Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan

09.10.2006 um 01:36
Und das ist gut so.

Ja, bloss nicht nachdenken. Typisch für euch ;)

Anzeige
melden

Ramadan

10.10.2006 um 02:05
@lightbringer

Es wird doch nachgedacht, und man kommt zu dem Schluss, dass derKoran ohne Fehler ist (nachdem ein Muslim nachgedacht hat)

Salam Aleikum


melden

Ramadan

10.10.2006 um 02:12
Es wird doch nachgedacht, und man kommt zu dem Schluss, dass der Koran ohne Fehler ist(nachdem ein Muslim nachgedacht hat)

Das sehe ich nicht so. Nochmal: Wennim Koran stehen würde, dass ihr selbst umbringen müsst, dann würdet ihr es ohneNachzudenken tun. Und das ist gefährlich...


melden

Ramadan

10.10.2006 um 02:53
@lightbringer


Aber das steht es nicht so mein Freund ! :D



Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

10.10.2006 um 03:39
@lightbringer

Es ist gefährlicher anderen Menschen kein eigenständiges Handeln,Fühlen und Verstehen zu zutrauen, aufgrund seiner religiösen Ansicht oder ethnischen,bzw. geographischen Herkunft.

Wären Muslime ferngesteuerte Kampfmaschinen, diealle gleich und skrupelos handeln, dann würde die Welt heute entweder komplett vonMuslimen bewohnt sein oder aber der Islam wäre längst eine Geschichte der Vergangenheit.

Anstatt dessen haben sich verschiedene Parteien aus dem islamischenGrundgedanken herauskristallisiert, aufgrund eigener, gelernter und/oder zum Teilfehlinterpretierten Verständnissen. Wie in allen Kulturen, gibt es gravierendeUnterschiede was das Handeln und Denken eines Muslimen angeht, die sich um bis zu 100%unterscheiden können. Und weißt du auch woran das liegt? Daran, weil Muslime auch nurMenschen sind. Das scheint hier vielen gar nicht bewusst zu sein.


melden

Ramadan

10.10.2006 um 04:00
@Conquestus


dann würde die Welt heute entweder komplett von Muslimenbewohnt sein oder aber der Islam wäre längst eine Geschichte der Vergangenheit.


Wieso ? Wer sagt etwas muss immer schnell dauern? Ausserdem sind 1400 Jahre einKlacks für die Geschichte.....
Der Islam ist grade jetzt auf dem Vormarsch in seineigenen Untergang.......(falls er nicht vorhat sich ein wenig zu modernisieren)



melden

Ramadan

10.10.2006 um 05:26
@BlickNixMasta

Ach so ein Schwachsinn. Wenn eine Religion einen solchen Zulaufhat, sogar von mehr und mehr (moralisch und geistig geprägten) Personen ausethnisch/geographischen "westlichen Ländern" (die, deiner meinung nach, "Modernen"),trotz (wie du es meinst) "veralteter Aspekte", dann kann man wohl kaum von einemUntergang sprechen.

"Der Untergang" kann höchstens dann Realität werden, wennsich staatliche Gemeinschaften und Menschen als solche, weiterhin und stetig steigernd,den Islam als Gefahr für Leib und Leben betrachten (ob es begründet ist, sei mal dahingestellt) und die USA Politik ala: "Wenn du nicht mit mir bist, dann sag aufwiedersehen", fortsetzen.



Ich frag mich wieso man nen Porsche zu nemTrabi umfunktionieren sollte, nur weil anderen der Porsche zu laut oder zu schnell ist...


und zu:
"Wieso ? Wer sagt etwas muss immer schnell dauern? Ausserdemsind 1400 Jahre ein Klacks für die Geschichte..... "

Wenn es danach geht, istalles nur ein "Klacks" und ganz sicher dem Untergang geweiht (alle endet irgendwann).Zeit ist ja bekanntlich relativ... besonders in dieser Hinsicht


melden

Ramadan

10.10.2006 um 08:08

Ich frag mich wieso man nen Porsche zu nem Trabi umfunktionieren sollte, nur weilanderen der Porsche zu laut oder zu schnell ist...


