Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 17:40
@falak
Niemand ist Opfer oder Unbeteiligter, die Situationen die einenbetreffen,
haben auch den Ursprung in einem selbst. Die Gegenwart (die Geschehnisse)ist Gottes Hife
zur Erleuchtung. Nur ein Esel sieht sich als Opfer und ignoriert dieseHilfe.
Deshalb
kannst du auch deine Position verändern und eben diese Art derHilfe (sich verteidigen zu
müssen) nicht mehr vorkommen zu lassen.

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 17:42
@falak

Nein, hast du nicht... Ich habe auch nie behauptet, dass du der Lehrevon Isa (aleyhi sellem) folgst, nur weil du Christin bist... Der Bibel zu folgen heißtfür uns nun einmal nicht auotmatisch, daß man der Lehre Isas (aleyhi sellem) folgt...


Das verstehe ich nun nicht, die Lehre Jesu ist doch das, was dasChristentum ausmacht! natürlich folge ich der Lehre Jesu - wieso siehst Du das nichtso???

Für mich gilt: "Habe ich Jesus - habe ich Alles"

......


Das mit der Wange habt ihr wohl etwas falsch interpretiert, dass müßt ihrmetaphorisch sehen..............


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 17:43
@westzone
Ich halte mich keinenfalls für den Schwächeren.
BlödsinnigeSchlußfolgerung, ich versaue mir aber auch nicht für die Idioten auf dieser Welt meineEntwicklung, nur um nicht in ihren Sinne als schwach zu gelten.
Drehe du dichmeinetwegen für die anderen im Kreise.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 17:46
@westzone

Aha, wissenschaftlich wurde die Bibel widerlegt ?
Wieso weist dasnur du und sonst kein anderer ?
wieso weis das nicht die ganze Welt und in derBildzeitung fett und groß:
Bibel als Lügenmärchen entlarvt

Komm schon,das sind die Versuche die es immer wieder gegeben hat und geben wird. Eine Gruppeversucht die andere zu diskreditieren......aber benutze dein Verstand und du wirst sehen:allesheisse Luft....

ICH sage NICHT das man die Bibel wortwörtlich nehmensoll...das machen bei den christen sowieso nur die Zeugen Jehowas (übrigens, DAS sindPAZIFISTEN die in der Tat die andere Wange hinhalten)

Und die Sinnflut gab es inder Welt, natürlich nicht auf der ganzen Welt, Afrikaner, Aborogines, Inidaner, Eskomisusw. haben schliesslich auch ohn Boot überlebt.....

Dazu braucht man nicht dichum einen darafu hinzuweisen....aber vergiss nicht, die Bibel spricht in Methaphern....
Und die 'Welt' drehte sich damals um das heilige Land....also, sinnflut -> Wet ->heiliges Land....


Und die Geschichtswissenschaft macht grade das gegenteil:sie findet Indizien das es wie in der Bibel beschrieben in der Tat war....
Und dazuempfehle ich dir noch dich kurz mit den Schriftrollen non Qumran (oder auch:Schriftrollen vom Schwarzen Meer) zu befassen....

Da wurden viele Bibelpassagenund vollständige Bibel'briefe' gefunden, grade aus der Zeit von 'damals'! Und das beste:Sie sind identisch mit denen der heutigen Bibel! Der Islam lügt und betreibt Propagandadas die Bibel verfälscht wurde! Sie wurde nicht! Denn wenn ein 'Kapitel' gleich ist, dannkann ich mir kaum vorstellen das die andere nicht auch so geblieben sind....
Ausserdem, zeugt das davon das eben der großteil WAHR und unverfälscht ist. Wiekönnen das die Moslems dann erklären und noch leugnen ?
Die Bibel warnt uns davor dasdie nachfolgenden Offenbarungen Werke des Teufels sein werden. Das es keine Prophetenmehr geben wird.....

