Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falsche & echte Meister

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Erleuchtung, Meister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falsche & echte Meister

04.03.2007 um 23:54
@stef
"Wie meinst du das mit "Gegenwart lesen"? Ist damit was anderes gemeint,wie
erleben?"

Ja, erleben würde entweder "Rausch" oder Sein bedeuten, abernicht
denken.
Die Gegenwart zu lesen benötigt noch die Erkenntnis.

Anzeige
melden

Falsche & echte Meister

04.03.2007 um 23:54
@al-chidr

Richtig! Einige können ihre "Kraft" zum negativen einsetzen. Das istnicht Sinn der Sache. Sehr wichtig ist erstmal auch Parallel eine islamische Ausbildungbei dem Sheykh zu genießen. Ansonsten bringt das nicht wirklich was. Ich spreche da ausErfahrung.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche & echte Meister

04.03.2007 um 23:55
Ich bin ja echt unwissend bei diesem Thema, aber mich würde trotzdem mal interessieren,wie es bei dem Glauben denn mit den Frauen aussieht?

Haben die die selben Rechteund Möglichkeiten? Gibt es auch Meisterinen?


melden

Falsche & echte Meister

04.03.2007 um 23:57
m_ember
Ja, das habe ich nicht mehr parat gehabt.
Habe Dir darauf z.T. schongeantwortet!!!
Ich habe aber dennoch den Eindruck, daß Dir ein gewisses Prinzip (inidealer Weise gedacht) einfach nicht einleuchtet.
-----------------------
-EinMeister ist nicht mehr unter der Kontrolle seines Egos

-Nicht er erhebt sich,sondern er wird erhoben, spirituell sowieso, von seinen Schülern dadurch, daß sie von ihmlernen können und wollen. Der Meister ist Diener Gottes und seiner Schüler.

-DerMeister spiegelt auch seine Schüler, falls nötig. Zuerst ist er aber das Fenster oder dieTür zur Gegenwart Gottes

Wenn Du das nicht akzeptieren magst - darüber kann mannicht diskutieren. Ebensowenig wie über Gott oder den Glauben. Man kann sich nuraustauschen.

Den 2. Satz nehme ich mir bei Zeiten vor. Wenn Du aber wieder damitdaherkommst, daß das 'Behauptungen' sind, bin ich sauer. Ich sage doch: Ich versuche dasso zu beschreiben, wie ich es sehe. Was denn sonst?


melden

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 00:00
@freestyler

"Nein, das hast du missverstanden! Der Gläubige ist der Spiegel desGläubigen hat eine ganz andere Bedeutung. Das was du hier herumphilosophierst passtgarnicht in den Kontext."


Dann erkläre mir doch mal, wie er es gemeint hat.Ein Spiegel ist eine vollkommende Reflektion, ohne wenn und aber. Die Erkenntnis übereinen polaren Spiegels erschließt sich mir bis jetzt nicht, bin aber für deine Lehrstundebereit.


melden

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 00:00
"Der Meister spiegelt auch seine Schüler, falls nötig. Zuerst ist er aber das Fensteroder die Tür zur Gegenwart Gottes"



Nein das akzeptiere ich nicht ;)


melden

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 00:00
@member

>>>
Die Gegenwart zu lesen benötigt noch die Erkenntnis.<<<

Erkenntnis ist sicherlich nicht herumphilosophieren und eine Falschanalyse vonTexten der Sheykhs. Es kommt mehr auf die Praxis an. Da kann man noch so gut analysierenwie man will, auch wenn es nach außen hin Pro-Ego ist, ist es das vielleicht doch nichtoder das eigene Ego lässt es sich so erscheinen oder aber man möchte um sein Egohochzupushen den jeweiligen Meister seine Meisterschaft absprechen. Vielleicht ist dasauch wieder eine List des Egos indem er gerade dich verführt und dir weis machen will,dass du es besser wüsstest ;)

Wenn man in der Praxis das nicht umsetzen kann,dann ist das eh alles nur heiße Luft! :)


melden

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 00:00
Link: de.wikipedia.org (extern)

stef

'wie es bei dem Glauben denn mit den Frauen aussieht?'

folge dem linkhier, wenn Du willst


melden

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 00:04
al-chidr
vielleicht sieh es nicht so absolut, sondern als Möglichkeit


melden

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 00:05
@member

>>>
Dann erkläre mir doch mal, wie er es gemeint hat. Ein Spiegel isteine vollkommende Reflektion, ohne wenn und aber. Die Erkenntnis über einen polarenSpiegels erschließt sich mir bis jetzt nicht, bin aber für deine Lehrstundebereit.
<<<

Sowohl du als auch ich haben den Text nicht verstanden. Deswegenmöchte ich meinem Ego auch keinen Gefallen tun und es hochpushen und spare mir dieLehrstunde ;)
Aber vergiss nicht: Dein Ego glaubt es verstanden zu haben, aber du hastes nicht verstanden, deswegen regst du dich hier auf.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 00:05
bism_7_8_6

Habe ich, war das die einzigste?

