Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

20.02.2007 um 17:48
@ilayda16

http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/innenpolitik/inflation/index.html


Nada wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher.......




Das wird jaimmer oberflächlicher....und die Flut solcher 'Personen'......das wird ja
doch so wieich es prophezeite......

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 13:46
@BlickNixMasta


das wird ja
doch so wie ich es prophezeite......


ach wie hast du hast du es denn prophezeit? und ich finde es, ganz nebenbei,überhaupt nicht oberflächlich...
sicher bin ich mir dennoch!
ich gehe davon ausdas du dir die seite angeguckt hast...wenn ja, dann hast du ja auch gesehen wie vielemenschen zum islam(derwahrenreligion) gewechselt sind! glaubst sie machen das nur so ausspaß?
da muss doch schon was hinter stecken!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 17:59
@ilayda16

-Wir haben sogar hier im Forum ein Ex-;oslem der Christgeworden ist...
-Schau dir den Zentralrat der Ex-Moslems an....
-Es gibt viele Menschen weltweit,aber vor allem im Westen, die zum Buddhismus konvertiert sind (ist diese dann die wahreReligion ?)
-Die größte Religion der Welt ist das Christentum (also doch diese diewahre Religion?)

Islam ist in jedem bezug mittelmaß....sei es größe, zuwanderungoder alter.....was willst du mir ejtzt mit deienr Argumentation sagen ausser das duoberflächlich denkst ? Weil Mensch dies oder jenes machen heisst es nicht das es richtigist....

P.S. hast du mein Link angeschaut ? Dem Link zufolge ist der Islamsicherlich nicht göttlich.......


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 18:04
Ich denke das in jeder Religion ein bisschen Wahrheit steckt.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 18:07
@napoleon

Sehe ich auch so. Entweder ist in jeder Religion auch "göttliches"enthalten oder eben in keiner. Keine Religion hat das Monopol auf Gottes Eingebung. Dasbehaupten zwar die monotheistischen Religionen jeweils von sich - aber das eben ist"Menschenwerk".


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 18:15
"Sehe ich auch so. Entweder ist in jeder Religion auch "göttliches" enthalten oder ebenin keiner."

Das ist aber schon etwas pauschal und verdächtig politisch korrekt.Für mich gibt es schon Religionen und "Religionen". Im (strengen) Buddhismus etwa, der jaeine der Weltreligionen ist, spielt "Göttliches" gar keine Rolle, im Hinduismus, derVorgängerreligion, hingegen wimmelt es von Göttern, wenn auch nur Aspekte einer einzigenGottheit.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 18:34
@napoleon

In afrikanischen Voodoo-Kinder-Opfer-Religion ist auch Wahrheiterhalten ?

Derjenige der denkt das wäre nur ein Klishee, dem kann ich empfehlensich den Fall des in der Themse gefundenen Kinderthosros zu gemüte zu führen....

Ich habe nie behaptet das Christentum wäre die einzig richtige Religion (was dieMoslems ausschliesslich behaputen)...
Aber ich kann keiner Religion göttlicheszusprechen wo schon die Lehre brutal, ungerecht, Feindseelig und kregerisch ist. Auch dasder einzelne nichts zählt und sogar in der Glaubensgemeinschaft diskriminiert wird(Frauen, Shiiten, Sunniten, usw...)

Aber jedem das seine wie er denkt.....
Aber bei solchen overburner wie 'Ilayda16' ist es ganz gut diesn daraufhinzuweisen...finde ich....


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 18:40
@yoyo

Budhismus versteht sich als Religion? Ich dachte immer da unterscheidensich die Buddhisten etwas von den anderen Gläubigen...