1. Wie können die Moslems das erklären und weglügen (auchsich selbt belügen aus verzweiflung?) das die Bibel eben NICHT verfälsch wurde wie siebehapten ?
2. Wenn dem so ist, ist die Bibel im großen und ganzen wahr: Wie könnensie Jesus Rolle weiterhin leugenen ? Wie können sie sich erklären warum Gott SOOO vielanders geworden ist ? Wie können sie sich erklären das eigentlich ALLES anders ist ? DieBibel wurde ja nicht verfälscht, das ist bewiesen (Schriftrollen Qumran)
3. Darausfolgend (das die Bibel eben so noch stimmt) dient der Islam dem Teufel! Denn in der Bibelsteht: keine weiteren Offenbarungen bis zum Tag des Jüngsten Gerichts weden folgen, keinePropheten. Nehmt euch in acht, es iwäre teufels Werk.......
4. Alle andere logischenGedankenkonstrikte bis jetzt in diesem Thread:
Gott ist unfehlbar und macht daherkeine Fehler: er hätte wissen müssen das die Bibel irgendwann mal nicht mehr gültig istund sie dann so schützen würden wie er es angelich mit dem Koran tut. Ausserdem kann manalles damit erklären und es sich leicht machen zu behapten: das Buch von früher wurdeverfäslcht und gilt deshalb nicht mehr...SOWAS kann mann kleinen Kindern erzählen, undeben den Moslems wie es scheint......



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 17:51
Ich drehe mich für niemanden im Kreis und ich greife ein, wenn irgendwo jemand in Notgeraten ist und vielleicht verprügelt wird.
Natürlich versuche ich immer zuschlichten aber manchmal kann so etwas auch in Hose gehen.
Mit Sicherheit werde ichnicht im Kollektiv die Wange hin halten und auf ein gutes Ende hoffen.
Gott sprichttagtäglich zu mir und er gibt mir zu verstehen, dass ich es in mir habe, dass richtige zutun.

Der Esel ist intelligenter als viele Menschen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 17:58
@westzone
Gut ist dein Weg.
Wir reden hier nur nach wie vor über dieoberflächliche Bedeutung,
um es mal klar zu stellen, wenn mich jemand angreift wehreich mich auch, nur die Rückschlüsse daraus scheinen für mich andere zu sein.
Ich sehedie Agression eben nicht alleinig bei dem Angreifer!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 18:00
@westzone

das ist ja schön für dich :-)

Klar helfe ich, wenn jemandmeine Hilfe benötigt! Ist ja ein Gebot der Nächstenliebe.

Und das mit derWange, naja, vielleicht verstehtst Du es mal irgendwann...

Dein Ego scheint inDir wohl noch sehr übermächtig zu sein......:-)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 18:31
@BlickNixMasta
>>1. Wie können die Moslems das erklären und weglügen (auchsich selbt belügen aus verzweiflung?) das die Bibel eben NICHT verfälsch wurde wie siebehapten ?

Sei Dir dessen bewusst, dass ich nicht Moslem bin sondern eingeborener Katholik war!
Der Koran bestätigt vieles was in der Bibel steht abererklärt uns auch auf wissenschaftlichen Wege die Entstehung des Menschen. Die Bibel hatnicht ein Zeitdokument über Jesus. Das 30 oder 40 Jahre nach seinem angeblichen Ab lebenerste Zeitdokumente auftauchen, sind für mich kein Beweis.



>>>2. Wenn dem so ist, ist die Bibel im großen und ganzen wahr: Wie könnensie Jesus Rolle weiterhin leugnen ? Wie können sie sich erklären warum Gott SOOO vielanders geworden ist ? Wie können sie sich erklären das eigentlich ALLES anders ist ? DieBibel wurde ja nicht verfälscht, das ist bewiesen (Schriftrollen Qumran)

DerIslam akzeptiert sogar Jesus und sieht ihn als einen der Propheten an.
Aber SohnGottes???
Gott mag zu ihm gesprochen haben, dass Richtige zu tun, wie er es zu mirauch tut.
Aber halte ich mich für den Sohn Gottes? Das ist Gotteslästerung und wirdmindestens 100 fach bestraft. Wenn es Jesus gegeben hat, so hat er wie ihr ihn sehtvielleicht seine Strafe 100 mal am Kreuz bekommen.


3. Daraus folgend (dasdie Bibel eben so noch stimmt) dient der Islam dem Teufel! Denn in der Bibel steht: keineweiteren Offenbarungen bis zum Tag des Jüngsten Gerichts weden folgen, keine Propheten.Nehmt euch in acht, es iwäre teufels Werk.......

Das ist das Kleingedruckte vonder Katholischen Kirche!! Der Kirche, die den Leuten sagte, sie sollen Keuch leben undvergewaltigten im Gegenzug den Kinder und Frauen.
wenn sich jemand wehrte, so wurdederjenige auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Bis heute haben, die Christen esnicht geschafft, den wirtschaftlich sowie kriegerisch schwachen nahen Osten zu besiegenoder gar zu vernichten. dabei versuchen wir es bis heute. Ohne Erfolg.
der Grund magsein, das es eine schützende Hand über dieser Region gibt.

