Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Chaos Freiheit?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Chaos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Chaos Freiheit?

23.08.2011 um 03:10
An sich ja. Solange jeder selber entscheiden kann.

Anzeige
melden

Ist Chaos Freiheit?

23.08.2011 um 03:53
"Man muss das Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern zu gebären."
-Friedrich Nietzsche


melden

Ist Chaos Freiheit?

23.08.2011 um 08:44
Wenn es im Chaos keine Regel gebe, dann würde es in diesem Satz auch keine geben :D

Chaos ist nicht gleich Freiheit, sondern Chaos ist gleich Chaos ;)


melden

Ist Chaos Freiheit?

23.08.2011 um 09:53
@ihrunwissenden
Aber Chaos kann Freiheit sein ;)


melden

Ist Chaos Freiheit?

23.08.2011 um 09:54
@cellospieler


Kann ?! Beweiss es :D


melden

Ist Chaos Freiheit?

23.08.2011 um 12:31
Chaos ist erst mal ein Zustand. Genauso wie Ordnung ein anderer, also geordneter Zustand ist.

Freiheit naja, schwierig...
Wenn ich mir einen Haufen grüner, gelber, roter und blauer Punkte vorstelle und jeder Punkt hätte die absolute Freiheit sich auf einer Fläche zu verteilen, wie er will, dann würden wir am Ende eine ziemlich chaotische Menge an willkürlich verstreuten bunten Punkten haben...

Wenn ich aber vorher festlege, dass sie sich alle gefälligst nur innerhalb eines bestimmten Ordnungsrasters anordnen dürfen, naja wo ist dann deren Freiheit??? :D


melden

Ist Chaos Freiheit?

23.08.2011 um 14:35
@ihrunwissenden
Zum Beispiel ist für mich das Chaos ein Inbegriff von Freiheit ^^ Keine Ahnung wie das für dich ist :D


melden

Ist Chaos Freiheit?

23.08.2011 um 14:58
Chaos ist nicht mal ein Zustand. Ein Zustand muss erst entstehen um ihn als Zustand zu benennen, dann ist es nicht mehr Chaos sondern Ordnung.Auch wenn die grünen und roten Punkte in Unordnung erscheinen, mag vllt ein Tor zum Chaos geöffnet sein, welches sich nur materiell auswirken kann und damit die Ordnung in Frage gestellt werden kann.

Chaos ist gesetzlos. Es existiert kein Naturgesetz im Chaos. Da es alle in sich vereint und nichtig werden lässt.


melden

Ist Chaos Freiheit?

23.08.2011 um 15:00
@cellospieler


Das ist kein Beweiss, sondern nur wortklauberei. Ich kann auch behaupten ich wäre der Baum der ewigen Jugend, beweisen kann ich es doch nicht :D


melden

Ist Chaos Freiheit?

23.08.2011 um 15:01
@ihrunwissenden
Sollte auch kein Beweis sein. Was würdest du denn unter einem Beweis verstehen?


melden

Ist Chaos Freiheit?

23.08.2011 um 15:03
Ordnung ist eine Struktur an der man sich nach seinen eigenen subjektiven Empfindungen von Freiheit orientieren will. Die einzig wirklich existierende Ordnung ist aber nur der Faktor Zeit.
Diese Struktur kann für andere, die anders empfinden der blanke Horror sein.

Das alte arabische Sprichwort: "stielst du ein Kamel hängen sie dich, stielst du aber eine Herde verhandeln sie mit dir" ist ein Fakt und es zeigt deutlich, dass Menschen die überall und in allem eine Ordnung zu erkennen glauben in Wirklichkeit nur fiese Egomanen mit einem der übelsten menschlichen Charkterveranlagung überhaupt sind!


melden

Ist Chaos Freiheit?

23.08.2011 um 15:14
@cellospieler

Hier hast du einen^^

Wenn Chaos gleich Freiheit wär, dann würdest du in diesem jederzeit die Freiheit wählen können, das zu tun was dir beliebt. Wie zum Beispiel, Freiheit ohne Chaos zu geniessen. Da du aber der Meinung bist, das Freheit ohne das Chaos gar nicht möglich ist, bist du genau so unfrei wie das Chaos selbst :D :D


melden

Ist Chaos Freiheit?

23.08.2011 um 15:16
@ihrunwissenden
Aber dann wäre Chaos nicht mehr das, was man unter Chaos versteht :D


melden

Ist Chaos Freiheit?

23.08.2011 um 15:17
@ihrunwissenden
Ich habe hier nur für mich gesprochen, für mich ist das chaotische ein Ausdruck der Freiheit .


melden

Ist Chaos Freiheit?

23.08.2011 um 15:17
@cellospieler


Du meinst wohl, Chaos wäre nicht mehr, das, was DU darunter verstehst :)


melden

Ist Chaos Freiheit?

23.08.2011 um 15:18
@ihrunwissenden
Was verstehst du denn darunter?


melden

Ist Chaos Freiheit?

23.08.2011 um 15:18
@ihrunwissenden
Für das ganze brauch ich eigentlich gar keinen Beweis :D


melden

Ist Chaos Freiheit?

23.08.2011 um 15:24
@cellospieler


Steht schon da, Chaos ist gleich Chaos.


Nein da hast du wohl recht, einen Beweis brauchst du nicht, weshalb du es auch hälts. ;D


"Wer keinen Beweis braucht, der hält auch nichts um sich oder anderen etwas auf zeigen zu können"


melden

Ist Chaos Freiheit?

23.08.2011 um 15:26
Chaos gleich Chaos, soso :D

Wer sagt das?

@ihrunwissenden


melden

Ist Chaos Freiheit?

23.08.2011 um 15:32
@cellospieler


Na du, wer denn sonst :) Wenn ich das Wort Chaos benutze dann kann ich diesem Wort zwar eine andere Bedeutung zukommen lassen, aber der Grund bleibt der Selbe.

Den es ist nicht der ausdruck des Chaos das die Bedeutung bestimmt, sondern es ist der Ausdruck des ausgedrückten der die Bedetung hält :D


Anzeige

melden