Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

2.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Teufel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.12.2007 um 01:31
zu dem vid


er hat mit vielem recht aber wer sagt das das selbst je mehr oder weniger als eine illusion war ?
oder wo ist der unterschied ?
und würde es eine rolle spielen ?

vermutlich nicht

wen wir eine intelligenz "simulieren"
die von uns nicht zu unterscheiden ist dan heist das nur das es zwichen dem reallen ich und des simulierten keinen unterscheid gibt bzw sie eins sind

Anzeige
melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.12.2007 um 01:32
danke liebe mods,dass ihr dieses off topic bisher geduldet.

so...@lesslow...nun zu dir

ich muss mich keines weges "abreagieren" denn jeder darf seine meinung frei äussern,...oder nicht?

eckart tolle passt hier irgendwie nicht rein,es sei denn,er hat was mit satanismus zu tun...egal...es wäre für dich besser,du würdest deine eigene acht std/tag arbeit verrichten,deine eigene wohnung beziehen(ohne fam.unterstützung)und würdest deine eigene lebenserfahrung mit einbeziehen...dann ist theorie kein problem,weil lebensweisheit.

ALEX!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.12.2007 um 01:35
ichichichich............

ja, ich bin egoist^^


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.12.2007 um 01:40
Fällt mir ein - Wir sind das Ergebnis - unserer Erfahrungen !

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.12.2007 um 01:41
klar darfst du deine meinung äußern, aber der ton macht die musik - mein lieber - dass weißt du/ihr genauso wie ich auch.
und dein ton war grottig, egal was ist, man kann sich vernünftig unterhalten.
wie schön, dass du weißt, was besser für mich ist, vielleicht sollt ich dich als meinen persönlichen berater einstellen :D
urteile fällen ist leicht, dass kann nu wirklich jeder.
was haben meine 8 std und in wahrheit sind es sogar viel mehr. mit diesem thema zu tun? woher willst du dir das recht nehmen, meine lebenssituation zu beurteilen?


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.12.2007 um 01:42
"Fällt mir ein - Wir sind das Ergebnis - unserer Erfahrungen !"

da hat er recht, ja. :)
nur.... delon, mach ich denn keine erfahrungen? oO


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.12.2007 um 01:44
"und davon zu reden, dass man meine wahre identität kennen würde.... naja, das vage ich zu bezweifeln."

Ja, Lesslow, es war manches wirklich nicht vorstellbar von Dir….bis man Dich kennen gelernt hat….und das, was Du bei uns ‚vergessen‘ hast *hust*, nun, das liess nicht nur mich durchaus auf den Schluss kommen, es könnte sich dabei auch um eine bewusste Absicht,uns zu schaden deinerseits gehandelt haben;
Ärzte würden dazu - wie heisst dieses Wort so schön? - vielleicht eine eher ‚klotzmaterialistische‘ Ansicht haben, so rein medizinisch eher ein anderes Problem deinerseits?….mein Mitgefühl, falls diese deine Hinterlassenschaft wirklich aus ärztlicher Sicht zu sehen ist, hast Du jedenfalls dafür!
Lindy


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.12.2007 um 01:45
@ lesslow

Doch- in kurzer Zeit - Viele ^^

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.12.2007 um 01:49
@ Ein Fluch

...gesunder Egoismus, das ist, was ich wieder lernen muss.
Man lernt eben nie aus:)
Lindy


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.12.2007 um 02:01
ich kann nichts vergessen haben, was ich bin.
egal was auch immer ich da liegen lasse, es ist noch lange nicht die blutige klinge, die lesslow nachts auf seinen blutlüsternden streifzügen benutzt, bei denen er heimlich und zwielichtig unschuldigen kleinen kindern auflauert ^^

das sind annahmen, konzepte, die man wohl bestätigt bekommt, genauso wie ich jede theorie kräftigen kann. der eine sieht in der bibel den beweis für aliens und raumschiffe, der andere für den weltuntergang, der andere hinweise auf einen rechten lebenspfad, der andere darüber das die welt die hölle ist....

wer hat nun recht?
es gibt keine antwort drauf

sinds die pdf's die ihr meint?
das ist der beweis ja? wenn das als beweis reichen würde, dann würdet ihr nicht mit mir reden und überzeugt eurer wege gehen. aber es ist keine klare antwort und so bleibt alles offen. der eine stichelt immer mehr und nährt das ganze, manche erinnerungen zeigen etwas anderes... und so schwangt man in einer ungewissheit.

