Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buddhismus

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buddhismus, ZEN, Dalai Lama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buddhismus

23.10.2006 um 02:11
es war also zufall dann war auch das erscheinen von jesus auch reiner zufall ?


kann es sein das sein erscheinen erher damit zusammen hing das die Menschenzur
damaliegen Zeit entartet waren ?

Und deshalb Shakymuni ,Jesus, Laotseund
Konfutsius auf die ERDE gekommen sind um die Menschen zur Kultivierung an-zuleitenum
daraus die erlösung zuerhalten?

warum sollte ein Mensch auß zufall auf dieERDE
kommen, der schon mal ein BUDDHA wahr. Wieso sollte so etwas aus zufallgeschehen,
vieleicht aus euren bewustsein heraus das so ein gedanke aufkommt aber hatsich hier
irgend jemand wirklich die frage gestellt?

wieso kommen Menschenauf die ERDE um
sich dann zur ERLEUCHTUNG zu-Kultivieren b.z.w sich zuerinnern an dieGebote seiner
schule ?

WAS BEDEUTET NIRVANA?
das kann man in ein parWorten sagen und muß
nicht ein Buch darüber schreiben!

(Sanskrit) das sterbender Mönche;der
fleischliche Körper wird abgestreift
und der Urgeist kommt mitKultivierungsenergie
in den Himmel

aber wie ich schon so oft gesagt habe,seit ihr nicht bereit
wirklich mit zu denken eure Gedanken sind nur irgend welchegedanken an der ober fläsche
eure endloß diskusionen über was ist und was nicht
ist, haben nicht viel sinn und
führen eigentlich zu nichts!

es ist schadewarum ihr nicht mehr erfahren wollt
wieso kratzt ihr nur an der ober fläsche undtauscht euch wirklich mal aus über eure
erfahrungen im umgang mit euren mitmenschenwas ihr mit euren glauben zum Buddhismus für
erlebnisse habt auch der umgang mit nichtgleubiegen,
auch solche erfahrungen im
umgang und erkenntnisse können den einenoder anderen helfen sich weiter zu entwickeln!


was ich hier nur bis jetzterfahren habe ist das es hier nur befürworter gibt
oder Gegner ,aber wirklich welchedie danach leben oder sich wirklich gedanken um diese
sachen machen ? daran ist nichtwirklich zu denken.

was kann man darüber Denken
wenn einer sagt das, dasMenschliche Leben sehr Leidvoll ist das die Menschliche Haut
jeden tag am verfahlenist und das der gestank uns jeden Tag ins Gesicht springt, und die
Luft so feindseliegist , der Mensch mit jeden atemzug dem Tode immer näher kommt bis die
totale zersetzngsein höhepunkt erlangt ? ist man so entsetzt über diese worte das das
eigene EGOschockiert ist und man auß diesen grund nicht weiter Denkt oder ist mandamit
beschäftigt herrauszufinden was das für ein Mensch ist der so etwas sagt? aberich sage
euch in diesen Moment habt ihr euch selber Blockiert und wieder Mal die Augenzu gemacht
!

wieso werden manche sachen so betrachtet als wären sie selberbetroffen,

warum seid ihr nicht wirklich daran interessiert euch weiter zuentwickeln?
was
kann es wohl bedeuten das gesprochene wort gerade gesagt unddenoch 1000 jahre alt
,gestern geboren ,vieleicht morgen schon Tod,vieleicht morgenerst 100 Jahre Alt was kann
das bedeuten in unsere welt?
werft eure altenanschauungen über die Wissenschaft
oder Psyschlogie weg
,wieso anerkennt ihr nurdas an was die Wissenschaft schon
entdeckt hat oder wieder legt hat? bringt dieWissenschaft den Menschen die erleuchtung ?

ist die Wissenschaft wirklich so weitentwickelt
oder steht sie eher noch am
Anfang ? ist das Menschliche Gehirn sokompliziert wird man dieses Rätzel in 1000 Jahren
nicht entschlüsseln können!
wieauch immer !was nutzen diese endlos diskusionen über
Buddha ,Gott, Gottheiten ,Jesus,Bodhisttva,Amitabha,Tathagata,Nirvana,Niwan-palast u.s.w


wie auch immer washat das alles, hier für ein Sinn über diese dinge zureden
wenn mann eh so schlau istwie vorher?nicht's

eigentlich ist dieses forum für
die katz, vieleichtkommt ja mal was wirklich mit einen gedanken, wo man wirklich daran
Interessebekundet und nicht nur für sein ego irgend etwas sagt haubtsache es wurde
überhaubtwas gesagt!

