Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
amina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

14.10.2006 um 14:23
@Erdwurm

hallo bin ganz Deiner Meinung. Gruesse


Und es istja
auch eigentlich so, wenn man es genauer betrachtet.

Die Christenhaben
bestimmte Fastenzeiten, sogar die längsten Fastenzeiten von den 3Monotheistischen
Religionen, 2 x 40 Tage also vor Ostern und vor Weihnachten dasAdvent. Ich galube die
Nonnen, Mönche und Priester haben da sicherlich noch andereArten des Fastens, nicht nur
mehr davon und länger, sondern auch zum Beispiel dasSilentium, also Zeiten wo sie mit
niemandem Reden oder wo sie andere Gelübte ablegenund sich bestimmte Zeit dran halten.
Nur hört man nicht mehr viel, wie es genaubegangen und ob es überhaupt noch gemacht
wird.

So weit ich weiss haben dieJuden auch verschiedenste Fastentage , wo es
sogar viel länger , bis 24 Stunden einabsolutes Fasten geben soll, also ohne essen und
trinken, aber da bin ich kein expertein dem thema, habe nur gehört, strenge juden fasten
sogar an ihrem hochzeitstag , anden todestagen ihrer eltern und so weiter jedes jahr,
sollte es aber nicht stimmen,bitte um berechtigung, will nichts falsches sagen.


was die anderen richtungender weltreligionen angeht so haben doch viele
fastenzeiten, die nur anders begangen,genannt und verrichtet werden. Sie haben dann auch
sicherlich einen anderenhintergrund und ziel als die monotheistischen religionen.

zum Besipiel wenn mandie hindus beobachtet, die yogies die tagelang mit kaum einem
schluck auskommen undnur meditieren, aus ihren körpern alle kräfte holen. Es ist auch
verzicht um ein zielzu erreichen und ein lernprozess.
eben ein anderer
im
Buddismus wird essicher auch fasten gebenund abstinenz von vielen weltlichen dingen.

die Shamanenverschiedner völker taten dies auch um mit meditationen an ihre Ahnen
wieder verbundenzu werden oder wegen der heilkräfte vielleicht.


Im Islamm
erfahren wirsogar, dass alle Tiere und Lebewesen dieser Welt fasten. Sie Fasten und sie
Beten !!!!
Das heisst jedes Tier hat eine eigene Art zu fasten, und zu beten. Wir
können esnicht sehne oder erkennen, da wir die Sprache der Tiere nicht können, das
konnte nurein Prophet.
Salomon (as) hatte diese Gabe und sprach mit Tieren, und
konnte sieverstehen. Es gibt sehr schöne Sendungen und Forschungen inzwischen über die
Ameisenzum Beispiel. Da kann man so schön sehen. wie diese kleine Volk lebt, sie kümmern
sichumeinander, sie arbeiten hart aber so geordnet, alles ist geregelt, sie habensogar
einen FRIEDHOF, heisst sie begraben die eigenen Toten, wenn es ihnen möglichist, warum
sollten sie dann nicht beten können auf ihre Art?oder eben auch fasten? Ichhabe auch
gehört , dass man bei den Schildkröten dafür bekannt sind , hin und wiedertagelang
nichts zu essen, aber es ist kein Winterschlaf oder ähnliches, sie laufen undbewegen
sich aber fasten eben auf ihre Art.

und weil Allaha (ta) der Schöpferaller
Dinge , auch uns , ist, weiss er eben am besten darüber bescheid, und es wirduns nichts
auferlegt, was wir nicht schaffen könnten. Und wo es sichtbar ist, dass esnicht
geschafft werden kann mit dem Fasten, wie bei kranken , behinderten, altenmenschen,
stillenden müttern und so wieter, das gibte es die Erleichterungen !!!!! dieGnade der
Ausnahmen um die Lösungen wie man dann mit der Sitation anders umgehen kann.
Es ist
wie mit dem Beten im Islam.
Wer krank ist , nicht im Stehen beten kann,der darf es
im Sitzen tun, wer nur liegen kann, darf es im liegen tun, wer nichts mehrbewegen kann
und bei bewusstsein ist, kann es auch nur augen tun, oder halt nur iminnern im geist.

je nach situation eine lösung um es zu erleichtern und nicht umes unmöglich zu
machen.

und noch eine letzte Sache zum Schluss, sonst wirdwieder zu lange und
ich krieg ärger hier ................

wer sichmit derAbsicht für den Schöpfer ,
für Gott um etwas bemüht, wenn das Seine Absicht ist, kanner/sie sich sicher sein, dass
es Allah für ihn leichter machen wird. Es ist sichereine Überwindung und erste Tag oder
erste Tage sind schwer. Immer ist der ersteSchritt besonders, klar. Aber dann, wenn man
es im Bittgebet sagt, und um Hilfe undErleichterung bittet, es wird sicherlich erhört.
Ich habe es schon oft erlebt , dassjemand ,oder auch ich , sagte das schaffe ich nicht,
und dann ging es doch, und sogarsehr gut. Nicht nur fasten , auch andere sachen , taten,
die für ihn, für Allah ,oderfür andere gute ABsicht waren. ( ich war ja nicht immer
muslima )

IhrChristen, Juden, Zeugen von wem auch Immer, und anders Orientierte

erzählt doch
wie fastet Ihr?
warum ? mit welchen Ziel und aus welchem Grund
heraus????
Nur als Heilfasten? oder Kur zum Abnehmen? oder um eigene Grenzen zu
erforschen?
Wann ?
Wie lange ?

ich weiss ich bin nicht neugierig

:))))))))))

Anzeige
melden

Ramadan

14.10.2006 um 20:03
also die Christen fasten in der Zeit zwischen Karnevalsende (Aschermittwoch) undOstern...