wenn wir uns nicht als menschen begegnen, die ihre fehler haben und nicht vollkommen sind, solange wir uns mit zweifeln beschäftigen und das schlechte im gegenüber sehen und darauf beharren, unseren aufgehitzen emotionen vorschub geben, solange wirds eh keinen konstruktiven ansatzpunkt geben.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.12.2007 um 02:15
gute nacht.
ich bin weg :)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.12.2007 um 08:26
@lesslow

""""ich hab meine fehler, aber:""""

Wie oft habe ich diesen Satz schon gehört.

Ich weiß ich hab Fehler gemacht ,große Fehler gemacht.....
Es tut mir leid........Was soll dieses Aber?

Das gehört nicht dazu,wenn man einsichtig ist,Fehler begangen zu haben.

Lass doch einfach dieses *Aber* weg.Es stellt jeden guten Willen und jede eigene Betroffenheit,in Frage.
Nur dann kann dein Gegenüber dich und deine Aussage akzeptieren.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.12.2007 um 11:23
Na, seit's euch immer noch im Kreis am drehen ?!
Dieser Thread ist äußerst interessant, auf der einen Seite sind die "Guten", die meinen zu wissen, was das richtige im Leben wäre, auf der anderen die "Bösen", die komischerweise nicht behaupten, was für jeden nun das richtige wäre und nicht versuchen Menschen zu bekehren/überzeugen.
Es stinkt gen Himmel...

Und immer die Frage WARUM. Warum glauben Menschen denn an Gott ?! Das könnnen die meisten einen noch nicht mal plausibel erklären. Sogenannte "Satanisten" können zumindest einen großen Teil ihrer Philosophie so erklären, dass es Menschen mit etwas Verstand und Fähigkeit zum richtigen zuhören, verstehen, worum es sich dabei handelt.

Dann wird sich beschwert, wenn "Satanisten" sich von Hardlinern und kaputten Menschen distanzieren, die den Satanismus falsch verstanden haben oder ihn für ihre kranken Zwecke missbrauchen.

Man steckt ja auch nicht alle Moslems in einen Topf, weil eine handvoll "Gotteskrieger" der westlichen Welt an die Gurgel will.
Genauso ist der größte Teil der Christen "normal", auch hier gibt es kranke Köpfe, die an der Bibel was falsch verstanden haben, auch hier wird sich distanziert.

Es sind nur Vorurteile, Unwissenheit, Spießbürgertum und vielleicht sogar Angst, vor dem unbekannten, von mir aus auch immer schwarz gekleideten Menschen, der sich "Satanist" nennt...

Und "Satanisten" machen keine Werbung, alle anderen von ihrer Lebensphilosophie schon, IHR seit erleuchtet, habt Gnade mit uns ungläubigen, denn wir wissen nicht was wir tun...;)



melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.12.2007 um 11:39
Also... WARUM nennen sich Satanisten SATANISTEN und NICHT ANDERS? Warum AUSGERECHNET Satanisten? Da KANN doch irgendwas nicht so SAUBER sein, wie sie immer behaupten.

Diese Frage wurde nicht beantwortet und wird wohl auch nicht beantwortet werden - aber ich stelle sie trotzdem. *fg*


3x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.12.2007 um 11:52
Seit wann bist du denn versteckt ??? Paranoid über Nacht ? Naja, soll mir egal sein.

Diese Frage, KaltesFeUer, wurde hier schon mehrfach beantwortet, und die ganz schlauen haben schon mal was von "Google" gehört. Es sind drei Worte die du eintippen mußt, dann wird deine Frage beantwortet.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.12.2007 um 11:56
Nein, wird sie nicht. Ich will keine Propaganda lesen, weder solche dagegen noch solche dafür.

Ich will die Meinungen derer hören, die es SELBST tun.

(Ihr habt interessante Methoden übrigens, die kommen mir sehr bekannt vor.)


