Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan

10.10.2006 um 16:44
>>"Warum gilt er dann überall auf der Weil als NICHT Riedlich ?"

der islamgilt
nicht überall auf der welt als nicht friedlich! er gilt vor allem in deinem kopfals
nicht friedlich...

Anzeige
melden

Ramadan

10.10.2006 um 16:45
@Vica

Àha, toller Diffarmierungsversuch, jeder der es nicht so wie der Moslemsieht ist also demnach geistig Behindert ? Deiner Meinung nach ja schon.....


melden

Ramadan

10.10.2006 um 16:47
nein, aber vor allem paranoid und unwissend...
manche sind natürlich auch geistigbehindert, wenn du es so willst! ;)


melden

Ramadan

10.10.2006 um 16:48
paranoid trifft es am besten bei einigen blicklosen freunden. ihre paranoia treibt siedann dazu, gaaaaanz unterschwellig zu provokationsversuchen..


melden

Ramadan

10.10.2006 um 16:48
@ Ashvaria

Mein Kampf...auf den Koran zubeziehen??

Auch wenn das sicher meilenweit neben dem Thema ist, aber ich kann mirjetzt nicht verkneifen anzumerken, dass sich die antijüdischen Passagen in beiden Büchernsicher gleichwertig sind.

P.S.
Haben Sie die Bücher eigentlich schon malgelesen.

@ Thema

Kann man mitlerweile als Moslem auch wieder tagsüberessen?
Nur nachts essen, das muss ja eine gewaltige Belastung für den Körper sein!


melden

Ramadan

10.10.2006 um 16:56
Ich lese hier zum wiederholten Male den Konvertierungswillen von Usern zum Islam, bei ca.1000 pro Jahr ist das für Allmy eine sensationale Quote.
Jeder soll sich der Religionanschließen die ihm richtig erscheint, nur das schaut mir nach Politik aus.


melden

Ramadan

10.10.2006 um 17:00
@Übermensch

Interesant, hast was zu den Anti-Nichtjüdischen Passagen im Tora zusagen??





gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

10.10.2006 um 17:02
@Übermensch

"Kann man mitlerweile als Moslem auch wieder tagsüber essen?
Nur nachts essen, das muss ja eine gewaltige Belastung für den Körper sein!"

Wieso Nachts???

Abend heißt das!

Von Sonnenaufgang bisSonnenuntergang nix Essen, Trinken, Rauchen etc etc.

Ah und schädlich ist esüberhaupt nicht für den Körper und Geist im gegenteil!



Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

10.10.2006 um 17:15
moin

darf ein muslimischer nachtschichtarbeiter
im ramadan eigentlich nurbei tage essen ?

es soll ja auch eine reinigung und prüfung sein
und wennman tagsüber schläft hat ein nachtschichtarbeiter ja nichts davon

buddel


melden

Ramadan

10.10.2006 um 17:21
@ SaifAliKhan

Interesant, hast was zu den Anti-Nichtjüdischen Passagen imTora zu sagen??

Ach? Kennen Sie da eine? Machen Sie sich die Mühe diesegenau zu nennen, ggf. in einem eigenen Thread und Sie bekommen ihre Antwort.

Ah und schädlich ist es überhaupt nicht für den Körper und Geist im gegenteil!

Jedes Kind weiss doch, das man vor dem Schlafengehen nichts mehr essensollte, das führt zu unruhigen und ungesundem Schlaf, welcher der beste Nährboden fürgeistige Fehlentwicklungen und Wahn ist. Der Körper braucht 5-7 tägliche Dosen an Nahrungin Gesamtwert von 2150 kcal, welche im Tagesverlauf in Menge und Güte abnehmen.

Alles andere ist dem Körper auf Dauer abträglich und das werden Sie zugeben, sonstwürden Sie und die Ihresgleichen 13 Monate im Jahr diese obskure Esskultur, welche Siefasten nennen, pflegen und nicht nur einen Monat pro Jahr.


melden

Ramadan

10.10.2006 um 17:32
Übermensch, nicht übertreiben.
Wie haben es dann unsere Vorfahren geschaft? Oderhatten die auch sauber luftdicht verpackte Nahrungsrationen (Kalorienbomben mit vielenCarbs) die sie 5-7 mal pro Tag zu sich nahmen?

