Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan

04.10.2006 um 17:11
Gott gibt dem Menschen einen verstand, ohne ein verstand bist du kein mensch, undohne
gott würdest du nicht existieren. denn gott hat uns erschaffen.


Undwenn
der Mensch nicht an seinen "Vater" glaubt (und trotzdem Verstand hat) heißt dasnicht,
dass er ein unwürdiger Mensch ist. auch wenn das hier der eine oder andere sodurch die
Blumen gerne verbreitet!


- Braucht ein KindEltern/Erziehende um ein
Mensch zu sein?


Verdammt für dich oder - einMensch der keine Eltern hat
muss nicht zwangsläufig defizite haben. Eher imGegenteil...


Sicher
nicht, aber geistig unreife bedürfen einergeistig höheren Führung, wir Menschen sind da
nicht die höchsten von daher...


Und trotz allem. Wenn ich nicht an Gott
glaube, bin ich kein Untermensch!

Anzeige
melden

Ramadan

04.10.2006 um 17:17
@lightbringer

>>>Verdammt für dich oder - ein Mensch der keine Eltern hat
muss nicht zwangsläufig defizite haben. Eher im Gegenteil...<<<

- Ein Kindohne die richtige Erziehung oder überhaupt ohne Erziehung geht einen gefährlichen Weg,wenn er Glück hat kann er sich prächtig entwickeln aber wenn nicht siehts schlecht aus.
Ich sagte Eltern, ich meine damit generell die Erziehung von Kindern, auch ohneEltern kommt ein Kind irgendwo unter und wird erzogen, Kind ohne Erziehungsperon stirbtwenn es nicht auf der Straße überleben kann.

>>>Und trotz allem. Wenn ich nichtan Gott
glaube, bin ich kein Untermensch!<<<

- Hab ich auch nicht behauptet,ich wollte mit dem Vergleich nur klar machen das die richtige Führung/Erziehung oder nennes so wie du willst eine wichtige Rolle spielt. Und das existiert in jeder Ebene, ob KindEltern Beziehung oder Staat und Volk Beziehung, es gibt Führer und Erzieher und diegeführten und zu erziehenden.
Die Ebene geht weiter bis zum Schöpfer dem alle Führungdes Universums gebührt.


melden

Ramadan

04.10.2006 um 17:27
Ach Quatsch. Armer Mensch, wenn du ohne Führung verlohren bist.


melden

Ramadan

04.10.2006 um 17:31
@backstage

Das was du sagst ist quatsch, die Menschen brauchen Führung, so istder Mensch geschaffen, von der Geburt an sind wir immer von anderen abhängig.
Einegewisse Selbstständigkeit ist natürlich immer vorhanden.


melden

Ramadan

04.10.2006 um 17:32
Hab ich auch nicht behauptet

Das wurde hier aber direkt behauptet - vondir nicht, aber von jemand anders!


melden

Ramadan

04.10.2006 um 17:45
@Lightstorm

Ich würde das nicht Führung nennen, vielleicht Führsorge.


melden

Ramadan

04.10.2006 um 20:56
@backstage

Ist so ziemlich das gleiche meiner Meinung nach.


melden

Ramadan

04.10.2006 um 21:20
Also ich bin ohne Führung, Lightstorm. Ich habe mein völlig eigenes Verhältniss zu Gottund glaube meinen Weg gefunden zu haben.


melden

Ramadan

04.10.2006 um 21:47
ich habe eine freundin in israel die jüdisch ist.am letzen wochenende sollten sie einetradition haben an dem elektrische dinge wie computer etc. nicht genutzt werdendurften.auch auto fahren war verboten.


melden

Ramadan

04.10.2006 um 21:54
@ Lightstorm

Bis zu einem gewissen Grad, da gebe ich Dir recht, benötigt einMensch Erziehung und Aufklärung, jedoch ab diesem Grad, ist eine Erziehung durch eineübergeordnete Person fast nicht mehr möglich. Da erzieht sich dieser Mensch selbst,bildet seine Werte und/oder übernimmt auch Werte der Gesellschaft um ihn herum. Menschendie bis an ihr Lebensende geführt werden wollen, gibt es natürlich auch. Diese jedochbestehen wohl eher aus Ängsten vor eigener Verantwortung.

Mal eine Frage.. wasist denn mit den Führern der Menschheit.. welchen übergeordneten "Erzieher" hat z. B. einHerr Bush?

Es gibt keinen Menschen der ihn erzieht und auch bezweifele ich,das Bush an einen allmächtigen Gott glaubt, denn wenn ja, dann hätte er sich bereits indie ewige Verdammnis manövriert...


melden

Ramadan

04.10.2006 um 21:56
Die Ausgangsfrage zu diesem Thema war eigentlich, ob ein Ungläubiger etwa keinMensch sei. Ob so jemand es nicht wert ist. Ob Gläubige als Menschen mehr wert sind.


melden

Ramadan

04.10.2006 um 22:01
Nun... es scheint, wie einige in einem Link im "Dialog" Thread ersehen konnten, schonrecht schwer zu sein, das islamische Männer ihre Ehefrauen als relativ gleichberechtigtoder gleichwertig anerkennen.

Dementsprechend dürfte der Ungläubige noch wenigerWert besitzen...


melden

Ramadan

04.10.2006 um 23:11
Atheisten sind Menschen zweiter Klasse - diese Aussage wurde ausgerufen und steht seitdemim Raum...


