Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 00:26
GSB@

Nochmal: >>Gott "sehen" können wir nicht, da uns alleine seineNähe
schlichtweg zergehen lassen würde<< So ein Schwachsinn! Welchen Sinn hat denndann Gott,
wenn er uns, seine Kinder, sein Ein und Alles quasi zu verbrennen droht?Mann, du hast ja
nichtmal den Grundbegriff Gott auf dem Schirm!




Man sieht, dass DU
es nicht verstanden hast bzw. zu Selbigem gewillt bist!

Ich weiß nicht ob Sidhe
ihre Inspiration auch aus dem Koran speist, aber auf jedemFall zeigen die Verse mit Musa
sws genau dieses Phänomen:

Allah/Gott ist unsnäher als unsere eigene
Halsschlagader, WIR sind dagegen weit von ihm entfernt

Deshalb gilt es, sich ihm
mit dem Islam anzunähern, um dann im Jenseits ganz nahin seiner Anwesenheit sein zu
können
(Al-Taqarrub Ilallah)

Wäre dem nichtso, würde sich das Verhältnis
des Schöpfers zu seinen Geschöpfen auflösen, sie hättenan seinem Wesen Teil Hascha!

Weiter wage ich nicht zu denken, denn dies sei mirfern!

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 00:29
@alchidr
<"Deshalb gilt es, sich ihm
mit dem Islam anzunähern,">

Dugestattest aber schon, dass ich mir ein anderes "Fahrzeug" gewählt habe.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 00:30
>>Weißt du gsb, wenn ich mir die letzte Seite hier so durchles, dann frag ich mich wie dues noch allen Ernstes wagen kannst anderen mangelnde Diskussionsfähigkeit vorzuwerfen. <<

Weisst du, Wolfspirit, das habe ich mir ganz genau überlegt - und bin zu demSchluss gekommen, dass eine selbsternannte Missionarin, welche mir Spott unterstellte,nicht zu den Personen gehört, die sich tatsächlich konstruktiv an einer Diskussionbeteiligen können. Dir spreche ich diese Fähigkeit ebenfalls ab, da du dich grad (malwieder) als Wadenbeisser betätigst. Zum Thema selbst hast du doch noch nie etwasVernunftbegabtes geschrieben.

Warum schreibe ich hier?

Nun, ich hatteein paar Fragen (nachzulesen) und eine ziemlich bescheuerte Antwort lautete "Woher nimmstdu nur all deinen Spott?".

Mehr war da nicht.

Schlaf weiter.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 00:31
>>Ich weiß nicht ob Sidhe
ihre Inspiration auch aus dem Koran speist<<

Al-Chidr, dann frag doch mal gezielt nach! :D

Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 00:35
"Ich weiß nicht ob Sidhe
ihre Inspiration auch aus dem Koran speist, aber auf jedemFall zeigen die Verse mit Musa
sws genau dieses Phänomen: "

Dem stimme ichauch zu, Sidhe hat es sehr schön erklärt:)

Aber nochmal zu Gsb

UnsereMaterie, der Mensch ist zu schwach erschaffen worden, so das wir Gott Anblick garnichterfassen könnten, ist doch ganz einfach zu verstehen


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 00:37
>>Allah/Gott ist uns näher als unsere eigene
Halsschlagader, WIR sind dagegen weitvon ihm entfernt

Deshalb gilt es, sich ihm
mit dem Islam anzunähern,<<

Ganz bestimmt gilt es das nicht, Al-Chidr, genausowenig, wie es gilt, jemandem, dereine Frage hat, Spott zu unterstellen und dafür keine Kopfnuss zu kassieren. Noch sindwir hier kein Forum für durchgeknallte Gottgläubige. Kann zwar noch kommen, aber...da seiGott vor! :)

Gruß


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 00:39
Ich glaube das mann Gott/Allah nur im pardies sehen kann da das paradies ein sehrsauberer ort ist also sehr steriell von sünden ist.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 00:41
>>der Mensch ist zu schwach erschaffen worden, so das wir Gott Anblick garnicht erfassenkönnten, ist doch ganz einfach zu verstehen <<

Falsch!

DU! DEINEMaterie! Du allein bist (meinetwegen) zu schwach. Der Mensch in seiner Gesamtheit, inseiner Allgemeinheit, in seiner Gänze ist es VIELLEICHT manchmal - das hängt nicht vondeiner persönlichen Meinung ab!

Geh mal davon aus, dass du ganz allein zuschwach bist. Du ganz allein. Denk einfach mal drüber nach. Und denk dir ebenfalls, dassDEIN Gott nicht der Gott aller Menschen ist. Dein GLAUBE ist nicht der Glaube allerMenschen. Deine Schwächen sind deine persönlichen Schwächen, Myslam9. DEIN Islam ist deinGlaube. Meiner ist es NICHT. Folglich ist dein Gott nicht mein Gott.

Und nunbitte Schluß mit dieser fürchterlichen Missioniererei. Thread bitte schliessen. Danke.

Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 00:45
Weißt du, egal wer oder wie jemand ist, man kann Kritik auch anders formulieren.Konstruktiver, ein Wort das du selbst so gern und oft strapazierst.

Einebeleidigende Formulierung wird nicht weniger beleidigend nur weil du sagst sie wäre esnicht. Wehe dir kommt jemand so.

Von dir etwas "abgesprochen" zu bekommen,kostet mich nicht einmal ein mildes Lächeln.