Müssen die Männer auchzölibatär leben und sind Sklaven, die der Meister freiläßt?


melden

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 00:06
@freestyler
Was soll das? Deine auf der persönliche Ebene geführte Diskussion, ist nurnoch peinlich.


melden

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 00:08
@member=midnightman

>>>Was soll das? Deine auf der persönliche Ebene geführteDiskussion, ist nur noch peinlich.<<<

Warum hörst du wieder auf dein Ego undstellst meine diskussionsweise als peinlich dar? Das ist wieder eine List ;) Naja,belesen zu sein und nur noch rumzuphilosophieren ohne Praxis ist auch nicht dasWahre...


melden

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 00:13
Im Zölibat sollte kein Muslim leben! Es mag Einzelfälle geben, wo das verzeihbar ist,aber ein klosterähnliches Ordensleben hat im Islam nichts verloren. Der Prophet sws wurdewütend (sein Gesicht wurde rot) als drei Asketen vor ihm mit ihrer Askese protzten. DerProphet sagte einmal: "Die Ehe ist die Hälfte des Islam"

Möge Allah uns mitrechtschaffenen Ehepartner segnen


melden

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 00:14
stef
1.Das ist die bekannteste.
Viele wirkten sicherlich nach ihrer Natur mehr imVerborgenen-ich weiss nicht, ob Du das akzeptieren kannst.

2.Dies war ihre Wahlauf ihrem Weg.
Habe auch gehört, daß sie sehr wohl verheiratet war.
Hast Dueigentlich genau gelesen: Sie wurde von Ihrem Meister(also Sklaven-Eigentümer)freigelassen. (Nicht ihr spiritueller Meister, falls du das verwechselt hast)


melden

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 00:21
@al-chidr

>>>
Im Zölibat sollte kein Muslim leben! Es mag Einzelfälle geben, wodas verzeihbar ist, aber ein klosterähnliches Ordensleben hat im Islam nichts verloren.Der Prophet sws wurde wütend (sein Gesicht wurde rot) als drei Asketen vor ihm mit ihrerAskese protzten. Der Prophet sagte einmal: "Die Ehe ist die Hälfte desIslam"
<<<

Ich kenne aber einige die im Zöllibat lebten, weil es ihnen nichtmöglich war zu heiraten und so haben sie sich dem Dienst des Glaubenszugewendet....

>>>
Möge Allah uns mit rechtschaffenen Ehepartnersegnen
<<<

Amin!


melden

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 00:24
"Ich kenne aber einige die im Zöllibat lebten, weil es ihnen nicht möglich war zuheiraten und so haben sie sich dem Dienst des Glaubens zugewendet"


Das istetwas anderes, diese Brüder/Schwestern sind entschuldigt.
Vlt auch der welcher diesenWeg wählt

Aber nicht im Sinne eines Ordenslebens und keinesfalls hat er esverdient deswegen mehr respektiert oder gar bewundert zu werden.
Denn besser ist es zuheiraten.

Gut wie das ind er Praxis aussieht, kann ich leider noch nicht sagen ;)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 00:24
bism_7_8_6

zu eins

Wie meinst du das genau?

zu zwei

Ne, hattejetzt gedacht es wäre ihr spiritueller Meister. Gab es denn überhaupt Frauen, dieGleichgestellt mit dem Mann von einem spirituellen Meister ausgebildet sind? Wenn dusagst das war gar keiner.


melden

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 00:36
zu 1-na, ganz altmodisch :)

2. Ich weiss nicht genau, wie das in ihrem Falle war.Habe mir darüber übrigens auch schon Gedanken gemacht aber dann damit aufgehört, weil ichdas nicht lösen kann. Da mußt Du die Schwestern fragen.


melden

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 00:43
Mir fiel zuetzt ein Hadith-Buch in die Hände, daß sich der Prophet sa sich in etwasgeäussert hat, daß es eine Zeit geben wird, wo man durch seinen Ehegatten vom Glaubenabgehalten oder entfernt wird. Hab im Google-Buch das nicht gefunden.
Bitte Nähereswenn möglich


Anzeige

melden