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.12.2007 um 11:56
@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Also... WARUM nennen sich Satanisten SATANISTEN und NICHT ANDERS? Warum AUSGERECHNET Satanisten? Da KANN doch irgendwas nicht so SAUBER sein, wie sie immer behaupten.
Das bestätigt doch nur meine Aussage. Die, die am lautesten schreien, haben am wenigsten Ahnung. Wenn du dich nur ein bisschen mit diesem Thema auseinandergesetzt hast, wäre deine Frage schon längst beantwortet.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.12.2007 um 11:56
Satan:dieser Name hört sich schlimmer an als er ist.

Satanisten:Warum soll das unsauber sein.
Was bedeutet der Name?

Satanismus ,auch eine plausible Erklärung

"""Teufel Satanismus ist wohl eine der Kulturen, die am meisten missverstanden wird. Der stumpfsinnige Mensch denkt, was ihm Kirche, Medien und Gesellschaft seit Jahrhunderten verkaufen: Satanismus ist Teufelsanbetung.

Dabei kann Satanismus die verschiedensten Formen annehmen. Die römisch katholische Kirche urteilte über andere Religionen und Riten schon vor etlichen Jahrhunderten und bewertete sie als "böse". Um dem Nachdruck zu verleihen, entschloss sich die katholische Kirche, statt des normalen Begriffs "böse" oder auch "Feind" ein Wort aus einer Sprache zu nehmen, die für die Kirche als unrein galt: aus dem arabischen. Im Arabischen hat "böse" oder "Feind" die Bedeutung "Shaitan" (Schaitan ist im Islam nicht der Widersacher Allahs, sondern lediglich der Versucher, der die Menschen auf die falsche Fährte führen möchte) , woraus sehr schnell der Begriff "Satan" wurde (der Begriff wird auch für Luzifer in einigen Bibeln verwendet). Einen anderen Ursprung zeigt das Wort "Satan" allerdings noch auf. Im hebräischen bedeutet es soviel wie "Widersacher".


Satanisten sind deshalb zunächst nur Menschen, die sich nicht (uneingeschränkt) mit den monotheistischen Glaubensformen (Christentum, Judentum, Islam) identifizieren können.



Die Teufelsanbetung der Satanisten wurde ebenfalls durch die Kirche erfunden. Wer nicht für die Kirche war, war ein Teufelsanbeter. Später tauchten dann auch tatsächlich hin und wieder Sekten auf, die im Namen Luzifers (der gefallene Engel) Menschenopfer brachten oder sonstwie den Teufel anbeteten, was natürlich Hollywood und die Medien aufgriffen und Satan zu dem machten, was es heute in den meisten Köpfen ist: die Personifizierung des Antichristen, der Teufel, Luzifer. Mit dem reinen Satanismus hat es jedoch nichts zu tun. Ein Satanist wehrt sich lediglich gegen die Dogmen der monotheistischen Religionen, wobei Satan zum Symbol dagegen gesehen wird. Der Mensch wird zum Maß der Dinge und ist sein eigener Gesetzgeber.
Und Satanisten sind nicht, wie allgemein angenommen, böse Menschen. Es sind Menschen wie du und ich. Satanisten sind nicht gleich Antichristen. Im Gegenteil, sie können sogar gottesfürchtig sein und an Jesus glauben - nur halt nicht in der Art, die ihnen irgendwelche anerkannten Religionen vorschreiben. In den meisten Fällen handelt es sich aber wohl um Atheisten, Antitheisten oder Anhänger von Naturreligionen und anderen alten Kulten (zum Beispiel Nordisch-Heidnische Religionen)."""



melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.12.2007 um 11:57
>>Satan:dieser Name hört sich schlimmer an als er ist.<<

Ja natürlich. "Morden - das hört sich schlimmer an, als es ist. Jeder tut es, jeder akzeptiert es. Und es ist völlig natürlich."

Ahahaha...


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.12.2007 um 12:00
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Nein, wird sie nicht. Ich will keine Propaganda lesen, weder solche dagegen noch solche dafür.

Ich will die Meinungen derer hören, die es SELBST tun.
Jetzt sprechen "wir" schon in der dritten Person ?! *fg*
Satanisten machen keine Propaganda, wurde auch schon zig mal geschrieben. Und solange DU nicht dazu bereit bist, dich zu informieren, sehe ich da keine Diskussionsgrundlage deinerseits, und solange bekommst du (zumindest von mir) keine Antwort auf deine Frage.


Anzeige

melden