Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

2.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Teufel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.12.2007 um 13:49
"Ich weiß ich hab Fehler gemacht ,große Fehler gemacht.....
Es tut mir leid........Was soll dieses Aber?"

bluish, ich muss mich leider vor mir selber rechtfertigen, nicht vor anderen.
warum soll ich betroffen sein, bezüglich einer sache, die ich für mich abgeschlossen habe? soll ich ewiglich im boden versinken und mich meiner vergehen schämen?

meine fehler zu besprechen wäre hier wohl der vollkommen falsche rahmen.
meine fehler, die ich mache und habe, gehören ebenso zu meinem leben, wie die niederlagen, die ich erlebe. ich trage die konsequenzen meines handelns und wenn dann verbaue ich meinen eigenen weg. ich arbeite dran.

für was soll ich um verzeihung bitten?
und wie? und wer würde es annehmen? der stichelnde, oder die zweifelnde?

Anzeige
melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

12.12.2007 um 06:36
Diese Satanic Rules sind einfach Leitlinien, von einem Menschen erdacht. Und so verhält es sich auch bei jeglichen anderen Religiösen Schriften. Oder wurden die 10 Gebote wirklich von Gott überbracht?

Drei wahre Sätze....


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

25.12.2007 um 12:06
ich glaube mittlerweile interessiert das thema keinen mehr O.o auch gut,.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

25.12.2007 um 14:15
Link: www.anti-kinderporno.de (extern) (Archiv-Version vom 01.03.2010)

..zwischen der "Satan-Skulptur" und "der Death-Metal-Band" liegt eine Kuschelrock CD....


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

25.12.2007 um 14:18
oder so Oo


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

25.12.2007 um 21:59
So, für die ganz dummen.


aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter dem Begriff Satanismus werden mehrere geistige Strömungen zusammengefasst, welche nicht unbedingt in Verbindung stehen. Der "traditionelle" (theistische) Satanismus beinhaltet das Verehren von Gottheiten, während der sogenannte "moderne" Satanismus einen atheistischen und rationalistischen Standpunkt vertritt. Der Begiff wurde nachweislich zum ersten Mal von Robert Southey als Schlagwort verwendet, welcher auf diese Weise seinen Gegner Lord Byron zu diskreditieren suchte. Lord Byrons Drama „Cain“ aus dem Jahr 1821 gilt als das erste satanistische Werk der Weltliteratur. Bereits im Jahr 1667 veröffentlichte John Milton die Dichtung „Paradise Lost“, in der erstmals in der Literaturgeschichte ein Satan beschrieben wird, der dem Menschen seine Potentiale bewusst machen soll, zu Wissen und Göttlichkeit zu gelangen. Später auftretende Erscheinungen des Satanismus sind ansatzweise die antichristlichen „Hellfire Clubs“ im Großbritannien des 18. Jahrhunderts.

Das wichtigste Motiv des religiösen Satanismus – die Vergöttlichung des Menschen („Deus est homo“) – findet ihren Ursprung in gnostischen Schlangenkulten der Antike (Ophiten). Sie schimmert durch 1 Mose 3, 5 mit „ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist“.

Für die Zuordnung einer Strömung zum Satanismus gilt in der Regel das Kriterium, dass die Figur Satans mehr oder weniger im Mittelpunkt steht. Anton Szandor LaVey als Schöpfer der 1966 von ihm gegründeten Church of Satan machte Satanismus als Erster öffentlich zu einem eigenständigen achristlichen Religionssystem. Seine „Satanische Bibel“ 1968 wurde inhaltlich in großen Teilen bereits von dem sozialdarwinistischen Autor Ragnar Redbeard („Might is Right!“, 1896) und dem britischen Magier Aleister Crowley („Equinox“) vorweggenommen.

Entgegen einer populären Auffassung wird Aleister Crowley, der sich von Satanismus distanzierte, von Religionswissenschaftlern wie Joachim Schmidt nicht als eigentlicher Satanist eingestuft



melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

26.12.2007 um 11:41
und bla bla bla :D


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.12.2007 um 00:02
"und bla bla bla " - spricht der wahre, finstere, schlecht geschminkte Satanist!

Solche Beiträge kann man sich auch einfach sparen. Sagt nicht auch dein Lieblings-Anton, dass man nur den Mund aufmachen sollte, wenn man was zu sagen hat?


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.12.2007 um 08:09
ja,ich hatte was zu sagen: BLA BLA BLA.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.12.2007 um 08:23
Dummheit schützt vor Satan nicht


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.12.2007 um 11:27
Der eigentliche Satanismus ist nicht der von dem hier die Rede ist;
da werden keine Menschen abgeschlachtet oder dergleichen.
Die "Sekten" von denen wir hier reden sind einfach nur dumme verwirrte
Leute die sich Satanisten nennen .. weil das was sie tun "böse" ist lol ..


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.12.2007 um 13:00
Achso ich dachte das die denken sie sind böse :D


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.12.2007 um 13:16
Jo, aber ist das nich so in etwa das selbe ? :D


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.12.2007 um 13:21
Nein zwischen Böse sein und Böse sein wollen ist doch schon ein feiner Unterschied.
Der der böse ist der ist Böse und hat (so wie ich böse erachte auch wenn der Böse wahrscheinlich denkt er tut gutes) kein Gewissen. Der der böse sein will, hat m GRunde ein GEwissen und möchte eigentlich im grossen sinne meist nur akzeptiert werden, vielleicht gibt es ihn auch nur einen Kick wenn er denkt ich tue böses = verbotenes.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.12.2007 um 14:03
Hmm ja stimmt


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.12.2007 um 15:09
Also ich glaube 90% der Member hier denken nicht weiter als von der Tapete bis zur Wand


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

29.12.2007 um 04:46
nun erstmal wenn 90% die hier sich äusern schon so wenig denken was ist mit denen denen das alles zu viel ist und überhaupt solche gespräche nicht wollen ;) -- auserdem ist das schon eine anmasung find ich ;)

-- nun meine meinung zum thema ist wie der autor schon anschneidet : der grund liegt im wertezerfall der gesellschaft und die multi und profitorientierte primingindustrie ;) nur um die "Masse" besser beeinflussen zu können ;) -- nein an verfolgungswahn leide ich nicht ;)


aber nun ja einstück stimmt es finde ich wenn man menschen ( am besten sieht man es an den kindern) kein mainstream für das leben gibt fangen die an zu machen was sie wollen ohne überhaupt darüber nachzudenken nach dem motto mit dem kopf durch alles bis ich sehe was nicht nachläst ;)

und deutschland ist der beste ort im moment dafür keinerlei leitkultur, werteorientierung von der gesellschaftsführung oder eltern ( neuere generation ;) )

nun mein vorschlag bau deine familie auf stein und du hast noch ein wörtschen mitzureden ;)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.12.2007 um 00:30
Dein stinkender Moralismus ist der Grund für uns.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.12.2007 um 00:39
-- moral ist der einzige grund warum wir uns nicht gegenseitig umbringen sollten ;)

aber sorry wenn es stinkt für dich vieleicht riecht es ja ein anderer als schöner duft ;)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.12.2007 um 00:42
Das kann sein. Es gibt ja auch Menschen dies geil finden den Sklaven zu spielen .


Anzeige

melden