Anzeige
melden

Buddhismus

23.10.2006 um 02:16
Wenn hier alles für die Katz ist warum schreibst du dann noch in diesem Forum ?

Was willst du ??


melden

Buddhismus

23.10.2006 um 02:19
Derselbe Stuss wie in allen anderen Beiträgen.

Möglichkeiten:

A)Psychotische Schübe

B) Drogen

C) Er verarscht uns und lacht sichkaputt wenn wir noch darauf eingehen.

Meine Empfehlung: Dont feed the Troll. ;)


melden

Buddhismus

23.10.2006 um 02:20
Jemand der Erfahrungen im Glauben oder der Meditation hat wird das bestimmt nicht hier imForumbreittreten und damit hausieren gehen...
Das sind persönliche Empfindungen undErlebnisse, die man nicht mal so mitteilt wie das Rezept für das Mittagessen.

Man kann sich sicherlich unterhalten und diskutieren über ein Thema wie was istNirvana zum Beispiel, oder verschiedene Definitionen ins Forum schreiben, so dass Userohne Erfahrung in dem Thema sich erstmal ein Bild machen kann.

Wenn dannunsinnige Antworten kommen sollten, kann man darauf hinweisen, dass der andere das Themanicht verstanden hat...

Was soll man sonst tun ?
Man kann niemanden seineAnsichten aufzwingen...


melden

Buddhismus

23.10.2006 um 02:40
was ist loß Mit dir Tahiri@
erst rum jamern das mein satzblöcke so groß oder endloßsind und dann gabe ich mir schon mühe für euch, dann wollt ihr nich?
was ist schonwieder loß ist dein ego schon wieder angegriefen weil du keine lust hast darauf einzugehen ist euch das wirklich zu hoch? was ich so loß lasse?
ich sage euch mich machtes traurieg, weil ihr lest es zwar aber ihr macht euch wirklich keine gedanken ! ihrfühlt euch wirlich nur im euren ego getroffen und bezieht alles auf euren mangeldenselbstbewustsein wie wollt ihr dann was über diese Dinge wie Buddha erkennen oder glaubtihr wirklich er ist betroffen wenn er soetwas hört?

man merkt schon das ihrnicht wirklich darüber mehr erfahren wollt es reicht euch schon, wenn einer sagt ichglaube nicht an Buddha ,Gott ,Jesus u.s.w dan könnt ihr wieder darauf antworten was istund was nicht ist,u.s.w
würdet ihr wirklich erfahren wollen, so würdet ihr malversuchen euch mal gedanken zumachen und nicht bei jeden wort euch angp.... fühlen!
habt ihr nicht dieses forum entwickelt um euch selber zuentwickeln wie könnt ihr euchentwickeln wenn ihr andere anschaungen nicht zulast die nicht in euren bewustsein hineinpassen !

ja so ist das was man nicht akzptieren will das bekämpft man ,abereigendlich bekmpfst du dich selbst weil du dich schon Blockierst selber nach zudenkenschade! aber so ist das!

ich danke dir ohne verlust kein gewinn!


melden

Buddhismus

23.10.2006 um 07:25
Hallo Gustus,

über Deine Textblöcke hat sich nicht Tahiri beklagt. ICH war das.

Der einzig "Angep*sste" bist momentan Du. Seitenweise erzählst Du hier denLeuten, was sie angeblich falsch machen. Sieht das für Dich nach Buddhismus aus ?

Wer hier etwas darüber erfahren möchte, wird DICH nicht fragen, dessen kannst Du Dirsicher sein.


melden

Buddhismus

23.10.2006 um 08:48
besonders interessant find ich gustus verweise auf das ego waszappelt...^^...hey..gustus....deins strampelt aber auch gewaltig:))
wo bleibt denn dader gleichmut??


melden

Buddhismus

23.10.2006 um 11:02
ok. ich werde mir mal eure unendlich diskusionen ab un zu durch lesen und dann und wannwas sinn loses raushauen das seit ihr jahr von allen hier gewohnt ,da muß man ja nichtmit denken ,das macht sinn für euch und dann ist schön! ich wollte mit euch wirklich über höere dinge reden aber ihr wohlt wohl wirklich über dinge reden die ihr schonkennt!wo bleibt da die entwicklung?
Jeara@
glaubst du wirklich was du soschreibst?

