Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

2.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Teufel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 15:32
er wird ja wohl kaum der einzige "anti-satanist" sein ...
oder ?
ausserdem istja
onimusha noch da ...
nur fehlen von ihm noch begründungen und fakten
anstelle
haltloser behauptungen und gerüchte ...

Anzeige
melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 16:34
@onimusha
>>>Ich brauch mich nicht schlau zu machen,ich glaube im Gegensatz zu Dirweiss ich worüber ich schreibe^^ und brauch mich nicht vor Dir rechtfertigen.<<<

Rechtfertigen brauchst du dich sicherlich nicht doch wenn du hier etwas ohne
Begründung und Bodenhaftigkeit reinpostest zeigt das eher das DU nicht weißt worüberdu schreibst und das schon ziemlich schwach ist.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 17:36
Ich gehe davon aus - das Onimusha weiß was sie schreibt !
" Wissende " erkennen auchdiesen Sinn !!!

Es ist schon verwunderlich - mit welcher Naivität hier mancheschreiben !

" Nix wissen - viel schreiben " scheint in Mode zu kommen :)

Wenn ich zB. lese : " Was hat Satanismus denn mit dem Teufel zu tun ? "
mache ichmir schon Gedanken - ob es nicht reine Zeitverschwendung ist -
überhaupt noch etwaszu schreiben !

Da ich aber davon ausgehe - das es doch noch denkende gibt -mache ich es trotzdem !!!
Manche sind sich der Wichtigkeit wahrscheinlich gar nichtbewußt - über was man spricht - schreibt !
" Satanisten - Satanismus"................
Besteht in diesen Worten etwas " Gutes " ?
Was geht denn ineuch allen gefühlsmäßig vor - wenn man bedenkt - das da welche sind - die den " Satan "anbeten ???

Diesbezüglich sollte man sich Gedanken machen !!!

Einwieder einmal sehr nachdenklicher :

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 17:38
Vielleicht kann mir einer der Praktizierenden auch mal erklären, wieso SatanismusSatanismus heisst, wenn der Teufel gar keine Rolle spielt sondern der Mensch..

Das ist doch kompletter Schwachsinn, oder?

Ich meine, ein Christ heißt jaauch nicht Christ weil er eine getrocknete Pampelmuse anbetet...


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 17:40
Nur weil jemand den Satan anbetet ist er doch nicht automatisch schlecht oder böse. Dakommt es viel mehr drauf an, wie er sich im Umfeld und in der Gemeinschaft verhält.Auserdem, ist Meinungsfreiheit bzw. Religionsfreiheit nicht ein Grundrecht?


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 17:47
Und ich gehe mal davon aus das es in Mode kommt irgendwas reinzuschreiben und es nichtgenauer zu erklären.
Wer sind die "Wissenden?
Warum soll aus unseren AussagenNaivität hervorgehen?
Welcher Wichtigkeit?
Alles Sachen auf die man in dem Textkeine Antworten bekommt, nicht einmal Links.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 17:53
@ Devanther

Smile - wo holst du die Naivität her ?
Liest du auch dieBeiträge - oder schreibst du nur ?
" Satan " ?
Was sagt dir das Wort ?
Schreibe mal was - was du daran positiv findest !

Umfeld ?
Wie man sichda benimmt - ist doch meist eh eine " Fassade " !!!

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 17:58
@ Devanther

Du schriebst zwischenzeitlich noch etwas...
Wissende ? - DasWort sagt doch alles aus !

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 18:05
@Delon
Danke ich bin des lesens mächtig.
Tu was du willst aber schade niemanden.Satan ist ein Erzengel der aus dem Himmel verbannt worden ist, weil er gegen Gottrebelierte und sich die Macht an sich reisen wollte. Was findest du an dem Wort Gottpositiv? es sind einfach zwei unterschiedliche Lebensweisen. Warum glaubt man an Gott?weil es einen Kraft gibt und man den Gedanken hat das etwas höheres über uns wacht. Wennirgendjemand mit dem Satan besser zurechtkommt, soll er das von mir aus. Du bist derMeinung, dass es falsch sei an Satan zu glauben, da du an Gott glaubst. Ich bin datolerant. Im Zusammenhang vom Satan sehe ich keine Gefahr.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 18:14
@ Devanther

Satan - war ein Erzengel ^^

Gott ist auch nicht so meinDing - es sei denn - er verkörpert das " Gute " !!!

Beide verkörpern jedoch das:
" Gute "
" Böse "

Ich habe mich längst für die gute Seite entschieden!
Was du machst - ist dein Ding !

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 18:16
Mir fällt gerade noch ein guter Spruch ein :

" Selbst der Teufel - ist eingefallener Engel " !!!

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 18:24
Ehrlich gesagt bin ich von der Religion her noch überhaupt nicht gefestigt. Als ich nurgelesen habe wie er die Satanisten als blutgeifernde Monster heraufgeschrien hat undnicht einmal beschreiben konnte warum es "Böse" sein sollte konnte ich nicht anders.Genauso wie es einen Gott und einen Gott der Kirche gibt, gegen den viele herziehenobwohl der mit den wahren Gott wenig zu tun hat, weil dieser definationssache für sichselbst ist. Ich habe gerade einmal mich gefunden, dass mit dem Gott wird noch ein paarJahre dauern.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 18:27
@ Devanther

Das liest sich ja schon ganz anders !
Für mich gibt es einenGlauben:
Entweder- Gut oder Böse !

Ich habe mich für das " Gute "entschieden - bin folglich gegen das Böse !!!

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 18:27
Ehrlich währt am längsten:)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 18:29
er verkörpert das " Gute " !!!

Das besitzt aber nicht mehrallgemeingültigkeit.
das herkömmliche Wertbild von Gott gut und böse
wirdablehnt, und durch das des satanismus ersetzt.

dermensch der sich im innerstenfürs schlechte entscheidet,
muss nicht der church of satan beitreten, sondern den
einfachsten weg der jeweils bürgerlichen konformesten
konfession wählen.

ich meine das gerade satanisten schon eher gute leute sind.
gerade weil sie bevorsie überhaupt den schritt gemacht haben,
ein starkes problem und kritikbewusstseinaufgewiesen haben,
aus einem system auszubrechne erfordert immer mut,
besonderswenn sich jemand in ein anderes begibt, das gesellschaftlich
gescholten wird.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 18:29
Jo :)

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 18:32
Gut und Böse ist ansichtssache. Ich meine, wer hat das recht über gut und böse zuunterscheiden? das kann niemand (im verallgemeinerten Sinne) und deswegen kann man nichtsagen das alle Satanisten böse sind.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 18:32
das sind dann eher menschen
die sehr idealistisch ein gewisses edleres
oderfreieres Weltbild verfolgen, und keine "Bösen"
welche die uns ins Chaos stürzenwollen,

das schaffen die Kirchen dieser Welt auch ganz gut alleine.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 18:32
@ deadpoet

Seltsame Ansicht die du da vertritts ^^
Du sagst aber deineMeinung - deine Meinung sei dir gewährt !
;))

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 18:33
deadpoet - das war bezogen auf deinen vorletzten Beitrag !!!

Delon.


Anzeige

melden