Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan

10.10.2006 um 19:12
moin

ich will darauf hinaus,
dass die bedeutung des ramadan dochwohl
hoffnungslos überschätzt wird.

einem gelehrten, beamten oder sonstwiegeistig
arbeitendem gestehe ich ja noch die fähigkeit zu, die nahrungsaufnahme aufdie
abendstunden zu verschieben.
aber was ist mit den werktätigen, den bauern,den
arbeitern ?
das ist nun mal der überwiegende teil der menschen.
oder sollder
bauarbeiter keinen akkord, der fliessbandarbeiter keine stückzahlen
und dievielen
bauern im ramadan ihre produktivität runterschrauben ?
einen monat lang ?


wischi-waschi

buddel

Anzeige
melden

Ramadan

10.10.2006 um 19:13
@conspiration

Es gibt so vieles auf der Welt was sein sollte aber nicht ist....
Und das was du da schreibst ist genauso wie wenn die Militärs von 'sauberen' und'Smarten' Krieg reden.....dieser ist nur in der Theorie so.....



Übrigens:
Wenn man sein Zeugs verteidigt, sei es das (für mich und mancheheilige) Land, die Kultur, die Identität, der Glaube. Dann Hasst man nicht den Gegenübersondern Liebt seins......das bitte nicht verwechseln!

Krieg aus Hass ist das wasA.H. gemacht habe, glaub ich. Und das will kein normaler Mensch und geschweige denirgendein Gläubiger irgendeiner Religion (Satanismus mal herausgenommen).....

Also nochmals: wer den Islam hier nicht haben will hasst nicht gleich diesen. Tut eswahrscheinlich auch nicht.......


melden

Ramadan

10.10.2006 um 19:21
@buddel

Ob du es glaubst oder nicht von den 1,3 Millarden Muslimen gehen vieleeiner harten Arbeit nach und darunter gibt es wiederum viele die auch Fasten und bisheute habe ich nicht gehört das sich einer Tot gefastet hat dadurch.


melden

Ramadan

10.10.2006 um 20:35
moin

ich hab selbst auf dem bau gearbeitet,
das ist dann hart, ohne essentagsüber

buddel


melden

Ramadan

10.10.2006 um 20:36
moin

da gehen zwei dinge den bach runter :
die leistung
und die gutelaune

buddel


melden

Ramadan

10.10.2006 um 20:43
Unsere Stationshilfe im Geschäft, ist immer unausstehlich und total mies gelaunt, weilsie Ramadan abhält. Für sie ist es hart zu sehen, wenn wir Frühstücken, mit allem drumund dann und sie dabei leer ausgeht. Sie erbringt auch lang nicht die Leistung, weil sieständig über Kopfweh klagt. Wir haben ihr dehalb ans Herz gelegt das nächste Jahr überRamadan Urlaub zu nehmen, weil sie es von der Belastung her nicht aushält...Ich denkeschon das es viele Leute unproblematisch schaffen, doch für viele, so wie ich es erlebendurfte ist es eher eine Qual, ganz besonders die Frauen leiden mehr darunter.
Generell empfinde ich Fasten eine gute Sache, doch dann lieber über Tage hinweg,jedoch mit genügend Flüssigkeit....


melden

Ramadan

10.10.2006 um 21:02
Es ist irgendwo auch unfair dem Arbeitgeber gegenüber. Ich kann aber auch Menschenverstehen denen das wichtig ist. Urlaubnehmen ist ein guter Vorschlag, ein Kompromisswäre wohl auch nur am WE zu fasten usw. Ich denke es gibt immer wege.....wenn man will


melden

Ramadan

10.10.2006 um 21:09
@buddel

Mein Vater hat auch auf dem Bau gearbeitet er hat mal erzählt wie daswar so um 1984 rum da wars im Juli/August, so wie ers beschrieben gehabt hatte klang dasmehr als hart.


melden

Ramadan

10.10.2006 um 21:11
>Mein Vater hat auch auf dem Bau gearbeitet er hat mal erzählt wie das war so um1984 rum da wars im Juli/August, so wie ers beschrieben gehabt hatte klang das mehr alshart.<


So etwas kann wirklich nur ein Mensch machen der wirklich glaubtund zwar ohne Zweifel. Ich würde es nicht mal für Geld tun :)


melden

Ramadan

10.10.2006 um 21:15
@nexuan

4.30Uhr ist schluss mit essen 21.30Uhr darf man wieder essen....

