Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

2.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Teufel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:35
Wo sind denn hier Christen?
Und was verstehst du nicht am Prinzip von Ursache und Wirkung?


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:39
>>Und daß jemand der, wenn auch unwissend, einem solchen Prinzip folgt, auf Dauer nicht gesund bleiben kann ist schlichte Logik, ..<<

Warum kann man nicht gesund bleiben,
wenn man doch dem Prinzip der Natur folgt...?

wenn doch: >> Alles ist "Gott" und "Gott" ist Alles!<<
ist. ;)


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:39
Wo sind denn hier Christen?

hm..dachte du wärst einer xD


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:40
ich komm mal zum "spamen" vorbei...

Ave Satanas!

Es lebe der Wiedersacher - der Lichtbringer!


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:41
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Alles ist "Gott" und "Gott" ist Alles!
Also so sehe ich das heute , eine gewähr kann ich nicht übernehmen.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:41
Zitat von zidanezidane schrieb:Es lebe der Wiedersacher - der Lichtbringer
Der Widersacher!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:47
Zitat von snafusnafu schrieb:wenn doch: >> Alles ist "Gott" und "Gott" ist Alles!<<
Gott ist nicht alles sondern nur Gott. Aber viele Ansichten sind einfach so schön und behaglich ;)


2x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:49
Zitat von SidheSidhe schrieb:Gott ist nicht alles sondern nur Gott. Aber viele Ansichten sind einfach so schön und behaglich
Hast Du das von Ihm höchstpersönlich? *g*


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:53
Zitat von SidheSidhe schrieb:Gott ist nicht alles sondern nur Gott.
Glaubst du an einen personifizierten Gott? Als alten Mann der "im Himmel" sitzt?


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:55
In irgendeinem sepperaten Raum wird er sich schon aufhalten.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 22:59
Worin besteht eigendlich der Unterschied zwischen einem Christen und einem Antichristen außer, dass die einen an den Teufel (Satan) und die anderen an Gott glauben? Ist das eine nicht so dumm wie das andere?


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 23:01
man glaubt doch nicht an den Teufel als solchen wie er in der Bibel beschrieben wird^^

immer diese vorurteile^^...

Der Teufel ist einfach der Widersacher, der alles kritisch hinterfragt...wieso sollte man den alles als unveränderbar hinnehmen?

man glaubt im Satanismus NICHT an einen Typen mit Hörnern der alle aufspießen will weil er böse ist...


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 23:02
@ zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Glaubst du an einen personifizierten Gott? Als alten Mann der "im Himmel" sitzt?
Nein :D :D
Man muß Gott nicht unbedingt "Gott" nennen wenn dies widerstreben sollte, nenn' ihn Urlicht, Ausgangspunkt oder wie auch immer. Gott ist eine für sich existente Wesenheit und existierte bereits vor der Schöpfung, somit kann er nicht sie selber sein da auch weiterhin Alles, sogar Gott, Gestalt und damit formliche Begrenzung hat.
Ein Maler kann nicht gleichzeitig sein Werk sein. In diesem findet man zwar seine Gedanken, Ideen, einen metaphorischen Teil seiner Selbst und wir können aus dem Bild Rückschlüsse auf den Maler ziehen, aber er selber ist personell darin nicht enthalten. Das Bild wird immer nur ein Werk bleiben und nie selber Maler sein.


2x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 23:07
Zitat von SidheSidhe schrieb:Gott ist eine für sich existente Wesenheit
Also DOCH die "Person" das "Wesen" Gott...
auch deine Metapher des Malers deutet auf ein "Wesen" hin...


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 23:09
Zwischen einer Person wie wir sie uns menschlich vorstellen und einer "Wesenheit" existieren Unterschiede. Auch der Name "Vater" ist nur metaphorisch zu verstehen.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 23:10
Das ist, was Gott betrifft aber kein Gutes Beispiel.
Oder eben das Göttliche Prinzip.
Warum sollte ES nicht überall sein?

Gott erscheint in tausend Facetten, in der Materie.
Sogar in der Materie.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 23:10
Ich gehe jetzt, bin sehr müde.
GN8


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 23:12
Zitat von SidheSidhe schrieb:Gott ist eine für sich existente Wesenheit und existierte bereits vor der Schöpfung, somit kann er nicht sie selber sein da auch weiterhin Alles, sogar Gott, Gestalt und damit formliche Begrenzung hat.
Tja, das ist auch nur Ansichtssache, nur weil Du es dir nicht anders vorstellen kannst, heißt das noch nicht, dass es nicht anders sein kann, außerdem benutzt Du eine sehr beschränkte, irdische Metapher ;)
Für mich ist "Gott", nehmen wir mal jetzt "Urknall" als Begriff, sowohl der Auslöser allen Seins, als auch dieses "Sein", er war Eins und hat sich sozusagen in Vieles aufgespalten, ist also in jedem Element, Geschöpf usw. Meiner Meinung nach gibt es auch weder Leben noch Tod, weil wir nur unsere (Erscheinungs)Form ändern, was übrigbleibt ist Information.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 23:13
Naja der maler beschränkt sich halt nur aufs malen , der schöpfer hat einen Raum erschaffen mit der gleichen schönheit eines Bildes.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.02.2008 um 23:53
Darwins Gesetz existiert, kann in Aktion beobachtet werden, ist anwendbar, wird täglich demonstriert, und daher ist es auch Recht. Es ist kein Traum wie "Religion", es ist keine Erfindung wie "Moral", es ist keine Vermutung wie "Gott". Es ist eine kosmische Tatsache wie der Sonnenschein, der Regen und die Gezeiten! Die Natur errichtet keine Idole, gründet keinen Aberglauben, erfindet keine zehn Gebote. Diese Spielzeuge und Fesseln sind vom Menschen zu seiner eigenen endlosen Verdammung konstruiert worden.


melden