Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keuschheit (bei Mann und Frau)

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 17:32
>Familien können dadurch zerstört werden!!!! Wenn der Mann seine Frau betrügtoder
umgekehrt. Und das ist auch der grund warum man nicht so leichtfertig damitumgehen
sollte, sondern sogar sehr streng.<

Du hast absolut recht.
Meinteaber
vorher eher Frauen, die dadurch schwanger werden ...
Naja und da hat manauch
verantwortung.

Aber ist halt wieder was anderes


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 17:37
@Pallas: Das behauptet doch keiner
Mit Keuscheit meine ich , dass man nicht mitjedem wild herum****

Oder findest du es ok, ständig den Partner zu wechseln?


Das war auch nicht auf dich bezogen Pallas, sondern ich hatte den Eindruck, daß@Doors es so gemeint hätte.

Ich persönlich halte FÜR MICH nichts von einemständigen Partnertausch, aber jeder soll nach seiner Farcon leben.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 17:55
Wenn Keuschheit erst bei ständigem Partnerwechsel aufhört, sind doch fast alle Menschenkeusch. Was wollt Ihr denn mehr ?

;) ;)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 18:16
Keuschheit an sich ist ja schon so ein seltsamer konservativer Begriff.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 18:26
wenn man halt nix abkriegt... wird man autmatisch halt keusch...

aber werfreiwillig drauf verzichtet ist mir etwas suspekt ò.Ó


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 18:33
ich wuerde echt gerne keusch sein....ich kann es aber auf teufel komm raus nicht sein,wieoft ich das schon versucht habe.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 18:48
hi hi ... ksnnst es nicht sein? was sind denn deine bestrebungen es zu sein? bestimmtegründe?


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 19:06
ja,ich bin glaeubige christin...aber ich liebe das leben,ich liebe fleisch,alkohol (inmassen)und ...naja.das laesst sich aber nicht vereinbaren mit meinem glauben.deswegensind schon beziehungen in die brueche gegangen,weil ich damals(als ich damit angefangenhabe)immer so ein schlechtes gewissen hatte,mir total schmutzig vorkam.jetzt hab ich fuermich feststellen koennen,meine gier ist groesser als mein verstand.ich kann nichtsdagegen tun...


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 19:07
ich meinte alk in maaaaassen


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 19:15
>>Wenn Keuschheit erst bei ständigem Partnerwechsel aufhört, sind doch fast alle Menschenkeusch. Was wollt Ihr denn mehr ?<<

Für uns Muslime ist das nicht so...

Keuscheit bedeutet für uns, jegliche körperliche Annäherung mit dem anderenGeschlecht außerhalb der Ehe zu vermeiden. "Jede" körperliche Annäherung.Darunter fälltauch das Schütteln der Hand zur Begrüßung oder auch eine flüchtige Umarmung.

Keuschheit meint auch, den zwanglosen geistigen Austausch zwischen denGeschlechtern, sollte er in einem allzu privaten Rahmen stattfinden, sprich wenn nur derjeweilige Mann und die jeweilige Frau anwesend sein, zu unterlassen.

Du siehst,unser Begriff von keuschem Verhalten beschränkt sich nicht lediglich auf das, was andereals sexuelle Aktivitäten werten...


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 20:27
Nunja.. also wenn ich ein Mädel, welches ich über Jahre und Jahrzehnte kenne, umarme oderihr einen freundschaftlichen Kuß auf die Wange hauche, so wird dies wohl als "unkeusch"bezeichnet.

Mein lieber Schwan.. dann bleibe ich mit Leib und Seele unkeusch bisans Ende meiner Tage.

Umarmungen zwischen Mann und Frau gelten auch alsFreundschaftsgeste oder geben je nach Situation, auch Halt und Trost. Es muß ja nichtimmer direkt aufs Poppen hinauslaufen -- läuft es mit Sicherheit auch nicht.

Undnun erkläre mir mal den unkeuschen, zwanglosen, geistigen Austausch...
zwischen denGeschlechtern, ab wieviel Personen ist den geistiger Austausch gestattet?


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 20:45
@falak

das ist auch bei ernsthaften Christen ähnlich.
D.h. Hände schüttelnist ok.
Aber unverheiratete, ledige Männer und Frauen allein - das geht nicht.
Wie heißt es so schön: Gelegenheit macht Diebe.....

Mit dieser, für diemeist atheistische westliche Welt krassen, Einstellung ist es schwer für junge Leuteeinen Partner zu finden, der wirklich ernsthaft glaubt und auch danach leben will.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 21:01
@shastria: ich wuerde echt gerne keusch sein....ich kann es aber auf teufel komm rausnicht sein,wie oft ich das schon versucht habe.

Hast du diesen Thread denneigentlich vorher gelesen? Keuschheit hat nicht zwingend etwas mit sexuellerEnthaltsamkeit zu tun!