Und jetzt lasst uns wieder über den Ramadan reden - wir wissennun um die Charakterzüge einiger hier... Im Positiven wie im Negativen...


melden

Ramadan

04.10.2006 um 23:15
"""Nein, reicht es nicht. genauso wenig wie es ausreicht, nachts zu essen. Erstens fehltdem Körper tagsüber das benötigte Wasser und Stoffe aus der Nahrung, zweitens ist nachtsessen und trinken sehr ungesund"""



wieso nachts?
Wir essen nachdem Sonnenuntergang und vor dem Sonnenaufgang und nehmen viel Fluessigkeit zu uns ...
Zumindest sollten sich Muslime da vernuenftig verhalten, sehr viele tun das auch!

Und natuerlich reicht es, sonst wuerden die meisten Menschen in Afrika nichtmehr leben.
Man wird ja wohl einen halben Tag plus minus ohne Nahrung aushalten oder?

Im Hochsommer wird es hart, aber auch das ist zu bewaeltigen, wenn man nochgesundheitsbewusster lebt in diesem heiligen Monat und vor dem Fasten gleichmaessig undviel trinkt


melden

Ramadan

04.10.2006 um 23:20
"""Atheisten sind Menschen zweiter Klasse - diese Aussage wurde ausgerufen und stehtseitdem im Raum... """


Zuallererst snd fuer einige hier im Forum MUSLIMEMenschen zweiter Klasse, die in ihrer grenzenlosen Naivitaet 1500 jaehrigen Maerchenglauben und deswegen nichts auf die Reihe kriegen

Wer im Glaushaus sitzt solltenicht mit Steinen werfen

Atheisten blockieren sich selbst ....
das istmeine Meinung
deswegen sind sie nicht Menschen zweite Klasse!


melden

Ramadan

05.10.2006 um 09:48
Es gibt generell keine Menschen Zweiter Klasse!

Egal welchem Millieu, welchenLand, welcher Religion sie angehörig sind.


melden

Ramadan

05.10.2006 um 17:41
wieso nachts?
Wir essen nach dem Sonnenuntergang und vor dem Sonnenaufgang undnehmen viel Fluessigkeit zu uns ...


Wenn man nach Sonnenuntergang isst undtrinkt und den ganzen Tag nichts (und selbst wenn man extremen hunger hat!), dann IST dasungesund.


Zumindest sollten sich Muslime da vernuenftig verhalten, sehrviele tun das auch!

Ja, z.b trinken sie bevor sie einen Kreislaufkollaps,bekommen - was durchaus schon vorgekommen ist bei harter Arbeit, und schei**en auf dieseunnötige Tradition!


Und natuerlich reicht es, sonst wuerden die meistenMenschen in Afrika nicht mehr leben.

In einem Großteil von Afrika herrschtnicht die tollste Nahrungs-, und Hygieneversorgung, falls du das nicht weisst. Die Leutekönnen nichts dafür und denen geht es in den allermeisten Fällen dreckig ;)


Man wird ja wohl einen halben Tag plus minus ohne Nahrung aushalten oder?

Du hälst sogar einiges mehr aus, aber es schadet deinem Körper!


Im Hochsommer wird es hart, aber auch das ist zu bewaeltigen, wenn man nochgesundheitsbewusster lebt in diesem heiligen Monat und vor dem Fasten gleichmaessig undviel trinkt

Na klar - schonmal "Vortrinken"...


Zuallererstsnd fuer einige hier im Forum MUSLIME Menschen zweiter Klasse, die in ihrer grenzenlosenNaivitaet 1500 jaehrigen Maerchen glauben und deswegen nichts auf die Reihe kriegen

Wenn du das sagst. Ich sage nur, dass Moslems nicht in das westliche Weltbildpassen - jedenfalls so, wie sie sich jetzt geben. Das Christentum hat sich angepasst, nurder Islam tut es nicht... Das hat nichts mit Märchen zu tun...


Atheistenblockieren sich selbst ....
das ist meine Meinung
deswegen sind sie nichtMenschen zweite Klasse!


Blockieren :D
Naja, wie du halt meinst... Ichkann dir ja Zitate bezüglich der "Atheisten=Untermenschen"-These bringen... Aber lies ambesten selbst nach...


melden

Ramadan

05.10.2006 um 18:51
“““““So wie man sich in den Abend- und Nachtstunden mit Essen stärkt, versorgt man denKörper auch mit ausreichender Flüssigkeit in Vorbereitung auf das Fasten tagsüber.Beklagen viele Mediziner die mangelnde Flüssigkeitsaufnahme aus Nachlässigkeit, istgerade der Ramadan eine Gelegenheit sehr bewusst die empfohlene Menge von mehr als 2Litern täglich einzuhalten.“““““““““““

Meine Vorfahren und meine VerwandtschaftFasten seid ihr 12 Lebensjahr und gesundheitliche Probleme wegen des Fasten hatte bisjetzt keiner.
Ich glaube ihr wollt einfach nur jede menge Kritik ausüben und seiddeshalb nicht in der Lage dinge objektiv zu betrachten.
Hauptsache den Islamschlecht machen.


melden

Ramadan

05.10.2006 um 19:05
Ich glaube ihr wollt einfach nur jede menge Kritik ausüben und seid deshalb nicht inder Lage dinge objektiv zu betrachten.

Na dann frag mal einen Arzt, was derdazu sagt... Und bitte keinen, der auch fastet ;)


Hauptsache den Islamschlecht machen.

Der Islam ist zu 50% schlecht genug, da braucht man nichtsmehr machen^^


melden

Ramadan

05.10.2006 um 19:13
""""Der Islam ist zu 50% schlecht genug, da braucht man nichts mehr machen^^""""


Das aber nur wegen solchen Lichtbringern wie dir :)

So, es ist jetztEssenszeit. guten Appetit an alle fastenden.


Anzeige

melden