Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan

08.10.2006 um 21:56
@kk61mos.

was ist eigentlich damit?


http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/54781/ (Archiv-Version vom 30.09.2007)

Anzeige
melden

Ramadan

08.10.2006 um 21:59
He, aber tut mir leid. Soll ich einem Islamwissenschaftler glauben, der in seinerAusbildung nicht die Lehre des Islam sondern mehr die politik der muslimischen Länderlernen trauen oder Männern, die sich ihr ganzes Leben damit beschäftigt und ganze Bücherüber dieses Thema geschrieben haben.


melden

Ramadan

08.10.2006 um 21:59
Komprimierte Quellen, besagte(s) Zitat(e) wurde(n) hier bereits mindestens fünfmalgebracht. Kann ich nicht viel mit anfangen. In der Gegenwart spielt die Musik ...


melden

Ramadan

08.10.2006 um 22:03
@kk61mos. ,

die Behauptung wird durch Funde belegt. Das Problem bei denislamischen Menschen, die sich mit dem Koran beschäftigen ist, dass sie den Glauben inden Vordergrund stellen und somit nichts kritisch hinterfragen können, was dazu führt,dass nichts neues herausgefunden wird.

Es ist auch so, dass es immer Menschengibt, die sagen, dass etwas "so und so" sein muss. Sozusagen die allgemeinakzeptierteDeutung. Das ist auch so, bei den "Grundsätzen des Islams", die natürlich auch vonjemanden bestimmt wurden. Die Aleviten legen diese allerdings absolut anders aus, zählensich allerdings trotzdem zu den Moslems.


melden

Ramadan

08.10.2006 um 22:03
"In der Gegenwart spielt die Musik ..."


Nicht im bezug auf den Koran. DerKoran wurde besonders im 18. und 19. jahrhundert unter die Lupe genommen. Aber ich kanndir auch gerne neuzeitliche Zitate auflisten, die das gleiche behaupten.


melden

Ramadan

08.10.2006 um 22:04
Die Aleviten legen diese allerdings absolut anders aus, zählen sich allerdings trotzdemzu den Moslems


Wenn aleviten behupten schweinefleisch alkohol usw. seierlaubt, gehören sie nicht zur muslimischen umma. Ich sehe viele aleviten im irrtum.


melden

Ramadan

08.10.2006 um 22:05
Wie gesagt die Muslime brauchen den Kroan nicht kritisch zu betrachten, das haben anderefür uns getan Orientalisten usw..


melden

Ramadan

08.10.2006 um 22:06
@ kk61mos

Komm schon ... es gibt genügend Stimmen, die eine Richtigkeit desKorans nicht bestätigen. Und das wird dann durch andereslautende Stimmen "widerlegt".

Kein Moslem der Welt kann einen Fehler im Koran aufspüren, selbst wenn er nochso dick und fett herausstechen würde. Wie soll das auch gehen, wenn einer derGrundpfeiler des Islams daraus besteht, den Koran als "wahr" zu akzeptieren ?

Aus diesem Zirkel kommt man als Moslem nicht heraus.


melden

Ramadan

08.10.2006 um 22:08
@kk61mos. ,

die Aleviten sehen sich jedoch selbst als Muslime und das ist dochder springende Punkt. Es hängt eben von dem Blickwinkel ab, was nun feste Gesetze sindund was nicht. Die Schiiten feiern auch Feste, wie "Ashoura-Fest".. die anderen machen esnicht.. usw.


melden

Ramadan

08.10.2006 um 22:09
Nein, die Mühe brauchst Du Dir nicht anzutun. Habe Freestyler im Nachbarthread "WelcheReligion ist die ..." meine Meinung dargelegt. Ich könnte Dir auch neuzeitliche Textebringen, die das Gegenteil von Deinen Texten behaupten. Letztlich jedoch wäre niemandemdamit geholfen.


melden

Ramadan

08.10.2006 um 22:10
--Wie gesagt die Muslime brauchen den Kroan nicht kritisch zu betrachten, das habenandere für uns getan Orientalisten--

Den "Orientalisten" werden ständig Steinein den Weg gelegt.. das ist auch ein großes Problem.


melden

Ramadan

08.10.2006 um 22:11
@Ashoura-Fest"..

Es war der Prophet der an diesem tag fastete, deswegen fastenauch viele sunniten an diesen ich glaube drei tagen. Bevor das fasten im ramadan pflichtwuirde fasteten die muslime in diesen Aschura Tagen.


melden

Ramadan

08.10.2006 um 22:14
@
polosDen "Orientalisten" werden ständig Steine in den Weg gelegt.. das ist auch eingroßes Problem.


Wer legt den europäischen Orientalisten Steine in den Weg?


@Autodiktat, Jeara

Hören wir lieber auf sonst wird das zum hinund her. Es ist aber für mich erfreulich wenn Nichtmuslime die Unveränderheit des korandarlegen. klar gibt es gegenstimmen, ist in jedem thema so, oder nicht?


melden

Ramadan

08.10.2006 um 22:15
@kk61mos.

ich meinte eigentlich, dass sie durch die Straßen gehen und sichselbst verletzen.


melden

Ramadan

08.10.2006 um 22:16
--Wer legt den europäischen Orientalisten Steine in den Weg? --

Die islamischgeprägten Staaten, Imame, etc..


melden

Ramadan

08.10.2006 um 22:20
Ich habe es betont, den Orientalisten in Europa oder den sog. "Islamkennern oderIslamwissenschaftlern" legt niemand steine in den weg, das kann man in ihren büchererkennen.

Aber es ist richtig den Orientalisten in muslimischem Länder einegrenze zu zeigen, weil sie sonst absichtlich durch verbreitung falscher informationunruhe stiften können.Meiner meinung nach.


melden

Ramadan

08.10.2006 um 22:24
weil sie sonst absichtlich durch verbreitung falscher information unruhe stiftenkönnen.

Wenn man das NUR so betrachtet, wird es absolut UNMÖGLICH,irgendwelche Fehler aufzuspüren.


melden

Ramadan

08.10.2006 um 22:33
Ich habe damit nichtmuslimische autoren in muslimischen länder gemeint. keiner dernichtmuslimischen autoren traut sich in muslimischen ländern zu behaupten dass der koranfehler enthält. Und das ist gut so.


Gute Nacht und salam aleykum


melden

Ramadan

08.10.2006 um 22:36
keiner der nichtmuslimischen autoren traut sich in muslimischen ländern zu behauptendass der koran fehler enthält. Und das ist gut so.

Was nur den Verdachtaufkommen lässt, dass man sich da alles ander als sicher ist.


melden

Ramadan

08.10.2006 um 22:42
keiner der nichtmuslimischen autoren traut sich in muslimischen ländern zu behauptendass der koran fehler enthält. Und das ist gut so.

Das käme doch einerintellektuellen Maulschelle gleich. Und warum eine Kritik nicht gestattet sein soll,sprich nichtmuslimische Autoren sich dieser in einem muslimischen Land nicht hingebendürfen/sollten, zeugt von einer gänzlichen Verachtung der freien Meinungsäußerung, dieGott uns in unserem frei geschenkten Willen durchaus zugesteht.


Anzeige

melden