1mal (genug) essen reichtvollkommen!


melden

Ramadan

10.10.2006 um 17:34
@Übermensch

Es gibt Menschen die damit kein Problem haben 1 jahr oder länger zuFasten.
Jeder normale Mensch kann das durchführen,jeder normale wohlbemerkt.


melden

Ramadan

10.10.2006 um 17:41
@ backstage

Haben Sie sich mal gefragt warum die Menschen heute mehr als doppeltso alt werden können wie unsere Vorfahren? Zwischen dem nackten Kampf ums überleben (Ja!das KANN der Mensch!) und der verfetteten Wohlstandsgesellschaft von heute gibt es einernährungspysiologisches Optimum, welches Zweifelsohne nicht exakt bekannt undindividuell ist, von mir aber oben grob für meine Person umrissen wurde.

Siesollten spät nachts nicht essen, das führt zu schlechtem Schlaf und auf die Dauer zuHirnbrand.

@ KaraKan

Mit den moslemischen Vorstellungen von Fastenkann man meiner Meinung nach 45 Jahre problemlos Fasten, ohne dass es zwingend zukörperlichen Beinträchtigungen kommt.

Eine kurze, regelmäßige Fastenphase von 0Kalorien und 48-72h ist wesentlich zuträglicher und näher an der Natur.


melden

Ramadan

10.10.2006 um 18:09
moin

was ist mit den muslimischen nachtschichtarbeitern ?

buddel


melden

Ramadan

10.10.2006 um 18:37
Buddel,
Kranke und schwache Menschen sowie alle, die schwer Arbeit zu verrichtenhaben oder das Fasten Zeitlich wegen der Arbeit nicht schafft, dürfen bzw. müssen nichtFasten.


melden

Ramadan

10.10.2006 um 18:41
moin

das gilt doch aber jederzeit für jeden ?

buddel


melden

Ramadan

10.10.2006 um 18:45
"das gilt doch aber jederzeit für jeden?"

ja, Natürlich!
Worauf willst duhinaus?


melden

Ramadan

10.10.2006 um 18:56
@Übermensch

Hmm also genaues wissenschaftliches weis ich nicht darüber aber dases Gesund ist, ist ja eine Art Nebenwirkung.

Hauptsächlich gehts ja um Besinnungauf Gott oder sich besser in andere hinein versetzen die nicht das Glück haben Essen zukönnen wie und wann sie wollen.


melden

Ramadan

10.10.2006 um 19:03
Also bekomm ich nen Hirnbrand wenn ich vor dem schlafen noch was Esse ?

Mann daswird ja immer dämlicher.


melden

Ramadan

10.10.2006 um 19:04
Hier mal zum Thema Krieg, Terror usw. im Islam

Es gibt keineLegitimation für Terror (Archiv-Version vom 23.05.2006)
Im Islam gibt es zwar Krieg, jedoch nicht ohnegesetzliche Regelung. Man muss seinem Feind so nah sein, dass man das Weiß in seinenAugen erblicken kann. Im Krieg dürfen alte Menschen, Frauen, Kinder, Bäume, Tiere, amKrieg nicht teilnehmende Menschen und Kriegsgefangene nicht getötet bzw. geopfert werden.Im islamischen Recht ist es verboten eine Burg mit einem Katapult einzunehmen. Der Grundhierfür ist, dass dabei Menschen sterben könnten, deren Leben rechtlich gesehen geschontwerden muss.

und

Wenn du hassen möchtest, dann hasse den Hassin deinem Herzen und bemühe dich, ihn auszumerzen. Und überdies richte deinen Hass gegendeine eigensinnige Seele, gegen deine leidenschaftliche Seele, die dir den meistenSchaden verursacht, und bemühe dich, sie zu veredeln.

Alles Liebe,
Con


Anzeige

melden