Mein Dad ist hart im nehmen ;)


melden

Ramadan

10.10.2006 um 21:15
Jeder normal gesunder Mensch, der im Alltag nicht auf Tabletten angewiesen ist doch wohlin der Lage einen halben Tag lang nichts zu essen. Ihr übertreibt einwenig, ihr solltetes lieber erstmal ausprobieren.


melden

Ramadan

10.10.2006 um 21:21
@vukabo

Kapier ich nicht ganz. Natürlich könnten das alle Gesunden Menschenist doch klar. Übrigens sind es Menschen die fasten. Nur wäre zum beispiel meineMotivation richtung 0.


Und überlass mir bitte was ich fürrespektierungswürdig halte und was nicht.


melden

Ramadan

10.10.2006 um 21:25
Wieso fühlst du dich angesprochen?!


melden

Ramadan

10.10.2006 um 21:29
Weil du genau nach mir gepostest hast und wenn meinen 2.Post nimmt passt das auchwas du sagst.

Mir kam es nicht sooo algemein vor oder was hast du sonst gemeint.Deine Fragestellung bestätigt mich zudem, sonst hättest du ja auch schreiben "Das habeich nicht gemeint,ich meinte XXX".


melden

Ramadan

10.10.2006 um 21:31
Es war schon so gemeint wie geschrieben, nur nicht auf dich bezogen!


melden

Ramadan

10.10.2006 um 21:51
es ist nur in denn ersten 3-6 tage hart, danch gewohnt man sich daran, es ist nicht nurnicht essen auch luegen oder streiten ist untersagt(wie auch manche geschaefte). bei mirist es 30 grad im schatten(noch lange nicht die heisseste jahreszeit da geht bis zu ueber45 grad im schatten) essen darf man bis zu sonnen auf gang ,dann nicht mehr, wenn diesonne unter ist, dann brechen wir das fasten erst mit einer datel, und etwas wasser(ichdrinke dann zucker salz loesung)dann gibt es eie suesigkeit das mit milch und duennennudel gemacht wird(sefia)manchaml essen wir auch ice cream, essen kann man da erst nichtmer ,weil es zu schwer am magen schlagt erst 2 stunden spaeter essen wir dann, man undmeisten nur fleisch gerichte mit reiss und viel johgurt dazu, und wieder morgendshackfleisch mit roti(art duenner flaten brot) und ein ei am schluss mit reichlichwasser.

bei uns werden die fastenden immer gut behandelt(selbst von denn nichtmoslems) denn man sagt wenn man einen fastenten unrecht behandelt das es ungluek briengt)was auch stimmt.


melden

Ramadan

10.10.2006 um 22:47
man sagt wenn man einen fastenten unrecht behandelt das es ungluek briengt) wasauch stimmt.

Bis dahin fand ich Deinen Beitrag richtig nett.


melden

Ramadan

10.10.2006 um 22:51
>>"bei uns werden die fastenden immer gut behandelt(selbst von denn nicht moslems) dennman sagt wenn man einen fastenten unrecht behandelt das es ungluek briengt) was auchstimmt."

ist ja nix schlimmes daran, aber man sollte einen immer gut behandeln,ob er nun fastet oder nicht spielt keine rolle! man kann es nämlich auch so sehen, dasses sowieso unglück bringt, wenn man jemanden schlecht behandelt... nennt man auch karma!


melden

Ramadan

11.10.2006 um 07:57
Sehr geehrter Herr/Frau Übermensch.
Ich will hier keine Diskussion über sinnvolleErnährung etc. beginnen. Ich bin nicht ganz einverstanden mit den 5-7 Malzeiten.Sicherlich mit der richtigen Menge/Nahrung ist es kein Problem mit so vielen Malzeiten.Dennoch zum abnehmen z.B. würde ich diese Essensart nicht empfehlen. Der Grund dafürliegt meiner Meinung nach beim Insulin. Insulin öffnet ja die Körperzellen und erschwertsomit eine Gewichtsabnahme. Was für mich auch dagegen spricht ist, dass man mit so vielenMalzeiten relativ oft einen Insulinpeak verzeichnen kann. Ich weiss nicht ob das optimalist bezüglich der Gewichtsabnahme, Insulinresistenz etc. Ausserdem fühlt man sich vitalerwenn man nicht dauernd solche Peaks hat. Lieber 1-2 mal einen richtigen Peak, verdisch.

Es gibt eine Ernährungsform die den Namen „Warriors Diet“ trägt. Dies ist leidernicht so bekannt. Im Grunde genommen ist auch der Ausdruck falsch, den es handelt sichnicht unbedingt um eine Diät sondern um eine Ernährungsform. Empfehlen dazu kann ichgoogle.

http://www.google.ch/search?hl=de&q=warriors+diet&meta

Aberlassen wir diese Diskussion, ich wollte nur einen Input geben.


melden

Ramadan

11.10.2006 um 23:43
Ich faste doch nicht, wenn ich weiss, dass meine Leistung bewiesenermaßen nachlässt!


Anzeige

melden