na ja heutzutage wird nur das akzpetiert was ihr selber erkannt habtwas weiter hinaus geht geht über euer verständnis.
ich wuste auch nicht das mancheausführungen zum Zen Buddhismus gehören
oder andere auslegungen.
Jeara@ siehtdas für dich wie Buddhismus aus?
ich habe wirklich das du nicht wirklich weist wieviele andere um was es geht im buddhismus es ist warscheinlich eine endloßdiskusion ander oberfläche !ein rumgekratze von einer teorie,aber nicht wirklich erkannt undbegriefen !

ok. ich frage mal was die bedeutung hat?
der Mensch ist aus Erdegeschaffen ? bitte wohl überlegte argumente vieleicht aus der yin -yang lehre vieleichtauch aus der verköperung des Kosmos und dessen eigenschaften?

da es ja sovielegibt die sich auskennen über den Buddhismus dürfte es ja kein problem sein da der eineoder andere schon mal was darüber gehört hat?
auch Tahiri @Jeara@h.c.b@und Tron @ ichbitte um eine erklärung, da ihr euch ja so gut auß kennt und der eine oder ander schonmal ein link verfasst habt! aber auch alle anderen sind erwünscht !

dannbeantwortet doch mal den angeblich unter Drogen stehenden Gustus mal diese Frage ich binngespant wer sich wieder mal drückt vor so einer leichten frage

lieben Gruß G*


melden

Buddhismus

23.10.2006 um 11:33
ich würd dir gern antworten...aber ich weiss nicht worauf...in deinem post seh ich nemenge dinge...viel interpretation , viel unterstellung...worauf soll ich denn waserklären, ich wäre dir dankbar, wenn du das etwas klarer formulieren könntest...


melden

Buddhismus

23.10.2006 um 11:35
und nit dat du denkst ich drück mich jetzt, wenn ich nit gleich antworte...ich muss jetzterstmal arbeiten gehn und bin heut spät abend wieder da:)


melden

Buddhismus

23.10.2006 um 14:55
@ Gustus
...
"es war also zufall dann war auch das erscheinen von jesus auchreiner zufall ?"
...

Es müsste aus buddhistischer Sicht Zufall gewesen sein,da alles von Bedingungen Abhängig ist und die Vorstellung einer eigenständigen Seele eineIllusion ist (Lehre von Anatman, siehe link). Zudem gibt es im Buddhismus keineAllmächtige Gottheit...

In hinduistischer Sicht ist das anders. Für Hindus sindBuddha, Jesus usw. die Inkarnation einer Gottheit die auf die Erde gekommen ist.

Deine Sichtweise ist also eher hinduistisch als buddhistisch.


melden

Buddhismus

23.10.2006 um 14:56
Link: de.wikipedia.org (extern)

link vergessen...


melden

Buddhismus

23.10.2006 um 15:32
Lhingril@
ich denke nicht das du damit recht hast ,was meine sichtweise ist?

aber es ist nicht so schlim wenn du es so siehst ,was hätte es für ein sinn sichdarüber zu unterhlten was ich binn und was nicht ist es nur deine erkenntnis aauf deinerEbene oder dein zustand was wirklich nicht mit mir zutuhn hat also Danke ich dir für deinKommentar!

der eigentlich nicht' mit meineer frage zutun hat !

wasBedeutet das auß Buddhistischer sicht der Mensch ist aus ERDE gemacht,und dazu yin-yanglehre ,in zusammenhang der verkörperung des Kosmos und seine eigenschaften der( woraufauch das chinesiche Essen aufgebaut ist oder dessen Medicin)?

also wie ist es zuverstehen?