4. Alle anderelogischen Gedankenkonstrikte bis jetzt in diesem Thread:
Gott ist unfehlbar undmacht daher keine Fehler: er hätte wissen müssen das die Bibel irgendwann mal nicht mehrgültig ist und sie dann so schützen würden wie er es angelich mit dem Koran tut.Ausserdem kann man alles damit erklären und es sich leicht machen zu behapten: das Buchvon früher wurde verfäslcht und gilt deshalb nicht mehr...SOWAS kann mann kleinen Kindernerzählen, und eben den Moslems wie es scheint......

Gott ist unfehlbar underschafft ein ganzes Universum aber braucht eine Frau um seinen Sohn auf die Welt zuentsenden?Blödsinn!!!
Er hätte sich eine Person erschaffenen können oder jemanden wieMohamed bestimmen können.
Gott brauchte keinen Wirt, der ihm seinen Sohn austrägt.
Heute würde einer als Geisteskrank gelten, wenn er behaupten würde er sei der SohnGottes und würde mit Kräften prahlen die kein Mensch gesehn hat.
Es fehlen schlichtbeweise.

Ich weiß meine Dialog mit Gott richtig einzuschätzen ohne deswegenabzuheben oder mich über die Masse zu heben.

Zu den Beweisen derWissenschaftler.
Die Wissenschaftler haben das Gebiet um den Berg Ararat erforschtund sind 100% zu der Erkenntnis gekommen, dass es nie eine Sinnflut gab sondern eineNaturkatastrophe. Sie vergleicht anschließend die in der Bibel vorgetragenen"Geschehnisse und findet heraus, dass es dort vorne und hinten nicht stimmt.

Besser noch, es sind falsch interpretierte Kopien aus Südchina, die man verglichenhat. Da gibt es keine Sensation für die Bild.

Sie sprechen es nicht aus, sondern sagen, dass wenn die Wissenschaft vergleiche mit der Bibel zieht, diese eine Lügesein müsste. Die Forscher wollen sicher nicht den Zorn Benedikts den 66. auf sich ziehen.

Ich sage aber auch nicht, dass der Koran bzw der Islam die wahre Religion ist,sondern sein könnte.
Wenn man alles miteinander vergleicht und die Wissenschafthinzunimmt, so kann man zu deren Erkenntnis gelangen, dass der Islam die Fehler der 2anderen versuchte Auszugbügeln.
Leider sind die Menschen dort mittlerweile auf einemfalschen Weg.

das Du jetzt den Islam/Koran mit Satan in Verbindung bringst,könnte dir teuer zu stehen kommen. Die Strafe folgt mit kleinen Schritten und endet, wennDu nicht aufhörst mit einem bitteren Ereignis.
Immerhin zweifelst Du damit öffentlichGott an und steckst ihn in einem Sumpf voller Dreck.

Ich würde das sofortbereuen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 18:41
"das Du jetzt den Islam/Koran mit Satan in Verbindung bringst, könnte dir teuer zu stehenkommen. Die Strafe folgt mit kleinen Schritten und endet, wenn Du nicht aufhörst miteinem bitteren Ereignis.
Immerhin zweifelst Du damit öffentlich Gott an und steckstihn in einem Sumpf voller Dreck."

mal wieder ein typischer Versuch derEinschüchterung, Kritk am Koran ist nicht auch zwangsläufig Kritik an Gott.
SeinenGlauben durch Angst und Einschüchterung zu verbreiten hat auch gewisseZwangsläufigkeiten.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 18:45
Die Arche Noah und
das Rätsel der Sintflut

Eine weit verbreitete Legende

Die Sintflut ist keine
biblische Geschichte

Der Archäologe GeorgeSmith findet 1872 im Britischen Museum Tontafeln, auf denen zu seinem Erstaunen, eineganz ähnliche Katastrophe wie die der Sintflut geschildert wird. In dem in Keilschriftgeschriebenen Gilgamesch-Epos ist von einer großen Flut die Rede und von einem Helden,den Gott rettet, indem er ihm befiehlt, für sich und die Seinen ein Schiff zu bauen.

Die Arche Noah und das Rätsel der Sintflut



AufKeilschrift-Tafeln wird auch die Geschichte der Arche erzählt.


Wardenn die Bibel nicht die allein gültige Quelle? War der Bericht über Noah und dieSintflut nicht das erste Zeugnis dieser Katastrophe? Groß ist Smiths Erstaunen, als erauf den über 70.000 Keilschrift-Tafeln wortwörtliche Übereinstimmungen zwischen derbiblischen und den viel älteren mesopotamischen Überlieferungen feststellt.