Fragst Du Dich daswirklich, nachdem Du hier sagst:

Islam = Porsche, Christentum = Trabbi

?

Ich finde den Vergleich ja niedlich, aber gerade als Muslim müsste manVerständnis haben, wenn der eine oder andere Christ das als frech empfindet.

;):D

Einen friedlichen Ramadan an die Fastenden


melden

Ramadan

10.10.2006 um 11:24
Mit Trabi ist absolut nicht das Christentum gemeint, sondern die sogenannte"Modernisierung" des Islams, die BlickNixMasta sich wünscht.

So viel dazu.


melden

Ramadan

10.10.2006 um 12:59
@Conquest

ICH wünsche mir die Modernisierung des Islams ?
Das Unterstellstdu mir jetzt aber...;)

Wieso sollte ich das wünschen ?
Es ist nicht meinGluaben, der Anhänger dieses Glaubens sollte sich das wünschen wenn er auf dieser Weltbestehen bleiben will. Denn die Welt rüstet sich so langsam wie man sehen kann. Der Islamwird nirgends mehr mit offenen Armen und mit bisher üblichen Gleichgültigkeitempfangen.......
Das riecht eher an den Anfang vom Ende als alles andere.....

Und Zilauf zum Islam ? Ich sehe immer nur das es oslems behapten, beweise bringen tutmir niemals jemand! Ich kenne keinen einzigen der zum Islam konvertierte! Keinen! Ichkenne aber wenigstens einen der zum Chrisntentum konvertierte! Auch kenne ich viele dieein Moslem als vom Glauben Abgefallenen bezeichen würde.....also nichts mit: der Islamhat sooooooo viel zulauf das es wahr sein muss. Das ist ein Ammenmärchen das man Kindererzählen kann. Mit Hinterfragen verfällt dieses 'Luftschloss'.....


melden

Ramadan

10.10.2006 um 13:40
Link: www.bibelundermutigung.de (extern)

"Wieso sollte ich das wünschen ?
Es ist nicht mein Gluaben, der Anhänger diesesGlaubens sollte sich das wünschen wenn er auf dieser Welt bestehen bleiben will."

Du meinst also, er sollte seine Religiösität einschränken, um anderen die Bammeln vorhirnlosen Übertreibungen zu nehmen? Warum sollte man das machen? Wieso sollte man dieeigene Freiheit beschneiden, nur weil ein paar Leute da was missverstehen?



"Denn die Welt rüstet sich so langsam wie man sehen kann. Der Islam wird nirgendsmehr mit offenen Armen und mit bisher üblichen Gleichgültigkeit empfangen.......Dasriecht eher an den Anfang vom Ende als alles andere....."

Das ist reinePanikmache, mehr ist das nicht. Eine gesamte religiöse Gemeinschaft aufgrund einiger,weniger fehlgeleiteter Randgruppen zu beurteilen ist Ignoranz pur. Deine Aussagen mögen(möglicherweise) dein Wunschdenken sein (ohne dir was unterstellen zu wollen), aber dieRealität sieht leider (oder besser ZUM GLÜCK) ganz anders aus.



"UndZilauf zum Islam ? Ich sehe immer nur das es oslems behapten, beweise bringen tut mirniemals jemand! Ich kenne keinen einzigen der zum Islam konvertierte! Keinen! Ich kenneaber wenigstens einen der zum Chrisntentum konvertierte! Auch kenne ich viele die einMoslem als vom Glauben Abgefallenen bezeichen würde.....also nichts mit: der Islam hatsooooooo viel zulauf das es wahr sein muss. Das ist ein Ammenmärchen das man Kindererzählen kann. Mit Hinterfragen verfällt dieses 'Luftschloss'....."

