Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 01:17
Hallo Myslam9,

ich habe dir nicht deinen Glauben absprechen wollen.Es
liegt mir fern, dich in deinem Glauben an deinen Glauben dahingehend zuerschüttern, dass
du auf einmal all die Errungenschaften, die dein Glaube dir bishervermittelt hat, über
Bord wirfst. Jedoch, logisch sind deine Erklärungen, was Gott undseine Sehkraft in beide
Richtungen angeht, nicht. Allein dies bat ich dich zubedenken. Ansonsten ist da nix,
worüber wir nicht reden könnten, solltest du dich inder Lage sehen, meinen Unglauben und
meine Argumente für meinen Unglauben zuakzeptieren. :) Dir deinen Glauben, mir den
meinen, gelle? So ist es doch Brauch imIslam, oder? Wo bleibt denn diese Prämisse im
Umgang mit meinen Fragen bezüglich Gottund unserer (nicht) vorhandenen Sehkraft?


Sag, hast du Gott selbsterschaffen, dass du für ihn das Wort redest und der Meinung
bist, deine Erklärung überGottes Natur wäre die einzig wahre? Wenn es so wäre, würde ich
von dir nur einenkleinen Beweis verlangen können, vielleicht den kleinen Finger und du
wärst in derLage, mir genau zu zeigen, wo ich ihn finden kann? Verstehst du, Myslam9 -
du bistdran, zu erklären, wie Gott aussieht, wenn du dich dermassen weit aus demFenster
lehnst. Also bitte, wie?

Gruß

Anzeige
melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 01:42
Hallo gsb23

Gott/Allah hat in dem sinne keinen aussehen wir menschen sagen dazuaussehen weil das menschliche gehirn in dem sinne nur mit bildern etwas anfangen kann.und wir aber durch bildern und sprache so komunizieren und leben

Jedenfalls kannGott/Allah nicht aus Atomen bestehen weil er dann seiner Schöpfung ähneln würde

und da alles zergeht würde Gott/Allah auch zergehen und das schon längst

eswird gesagt das Gott/Allah weder Mann noch Frau ist

Er ist weder geboren wordennoch gebert Er

Er ist eins

Der erste ohne anfang und der letzte ohneende

Er ist der unabhängig von dem alles abhängt

er besitzt die machtdas zu tun was Er will

Wenn Er etwas beschlossen hat so sagt Er zu ihre nur Kun(sei) und es ist

Ihn trifft weder schlummer noch schlaf


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 01:46
@gsb23: Bevor ich mit der Diskussion endgültig abschließe, noch ein paar Kommentare.

Auch eine Wiederholung des ganzen Sermon a la Sidhe, in allen Threads, welche sichmit Religion und zwangsläufig mit Gott beschäftigen, bringt keine neuen Erkenntnisse unddie Hinweise, wie nun Gott zu erfahren wäre können gern weiterhin privat ausgetauschtwerden.

Ich denke nicht, daß das in deiner Entscheidungskraft liegt.

Es bleibt einem zudem nichts anderes als ein Wiederholen übrig, wenn man oft diegleichen Fragen gestellt bekommt, Fragen, deren essentielle Aussagekraft unterschwelligin jedem schlummert. Du magst daran müde werden, ich tue dies nicht und habe weiterhinein offenes Ohr.


und bin zu dem Schluss gekommen, dass eineselbsternannte Missionarin, welche mir Spott unterstellte, nicht zu den Personen gehört,die sich tatsächlich konstruktiv an einer Diskussion beteiligen können

Niemals habe ich mich als Missionarin gesehen noch tue ich dies jetzt, alleine schondeshalb, weil ich dieses „Brauchtum“ nicht ausstehen kann. Aber wie ich bereitsschrieb... was kümmert es mich, wenn du nicht differenzieren kannst und stattdesseneinfach erstmal um dich beißt. Du hast mit dem Post auf welchen ich zuerst eingingGrenzen des Respekts überschritten und darum habe ich darauf reagiert.

Wenn dudir die Mühe machen würdest ein wenig weiter zu lesen bemerktest du, daß ich erst einmaljede Frage beantworte, soweit es mir denn möglich ist und mich zudem vollkommen normal ander Diskussion beteiligt habe.
Da deine Kommentare zu diesen Themen allerdingsgrößtenteils, und das seit längerer Zeit, nur rein destruktiv und darauf abgerichtetsind, andere unterschwellig zu beleidigen -und das seit geraumer Zeit- ist der Begriff„Spott“ den ich wählte, noch harmlos formuliert. Wer austeilt muß auch einstecken könnengsb, so ist das nun mal und deine Reaktionen sprechen für sich. Ich brauche dazu garnichts weiter zu sagen da ich jedem Menschen mit nur ein wenig Verstand zutraue, deineDoppelmoral zu durchschauen. Dein Absolutheitsanspruch ist ebenso ausgeprägt wie der,welchen du mir vorwirfst, da helfen dir nun auch keine hübsch formulierten Reden, aberwie soll man jemandem beikommen, der sich im Recht wähnt, nicht wahr, das Dilemma kennenwir ja alle ^^
Da greift man lieber zu Worten wie „asozial“.
DAZU muß man wohlnichts mehr hinzufügen, danke.


