Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan

05.10.2006 um 19:15
@vukabo


So, es ist jetzt Essenszeit. guten Appetit an allefastenden



also ich kann ohne zusätzliche Lichtquellen und mit blosemAuge immer
noch ein hellen von einem dunklen Faden unterscheiden.....
Also nochnicht
Fastenbrechen sonst wäre der Fastentag umsonst gewesen!


Anzeige
melden

Ramadan

05.10.2006 um 19:20
Das aber nur wegen solchen Lichtbringern wie dir

Ich bin nur einkleines Körnchen im Sandkasten ;)


So, es ist jetzt Essenszeit. gutenAppetit an alle fastenden.

Na, der war mies ey :D Es is ja noch hell xD


melden

Ramadan

05.10.2006 um 19:22
also ich kann ohne zusätzliche Lichtquellen und mit blosem Auge immer
noch einhellen von einem dunklen Faden unterscheiden....


Ohne mich lustig machen zuwollen:

Kann man das nicht unter Umständen die ganze Nacht ?


melden

Ramadan

05.10.2006 um 19:23
@Jeara

Keine Ahnung, soweit ich das HIER einmal gelesen hatte wird so, durch denKoran vorgegeben, enschieden wann man das Fastenbrechen machen darf......


melden

Ramadan

05.10.2006 um 19:30
Das wäre ja unmenschlich. Ich bin mir sicher, dass man in einigen Nächten den Unterschiedbis zum Morgengrauen sehen kann.


melden

Ramadan

05.10.2006 um 19:47
@BlickNixMasta

Das bestätigt mir das du keine Ahnung hast von dem was du daredest.


melden

Ramadan

05.10.2006 um 19:52
Ich würde mich nicht so an dem Fasten hochziehen. Also bitte, wen interessiert das? Lasstdie doch. Es gibt wirklich Dinge im Islam die finde ich auch furchtbar, aber was ihrmacht ist echt nur rumgenörgel. Wenn Buddisten so einen Fastenmonat hätten, würde keinHahn danach krähen.


melden

Ramadan

05.10.2006 um 19:57
@marquis

Recht hast du!
Ich weis eh nicht wie ich in diesen Thread gelangtbin....

@karakan

Ich habe das hier SO gelesen.
Wenn man einenschwarzen Faden von einem weissen Faden nicht unterscheiden kann dann ist es dunkel nachdem Koran. Dann darf man essen.....

Mir ist das egal, ich wollte es nur gesagthaben....;)
Guten Appetit!


melden

Ramadan

05.10.2006 um 22:28
Eben...

War übrigens heut mit 5 nach eigenen Angaben sehr strenggläubigenMoslems Mittags essen ;)

Auf die Frage, warum sie das machen, kam die Antwort,dass der Koran nicht frei von Fehlern ist und man lieber was isst und leistung bringenkann, als sich nach uralten traditionen zu richten und arbeitslos zu sein...

Fand ich gut...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

05.10.2006 um 22:32
Wow. Richtig glaubhafte Story. Vor allem der Teil mit "strenggläubig" dann aber "Korannicht frei von Fehlern". Weiss man garnicht ob man lachen oder heulen soll. :)


melden

Ramadan

05.10.2006 um 22:40
find ich gut von denen. Ich finde es reicht schon das symbolische Fasten wie imChristentum. Also auf etwas zu verzichten was einem lieb ist. Der Koran hat ja wirklichviele Fehler. Zum Beispiel steht im Koran Frau und Mann sind gleichberechtigt...nun jaschön und gut aber andererseits steht da auch das wenn die Frau sich ungezogen benimmtman sie züchtigen darf


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

05.10.2006 um 22:53
>>Wenn Buddisten so einen Fastenmonat hätten, würde kein Hahn danach krähen. <<

Richtig. Weil Buddhisten tagsüber daraus nicht so ein Geschiss und des nächtens nichtsolche Orgien machen.


Gruß


melden

Ramadan

05.10.2006 um 22:55
Wow. Richtig glaubhafte Story. Vor allem der Teil mit "strenggläubig" dann aber "Korannicht frei von Fehlern". Weiss man garnicht ob man lachen oder heulen soll.

Der Unterschied zwischen strenggläubig und dumm kennst du?


melden

Ramadan

05.10.2006 um 22:56
Wer nun von euch während des Monats anwesend (d.h. nicht unterwegs) ist, soll in ihmfasten...“ (Sure 2, Vers 185)

Sind deshalb alle Moslems bei McDoof und nicht zuHause?


melden

Ramadan

05.10.2006 um 22:57
@gsb23

Hää???

Kannste bitte sagen was das heißen soll??????




Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

05.10.2006 um 22:57
die moslem die bei mcdonald arbeiten , irgenndwie stell ich mir da spucke in burgern vor


melden

Ramadan

05.10.2006 um 23:00
ich mag das sowieso nicht, auf nen Burger gehört Knoblauchsoße, aber das mit der Spuckeist bestimmt kein moslimischen Problem.


melden

Ramadan

06.10.2006 um 17:29
Ramadan ist gut für die Seele! :D




Gruß

SaifAliKhan


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

06.10.2006 um 17:34
>>die moslem die bei mcdonald arbeiten , irgenndwie stell ich mir da spucke in burgernvor<<

Wow, das sowas durchgeht bei den Mods... :)


melden

Ramadan

06.10.2006 um 17:44
@lightbringer

"dass der Koran nicht frei von Fehlern ist"

Das ist eineAussprache des Kufrs (Unglaubens)

"Fand ich gut..."

Ihr Kafir findetvieles GUT was in wirklichkeit sehr schlecht ist


Anzeige

melden