Selbstvertändlich ist inallen Religionen auch "menschliches" enthalten das eher "un-menschlich" genannt werdendarf - das gilt auch für die 3 monotheistischen Religionen. wir schrieben ja auch "etwas"göttliches und nicht: Alles sei göttlich!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 18:44
@BlickNixMasta

Feindselig und kriegerisch war das Christentum fast 2000 Jahrelang gegenüber allen anderen Menschen, die als Heiden oder Ketzer angesehen worden sind.Und auch diese Feindselige Haltung wurde aus der Bibel heraus begründet!

Nurweil das Christentum - in Teillen wenigstens - inzwischen den anderen Aspekt für sich alsWesentlich entdeckte bleibt doch ein schaler Geschmack zurück.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 18:45
Was "Menschenopfer" angeht stellte das Christentum alles andere weit in den Schatten!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 18:47
Voodoo an sich ist keine üblere Religion als das Christentum auch. Hier im Westen wirdmit Voodoo leider immer nur die düstere Auslegung mit Scheintoten, Nadeln in Puppen, etc.assoziiert. Diese Anhänger sind sozusagen die Terroristen des Voodoo, die die ganzeReligion in den Dreck ziehen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 18:51
"Selbstvertändlich ist in allen Religionen auch "menschliches" enthalten das eher"un-menschlich" genannt werden darf - das gilt auch für die 3 monotheistischenReligionen. wir schrieben ja auch "etwas" göttliches und nicht: Alles sei göttlich!"

Na ja, ich persönlich denke, dass es sehr wohl Religionen gibt, an denen aber auchgar ncihts Göttliches ist, was immer das sein soll. Schon mal all die neueren, amSchreibtisch zusammengezimmerten Religionen, meist besteht aus Komponenten andererReligionen oder Philosophien.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 19:33
@jafrael


Feindselig und kriegerisch war das Christentum fast 2000 Jahrelang gegenüber allen anderen Menschen

Das will ich auch nicht bestreitenweil ich das weis...

Aber es ist ein Unterschied das vor Jahrhunderten dieMenschen eben Barbaren waren und die Lehre Jesu a) auf Latein war (zu einer Zeit wokeiner Lesen udn Schreiben konnte geschweige denn Latein) und b) von den Führern beliebigmissbraucht werden konnte....
im vergleich zu einer Lehre die bereits in derniederschrift, also in der Theorie, schon so ist wie ich oben beschrieben habe.....
Und SO einer Religion kann ich einfach nichts göttliches zuschreiben!

Zusammengefasst:
Die Praxis weicht oft von der Theorie ab (Christentum vor allemDAMALS), aber wenn die Theorie schon verdorben ist dann ist es sehr schwer da etwasgöttliches zu finden (Islam oder die Voodo-Kulte oder vergleichbares)



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 19:36
@jafrael


Was "Menschenopfer" angeht stellte das Christentum alles andereweit in den Schatten!


Du behauptest ja immer wieder von dir 'bescheid'zu wissen, klug zu sein.....
Wieso kannst du das nicht schnallen das die Lehre vonder Praxis abweichen tut....

Die Lehre bei gewissen Religionen verlangtMenschenopfer......
Im Christentum ist die Lehre: Gewaltverzicht, Nächstenliebe,Hilfsbereitschaft....AUSSCHLIESSLICH.....

Aber DEINE Intention ist mir sehr wohlbekannt....diese heisst: im Schlamm wühlen, nicht mehr, nicht weniger.......denn wie auchimmer du im Kopf bist: richtig blöd um das SO nicht zu kapieren bist du nicht......



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 19:38
@yoyo

Vodoo habe ich stellvertretend gemacht für jegliche afrikanischeOpferkulte...
ich kenn sie alle nicht...ich kenn nur manche folgen die sich darausergeben wie tote, ausgeblutete Kinderthorsos in der Themase.......wenn das schon in derDiaspora geschieht will ich nicht wissen wie es bei denen in der Heimat aussieht...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 20:13
Lies doch mal ausführlichere Literatur über Voodoo, dann wirst du schnell erkennen, dassder außerhalb Afrikas, vor allem auf Haiti, praktizierte Voodoo herzlich wenig mit deralten Religion zu tun hat, aus der er hervorgegangen ist.
Im traditionellen Afrikasind Kinder das A und O im Leben, die werden nicht geopfert. Tieropfer gibt es, meistHühner, allein schon deshalb nicht meine Religion. Aber Tieropfer gibt es auch imJudentum, wenn ich mich nicht irre.

