Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion ist Unsinn!

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion ist Unsinn!

18.08.2006 um 15:25
religion hab ich abgelegt-es gibt aber einen faktor wo viele nicht wissen:wenn mankeine
kirchensteuern mehr zahlt-bekommt man auch keinen platz mehr im friedhof!-meineschwester
hats so gemacht!

glaube:ich glaube dass wir sterben!

Anzeige
melden

Religion ist Unsinn!

18.08.2006 um 15:28
"wenn man keine
kirchensteuern mehr zahlt-bekommt man auch keinen platz mehr imfriedhof"
Aus welchem hinterwäldlerischen Bundesland kommst du??


melden

Religion ist Unsinn!

18.08.2006 um 15:34
holla
bei uns ist dass so
-bayern
ehrlich jetzt!


melden

Religion ist Unsinn!

18.08.2006 um 15:36
Also ich wohn auch in Bayern. Weiß echt nicht, warum manche Menschen dieses Ammenmärchennoch glauben. Was machen sie denn deiner Meinung nach mit den tausenden andersgläubigenMenschen, die keine Kirchensteuer (mehr) zahlen??
ALso ich kannte selbst einige, dieaus der Kirche ausgetreten sind, und jetzt friedlich auf dem selben Friedhof liegen, wiejeder andere auch.


melden

Religion ist Unsinn!

18.08.2006 um 15:38
Bekommen halt nur kein christliches Begräbnis, mit Gottesdienst, Pfarrer und dem ganzen... anderen Zeug^^


melden

Religion ist Unsinn!

18.08.2006 um 15:48
hat meine schwester vom priester gesagt bekommen-sie ist ausgetreten!
und sei nichtso oberschlau-solche dinge sind von region zu region unterschiedlich-ok?
grüsse


melden

Religion ist Unsinn!

18.08.2006 um 15:52
Der Priester wollte ihr wohl nur Angst machen. Sag mir doch, was mit deiner Schwesterpassiert, wenn sie tot ist?!
Und mit all den anderen Leuten? Schmeißen sie die in einMassengrab irgendwo in der Wildnis? Das war vielleicht im Mittelalter so...
Achübrigens: Schonmal was von "Friedhofspflicht" (!) gehört?


melden

Religion ist Unsinn!

18.08.2006 um 15:54
Leute, die aus der Kirche ausgetreten sind, haben auch kein kirchliches Begräbnisverdient. Das ist meine Meinung.


melden

Religion ist Unsinn!

18.08.2006 um 15:59
@arikado
Im Normalfall legen sie auch keinen Wert darauf... ;)
Aber kirchlichesBegräbnis und Friedhofsplatz sind zwei verschiedene Dinge


melden

Religion ist Unsinn!

18.08.2006 um 16:05
@arikado:richtig
auch kein grab-sie haben vielleicht einen sack verdient-aber werzahlt den?
wir zahlen nicht umsonst die kirchensteuer-es hat seinen sinn!
zumindest bei mir in bayern
grüsse


melden

Religion ist Unsinn!

18.08.2006 um 16:05
Im Normalfall legen sie auch keinen Wert darauf...

Sonst wären sieselber Schuld - sie sind ja ausgetreten.


melden

Religion ist Unsinn!

18.08.2006 um 16:07
@ katzenklo
O je... schon wieder so ein Hardcore - Christ! ^^


melden

Religion ist Unsinn!

18.08.2006 um 16:07
@arikado:richtig
auch kein grab-sie haben vielleicht einen sack verdient-aber werzahlt den?
wir zahlen nicht umsonst die kirchensteuer-es hat seinen sinn!
zumindest bei mir in bayern
grüsse


Ich zahle Kirchensteuerfür mich. Damit ich ein schönes Begräbnis bekomme und weil ich die Kirche mag.

Wenn jemand nicht zahlen will, weil er die Kirche nicht mag oder so, dann hat er auchihre Dienstleistungen nicht verdient bzw. nötig.

Ganz einfach, oder?


melden

Religion ist Unsinn!

18.08.2006 um 16:08
Nur dass ein GRAB nicht zwingend an eine Konfession gebunden ist.

Kommt Licht?


melden

Religion ist Unsinn!

18.08.2006 um 16:09
da hast du sehr recht arikado!!!
wir bezahlen dienstleistung!
ein sack wär fürdie anderen noch zu gut-!
grüsse


melden

Religion ist Unsinn!

18.08.2006 um 16:10
Wenn ich tot bin, was interessiert mich da noch was sie mit mir machen, ist doch ihrProblem. Ich zahle nichts.

n_n
Atheist


melden

Religion ist Unsinn!

18.08.2006 um 16:12
noch kurz zur erläuterung:
-nur die , die ausgetreten sind! und geld haben!
gibtes leute die sich von vornherein dass nicht leisten können-würd ich aber sagen-dass dieseauch recht auf ein anständiges begräbnis haben!
mit priester und allem drum und dranwas denkst du arikado?


melden

Religion ist Unsinn!

18.08.2006 um 16:12
@katzenklo
lol
oder hast du das ernst gemeint oO


melden

Religion ist Unsinn!

18.08.2006 um 16:14
Wenn ich tot bin, was interessiert mich da noch was sie mit mir machen, ist doch ihrProblem. Ich zahle nichts.

Eben - solche Einstellungen regen mich auf.

Menschen, die keine Kirchensteuer zahlen, sollten nicht auf dem kirchlichen Friedhofbeerdigt werden, sondern an einem anderen, neutralen/religionsfreien Platz. Aber siesollten dafür auch Steuer zahlen müssen.

Bei uns in der Schweiz werden Leute,die aus der Kirche ausgetreten sind auch auf dem Friedhof beerdigt und es gibt auch einekurze Danksagung. Was mich aufregt sind dann die Leute, die meckern, weil es keineordentliche Messe gegeben hat.


melden

Religion ist Unsinn!

18.08.2006 um 16:14
Da ist jemand auf Verarsche aus.
Man kann sich anderweitig nicht so oft auf einereinzigen Seite widersprechen...


Anzeige

melden