Ich sprecheaus Erfahrung. Ich weiß nicht in welcher Stadt zu lebst, aber in Städten in der manBekanntschaft mit der islamischen Kultur und Religion macht ist logischerweise dieWahrscheinlichkeit höher, jene auch selbst anzunehmen. Ich kenne hier in Berlin einenImam, der früher evangelischer Pfarrer war. Ich selbst bin auch konvertiert (schon langeher), bin zwar nicht streng gläubig (faste zwar, aber sehr viel mehr auch nicht). Ebensowie einige andere Bekannte aus Familien und Freundeskreis. Außerdem hab ich nicht gesagt,das der Islam übermäßigen Zulauf hat, jediglich das er einen, aus den westlichen Ländern,existenten Zulauf hat. Hab mal ne Reportage gesehen (auch schon lange her) da gab esgenaue zahlen. Leider keine Infos gefunden, hab hier aber einen link für dich. Sogar einbibeltreuer. Da siehst du die Zahlen unter "Die prozentuale Verteilung". Im Gegensatz zumChristentum, hat der Islam Zulauf und nimmt nicht ab.


melden

Ramadan

10.10.2006 um 13:42
(hoffe das reicht dir als Beweis)


melden

Ramadan

10.10.2006 um 14:43
Es ist gefährlicher anderen Menschen kein eigenständiges Handeln, Fühlen und Verstehenzu zutrauen, aufgrund seiner religiösen Ansicht oder ethnischen, bzw. geographischenHerkunft.

Gefährlicher für wen? WENN im koran stehen würde, dass sichMoslems jeden Tag zweimal im Dreck wühlen sollen, dann würden sie es tun - ohne zufragen, warum. Egal wie schwachsinnig das ist... Es steht da, also wirds gemacht. So wares damals mit den Christen auch. Dann haben die Menschen endlich begriffen, dass esschwachsinn ist, einfach alles zu glauben und zu tun, auch wenns noch so schwachsinnigist. In einigen PMs habe ich es detallierter beschrieben, aber hier sind mir die Händegebunden - zu viele Details und Ehrlichkeit würden wohl eine Komplettsperre nach sichziehen. Deshalb sollten wir es hier gut sein lassen ;)


Wären Muslimeferngesteuerte Kampfmaschinen, die alle gleich und skrupelos handeln, dann würde die Weltheute entweder komplett von Muslimen bewohnt sein oder aber der Islam wäre längst eineGeschichte der Vergangenheit.

Weder noch. Selbst die Radikalsten werdenewig brauchen, bis die "Festung Europa" (eigene Aussage eines Moslems bei ARTE) endlicheingenommen ist...


Daran, weil Muslime auch nur Menschen sind. Dasscheint hier vielen gar nicht bewusst zu sein.

Wenn es keine Menschen wären,wären sie nicht mehr existent, glaube ich. Die Moralvorstellungen hier (wohl zu 80%christlich) hegen Skrupel im Mensch, einfach alles abzuschlachten, was ihm potenziellgefährlich wird bzw. ihn in seiner Existenz bedroht. Ich glaube, das ist auch besser so;)


melden

Ramadan

10.10.2006 um 14:54
ich bin konfessionlos und habe mich über viele verschiedene religionen informiert..ichlese zur zeit den koran (habe auch schon die biebel gelesen)

und aus meinersicht kann ich sagen das der islam für mich die schönste religion ist.
ich ichürberlege auch zu dem islam beizutreten!

niemand wird zum fasten gezwungen!
Es bleibt jedem selbst überlassen ob man aus liebe zu gott fastet oder nicht!


melden

Ramadan

10.10.2006 um 14:57
@Conquestus


Du meinst also, er sollte seine Religiösität einschränken,um anderen die Bammeln vor hirnlosen Übertreibungen zu nehmen? Warum sollte man dasmachen? Wieso sollte man die eigene Freiheit beschneiden, nur weil ein paar Leute da wasmissverstehen?

