Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

2.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Teufel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 13:02
Um das Streitgespräch, das schon persönlich wird, ein Ende zu setzen, kopiere ich einfach einen Text aus meiner Homepage, damit man sich ein Bild machen kann.

Philosophie des Satanismus

Der erste verallgemeinernde Grundgedanke ist, wenn man vom Satanismus liest oder hört, das satanistische Bild des Judenchristentums vor Augen zu haben. Somit glauben Gegner und sogar viele Satanisten selber, dass der Satanismus nichts anderes sei, als eine Negation des Judenchristentums.

Man sollte den Satanismus als Prinzip verstehen und das Prinzip Satanismus ist weitaus älter, als das Christentum oder das Judentum. So wurde die satanische Gottheit Kali von den Tantrikern Indiens 2500 vor Christus verehrt. Kali ist die energetische Kraft des Kosmos und beschreibt präzise das satanische Prinzip.

Wir werden in eine Welt hineingeboren, die schwer gezeichnet ist vom Judenchristentum. Erst später fangen wir an zu hinterfragen und zu forschen und stellen dann fest, dass es noch eine andere Welt gibt. Wir wollen ausbrechen und in diese Welt gelangen. Doch Satanismus ist viel mehr als nur ein negativer Aspekt in unserer Zivilisation. Der Satanismus ist von kosmischer Bedeutung und er ist Zeitlos. Das Universum befindet sich in ständiger Veränderung und in diesem kosmischen Rahmen ist das Prinzip des Satanismus ein Aspekt der Natur selbst. Die Evolutionsbasis. Das satanische Prinzip, wie wir es nennen, ist der Anwalt der Veränderungen!

Ohne Gegensätze gibt es keine Existenz. Dieses Gegensatzpaar nennt sich im kosmischen Rahmen „GOTT“ und „SATAN“. Gott widersetzt sich dieser Veränderung und Satan repräsentiert das Gegenteil. Christen-, Judentum und der Islam nennen es „Gut“ und „Böse“.

„Gut“ ist das Passive, was sturen Ursachen gehorcht und „Böse“ ist das Aktive, keinen Gesetzen folgend und voller Energie. (Seien wir doch mal ehrlich. Ohne Veränderung, würden wir stillstehen…)

In vielen Religionen wurde Satan als dämonischer Rebell gegen Gott dargestellt. Der die Ketten aus Gottes Sklaverei sprengte und den Menschen Erkenntnis gab. Gott dagegen erhob Groll und war ein Tyrann seiner eigenen menschlichen Schöpfung. Doch irrsinnig verlangen moralisierenden Religionen, dem Tyrannengott zu dienen und Satan als das personifizierte „Böse“ zu betrachten. Satan half uns aus der Sklaverei zu befreien.

Judenchristlich-Islamische Gesinnung betrachtet ein individuelles Denken als Erbsünde.
Doch: „Das Ziel des Lebens ist Selbsterkenntnis“

Was Satan der Menschheit gab und wie in den Legenden beschrieben, dass durch Wissen und Selbstbewusstsein, die Menschheit, ihre eigene Gottheit sein wird. Komplexität und Flexibilität sind Voraussetzung für ein höheres Streben!

Das umschreibt im Prinzip die Philosophie des Satanismus.


Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
Der enorme Zulauf ist darin zu begründen, seit dem es Internet gibt, Flatrate und kostengünstige Homepageanbieter machten es möglich den Satanismus erst so richtig populär zu machen.
Ich war schon Satanist, da gab es noch gar kein Internet...

Anzeige
melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 13:05
"Bevor ich etwas poste ,muß ich mich wohl oder übel durch den Thread lesen.
Ansonsten sind Antworten überflüssig und ungültig."

es leben die quereinsteiger :P :D
naja, meine antwort rührt schon von einigen aussagen, selbsternannter satanisten, hier.
ich erwähnte einen sontib und dessen aussagen am anfang des threads hab ich mitverfolgt, auch seine einstellung, sein gebahren.
fand ich ehrlich gesagt sehr unsympathisch.
also meine fragen rühren nicht von ungefähr, ich hab schon was mitbekommen!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 13:06
Danke Norman, evtl. verstehen sie dich besser.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 13:07
"""es gibt sehr wohl auch eben jene, die okkultes wissen haben und sich auf der anderen seite bewegen, menschen fesseln und ihnen darüber schaden!
sie einspinnen und auslutschen, sie angreifen etc."""

