Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergleich ungerecht und unpassend!

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 16:26
@myself

Äh was? ICH habe mich IN MEINEN religiösen Gefühlen verletzt gefühltund
mich ZU SEINER Aussage geäussert. Darf ich das nicht? Ich habe das Thema dochnicht
angeschnitten.


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 16:28
@myself

Nicht in dem Ton, mein Freund! Woher willst du wissen, was ich auf demKasten habe oder wie meine moralischen Vorstellungen sind? Veruteile mich nicht, obwohldu mich nicht kennst, sowas hab' ich ja noch nie erlebt...


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 16:28
mit unbelegbaren äusserungen die du schwörst...


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 16:29
gut, die direkten verlinkungen sind jetzt entfernt worden.

nun zur nächstenfrage: welchen sinn hat der thread hier? es gibt bereits unzählige threads, die dies hierthematisieren und das reslutat kennen wir ja hinlänglich.

ich würde gerne malne plausible erklärung dafür lesen, warum der thread stehen bleiben soll.


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 16:29
Die kleinkariertheit bringt doch nichts...Fakt ist, das im Namen des Christentums eineandere Verpackung der Gewalt ausgeübt wird... Hier sind es die Regierungen die das Elendbringen, im Islam oft Attentäter, einzelne Rebellengruppen und ähnliches...


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 16:29
Ich lese hier immer wieder von einigen die Gründe suchen das Christentum und den Islamgleichzustellen. Welche Beweggründe auch immer sie haben.

Aber wie kann man nurso verblendet sein ? Eigentlich wirft man das ja den Gläubigen jeglicher Religionvor.....


Äh sorry. Aber diese beiden Religionen sind sich ähnlich. Nur hates das Christentum geschafft, sich wenigstens einigermaßen zu modernisieren. Was gut istund dem Islam vielleicht die nächsten 20 jahre auch passieren wird... Hoff ichjedenfalls...


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 16:30
erstes... ich bin weder dein freundin, und deine freundin ebenfalls nicht.
zweitens... mein ton war so wie er sein sollte, fühlst du dich etwa an die wandgedrückt?
drittens... ich verurteile dich nicht... ich diskutiere mit dir...

sonst gehts dir aber gut?


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 16:31
und warum gibt es keine edit funktion???
rocket hat mal wieder recht....


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 16:31
@myself

Ja, mir geht es gut. Und du bist herablassend zu mir.


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 16:31
und für alle:

ich bitte um einengesitteten umgangston!



melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 16:33
@marquis

Gegen deinen Schwur halte ich folgendes entgegen:

http://www.diepresse.com/artikel.aspx?ressort=c&id=405470&nltag=TAGESTHEME (Archiv-Version vom 25.09.2005)


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 16:33
Die fanatischen Anhänger beider Religionen schenken sich nichts.

Der "normal"Gläubige Moslem und Christ will meist nur in Ruhe und Frieden leben.
Ausser er wirdaufgehetzt, manipuliert usw.

Der Papst hat seine Worte mit Bedacht gewählt.
Sinn und Zweck ist mir nicht klar, bin mir aber dafür sicher, das er vorher schonwusste, was er für Reaktionen auslösen wird.


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 16:34
*genervt mit den augen rollt*

schön das es dir gut geht... du möchtest nichtwissen wie ich bin wenn ich herablassend bin...

rocketfingers bitte nach kommt.

also marquis, bevor du eine wilde behauptung aufstellst und diese beschwörst,leg doch erstmal fakten auf den tisch, die deine behauptung unterstützen...

Gruß

MySelf


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 16:34
Ich finde einen Thread, der nur dazu dient, die eigene Religion über andere zu stellen,unnötig!

Diese Arroganz ist bestimmt NICHT im Sinne jedweder Religion...!!!


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 16:34
@rocket: ich würde gerne mal ne plausible erklärung dafür lesen, warum der threadstehen bleiben soll.

MIR fällt da kein Grund ein. Zudem bin ich vorhinzufällig beim Stöbern im Archiv über mehrere vom Grundprinzip her ähnlich aggressiveThreads vom guten Blicknix gestoßen, DAS sollte zu denken geben.

MeinesErachtens nach löschen.


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 16:35
Diese Arroganz ist bestimmt NICHT im Sinne jedweder Religion...!!!

Aberlieber Poly, spürst du denn nicht die Nächstenliebe und Barmherzigkeit dahinter? :D


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 16:35
Christliche Fundis erklären "ihre Religion" zu der besten....sinnloser Thread, da barjeglicher Objektivität...


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 16:36
@myself

Wie gesagt; pedophilie ist keine Sache der Religionszugehörigkeit. Dassollte als Argument genügen. Warum sollten denn Katholische Prister solche Neigungenöfter haben als andere Menschen?


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 16:36
@Sidhe
Da warst schneller als ich :)

Nee, irgendwie kann ich zwischenpseudoelitärem Verständnis und religiöser Arroganz nicht so viel Nächstenliebeherausahnen :)


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 16:36
Ich wiederhole nochmal meine Aussage:

Das bringt nix sich gegenseitigVorwürfe zu machen. Beide Seiten haben Dreck am Stecken. Das muss man einsehen.


melden