In ihrem Land und ihrem Kulturkries müssen sie gar nicht aufandere hörne...nur leider hat der Islam die dumme Angewohnheit sich überall breitmachenzu wollen......wenn er hir, MIT ANDEREN RELIGIONEN und KULTUREN zusammenleben möchte,dann hat er sich einzuschränken oder er ist eben unwillkommen. Was ist daran verwerflich,nicht zu verstehen und böse ?

Ausserdem raffen es die Leute nicht das der Koranfür den Rest gar nichts bedeutet. Nicht Gottes Wort ist (meiner Meinung sogar Satans Wortwenn ich der Bibel glauben schennke, und das mach ich nunmal als Christ) und somit hierals gar keine Diskussionsgrundlage dient.......

So viel verbissenheit undverbohrtheit für die angebliche Gottes Wahrheit gehört zudem auch nicht in dasaufgeklärte Europa.

Also, wer hier leben will hatsich anzupassen, nichtandersherum. Und damit ist das wesentlich schon gesagt!



melden

Ramadan

10.10.2006 um 15:03
@ashvaria

Der Nick klingt nicht grade nach 'konfessionslos'....meinst du dieAishwarya aus Indien damit ? ;)

Sag mir aber nochwas dazu:
Was findest dubesonders schön ? Die Verse die kein Mensch, so auch du nicht versteht oder der großeDjihad ? Vielleicht das Dawha oder der Takkya ? Alles äusserst unschöne Dinge denNichtmoslems gegenüber.....


Manche lesen Mein Kapf und behapten das gleichewie du.....ob aber das alles nun irgendwas beweisen soll wage ich zu bezweifeln.....


melden

Ramadan

10.10.2006 um 15:25
der islam ist eine friedliche religion.

verstehe ich nicht was du im bezug aufmeinem nick meinst..wenn ich mich wie aishwarya rai nennen wollte hätte ich das bestimmtgetan.
und du meinst auf grund dieses namens direkt meine konfession zu erahnen?(ichbin immernoch konfessionslos)

was bist du ein hellseher???

und wiekannst du es überhaupt wagen...

Mein Kampf...auf den Koran zubeziehen??


melden

Ramadan

10.10.2006 um 15:48
@ashvaria

Der Nick verleitet einen....würde ich mich Ali nennen so TENDIERE ichdoch einer bestimmten Gruppe zugehörig zu sein, oder ?
Ist doch logisch, aber daranhapersts meistens...:)

Nun, Mein Kampf ist zu HART, das sollte auch eher etwasverdeutliche....ist aber von dem Grundgerüst ähnlich aufgebaut. Hier ist es eine erhabeneRasse, dort eine erhabene Religion. Hier stellt man isch als Übermensch da, dort als alsÜberreligion, hier werden andere Nationen und Rassen nicht toleriert, dort andereReligionen, hier ist man Arier oder Mensch 2.Klasse, dort Moslem oder Ungläubiger.....esverleitet einen dennoch ein wenig....


Und, wieso darf ich den Koran nichtauch als menschliches Werk bezeichnen ? Als Phantasiegebilde ? Als FALSCH? Was mit derBibel geht, geht auch mit allem anderen....oder meintest du was anderes damit ?

NAZI != Moslem, nicht das du dachtest ich würde das meinen......


melden

Ramadan

10.10.2006 um 16:41
@Ashveia


der islam ist eine friedliche religion.

Warumgilt er dann überall auf der Weil als NICHT Riedlich ? Das sehne NUR die Moslems nicht.Aber das ist ja selbstverständlich.....



melden

Ramadan

10.10.2006 um 16:44
@Ashveia

ausserdem die Tatsache das nahzu nur der Islam Kriege führt auf derWelt. 98% der Kriege sind islamisch (Eine Partei oder beide Parteien).....

DieZAHLREICHEN terroristischen Organisationen haben Koraninterpretationen die ihr Vorgehenlegitimiert! SO kann der Koran also ausgelegt werden.....

DAS ist ALLES ANDEREals FRIEDLICH meine Liebe.......

Ausser ihr habt von FRIEDEN eine abartigeDefinition ??


Anzeige

melden