Noah alias Utanapischti
Auch andere Funde im Zweistromland unterstützendiese Erkenntnis. So findet sich die Geschichte auch im Text der wahrscheinlich ältestenWeltkarte wieder, die Archäologen in der früheren Stadt Sippar im heutige Irak entdeckthaben - mit einem Unterschied: Noah heißt hier Utanapischti.

Die Noah-Legende -kein Mythos, der der Bibel vorbehalten ist. Die Geschichte vom Bau der Arche und dieÜberlieferung von der Sintflut, die die Menschheit heimsuchte, wird in verschiedenenVölkern erzählt. Verliert die Bibel an Glaubwürdigkeit, weil ihre Geschichten sich auchin anderen Kulturen finden?


Späte kulturelle Frucht
Imspäten 19. Jahrhundert, nachdem George Smith die Steintafeln entziffert hat, erhebt sichin Teilen der Kirche ein Sturm der Entrüstung. Seine Erkenntnis bedeutet für diebesonders Bibelgläubigen, die die Heilige Schrift Wort für Wort als wahr ansehen, dass erdie Bibel der Lüge bezichtigt. Moderne Theologen und Wissenschaftler wie derAlttestamentler Professor Dietrich sehen das gelassener:



"Eskann gar niemand bestreiten, dass die Bibel das jüngere Textstück ist gegenüber etwa denbabylonischen Mythen oder auch gegenüber ägyptischen Texten. Die Kultur ist nicht inIsrael erfunden worden. Die Wiegen der Kultur sind an den großen Flussläufen Nil,Euphrat, Tigris, und die Bibel ist eine relativ späte kulturelle Frucht - auch religiöseFrucht - der Religions- und Kulturgeschichte des Vorderen Orients."

Resteessen

Die Erinnerung an die Geschichte der Sintflut ist auch in die islamischeTradition eingegangen. Im Osten der Türkei wird zum Ashura-Fest am Ende der Fastenzeiteine besondere Mahlzeit zubereitet: die Noah-Suppe. Nach der Legende waren Noahs Vorräteam Ende seiner Reise fast aufgebraucht. Nur getrocknete Früchte, Nüsse, Mandeln, Feigenund Getreidekerne waren übrig. Aus insgesamt sieben Zutaten wurde eine süße Speisegekocht, die noch heute bei Muslimen im Gedenken an die überstandene Katastrophe gereichtwird. »Die Bibel oder die altorientalischen Mythen sind Anleitung dazu, wie man mitder Erinnerung an eine solche Katastrophe umgehen kann, wie man die verarbeiten kann.«



In alle Winde verstreut
Die Wissenschaftler, wieder Geophysiker William Ryan, sind sich sicher: "Menschen, die da lebten, sind von derFlut vertrieben worden. Es war eine Diaspora, eine Vertreibung, nach Europa im Westen,nach Asien an den Don und die Flüsse des Ural, in die Gebiete östlich des Kaukasus, imSüden über die Türkei vielleicht bis Mesopotamien und bis ins westliche China."Mythologisch wird diese Vertreibung in der Bibel mit den Söhnen Noahs in Verbindunggebracht: Die Nachfahren des Ham wurden Afrikaner, die des Japhet Araber und Griechen undSem wurde zum Urvater der Menschen in Palästina.



Die Sintflutgehört nicht nur der Welt der Mythen, der Legenden und des Glaubensan. Sie ist ein ganz reales Ereignis. Im Licht heutiger Erkenntnisse kann das urzeitlicheDrama neu bewertet werden: Die Naturkatastrophe, die sich vor siebeneinhalb Jahrtausendenim Osten Anatoliens zugetragen hat, scheint nicht länger mehr eines der ungelösten Rätselder Bibel zu sein.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 18:47
das da oben habe ich gerade gefunden.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 18:47
@westzone


Ich sage aber auch nicht, dass der Koran bzw der Islam diewahre Religion ist, sondern sein könnte.


Nein, das eine schliesst dasandere rein logisch gesehen doch aus.
Gott ist endweder unfehlbar oder nicht. Wenndoch fehlbar, dann haben beide 'verkackt'.....wenn unfehlbar dann kann es Koran nichtgeben.....


Und zu deinem Katholischen 'Kleingedruckten:
Wer hat dir DASgesagt und bewiesen ? Du ziehst dir ja fast genausoschnell deine Argumente aus dem Fingerwie manch ein Moslem hier....
WOHER hast du DAS ?