Was das Wadenbeißen betrifft - werim Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Du erlebst das nur immer wieder vondiversen Mitmenschen oder "UserInnen", weil diese sich auf deine Art zu diskutiereneinlassen. Was du selbst austeilst hältst du an dir nicht aus. Das ist genauso traurigwie offensichtlich.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 00:48
Nach dem eigenen "letzten Wort" überheblich die Schließung einer Diskussion zu fordern,qualifiziert dich auch nicht gerade anderen diverse Fähigkeiten abzusprechen. Es zeugtlediglich von der wahren Beschaffenheit deiner Diskussionskultur.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 00:49
Wolfspirit,

wenn du hier schon mitmischen möchtest, schaust du bitte zuersteinmal genau nach, worum es eigentlich geht. Und dann melde dich meinetwegen wieder. Bisdahin - bleibe ich bei meiner Meinung über deine Intentionen hier. Du bist einTrittbrettfahrer. An Gott und sonstigen themenbezogenen Postings hast du kein Interesse.


Gruß


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 00:50
An gsb23 finde deine argumente ziemlich schwach da du nur von schwäche reden tust.

Sowieso dir dein glaube und mir mein glaube

du wirst sowieso nicht an dasglauben an was ich glaube und ich werde sowieso nicht an das glauben an was du glaubst

sowieso ne dir dein glaube und mir mein glaube

Gruss


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 00:52
Na deine Sache ob du Glaubst oder nicht, denk DU mal drüber nach, ich weiss es 100% duaber nicht;)

"Geh mal davon aus, dass du ganz allein zu schwach bist. Du ganzallein."

Mit Allah dem Allmächtigen Gott bin ich stärker als du je sein wirst;)
Mit Schwach meinte ich auch nur denn Anblick Gottes, vileicht wirst du GOtt niemalssehen, ich aber habe die Hoffnung Gott im Jenseits zu sehen, meine Seele schon denn sieist im Stande dazu

Es gibt nur einen Gott, ob du ihn Gott oder Allah nennst istder selbe Gott der die ganze Menschheit erschaffen hat und alles andere auch

Mitdir kann man ja garnicht Diskutieren, du bist ja voll auf anmachen fixiert, hast dunschlechten Tag

How ever, wie auch immer es gibt nur einen Gott, und er hat aucheinen Namen


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 00:57
>>wie auch immer es gibt nur einen Gott, und ...<<

Das GLAUBST Du, Myslam9. Undmeinetwegen ist das auch ganz in Ordnung. DU persönlich sollst glauben, wonach dir derSinn steht. Hör doch einfach auf, deinen Glauben für allgemeingültig zu erklären und wirkönnen wunderbar diskutieren. Wenn du aber weiterhin hier deinen Glauben als den einzigwahren und richtigen propagierst, keine Einwönde andersgläubiger Mitmenschen zulässt, istkeine Diskussion möglich. Ebensowenig ist eine Diskussion möglich, wenn duAndersgläubigen unterstellst, sie würden Gott nie zu Gesiucht bekommen, weil sie deienemIslam nicht angehören. Das ist einfach Unfug. Wenn es Gott gibt und er nur einen Namenhaben soll, so ist dieser Gott für alle da, egal ob sie an ihn glauben oder nicht.

Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 01:01
Man muss nicht 88 Seiten lesen um deine Umgangsformen auf Seite 88 zu bemängeln.

Ich habe es bereits ganz ruhig und klar formuliert: Man kann Kritik auch andersformulieren. Egal auf wen oder was man reagiert.
Ohne

"...hat se nicht mehralle im Schrank. (...)

sollte schnellstens einen professionellen Lebensberateraufsuchen.

(....) Puttchen Brammel - (....) ist schlichtweg für'n Popo."


~

Das ist man sich doch letztendlich selbst schuldig ;)


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 01:01
Gott ist ja auch für alle da aber im jensetis wird abgerechnet zack zack du hölle duparadies so ist das im islam und Gott ist schnell im abrechnen.

Ich glaube dieschlimmste strafe wird für den ungläubigen sein Gott/Allah nicht zu sehen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 01:02
@gsb23

gsb23, verstehe doch, für einen Muslim, Christen und Juden ist seineReligion die einzig richtige. Sie können gar nicht anders, als ihren Glauben alsallgemeingültig darzustellen. Zumindes für die meisten. Damit musst du einfach klarkommen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 01:06
Das muss sie natürlich nicht, und sie versteht das ja auch - das ist nicht der Punkt *g*


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 01:08
>>Sie können gar nicht anders, als ihren Glauben als allgemeingültig darzustellen.Zumindes für die meisten.<<

Richtig, viele können nicht anders. Deshalb muss manja nicht tatenlos zusehen, oder? Mir allerdings Spott zu unterstellen, wenn ich einfacheFragen stelle, ist eine Unart besonders hartnäckiger asozialer Gläubiger, die hierpenetrant einen Glauben vertreten, der unangenehm aufstösst.

>>Damit musst dueinfach klar kommen.<<

Nein, ich muss nicht. Ich kann, wenn ich möchte. Es gibtkeinen Zwang im Glauben! ;) :D

Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 01:08
Ich hab mein Wissen darüber aus meinem Glauben den Islam, und ich kann nur darüberberichten weiss ich weiss, ich kann nicht irgendwas anderes behaupten, was ich nicht alsrichtig sehe, das ist für mich die Wahrheit, ich mach auch kein Propaganda, ich hab nurgesagt warum wir Gott nicht sehen können

Wenn du eine andere Theorie hast dannkannst du ja gern was dazu sagen, ich habe nichts dagegen, ganz im gegenteil
Aber dubist von vornerein schon gegen meiner Meinung, das du gleich sagst ich erzähl hier nurQuatsch, ich aber bin mir dessen sicher, bevor du mich meine aussagen als falschabstempelst würde ich mich drum mal erkundigen ob doch etwas dran ist, vorausgesetzt dirist es wichtig


Anzeige

melden