Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan

02.10.2006 um 14:08
aja???

keine "echten" ramadan-faster??
also heisst es wir sinddie
"falschen" ramadan-faster ? :D

du bist lustig...aber echt

Anzeige
melden

Ramadan

02.10.2006 um 14:09
@kurdishgirl

gsb23 darf man nicht ernst nehmen, die redet doch nur um andereaufzuhetzen.


melden

Ramadan

02.10.2006 um 14:10
Und dann gibts ja noch die Christenthreads, wo manche Muslime herumspammen. Oh wieschmerzlich, ich heule gleich ... gut wir schauen darüber mal geflissentlich hinweg ...00000295


melden

Ramadan

02.10.2006 um 14:10
Ja aber wer wird sich denn bitte während des Ramadan aufhetzen lassen?
Doch keinwahrer Muslim, oder???


melden

Ramadan

02.10.2006 um 14:11
Ja natürlich nicht. Aber sie versucht das doch.


melden

Ramadan

02.10.2006 um 14:11
ich nihm die eh nicht ernst medeni....


melden

Ramadan

02.10.2006 um 14:14
Du hetzt doch selber, Kurdish, also sieh es sportlich. :)


melden

Ramadan

02.10.2006 um 14:15
Und das während des Ramadan....ts ts ts...


melden

Ramadan

02.10.2006 um 14:21
Ich bin über die bisherigen Seiten nicht ganz firm, weiß also nicht, ob es schonthematisiert wurde: Darf man eigentlich während des Ramadans tagsüber an den Rechner?*nurmalsofrag*


melden

Ramadan

02.10.2006 um 14:22
Sonst wären die Muslime doch nicht hier ... ?


melden

Ramadan

02.10.2006 um 14:24
Die jenigen die den Muslimen unperfektes fasten vorwerfen sollten sich selber die Nasefassen mit fast ihrem gesamten Volk von dem die hälfte Religion hasst und die andere najanaja danach lebt :D
Nimmt es auch sportlich :)

Mich würde aus Neugier auchinteressieren wie viel Christen fasten, da das Fasten auch im Christentum existiert.


melden

Ramadan

02.10.2006 um 14:25
Jeara, wo Du Recht hast, hast Du recht ...;)


melden

Ramadan

02.10.2006 um 14:26
@autodidakt

Fastest du manchmal auch? Wie ist das bei euch im Christentum?


melden

Ramadan

02.10.2006 um 14:26
@ Lightstorm

Ja, das kann ich auch sportlich nehmen, warum auch nicht ? DieMehrzahl der Christen pocht garnicht darauf, sich an christliche Regeln zu halten.

Ich faste übrigens nicht.


melden

Ramadan

02.10.2006 um 14:28
"Die Mehrzahl der Christen pocht garnicht darauf, sich an christliche Regeln zu halten"

...und ist so auch nicht in der prekären Lage, enorm unglaubwürdig zu wirken!!!


melden

Ramadan

02.10.2006 um 14:28
@ Lightstorm

Mich würde aus Neugier auch interessieren wie viel Christenfasten, da das Fasten auch im Christentum existiert.

Das Problem ist, dasses im Christentum keine Direktive gibt zu fasten. Wer von Aschermittwoch bis Osternfasten möchte, kann es tun - oder bleiben lassen und auf eine andere Zeit desJahreslaufes verlegen - oder auch gar nicht. Eine Pflicht im Sinne des Wortes bestehtnicht.


melden

Ramadan

02.10.2006 um 14:30
Ja, Autodidakt, denn da haben wir etwas mit dem Islam gemeinsam:

Im Glauben gibtes keinen Zwang.

;)


melden

Ramadan

02.10.2006 um 14:32
@ Lightstorm

Ich habe schon gefastet, wohlwahr. Zum Beispiel nur mit Wasser undMehl - von wegen sich abends den Magen vollschlagen. Fladenbrote pur sozusagen - undgeistlich-spirituell betrachtet bekam es mir sehr gut.


melden

Ramadan

02.10.2006 um 14:40
Jeara, wenn doch alles so einfach wäre ... ;)


melden

Ramadan

02.10.2006 um 14:45
@autodidakt

>>>Das Problem ist, dass es im Christentum keine Direktive gibt zufasten. Wer von Aschermittwoch bis Ostern fasten möchte, kann es tun - oder bleibenlassen und auf eine andere Zeit des Jahreslaufes verlegen - oder auch gar nicht. EinePflicht im Sinne des Wortes besteht nicht.<<<

- Was ja aber wohl nicht heißt dases löblich ist nicht zu fasten ;)

>>>Ich habe schon gefastet, wohlwahr. ZumBeispiel nur mit Wasser und Mehl - von wegen sich abends den Magen vollschlagen.Fladenbrote pur sozusagen - und geistlich-spirituell betrachtet bekam es mir sehr gut.<<<

- Ja ich hab oft gelesen das im Ramadan empfohlen wird leichtes Essen zu sich zunehmen weil das dem Fasten eher entspricht als sich Abends den Bauch vollzuschlagen.
Manche Muslime machen es vielleicht so das man es mit dem Weihnachten vergleichenkann, eigentlich ein religiöser Feier aber ist doch zu extremen Konsummarkt aufgestiegenmit teils sehr materialistischen Zügen :) leider.


Anzeige

melden