Ich sage immer wieder: esexisiteren ncoh uralte bibeln, neue Biblen, Bibeln mittleren Alters UND das WICHTIGSTEdas dies alles belegt: Die Religionsunabhängigen, rein dokumentarischen Schriftrollen diegefunden wurden in einer Art 'Zeitkapsel'....


Ich muss leider auf dieschnelle wohin....wir können darüber später noch und ausquatschen, aber für den Anfangkannst du dir das durch den Kopf gehen lassen und mir dann deine logischenSchlussfolgerungen hier erzählen...

Koran kann logisch, religös und sonstwieNICHT der Nachfolger der Bibel sein. Gott ist UNFEHLBAR .........oder, naja, es gibt ihnnicht (was ich nicht hoffe)



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 18:48
und jetzt die Bibel diskretitieren.
was für ein PACK.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 19:05
>>>>>>>>>Koran kann logisch, religös und sonstwie NICHT derNachfolger der Bibel sein. Gott ist UNFEHLBAR .........oder, naja, es gibt ihn nicht (wasich nicht hoffe)<<<<<<



Sie ist kein Nachfolger abervielleicht berichtigte Wort Gottes.



Ich wünsche dir Kraft, dassrichtige zu erkennen. Ich hoffe es für uns alle.



Gott schütze nichtnur die Queen, Amerika oder unser deutsches Vaterland sondern das ganze Universum ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 19:11
Die Queen passt schon auf sich und ihre Sippschaft selbst auf, andere Kinder in den Todschicken und den eigenen dies verbieten. Absetzen und raussschmeißen.
Ok war Spam :).


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 19:26
ich weis nicht wenn ich das alles so lese interpretiert ihr die Biebel so wie ihr Bockhabt so wie ihr es selber mögt behandelt zu werden!so viel leien haben die biebel nachihr eigenen verständnis interpretiert ,sie ist bestimmt nicht mehr das was Jesus sagtesie ist zu 100% kein REINES LAND mehr/( da kann man sich auch HERR DER RINGE DURCH LESEN)KLEINER SCHERZ aber mal ganz erlich wenn sie wirklich das wäre was ihr denkt und handelt,glaubt ihr wirklich das es so zuverstehen ist?
Wieso hat er gesagt es gibt keineanderen GÖTTER?
da binn ich mal gespant was da jetzt kommt von euch


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 19:38
@westzone


das Du jetzt den Islam/Koran mit Satan in Verbindung bringst,könnte dir teuer zu stehen kommen. Die Strafe folgt mit kleinen Schritten und endet, wennDu nicht aufhörst mit einem bitteren Ereignis.


ICH glaube keineSekunde an die Richtigkeit des Korans. ICH halte ihn, wie es die Bibel prophezeit hatlange vor dem Erscheinen des Korans, als das Werk Satans.

Das verlangt MEINGlaube ja auch von mir SO.....also, was soll jetzt deine Drohung ?
Ausserdem: wenndas jemand SO prophezeit, der Moslem diesem zuspricht das es Gottes Wort ist, dannwundert mich sein jetztiges WUNDERN darüber...
ist doch OFFENSICHTLICH!



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 19:39
@gustus
Dieses ist auch im Koran enthalten, also gilt es nicht nur für die Bibel.
Außerdem, warum möchtest du voller Vorschadenfreude Deutungen und hälst deine feigeversteckt? Immer voran!


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 19:41
Die bibel ist genauso zu respektieren wie der kuran.
Traurig das es noch menschengibt die sowas wie Achtung und respekt nicht kennen


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 19:42
@westzone

Ausserdem hat der Koran gar nichts mit GOTT zu tun. Der gibt es jaselber zu: Gott ist der gleiche....also glaube ich an ihn.....

Ich habe nichtszu bereuen. Ich halte mich an Gottes unfehlbare Worte wie sie in der bibel stehen. Undwenn dort steht das jegliche Nahchfolger die Werke Satans sind, dann GLAUBE ich DAS SOvom Islam der behaptet der NACHFOLGER zu sein......

Fazit:
Satans Werk ? Sosagt es die Bibel! Ich glaube an die Bibel......MEINE Religion....

Ausserdem:
Was der Islam heutzutage auf dieser Welt anrichtet, Mord, Totschalg, Einschüchterung,Verblödung, Verarmung, Terror, keine TABUS,.....JA, das könnte doch schon stimmen dieseBehauptung......


Anzeige

melden