melden

Ramadan

14.10.2006 um 20:25
bloss bei denn christen ist es so das sie fluessigkeit zu sich nehmen duerfen, bei unsdueffen wir das nicht, nicht luegen, kein sex, keine schoenen frauen hinterher schauenoder flierten, nein das alles nicht.


melden

Ramadan

14.10.2006 um 20:33
moin

ach,
deswegen seh ich in letzter zeit soviele türkisch und arabischaussehende frauen
in lustigen gruppen durch die stadt ziehen.
stark geschminkt ,handy als mp3-player mit standard-jugend-musik
und immer bester laune.
undjeweils das kopftuch so weit nach hinten geschoben wie es noch sittsam ist ;)
eureislamischen frauen nutzen die nachlassende manneskraft des strammen muslimen für amouröseabenteuer.

beisst mal in den apfel

buddel


melden

Ramadan

14.10.2006 um 20:36
moin

sonst hat euer neffe ruckzuck nen christen-vater

buddel


melden

Ramadan

14.10.2006 um 20:37
na und?? was ist falsch daran?
wenn die musik hören oder geschminkt sind? ist dasverboten?

ich machs auch ;)


melden

Ramadan

14.10.2006 um 20:39
moin

kurdishgirl,
du würdest mir am abend das fasten brechen

buddel


melden

Ramadan

14.10.2006 um 20:39
@greenline
du verbreitest vollkommenden Blödsinn!

Wir echten Christen fastennämlich auch nach Sonnenuntergang - im Gegenssatz zu dir, der du dir ab Einbruch derDunkelheit den Wanst vollschlägst.
Also UIrteile nicht aus deinem restringiertenReligionsverständnis - es kommt doch nur Unverstand dabei raus.


melden

Ramadan

14.10.2006 um 20:42
moin

und der unechte christ fastet gar nicht.
was soll das ?

buddel


melden

Ramadan

14.10.2006 um 20:44
moin

kurdishgirl,
du würdest am abend das fasten MIT mir brechen ;)

buddel


melden

Ramadan

14.10.2006 um 20:44
@buddel
nehme meinen letzten Komentar zurück


melden

Ramadan

14.10.2006 um 20:45
soll das eine frage sein??

dann ist meine antwort
nein mit dirganz bestimmt nicht!



derDULorginal der greenline hat recht!

ich kannte arabische christen und die haben auch gefastet
sie haben wasser,kaffe, saft.... alles getrunken aber nix gegessen....
bis sonnenuntergang durften dienix essen genau wie wir aber trinken schon

so ist es bei den christen aus demnahe osten!


melden

Ramadan

14.10.2006 um 20:56
wenn ich faste trinke ich Wasser oder Tee ohne Zucker, ich esse nichts, weder am Tag nochin der Nacht - und ich lasse mir über mein Fasten keine Vorschriften machen, auch nicht,in welcher Jahreszeit ich zu fasten habe, noch erfährt irgendjemand in er Zeit etwasdavon, denn es ist für mich eine persönliche Sache zwischen mir und Gott , an den ichglaube, und der Himmel und Erde geschaffen hat.


melden

Ramadan

14.10.2006 um 20:56
eure islamischen frauen nutzen die nachlassende manneskraft des strammen muslimen füramouröse abenteuer.


das heattest du gern, nicht
so viel ich weiss istdas gerade umgekehrt.


melden

Ramadan

14.10.2006 um 20:58
moin

ich möchte wissen,
wie es im ramadan hinter verschlossenen fensterlädenzugeht ?
im vorbeigehen durch die küche mal eben ne feige in den mund gesteckt ? ;)
welcher allah sowas verurteilen sollte,
wär doch echt ´n arsch, oder was ?

kein mensch kann sich 24std/t (oder auch nur 12) auf alles besinnen !

eswird zeit, dass unsere muslimischen kumpels mit unserer hilfe die kraft des starkenselbstbewusstsein und des -bestimmtheit besser kennenlernen.

fasten als birnedurchblasen ist ein ebenso probates mittel,
als wenn ich mir ab und zu mal das hirnmit extrem stimulierenden substanzen freirotze.
der effekt ist individuell, wird aberals global wahrgenommen

richtig hungerfasten, bis zu halluzinationen ist cool,ihr halbhungerer

buddel


melden

Ramadan

14.10.2006 um 21:03
wir vetrauen auf allah tala und er wird uns insahlla erbahmen am jungsten tag, denn eswird der tag kommen an denn kein zweifel ist, und die ihr buch in der linken bekommen,wiessen dann was sie getann haben.

ich wuensche allen schwestern und bruedernein gessegnetes rahmadan und ED mubarak


melden

Ramadan

14.10.2006 um 21:14
@greenline
auch so kann man sich aus der Affäre ziehen.
sag mal, was hast dueigentlich gerade gefuttert, jetzt wo die Sonne untergegangen ist und Allah schläft?


melden

Ramadan

14.10.2006 um 21:15
@greenline
du weißt ja, wer sich abends den Bauch vollschlägt schläft schlecht - achja, dick wird er auch noch.


melden

Ramadan

14.10.2006 um 21:16
@ derDULoriginal

Haben Sie noch nicht gewusst, dass greenline in Indien lebt?Da ist es gerade mal 5 Uhr morgens, die beste Zeit zum Frühstücken (und seit drei Stundenin ein deutsches Forum zu schreiben).


melden

Ramadan

14.10.2006 um 21:22
@Übermensch
irgednwie habe ich den Verdacht, das Greenline nicht aus Indien schreibt,sondern sich hier gerade den Ramadan-Bauch vollgeschlagen hat.


Anzeige

melden