Allein schon deshalb sind beide nicht meineWelt ;) Mich stört nur diese Fehlbelegung des Wortes Voodoo, das praktisch als Synonymfür Schwarze Magie etc. herhalten muss.

Zu deinem Christentum: Ich denke, Jesuswürde verwundert den Kopf schütteln, wenn er wüsste, dass Deutsche oder Kroaten sichChristen nennen. Es wurde von den Kirchen immer so getan, als wäre das Christentum alsWeltreligion gedacht gewesen, war es aber anfangs überhaupt nicht. Jesus wollte dasJudentum vor seiner eigenen Haustür reformieren, nichts weiter. Ein deutscher Christ istfür mich genauso authentisch wie ein grönländischer Hindu :D


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 20:25
@yoyo

Jaja, immer die die alle genaustens wissen....
Mir egal ob Voodoo,Todoo, Goodoo....was zählt ist die folge dessen was ich gemeint habe: eine Religion dieKinder opfert für ein Gott des Meeres in diesem Fall......
Kapiert oder soll ich esaufmalen ?

Was du denkst ist Gott sei dank ja nicht wirklich wichtig...
Jesus wollte den Menschen zeigen was im leben zählt bzw. wie es sein sollte in einem,sagen wir jetzt einmal 'Utopia'.....

Wer sich daran letzendlich hält istwirklich segal solange er sich daran hält....ob das nun ein Eskimo ist, ein Grönländeroder ein deutscher Südpol-Höhlenmensch ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 20:26
@yoyo

Und die Folgerung daraus:
man kann nicht aus jeglichen Religionenewats göttliches abgewinnen...
Die die böses oder negatives schon als Lehremanifestiert haben können doch nichts göttliches haben.....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 20:38
"eine Religion die Kinder opfert für ein Gott des Meeres in diesem Fall......
Kapiert oder soll ich es aufmalen"

Du kannst es nciht lassen, oder? Denkstdu, die Leser hier sind blöd? Wenn du sagst, die Voodoo-Religion verlange, Kinder zuopfern, ist das so, als würde ich sagen, das Christentum verlange, Hexen zu verbrennen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.02.2007 um 21:41
@yoyo

Man, habe ich dir da auf den Zahl gefühlt oder wieso so empfindlich ?
HALLO ? Lesen sollst du, nicht nur beschuldigen....

Also noch ein Versuchnur für dich:
Mir EGAL wie BESAGTE Religion genannt wird.....Fakt ist: es ist eineReligion aus Afrika die Kinderopfer verlangt.......

Fazit: nicht in jeder'Religion' kann man etwas göttliches finden.....
Das war aber jetzt dieExtreme.....in einer ganz bestimmten Weltreligion ist das jetzt nicht wirklich ähnlich,aber die Intention, meine Intetion, ist die das ich Aufzeigen will das nur weil sichetwas Religion nennt nicht gleich wahr sein muss.....und wenn die Lehre, die Theorieeiner Religion schon ungöttliches predigt habe ich berechtigte Zweifel an derGöttlichkeit dieser Religion.....und erst recht was die Praxis aus den wagen ungöttlichenVorgaben imstande ist zu machen.....wie man es ja sehen kann Weltweit......

Jestzt verstanden ?

Meinetwegen eben NNICHT Voodoo....nein, eben dieseDingsbums-Religion die das Kind bestialische geopfert hatte in London....genau die meineich unter wahrscheinlich noch einigen weiteren Weltweit...


Anzeige

melden