Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keuschheit (bei Mann und Frau)

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 03:57
lerem..doch wie sagt ein Sprichwort, drum Prüfe wer sich ewig bindet????:)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 03:59
Vielleicht egfallen mir anch einiger zeit die Attribute meines versprochenen Ehemannesnicht mehr... oder ich entwickele mich in eine andere Richtung, dann kann mich ein gutersex auch nicht halten...:)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 03:59
Mit solch einer Einstellung wirds natürlich nichts. Einem Muslim fällt das deutlichleichter, da werden andere Prioritäten gesetzt. :)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 04:01
:) mag sein...das ihr andere Prioritäten setzt, die ich auch nicht herunterredenwill...jedem das seine...wie der Weg aussieht ist zweitrangig, Hauptsache man verliertden Respekt nicht....Sei mir gegrüßt


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 04:06
Naja speziell bei solchen Theman kann der Respekt schonmal wegfallen. Aber das solltesich nicht unbedingt immer bemerkbar machen. Höflich bleiben kann man ja dennoch. ;)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 04:08
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu off topic, aber wenn man in der heutigen zeit nochjemanden trifft der sagen wir mal über 20 ist und jungfrau, hut ab, finde ich gut, ganzehrlich jetzt.
Aber auf der anderen seite kann man auch viel erzählen, es gibtbestimmt menschen die sagen sie hätten keinen sex, wobei das nicht nicht.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 06:35
Mit solch einer Einstellung wirds natürlich nichts. Einem Muslim fällt das deutlichleichter, da werden andere Prioritäten gesetzt.

Vor einiger Zeit hatte ichhier eine Diskussion mit Moslems, die argumentiert haben, dass Muslime früh heiratensollten, um das Risiko von vorehelichem Geschlechtsverkehr gering zu halten.

DasGanze ist also weniger eine Frage der Prioritäten, denn eine Frage der Herangehensweise.*g


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 06:36
winni,

es gibt wahrscheinlich viel mehr umgekehrte Fälle.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 06:38
Es ging dabei nicht um "vor der Ehe" sondern eigentlich um "in der Ehe". Muss man halt imKontext der anderen Beiträge lesen.
Aber hast schon recht, früh heiraten ist ne guteSache! Kann ich jedem nur empfehlen. :)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 06:58
Ich rate jedem davon ab.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 06:59
Erfahrungen gemacht? :)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 07:00
lerem,

fangen wir doch erstmal unten an:

Was ist denn "früh" für Dich ?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 07:07
Ich denke das sollte jeder individuell entscheiden. Ob 16, 20 oder 28 das muss jederselbst entscheiden ob er sich bereit dafür fühlt. Ich kenne leute die mit 16 geheiratethaben, und bis heute glücklich verheiratet sind, und andererseits welche die mit 30 undspäter geheiratet haben und nur wenige Jahre später die Scheidung eingereicht haben. DasAlter spielt da meiner Meinung nach nur eine geringe Rolle wenn man sich den Partner nachgewissen wichtigen Aspekten aussucht und nicht nur einfach nach Äusserlichkeiten ( wassicher auch kein absolut vernachlässigbarer Punkt ist, auch wenn dies natürlich derOptimalfall wäre... :) )
Ich sage nur ganz bewusst, so früh es geht, denn esverringert natürlich die Gefahr für Ausserehelichen Verkehr. Man sollte den Menschennicht immer so eine Angst vor der Ehe machen. Ist doch kein Bootcamp... ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 07:12
Sorry für die Form. Heut morgen bin ich etwas durch den Wind. :D


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 07:14
lerem,

junge Menschen verändern sich noch sehr stark.
Es festigen sichÜberzeugungen, Meinungen werden gebildet, der Weg allgemein wird gewählt usw.
DieMöglichkeit, dass diese Überzeugungen, Meinungen, der allgemeine Lebensweg usw. sich inunterschiedliche Richtungen entwickeln, ist größer, als dass sie zufällig übereinstimmen.

Wenns nach mir ginge, wäre das Heiraten unter mind. 25 verboten. ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 07:15
Naja liegt vielleicht daran, dass ich immer von Muslimen ausgehe. Da ist dann ja immereine grosse gemeinsame Basis. Für Nichtmuslime ist es vielleicht schwerer, das mag sein.

>>Wenns nach mir ginge, wäre das Heiraten unter mind. 25 verboten.<<

Geht ja nicht nach dir, elhamdulillah. :)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 07:17
Da ist dann ja immer eine grosse gemeinsame Basis. Für Nichtmuslime ist es vielleichtschwerer, das mag sein.

Das ist für ALLE gleich schwer.
Ich rede vonENTWICKLUNG. Die ist weder mit 20 abgeschlossen, noch mit 18 - und schon garnicht mit 16.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 07:19
Man kann sich durch eine gemeinsame Basis auch in die selbe Richtung "entwickeln". Klapptbei Muslimen ganz gut elhamdulillah. :)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 07:26
Ich sehe das anders, lerem.
Und das bleibt auch so. ;)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 09:19
frage ist jeara und lerem..ob das überhaupt dann gewollt ist...die individuelleentwicklung des menschen. wenn ich mit 16 in eine ehe gehe, kann ich mich zwar auchentwickeln, aber da steht die familie eher im blickpunkt und nicht das individuum.

@marqui
und ich schussel dachte immer die kabbala wär ein buch der thora...unddas man zum studium derer jude sein muss^^.


melden