Die Leute ,die wirkliches Okkultes Wissen haben,auch wirklich erfassen was Okkultismus ist,werden niemals anderen Menschen damit schaden.
Das sind nur die Stümper ,mit ihrem zusammengeschusterten Wissen,die sich als Heilsbringer und von *Allemnuretwaswissenden * aufspielen.:(


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 13:15
@bluish

Das ist wirklich wahr. Ich würde nie jemanden Schaden. Ich möchte mich auch hier für ein paar allgemein gesagte Worte entschuldigen. Ich möchte einfach nur dieselbe toleranz für meine Einstellung/Religion wie ich sie euch lasse. Ich habe kein Interesse dran irgendjemanden zu bekehren oder ähnliches nur um das nochmal in aller deutlichkeit zu sagen.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 13:30
"Die Leute ,die wirkliches Okkultes Wissen haben,auch wirklich erfassen was Okkultismus ist,werden niemals anderen Menschen damit schaden.
Das sind nur die Stümper ,mit ihrem zusammengeschusterten Wissen,die sich als Heilsbringer und von *Allemnuretwaswissenden * aufspielen."

hmm, ich wage nicht zu behaupten, das ich wissen würde, das es so ist.
es gibt nunmal jene die sich für die destruktiven verbündeten entscheiden. ich würde nicht sagen, dass sie zwangsläufig nur ein halbwissen benutzen. man sollte das nicht unterschätzen, gerade nicht, wenn man auf den unteren stufen einer leiter steht, die für uns menschen unüberblicklich weit nach oben reicht.

@norman
ich sehe darin eine zu große anlehnung, wiederrum an das jüdisch-christliche prinzip.
die eigenschaften, die du in diesem text, gott und satan zusprichst.
ich bin zwar an keine konfession gebunden, sehe aber die treffendsten beschreibungen der gesetze und eigenschaften, in der indischen philosophie. shiva beispielsweise ist soetwas wie der schutzheilige der yogis, weil er aufzulösen vermag. auflösung der einschränkenden bewusstseinregungen und des egos, beispielsweise. darin sehe ich also einen sinn, was deine aussagen anbelangt und eine übereinstimmung mit meiner sicht.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 13:31
@Sabnock
Dumme Menschen lernen nicht.Kennen auch keine Toleranz.

Leider ist in vielen Menschen,dieser Missionierungswille.Ein Beispiel:Das Christentum
Sie wollen immer dem Anderen ihre Meinung ,ihren Willen,ihre Überzeugung aufzwingen.
Zwangsbekehrung kann man das nennen,da wird dann mitgemacht.Aber verstanden haben nur sehr wenige,worum es letztendlich geht.Und alle anderen wurden und werden heute noch (christlich) brutal niedergemetzelt
Wer nicht mit mir ist ,ist gegen mich.Ewiges Argument.

Und so entstehen dann Kriege.:(


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 14:18
Und? Kriege reduzieren die Weltbevölkerung. Ist doch super.
Da wir am Ende der Nahrungskette stehen, müssen wir uns ja selbst regulieren.
Schlußendlich lese ich hier bei fast allen doch den Christen raus, der seine Gehirnwäsche einfach nicht ablegen kann, und z.B. immernoch zu beteuern versucht, dass er ja niemanedem schaden will, als "Satanist", weil es es ja pfui pfui ist, jemandem bewußt zu schaden...
Erst wenn man sich wirklich bewußt wird, dass all die negativen Dinge wie Gewalt, Habgier und Unehrlichkeit den Menschen genauso definieren, wie all die poisitiven Eigenschaft, und sie begrüßt und für sich annimmt, nähert man sich soetwas wie Freiheit.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 14:27
Da hast du natürlich auch recht.

