Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan

06.10.2006 um 18:31
die moslem die bei mcdonald arbeiten , irgenndwie stell ich mir da spucke inburgern
vor


Das denke ich jetzt nicht - gewissenhaft arbeiten tun sieschon!



Das ist eine Aussprache des Kufrs (Unglaubens)

Das ist es
nicht. Es zeigt, dass der Mensch nicht DUMM ist!


IhrKafir findet vieles
GUT was in wirklichkeit sehr schlecht ist


DieseAussage zeugt nur von
deiner Intolerenz. Das "ihr" im Sinne von "die anderen da" und"Kafir" im Bezugnehmend
auf "Ungläubige" bzw. "Rechtlose" zeigt mir hier leider nureins: Du bist eine Schande
für deinen Glauben, der ja angeblich "Frieden" heißt und dubist auch sonst nicht mehr
wert, als jeder andere Spinner, der sich als das Beste undden Rest als Dreck an den
Schuhen ansieht.

Aber schön, dass du endlich deinwahres Gesicht zeigst ;)

Anzeige
melden

Ramadan

06.10.2006 um 18:33
Ähm... Ich weiss nicht, ob Wiki alles aufzählt, da ich diese Quelle nicht benutzt habe,aber...


Im islamischen Recht werden drei Arten von Kafirenunterschieden:

Dhimmis, die mit eingeschränkten Rechten unter islamischerHerrschaft leben.

Harbis, die ohne Rechte, auch ohne Recht auf Leben, außerhalbdes islamischen Herrschatfsgebiets leben.

Musta'mins, denen durch einenzeitweiligen Schutzvertag (Aman) ähnliche Rechte gewährt werden wie den Dhimmis, damitsie das islamischen Herrschaftsgebiet betreten können. Der Status des Musta'min ist immerzeitlich begrenzt.

Eine andere rechtliche Unterscheidung wird zwischen demMurtadd, dem vom Islam abgefallenen, und dem Kafir asli, dem „ursprünglichenUngläubigen“, vollzogen.

Ein Murtadd ist, wenn er nicht heimlich abgefallenist, nach einer Wartefrist zu töten, ein Kafir asli (كافراصلي) kann entweder getötet oder versklavt werden.



melden

Ramadan

06.10.2006 um 18:36
@lightbringer


"Diese Aussage zeugt nur von
deiner Intolerenz. Das"ihr" im Sinne von "die anderen da" und "Kafir" im Bezugnehmend
auf "Ungläubige" bzw."Rechtlose" zeigt mir hier leider nur eins: Du bist eine Schande
für deinen Glauben,der ja angeblich "Frieden" heißt und du bist auch sonst nicht mehr
wert, als jederandere Spinner, der sich als das Beste und den Rest als Dreck an den
Schuhen ansieht."

Erstmal unterteilt ein Muslim die Menschen in Mümin (Muslim) und Kafir(Nichtmuslim)

Rechtlos habe ich nie gesagt

Und ob ich eine Schande fürmeinen Glauben bin hast du nicht zu entscheiden!

"Aber schön, dass du endlichdein wahres Gesicht zeigst"

Ich bin kein Heuchler ; )


melden

Ramadan

06.10.2006 um 18:38
sipahi, leben und leben lassen..


melden

Ramadan

06.10.2006 um 18:38
Und an dich lighbringer,

das was deine Bekannten gesagt haben ist Kufregal ob du das wahrhaben willst oder nicht


melden

Ramadan

06.10.2006 um 18:39
@derraucher

habe ich gerade jemanden getötet? ich habe nur gesagt das was diegesagt haben, unglaube ist


melden

Ramadan

06.10.2006 um 18:41
im islam, so wie ich ihn kenne, gibt es keinen zwang..


melden

Ramadan

06.10.2006 um 18:44
@derraucher

ich erkläre es mal für dich:

Wer einen Teil (oder denganzen) Koran ablehnt ist kein Muslim mehr, genauso wenn man sagt im Koran währe fehler!

