Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

2.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Teufel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 21:56
Zitat von aristoplatoaristoplato schrieb:es ist besser wenn der mensch nicht alles weiß, was gottes schöpfung betrifft!!!
Vollkommener Unsinn!
Der Mensch MUSS sich alles geistige Wissen erarbeiten, denn nur so kann er seinen ihm zugedachten Platz auch bewußt und durch freien Entschluß einnehmen. Es ist eine Bedingung Gottes an uns, zu begreifen.

Anzeige
melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 21:57
Und ICH sage: Das Christentum ist eine vollkommen verdummende und verblödende Religion, die alleine durch die Methode "Glauben (statt Wissen; ja oft sogar entgegen Wissen)" darauf ausgerichtet ist, ihre Anhänger wie Schafe im Pferch zu halten - es macht psychisch krank, unfrei, ist jeder menschlichen Natur entgegengesetzt, fördert Komplexe und Neurosen - außerdem ist es durch und durch diktatorisch, entwürdigend und erniedrigend. Nicht mal mit der Beißzange wollte ich das anfassen...! Igitt!
Nein, also wenn ich es aus einer anderen Perspektive als die des Verarschens betrachte, d.h. wenn ich es nur einen Hauch von ernst nehme, kommt mir dabei wirklich absolut die Galle hoch (bin aber deswegen kein Satanist)!


Das unterschreibe ich!


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 21:58
Aber Satanisten sind imho bescheuert, kann's nicht anders sagen, daß es so manchen Anhänger gibt liegt einfach nur daran, daß kein Satanist weiß, wofür sein Glauben wirklich steht, aber Unwissenheit ist keine Entschuldigung.
Man kann ja auch formulieren: Satanisten sind Selbstmörder *g*
Wer's versteht...... 8)


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 21:59
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Das unterschreibe ich!
Moi aussi ...
Man sollte bei aller Empörung nur nicht vergessen, daß das Christentum (eigentlich müßte es Antichristentum heißen^^) nichts mit der eigentlichen Lehre von Christus zu tun hat.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:01
Die Lehre Jesu ist nur säkulär betrachtet und entschlackt von dem religiösen Gesabbel wirklich positiv.
Und ich sehe mich nicht wirklich als LaVey'schen Satanisten - eher eine Mischung aus einigen Aspekten LaVeys, Jon Nödtveidts Chaos-Gnostizismus, purem wissensschaftlichem Atheismus, paganistischen Aspekten (aber nicht religiös!) und meiner persönlichen Einstellung.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:02
-s


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:05
Zitat von SidheSidhe schrieb:Aber Satanisten sind imho bescheuert, kann's nicht anders sagen, daß es so manchen Anhänger gibt liegt einfach nur daran, daß kein Satanist weiß, wofür sein Glauben wirklich steht, aber Unwissenheit ist keine Entschuldigung.
Man kann ja auch formulieren: Satanisten sind Selbstmörder *g*
Wer's versteht......
Schwachsinn gefüttert mit Vorurteilen und Unwissenheit verstärkt mit einer Prise Arroganz ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:06
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Schwachsinn gefüttert mit Vorurteilen und Unwissenheit verstärkt mit einer Prise Arroganz
Na, gleich mit dem Hammer zurückschlagen ohne nach Begründungen zu fragen oder selber Argumente zu liefern?


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:08
Wer selber keine Argumente liefert, hat für mich auch keinen Anspruch auf Argumente!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:11
Wenn mann mit einer ernsthaftigkeit an die ganzen Lektüren herangeht bleiben nicht mehr viel seiten Übrig an das mann sich Orentieren kann , aber imerhin kann mann mit etwas arbeiten.Es gibt ein altes Sprichwort , es wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird ich finde das das vollkommen zutrifft für einige Strömungen der Lehren.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:12
Ich glaube nicht, daß du das noch behaupten könntest wenn du dir tiefergehende Gedanken über "Satanisten sind Selbstmörder" gemacht hättest, aber gegen gekränkte Eitelkeit und unbedingte Verteidigung seiner selbst ist selten ein Kraut gewachsen.
Außerdem kann ich dir kein Interesse bescheinigen wie du dich gibst.


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:13
"Man muß heilig sein , um in den Himmel zu dürfen"

"... du mußt nur du selbst bleiben , um in die Hölle zu kommen"


Und, was sagt uns das? xD


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:14
yerh Satanismus ist voll geil


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:15
Habe gerade einen älteren Eintrag von mir entdeckt, bin a bissl faul heute, hier zum nachlesen: Wer ist der Antichrist? (Seite 16)
Beitrag von 22:54

Vielleicht geht dann manchen ein Licht bezgl. Selbstschädigung auf.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:17
@spartan *lol


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:19
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Satanisten sind Selbstmörder
Ich habe schon verstanden ;) Für mich gibt es aber keinen Gott und Jesus war für mich nur ein normaler Mensch, für mich gibt es keinen Himmel, keine Hölle, kein Jenseits!
Für mich gilt: Alles ist "Gott" und "Gott" ist Alles!


2x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:22
Zitat von SidheSidhe schrieb:aber gegen gekränkte Eitelkeit und unbedingte Verteidigung seiner selbst ist selten ein Kraut gewachsen.
Außerdem kann ich dir kein Interesse bescheinigen wie du dich gibst.
Machen dich diese persönlichen Angriffe etwa besser als mich?!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:27
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Für mich gibt es aber keinen Gott und Jesus war für mich nur ein normaler Mensch, für mich gibt es keinen Himmel, keine Hölle, kein Jenseits!
Für mich gilt: Alles ist "Gott" und "Gott" ist Alles!
Gut das ist deine Glaubenssache, daran rüttele ich nicht denn jeder ist selber für sich verantwortlich.
Aber um die Auswirkungen schlechter, ich sage jetzt mal "Energie", zu erkennen, braucht man auch nicht gläubig sondern einfach nur ein relativ aufmerksamer Betrachter zu sein. Und daß jemand der, wenn auch unwissend, einem solchen Prinzip folgt, auf Dauer nicht gesund bleiben kann ist schlichte Logik, ich meine, man kann doch auch mal gegen das Atmen protestieren und dagegen sein, das käme metaphorisch auf das gleiche hinaus ;)
Es ist nicht gesagt, daß sich die Auswirkungen schon im betreffenden Leben zeigen müssen, aber wo irgendwann einmal etwas gesät wurde wird es eines Tages unbedingt zur Ernte kommen.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:30
Und das ist eben deine Glaubenssache bzw. Sichtweise!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:34
aber wo irgendwann einmal etwas gesät wurde
wird es eines Tages unbedingt zur Ernte kommen.



Die ewige Selbstbeweihräucherung und Rechthaberei von Christen
geht mir langsam auf die Nerven. -.-


Anzeige

melden