"""""Erst wenn man sich wirklich bewußt wird, dass all die negativen Dinge wie Gewalt, Habgier und Unehrlichkeit den Menschen genauso definieren, wie all die poisitiven Eigenschaft, und sie begrüßt und für sich annimmt, nähert man sich soetwas wie Freiheit."""""


Ich verstehe ja den Dualismus in uns.Und nehme ihn auch an.
Und habe dadurch die Freiheit zu entscheiden,Gut oder Böse zu sein.
Mein Wille ist ein Mensch zu sein,der niemanden schaden will.
Ich halte aber auch nicht die andere Wange hin,wenn man mir schaden will.
Ich bin auch nicht Rachsüchtig,*will* es auch nicht sein.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

01.12.2007 um 01:19
Meine Erfahrung, die ich im Laufe der Zeit gemacht habe, ist, dass viele Anhänger des Satanismus ihren Standpunkt nicht treu bleiben. Selbst in engeren Kreisen, klaffen Entscheidungen und Meinungen weit auseinander:
"Ich könnte ja ... ich würde auch" ... Doch was ist mit: "Ich WERDE es" Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Es gibt viele die sind schon in ihrer Überzeugung wankelmütig. Einige wissen den Satanismus nicht richtig zu deuten und sehen in den Fürsten der Hölle nur einen Racheengel. Besonders auffällig ist das bei jungen Leuten, die gerne aus der Laune heraus handeln und beim geringsten Anlass von ihren gewählten Weg abkommen.
Meistens um nicht das Gesicht zu verlieren, vor Eltern, Bekannten, Freunden etc.
Denn Satanismus ist auch noch ein Aspekt der Schattenwelt und das Christentum ist die vorherrschende Klasse, das läßt sich nicht verleugnen.
Wenn ein enormer Zulauf, dann über das Internet. In der Öffentlichkeit hält sich der Satanismus noch ziemlich verborgen.

Wie auch immer, wer sich dazu entschließt, ernsthaft Satanist zu werden, wird sich auch mit Magie befassen und bis zum Ende seines Lebens, vom linken Pfad nicht mehr abweichen. Doch sollte sich auch derjenige bewußt machen, das der Weg zur Selbsterkenntnis nicht einfach ist.

Zum Schluß noch ein Wort zum Bündnis mit dem Teufel. Das ist nichts weiter, als ein Vertrag, den man mit sich selber abschließt. Ob "Gutartig" oder "Bösartig" ; Das liegt ganz in der Natur des Menschen !


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

01.12.2007 um 01:35
""Ich könnte ja ... ich würde auch" ... Doch was ist mit: "Ich WERDE es" Da trennt sich die Spreu vom Weizen."

so ist das mit allem, wahrlich.
aber ich mag die bilder und metaphern nicht, sie stoßen mich eher ab. wenn du sagst ich suche selbstverwirklichung, dann find ich das ok und das ist der spirituelle pfad, der im grunde hinter jeder wahren religiösen regung steck.

schickst du mir per pn mal den link zu deiner seite, die du erwähntest?


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

01.12.2007 um 01:43
Es mag jeder sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält und wovon er überzeugt ist, sollte er es bewahren ;)

"Es gibt keinen Gott, ausser den Menschen"
(Aleister Crowley)

Ja klar, ich schick dir den Link.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

01.12.2007 um 10:30
@bluish

Freut mich sehr, das du mich verstehst. Ich hoffe alle anderen auch.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

01.12.2007 um 17:20
ich bin eher ein freund der lichten, statt der dunklen seite.
einiges auf deiner seite norman, ist ok, und unterscheidet sich nicht im geringsten von anderen wegen der selbstverwirklichung.
ich frage mich nur, was für dich schwarze magie bedeutet.
und ich lese folgendes:

"Wenn du wirklich vor hast jemanden einen Denkzettel zu verpassen, dann übersehe dabei nicht, denjenigen zumindest einmal in deinem Leben persönlich begegnet zu sein. Gesichtsausdruck, der Gang, Geruch, Farbe, Kleidung, Handlungen, die Stimme, sollten dir schon bekannt vorkommen. Nur die eine oder andere Begegnung per Internet, bleibt wirkungslos."