Da kannst du jeden Muslim fragen


melden

Ramadan

06.10.2006 um 18:46
sipa, interessiert mich nicht.. wer kafir sein möchte, lass ihn doch..
wenn du sosehr an den koran glaubst, dann warte doch auf den tag des jüngsten gerichtes, dannwerden alle kafir von allah sowieso bestraft, also was regst DU dich auf??

verstehst DU, was ICH meine??

leben und leben lassen..

den islambrauchst DU mir net erklären..


melden

Ramadan

06.10.2006 um 18:53
Das ist ja das Problem. Der Islam, egal ob Islamisten oder gutgläubige Moslems, der Koranund somit der Islam ist absolutistisch. Da gibt es keine Graustufen oder sonstwas'dazwischen'. Entweder ein Moslem oder kein Moslem....

Soll mich noch einerversuchen hier aufzuklären, dem hau ich solche Beiträge um die Ohren....

Ichmach grade eine Sammlung von Beiträgen sollte einem mal nicht klar sein wie ich wasmeine....;)


melden

Ramadan

06.10.2006 um 19:01
das was deine Bekannten gesagt haben ist Kufr egal ob du das wahrhaben willst odernicht

Aber auch nur in deinen Augen. Wenn man nichts tolerieren kann, istdas eben verkehrt. aber gut... Dann hört Toleranz in deutschland eben auch mal auf...


Denn solche Gedankengänge sind weltweit verhasst... Selbst du wirst mir dazustimmen ;)


melden

Ramadan

06.10.2006 um 19:59
die wahre religions aus übung sieht man in den armen ländern. wo sie ihre religion freileben können und wie man sieht vertreibung und tötungen


melden

Ramadan

06.10.2006 um 20:11
hä?


melden

Ramadan

06.10.2006 um 22:58
@pretender

Hab selten jemand gesehen der in 2 Posts so viel Schrott packenkann.

Da man jetzt nach 31 Tagen Sperre in der Summe ausgeschlossen wird habensich die Fundamentalisten gleich Doppelaccounts zugelegt was.


melden

Ramadan

08.10.2006 um 20:45
Jetzt ist schon wieder Abend! :o)

Eigentlich lebt es sich ganz gut, wenn mantagsüber schläft und nachts wach ist. Das sollte man zwar nur machen, wenn man tagsübernichts zu tun hat, aber dann wird man nicht so von Hunger und Durst heimgesucht.

Was ist eure Meinung dazu? Oder ist sowas verboten?


melden

Ramadan

08.10.2006 um 20:50
Naja, wenn du um 5 Uhr aufstehts um zu essen und dann wieder um sieben oder so schlafengehst, geht das sicher in Ordnung, wenn du sonst nichts zu tun hast oder noch ziemlichmüde bist, denke ich -,-.
Aber empfohlen ist das sicher nicht

Bin ja heuteauch erst wieder um ca. 12:30 Uhr aufgestanden ;)


melden

Ramadan

08.10.2006 um 21:42
"Wer einen Teil (oder den ganzen) Koran ablehnt ist kein Muslim mehr, genauso wenn mansagt im Koran währe fehler!

Da kannst du jeden Muslim fragen "


Sipahi89x hat vollkommen recht. Wenn ein Muslim ein Grundsatz des Islams BEWUSSTablhent fällt er vom Glauben ab.


melden

Ramadan

08.10.2006 um 21:46
genauso wenn man sagt im Koran währe fehler!

Das machts natürlichunmöglich, Fehler aufzuspüren.


melden

Ramadan

08.10.2006 um 21:51
@Jeara

"Das machts natürlich unmöglich, Fehler aufzuspüren."

Ne, dashaben die Kafirs (Nichtmuslime) über zwei Jahrhunderte lang versucht. Aber das Ergebniswar leider negativ wie es der Orientalist Theoder Nöldeke in seinem Buch schrieb: "Diebemühungen europäischer Gelehrter, die Existenz späterer Änderungen im Koran zu beweisensind gescheitert."
(Nöldeke Theodor: Geschichte des Koran, Göttingen 1860)


melden

Ramadan

08.10.2006 um 21:55
oder wie es Sir William Miur sagt: Wir dürfen auf die stärksten Beweise hin festhalten,dass jeder Spruch des Koran die echte, unverfälschte Fassung von Muhammad sebst ist. - Esgibt in der tat kein anderes Werk in der Welt, dessen ursprünglicher Text zwölfJahrhunderte hindurch erhalten geblieben ist.
( Muir, William, The Coran. Itscomposition an teaching an the testimony it bears to the Holy Scriptures. london 1878)


Anzeige

melden