meinetwegen eben NNICHT Voodoo....nein, eben dieseDingsbums-Religion die das Kind bestialische geopfert hatte in London....genau die meineich unter wahrscheinlich noch einigen weiteren Weltweit..."

Natürlich gibt essolche Kulte (nicht Religionen), aber die verteidigt ja auch niemand, ich zumindestnicht. Gerade christliche Sekten und Kulte bringen in Afrika übrigens seit einigen Jahrenwieder viel Gewalt ins Spiel, denn dort wird mit allen Mitteln missioniert und umMarktanteile und Geld gekämpft.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 22:39
@ilayda16

mal daran gedacht das der moslem nicht guckt was die anderen machen, sondern sich nach
dem koran beziehen!!


Jaja, das der Moslem sichnach dem Koran bezieht, und all dieses und jenes und dies und das....

Mal darangedacht das es uns hier schnurzegal ist wie was ein Moslem macht solange er das zu Hausemacht ?


den nachrichten das immer mehr
menschen zum islamkonvertieren

Kam in den Nachrichten auch das es immer mehr gibt die zu denBuddhisten gehen ?
Die die zu weisen und schwarzen Hexen werden ?
Ach ja, schaudir mal den Thread an 'Satanismus hat enormen Zulauf in Deutschland' an.....haben diejetzt recht ?
Alles in den Nachrichten zu sehen/lesen..........--> ist alsoRichtig ? Also eure Logik kann man nicht verstehen....

Aber nehmen wir sie beimWort und sagen es dann so: es gibt am meisten Christen auf der Welt also muss es jarichtig sein! Zumal diese auch nicht guggen was andere machen sondern sich nach derBibel beziehen.....ähm, solltest du ähnlichkeitem zu deinem satz sehen: das war meinevolle Absicht.....;)



und so faszieniert von der logik und denschönen sätzen waren das sie umbedingt moslem
werden wolten!

Meinst dusolche Logik wie:
Die Binen sind wahrlich fleissig, daran sieht man das der Menschdenkt ?

also DAS ist doch eines der vielen Versen den wir hier schon einige male'ausdiskutiert' hatten....
Die Logik ist ja so WUNDERBAR und Verständlich für jedendas man Hadithe, Gelehrte und all das braucht um den Koran zu verstehen....ROFL, dieLogik ist der überhammer muss ich sagen ;)



und nenn mich bitte inzukunft nicht
mehr oberflächlich!


Du plapperst deinem Hoca nach,deinem Gelehrten der dir den Koran intepretiert und erklät hat....denn verstehen tust duihn ja nicht, denn Logik erkennst du beim besten willen sicherlich nicht selber! Solltestdu was anderes behaupten wärst du ein Heuchler....
Also, wie soll ich dich sonstnennen bei den Sachen die du bisher so von dir gegeben hast zumal dazu das alles einnachgeplappere ist ?

Aber ok, ich denke du fühlst dich dann angegriffen undichwerde mich bemühen dich nicht mehr oberflächlich zu nennen wenn du den Islam nichtüber meine Religion hinweghebst....sonst verletzt du mich...verstanden ?

Hatsichelich nichts gebracht.....aber wir werden ja sehen...;)



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 22:46
@yoyo


Nein, eben nicht Fakt. Wie kommst du nur darauf?! Hast du miteinem Anhänger einer solchen Religion gesprochen? Nach den lateinamerikanischen Kulturengab es wohl keine einzige Religion mehr, die Menschenopfer gefordert hätte.

Und doch Fakt!

War in den Nachrichten:
Torso eines Kleinkindes in derThemse gefunden ohne ein Tropfen Blut im Körper....Ermittlungen haben ergeben das es eineafrikanische Religionsgemeinschaft in London gab die im heimlichen ein Kind geopferthaben weil es deren Religion so verlangt......

Also, es ist FAKT wenn man denZeitungen glauben mag.....aber wenn das auch zur großen Weltverschwörung der Nachrichtengehört wie alles gegen Moslems, Juden, Schwarze, Weisse....dann darf man nichtmal demDatum auf der Zeitung mehr Glauben schenken.....und wenn du das glaubst hat sich unserbeider Unterhaltung hiermit beendet....

Ansonsten weis ich nicht wo dein Problemist....



Natürlich gibt es solche Kulte (nicht Religionen), aber dieverteidigt ja auch niemand, ich zumindest nicht


Warum schreibst du dasans Ende ?
Dann sind wir uns ja einig ;)

Nur noch eins:
Kult,Religion...was unterscheidest du da jetzt genau ?
Für mich ist das das gleiche wennman es aus der Sicht der jeweiligen Person betrachtet.......