ist es nötig jemanden einen denkzettel, was auch immer das bedeutet(?), zu verpassen?
wenn ich bei mir selbst ruhe und meine arbeit gewissenhaft erledige, wie sollte uns da jemand auch nur annähernd berühren können?

wenn jemand wahrhaftig einen weg geht, ist dies rechtens, ich finde es auch keineswegs schlimm, über der schattenseite anzuhängen, wenn man dadurch selbstverwirklichung erreicht. jedoch frage ich mich nach der bestrebung anderer und warum man selbst strafen oder denkzettel verteilen sollte und das auf der astralen seite, bei jemanden, der einem auf dieser seite vielleicht nichtmal ebenbürtig ist.

zudem nennst du verbündete, die ich nicht anrufen würde, wenngleich ich eine ausnahme bei kali mache. du weißt schon, dass durga eine dämonenbezwingerin ist?

und sollte man bei der astralen ebene verharren, wenn es darüber hinaus weiteres gibt, das es zu verwirklichen geben könnte?


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

01.12.2007 um 17:23
"ich finde es auch keineswegs schlimm, über der schattenseite anzuhängen, wenn man dadurch selbstverwirklichung erreicht."

über die schattenseite zur selbstverwirklichung zu gelangen, hätte es auch heißen können.

die welt hat auch dunkle seiten, liegt dem dualismus ja nahe. wenn man über diese zur wahrheit findet, ist es ok.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

01.12.2007 um 17:26
Schau mal an wie die Satanisten sich aufregen weil wir ihren weg doof finden.
Es gibt bis jetzt nur ein Thread über euch und schon meckert ihr.

Aber was sollen wir Muslime sagen?
Überall Threads die den Islam schlecht machen, wen ihr an eure religion glaubt dan kämpft doch für sie und hört auf wie kleine Kinder zu meckern das hier alle Sturköpfig sind, den ich weis was wirklich Stur ist und das hier ist nichts.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

01.12.2007 um 19:23
@verschlagen


""Und? Kriege reduzieren die Weltbevölkerung. Ist doch super.
Da wir am Ende der Nahrungskette stehen, müssen wir uns ja selbst regulieren."""

Aber durch Krieg???

Du sollst nicht töten,
heißt es doch.

Da mischt sich dann der falsch verstandene Glaube wieder ein.

Ansätze einer vernünftigen Aufklärung in der Familienpolitik,wird vom Papst verboten.
Verhütung ist Sünde.
Der Papst ist ein alter Mann, der von diesem Thema keine Ahnung haben kann.

Und der Krieg ist heilig
Das ungeborene Leben ist auch heilig.
Aber das geborene Leben,wird dann eingefroren.Grad wieder große Schlagzeilen.

Oder gefoltert oder zusammengeschossen.
Bestialisch umgebracht..
Da kann man nur mit den Ohren wackeln.
Diese Widersprüche.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

01.12.2007 um 21:05
@Nuriel
Benutz mal die Suchfunktion ;)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

01.12.2007 um 21:13
Para

Benutz mal die GehirnEinSchalt funktion ;)

(Ausserdem was soll ich den suchen?)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

01.12.2007 um 21:32
Mittlerweile habe ich echt eine Mange über Satanismus und Christentum, Heidentum auch - gelesen. Und mein Fazit ist: Jeder versteht etwas anderes darunter. Da gibt es sehr christliche Satanisten und satanische Christen, eigentlich gibt es überhaupt viel mehr dummes Geschwätz und Gedankengewäsche in den Köpfen als sinnvolle, logisch nachvollziehbare oder nachfühlbare Gedanken.

Dies liegt aber nur an unserer feudalen Gesellschaft, die immer noch auf der Suche nach sich selbst ist, niemals ruhend und immer nach Buhmännern / Sündenböcken suchend.

Man kann den Himmel oder die Hölle lieben, aber die meisten lieben weder das eine noch das andere, sie sehen aber gerne, wie andere ihre Meinung bestätigen, doch das ist weder hilfreich noch führt es in die Abgründe der Seele.


Anzeige

melden