@falak: Diese Verhaltensweisen finde ichpersönlich nicht gut, es sollte doch erwachsenen Menschen beiden Geschlechts noch möglichsein, zusammen zu sein ohne gleich "schmutzige" Gedanken zu bekommen? Für mich klingt daseher nach einer Behinderung sozialer Kontakte, denn wer innerlich keusch, also mitgeistiger Haltung ist, der wird sich auch nicht "in den Dreck ziehen lassen".
:)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 21:56
Wieso seit ihr denn alle so verklemmt? Sex ist doch das natürlichste der Welt.Es gehörtzum Leben wie atmen und essen.Laßt euch nicht von irgendwelchen Pfaffen Komplexeeinimpfen! Selbst Jesus hatte Sex mit Maria Magdalena.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 22:05
>>Umarmungen zwischen Mann und Frau gelten auch als Freundschaftsgeste oder geben je nachSituation, auch Halt und Trost. Es muß ja nicht immer direkt aufs Poppen hinauslaufen --läuft es mit Sicherheit auch nicht.<<


Es muss auch nicht daraufhinauslaufen, da gebe ich dir Recht.

Das spielt aber keine Rolle, verbotenbleibt es trotzdem, egal worauf es hinausläuft.


>>Und nun erkläre mir malden unkeuschen, zwanglosen, geistigen Austausch...
zwischen den Geschlechtern, abwieviel Personen ist den geistiger Austausch gestattet?<<

Es sollte am bestenjemand aus der Familie der jeweiligen Personen anwesend sein, wenn das aber ausbestimmten Gründen nicht möglich ist, so sollte zumindest ein Bruder oder eine Schwester(im Islam) an dem Gespräch beteiligt sein.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 22:06
>Es gehört zum Leben wie atmen und essen<

Glaube nicht dass du allzulange ohneatmen leben kannst ;)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 22:24
...verboten bleibt es trotzdem...

Dies aber nur aus religiöser Sicht.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 22:26
@falak

Das scheint mir schon etwas übertrieben. Vielleicht hat Mohammed auch nurbeobachtet, dass sich die Menschen ab einem bestimmten Alter mehr für das andereGeschlecht interessieren als für seine Geschichten, und daraufhin dieGeschlechtertrennung verfügt.

Ich finde es psychisch gefährlich, selbst normaleGespräche zwischen Mann und Frau zu unterbinden. Es deprimiert mich, daran zu denken.Wenn ich mir vorstelle, ich als Mann dürfte nur mit Verwandten oder Männern reden, dawird mir echt übel. Es ist dermaßen unnatürlich und verhindert zudem nicht Gedanken andas andere Geschlecht. Denn jeder Mann weiß ja, dass es Frauen gibt, und umgekehrt. DieAuseinandersetzung mit dem anderen Geschlecht ist ja eine der Hauptquellen für dasSelbstwertgefühl eines Menschen, diese in der Natur des Menschen verankerten Dinge kannman nicht einfach unterdrücken.

Na ja, vielleicht sind deshalb das Internet(insbesondere Schmuddelseiten) und Mobiltelefon im arabischen Raum so extrem beliebt ;)Und hier im Forum haben die Moslems ja ach keine Scheu, mit dem anderen Geschlecht, nochdazu Heiden und Christen, zu plaudern :D


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 23:23
>>Und hier im Forum haben die Moslems ja ach keine Scheu, mit dem anderen Geschlecht,noch dazu Heiden und Christen, zu plaudern<<

Dies ist ein öffentliches Forum, woeine Menge Leute zusammenkommen, nicht nur zwei Menschen anderen Geschlechts, welche sichüber private Dinge unterhalten...

Bitte einmal oben lesen...

Zum Rest:
Du bist kein Muslim, also kann es dir relativ gleichgültig sein, wie unsereKommunikation mit dem anderen Geschlecht aussieht.
Wir Muslime jedenfalls sind dazuverpflichtet, uns an die entsprechenden Regeln zu halten...


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 23:35
Am Marktplatz z. B. kommen ja auch mehr als zwei Menschen verschiedenen Geschechtszusammen, und dennoch dürfen sie dort nicht plaudern, im Iran z. B. kommt dann dieSittenpolizei daher und ...

"Du bist kein Muslim, also kann es dir relativgleichgültig sein, wie unsere Kommunikation mit dem anderen Geschlecht aussieht."

Dazu kann ich dich nur selbst zitieren: "Dies ist ein öffentliches Forum." ;)
Zudem leben Moslems in meinem Land, insofern geht alles mich etwas an, das meineGesellschaft betrifft. Wir Nicht-Moslems werden ja auch nicht zusehen, wenn Muslima aufdeutschem Boden gegen ihren Willen verheiratet werden, Ehrenmorde begangen werden etc.Die engagierte Bürgergesellschaft interessiert sich für alles ;)


melden