was ist da gemeint mit noch einfacher kann ich es wohl nicht machendann kann ich wohl die frage selbst beantworten


melden

Buddhismus

23.10.2006 um 15:55
aber es gibt kein zufahll denn es fählt dir zu,und aus buddhistischer sicht fällt dir waszu ,na ja da kann man sich warscheinlich stundenlang drüber unterhalten ,ich denke dasführt zu nicht's wenn du das so meinst, dann ist es deine Meinung von mir aus?
weildu es sagst ist es so?
wenn du ein alten Freund aus alter Zeit triefst ist es zufall?
wenn du ein Portmanee findest mit viel geld drinne ist es zufall?
ich denke nicht das man es so sehen kann,ist es doch immerhin die frage wie du mit dieser Prüfung umgehst was deins ist wird deins sein was nicht deins ist wird auf umwegen verlorengehen,aber das ist auch die Frage ob du es so behandelst oder nicht natürlich kannst duselber entscheiden wie sich dein verhalten zeigt!

lehre von Anatman ist nichtmeine Lehre kann ich also nicht nachvollziehen?

wäre die Frage zu Prüfen was fürein wesen es hat, und worin seine absicht steht,oder ob er dazu da ist, die Menschenzubetrügen?
ist es eine Ortodoxe lehre oder Herätische lehre?
was war sein ziehl?

noch was würde ich dir gerne sagen es gibt keine Bedingungen entweder duerkennst oder nicht, es ist alles freiwillig .
du kannst kommen wann immer du willstund du kannst gehen wan immer du willst!
es gibt also keine bedinnung es wird auchkein endgelt bezahlt es wird auch niemand gezwungen!


melden

Buddhismus

23.10.2006 um 16:07
@ Gustus

Dein Geschreibsel ist nicht zu verstehen.


melden

Buddhismus

23.10.2006 um 16:18
Sei mir nicht böse, aber du formulierst einfach zu verworren

Schreib dich maleinen normalen Satz !

Ich werde wegen Dir sicherlich nicht gehen ;-)

Gruß


melden

Buddhismus

23.10.2006 um 17:06
Gustus,

sieh mal, Du hast die ganze Seite quer auseinandergezogen wiePizza-Käse.
Und das nur, weil Du unbedingt behämmert viele @'s dahin gekritzelt hast.

Reiß Dich doch bitte mal zusammen.


melden

Buddhismus

23.10.2006 um 17:06
Tron@kleiner scherz,
ich kann nicht anders schreiben solche art zuschreibenentspricht nicht meinen gedanken
ich schreibe nicht verworen ich ticke nur andersich kann auch ganz anders dann verstehst du über haubt nicht'S mehr ,dann denkst du ichkomme vom Mars oder so änlich.
das geht doch nicht, ich verstehe euch doch auch.

gib dir mal mehr mühe und dann wird es schon klappen, vieleicht solltest du micherstmal in dein Herz aufnehmen ,und von den gedanken dich Trennen ,
ah gustus schonwieder denn versteht man sowieso nicht und schon sperrst du dich bewust oder unbewust
,auch wenn man eine sache nicht versteht unso mehr man liest unso mehr versteht manmit der zeit und dann beginnt man auch sich zu erhöhen das ist natürlich eine frage deseigenen erkennen's und wie weit du bereit bist dich zu öffnen !was wäre schlimm daranwenn du dich auf mich einlassen würdest kann es von schaden sein? ich denke nicht und istes wichtig was andere denken von einen?

oder Mal ein ganz anderes Beispiel esgibt in euren umfeld Menschen die ihr aus persönlichen gründen nicht mögt ,aber weil euerHerzens zustand ein kommisches gefühl gegen diese Person habt bekommt ihr auch keinenkonntagt zu ihr, denn auch diese Person spührt euer empfinden, im gegen über.
Vieleicht denkt ihr manchmal eigendlich muß doch dieser zustand nicht sein?

was kann man tuhn alle vorurteile über bort kippen und diese Person in sein herzaufnehmen und es kann sein das eure gedanken sehr stark sind und dazu gute gedanken sinddas ihr ein Mensch kennen gelernnt habt der vieleicht euer bester Freund oder Frau wird.aber durch diesen animuß wird es immer dieses Problem geben!ist es nicht schade wenn manMenschen erreischen will und man kann sich auf den kopf stellen und es klappt einfachnicht ?wie traurieg ist doch dieser zustand oder?


melden

Buddhismus

23.10.2006 um 17:11
Jeara@
entschuldiege ich binn schuld ich bitte um verzeihung! wie kann ich das rückgängig machen ?
ich binn unwürdig, ich binn unwürdig !
vieleicht zum Kaffeeinladen oder eine torte wie auch immer es tut mir leid konnte nicht wissen das es sohneausmaße animmt


Anzeige

melden