So das war’s diesbezüglich von mir, offtopicaus - Gelassenheit an *haaaach* :-)





@al-chidr: Ich weißnicht ob Sidhe
ihre Inspiration auch aus dem Koran speist,


Nein, Gott(*g*) sei Dank nicht, weder aus dem Koran noch aus sonst einem der „heiligen“ Bücher. DasLeben selber ist mir der größte Lehrmeister :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 01:58
>>Du hast mit dem Post auf welchen ich zuerst einging Grenzen des Respekts überschrittenund darum habe ich darauf reagiert. <<

Mein Gott, da brabbelt sieimmernoch...Lustig sowas. Aber gut, meinetwegen:

Sidhe, ich gebe nochmals zubedenken: DU hast angefangen, respektlos zu schreiben. Und zwar komplett respektlos mirgegenüber. Verdrehe hier nicht die Tatsachen, sonst muss ich zu deinerMissionarstätigkeit noch die einer Lügnerin hinzufügen.

Unterlasse in Zukunftdeine Unterstellungen. Was du nicht verstehst und darum falsch beurteilst, ist eineSache. Dass du dich in eine Diskussion mit einer anderen Userin eingemischt hast, isteine andere Sache. Nett wäre es gewesen, mir nicht irgendeine deiner privaten Simpeleienzu unterstellen, sondern mich ganz einfach zu fragen, bzw. meinetwegen auch dein Unwissenbreit zu treten, ohne mich direkt zu meinen. Aber nein, DU musstst ja hier die Rächerinder Enterbten geben. Ärmlich ist das. Missionieren tust du hier schon seit geraumer Zeit- ob du das nun wahr haben willst, oder nicht. Unterlasse doch einfach in Zukunft deineUnterstellungen und melde dich (meinetwegen) nur, wenn du von mir gefragt wirst. Dankenochmals. Und nun halt dich einfach zurück. Ich habe wirklich keine Lust, mich weiterhinmit dir zu beschäftigen. Schreib also was zum Thema, gern mal etwas Interessantes,meinetwegen ein Zitat oder so....



Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 02:01
Hallo Hana,

dein Gott sagt mir nichts. Es scheint, er bestündereineweg aus nichts. ;)

Ist es also "wahr"scheinlich, dass es ihn garnicht gibt?



Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 02:03
Kein Mensch kann mein Glauben zerütteln, oder anzweifeln lassen, ich möchte damit sterben

Ich weiss nicht in wie fern du an Gott Glaubst?

Es ist ein Kuranvers,es gibt keinen Zwang im Glauben, dir deinen und mir meinen:)

Ich Aktzeptieredeinen Glauben, und hab nichts dagegen

Es ist aber falsch zu behaupten ich hätteGott erschaffen, was für eine Frage, was soll ich zu so einer Frage eine Antwort geben

Ich kann nur das sagen was mich mein Glauben lehrt, und für mich ist es logischund verständlich, das ich erstmal an einen Schöpfer Glaube der die Natur denn Menschendie Tierwelt und das Universum erschaffen hat
Hinter dem steckt ein Allwissender, derdazu im stande ist, eine so komplizierte Maschine zu erschaffen, wie den Mensch

Warum sollte Gott kein Stellvertreter auf Erden schiecken der dies uns beibringt zuerfahren wer und was Gott ist

Um dir es ein bisschen verständlicher zu zeigendas mit dem Gottesbild, wäre so als würdest du vileicht irgendwann einen Engel sehen inseiner wirklichen Gestallt, der Kuran sagt aus das der Engel eine grosse Gestallt hat
Nun stell dir vor ein Engel mir einer übergrösse würde zu dir kommen und sagen, halloich bin ein Engel und komme dich zu begrüssen, ich glaube du würdest dir in die Hosemachen aus Angst, und da Gott weiss das wir in diesen Punkten grosse Angst hätten, lässter es sein und erschafft uns mit begrenzter Sehvermögen, so das wir eine andere Dimensionnicht sehen sollen
Gott kann jeder für sich selbst finden, es sei denn er geht dieserfrage hinterher
kann es sein das wirklich der zufall es wolte das wir da sind oderist es doch ein Schöpfer hinter dem allem
Ich beobachte so oft die Natur undbestätige immer dabei Gottes Schöpfung
So oft guck ich mir einen ganz normalen Apfelan und seh darinn die Allmacht und die Weisheit Gottes und das Milde Gottes als seineEigenschaften

Grüsse dich


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 02:06
Okay, ein Zitat, stammt zufällig von dir:
"von anderen Ebenen schwurbeln kann hierjeder. Das ist keine Kunst.
Bisher hast du nur erklärt, dass du keine Ahnung hastaber unheimlich viel glaubst."