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 22:51
@ilayda

lass dich nicht von Blicknixbasta aus der Fassung bringen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 22:58
Kulte sind meist düster, negativ, nicht selten verschwörerisch etc., ähnlich wie Sekten.
Eine Religion hingegen ist breiter angelegt, auf einer soliden Basis und anerkannt,nicht zuletzt auch vom Staat. Versuch mal, einen Kult beim deutschen Staat als Religionanzumelden ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 23:03
Nach dem Threadtitel und dessen Verlauf, scheint sich die Wahrscheinlichkeit, inAbhängigkeit mit anderen konkurierenden Religionen zu definieren.
Dann ist dasErgebnis immer unwahrscheinlich.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 23:04
Dass Überläufer am Islam von der Logik beeindruckt wären, glaub ich nicht. Was ist denndie Logik? Glaub an Allah, dann geht es dir gut, tust du es nicht, dann kommst du in dieHölle. Ich denke eher umgekehrt, dass die Westler, die zum Islam konvertieren, von dermangelnden Logik angezogen sind, von der Radikalität der Aussagen, die so eigentlich nurnoch im AT vorkommt. Menschen, die sich Führung wünschen, weil sie selbst zu schwach oderorientierungslos sind.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 23:21
Sowas, sowas

Ich wusste gar nicht, dass ich "schwach" und "orientierunglos" bin.;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 23:27
@yoyo

Deswegen sind A die meisten konvertierten Frauen und B der großteil davonakademisch ausgebildet und C zum entsetzen vieler die Mehrheit nicht nach einemmuslimischen Partner konvertierte.

Und erwähnenswert ist auch das vielesogennante "Islamisten" Hochschulabsolventen sind.
Radikalismus ist überallanzutreffen, das hängt nicht großartig von der Bildung ab sondern eher eine Wahrnehmungsund Einstellungssache.

Untersuchungen sah ich nicht aber persönlich hab icherlebt das die mehrheit der streng denkenden Muslime eine hohe Bildung hatten, sprichAbitur abschließen und studieren wollen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 23:34
Gerade gebildete Leute sind oft orientierungslos, denn weniger gebildete und/oderintelligente Menschen machen meist einfach nahtlos dort weiter, wo ihre Eltern aufgehörthaben, ohne etwas in Frage zu stellen.

Zudem sind viele Christen von derInstitution Kirche angepisst, von den alten Priestern und ihren Kinderschänderskandalen.Im Islam gibt es keine Organisation dieser Art.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 23:35
hehe, treibt das blicknixdingsda auch hier sein Unwesen.

"die Logik ist derüberhammer muss ich sagen"

Wie willst du ohne Fähigkeit zu logischem Denken dasbeurteilen?

siehe hier

"Kult, Religion...was unterscheidest du da jetztgenau ?
Für mich ist das das gleiche wenn man es aus der Sicht der jeweiligen Personbetrachtet......."


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 23:37
Yoyo nimms mir nicht böse, aber aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass Gebildete"unintelligent" wären ... O_o


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 23:39
@yoyo

Was du dann Orentierungslos nennst ist wohl kritisches denken.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 23:42
@Pallas
:)
"denn weniger gebildete und/oder intelligente Menschen"
Das'weniger' bezog sich auch auf intelligent, müsste von der Logik her eigentlichoffensichtlich sein.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 23:47
Verstehe ich eigentlich nicht ganz ... Ok, meinte auch nicht, dass du es verallgemeinerndgesagt hast

>Gerade gebildete Leute sind oft orientierungslos, denn wenigergebildete und/oder intelligente Menschen machen meist einfach nahtlos dort weiter, woihre Eltern aufgehört haben, ohne etwas in Frage zu stellen.<

Dann hättest duauch schreiben können.

"weniger intelligente und/oder intelligente Menschen..."?

Sorry, steh im Moment auf der langen Leiter ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 23:50
@ulti
Gibt es nicht einen Thread zum Thema Übertritt, wo wir das weiter diskutierenkönnten? Ist ja doch etwas Old Testament hier.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 23:52
@Pallas

Nein :D Ausgeschrieben müsste es lauten: "weniger gebildete und/oderweniger intelligente Menschen"

Intelligent bedeutet ja nicht automatischgebildet - und umgekehrt.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 23:54
@yoyo

Vielleicht ein ander mal ;)
Ich geh gleich pennen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 23:58
Ich auch, gute Nacht, schlaft gut :)


Anzeige

melden