DARAUF reagierte ich... Soviel zu meinerRespektlosigkeit^^


Tschüßchen *winke*


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 02:08
>>Nun stell dir vor ein Engel mir einer übergrösse würde zu dir kommen und sagen, halloich bin ein Engel und komme dich zu begrüssen, ich glaube du würdest dir in die Hosemachen aus Angst, und da Gott weiss das wir in diesen Punkten grosse Angst hätten, lässter es sein und erschafft uns mit begrenzter Sehvermögen, so das wir eine andere Dimensionnicht sehen sollen <<

Und wenn ich keine Angst habe? Was ist dann?

Ichfinde es nicht nett von deinem Gott, dass er dir erzählt, er hätte dich absichtlich dummgeschaffen.

An so einen Gott kann ich nicht glauben, denn ich weiss, dass dieserGott nicht existiert.

Gruß:)


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 02:11
Ey ihr 2 hexen :) hört auf miteineder zu stenckern Sidhe und gsb23 :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 02:16
Wer redet hier von Dumm ich nicht

Du hast nichts verstanden, und doch würdest duAngst haben, davon bin ich überzeugt, oder würde zu dir ein Geist komen, der eine anderegestallt hat, nien du würdset keine Angst zeigen

Wie auch immer, schön das esdiesen Kuranvers gibt, dir dein Glaube und mir mein Glaube

Sure 8, Vers 29
“Und sprich: Es ist die Wahrheit von euerem Herrn, darum lass den gläubig sein derwill, und den ungläubig sein der will.“

So ist es nun mal;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 02:17
zu Befehl, Captain Hana ;)


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 02:19
ich kann dir nicht weiter helfen gsb23 das waren ein paar eigenschaften von Gott/Allahdie im kuran geschrieben sind

du allein entscheidest ob du glauben willst odernicht

nichts desto trotz empfehle ich dir denn kuran einfach zu lesen

rein info sache :)

der kuran ist ein sehr interesantes buch

alsowas spricht dagegen

wissen ist macht nicht war :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 02:24
>>Ey ihr 2 hexen hört auf miteineder zu stenckern Sidhe und gsb23 <<



Hallo Hana,

meinetwegen wäre dieses leidliche Zwischenspiel schon längsterledigt. Allerdings darf ich nicht einfach so das Thema beiseite schieben, ohne mich fürmein "asozial" in einem meiner Postings zu entschuldigen. Ich muss dies hier öffentlichmachen, da mir Strafe angedroht wurde.

Ich entschuldige mich also bei besagterPerson(jeder weiss, wer gemeint ist) und meine hiermit, dass "asozial" zu starker Tobakist.

Es kommt nicht wieder vor.

Danke für dein Verständnis. Ich hoffe,nun ist die Sache tatsächlich erledigt. In Zukunft wäre es nett (auch von mir, das gebeich zu), wenn sich über eventuelle Unstimmigkeiten über bestimmte Begriffe wie zB "Gott"in zivilisierter Form unterhalten werden kann. Ich hatte da ja schon einen Anfanggemacht, indem ich ein paar Fragen stellte...Nun, die sind zwischenzeitlich beantwortetworden und ich denke mir bald mal ein paar neue aus. Bis dahin wünsche ich erstmal einegeruhsame Nacht.

Falls noch Fragen zum Thema sind, bitte nicht per PN.

Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 02:25
Hallo Sidhe;)
wollt dich kurz mal begrüssen, du bist eine tolle Person und ich kanndich gut leiden:) wollt ich dir mal sagen


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 02:25
Hana,

ich habe den Koran gelesen. Es tut mir Leid - Gott finde ich indiesem Buch nicht.

Gruß


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 02:27
Wow, SO eine "Entschuldigung" ist natürlich was wert. Mal ganz davon abgesehen, dass DUdich nicht entschuldigen kannst. Darum bitte kannst du, aber dich entschuldigen, das kannnur die betroffene Person. ;)


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 02:32
ja gsb23 wie schade es tut mir sehr leid für dich

ich hoffe du findest deinenschöpfer irgentwann

grüsse zurück ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 02:33
Schon gut gsb23, brich' dir keinen ab es ist alles so wie es sein soll.


@myslam: Danke dir, aber sieh' dich vor, vielleicht begegnen wir uns auch einmal inder Arena, man kann ja nie wissen ;) :)


Grüßchen!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 02:35
Eure "Nachtod-Phantasien möchte ich haben! -gg* Oder besser doch nicht!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 02:36
@gsb23
da kann man dann ja wohl auch nix machen. vielleicht liest du das buch späternochmal. es gibt etliche millionen, und es gab etliche milliarden, die da doch wasgefunden haben. aber-das ist jedem auch im gewissen sinne vorbestimmt. also ich findegott auch in der fernsehzeitschrift ;)


Anzeige

melden