Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir Gott?

1.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauchen wir Gott?

23.02.2007 um 17:30
@thread, NÖ

Anzeige
melden

Brauchen wir Gott?

23.02.2007 um 21:26
@thread, NA LOGO...


melden

Brauchen wir Gott?

13.07.2007 um 13:59
Hab da mal ne Frage an diejenigen, die mehr von Physik verstehen, als ich...also an alle.Bin gerade dabei mich mit diesen Themen zu beschäftigen, also bitte nichtauslachen.
Im Zentrum eines schwarzen Loches befindet sich-wenn auch nur mathematischgesehen-ein Punkt mit unendlicher Dichte, genannt Singularität. Gravitation ist dochabhängig von der Dichte. Je größer die Dichte, desto größer ist doch die Gravitation. Beieiner Singularität ist die Dichte unendlich. Wenn die Dichte unendlich ist, so müßte dochauch die Gravitation unendlich hoch sein. Selbst wenn die Gravitation sich noch inzusätzliche Dimensionen (String-Theorie?) ausbreitet, wäre sie im 4-dimensionalen immernoch unendlich hoch. Dann müßte unser Universum doch in dem Moment der Entstehung einesschwarzen Loches sofort im SL verschwinden? Für eine möglichst einfache Erklärung wäreich sehr dankbar.


melden

Brauchen wir Gott?

13.07.2007 um 18:44
alles was ich kenne hängt von irgend etwas ab...(so hör ich es immer)

meinemeinung ist "ALLES HÄNGT VON EINEM AB" und wir sind so abhängig von ihm wie der baum daswasser brauch und noch viel mehr nur die meisten wissen es nicht.


melden

Brauchen wir Gott?

14.07.2007 um 23:27
Gute Frage, Nächste Frage ...

Ohne Gott würden Wir nichteinmal Exsistieren, alsowas soll die Frage.

Versucht doch wenigstens etwas von Gottes Liebe zu spüren...


1x zitiertmelden

Brauchen wir Gott?

15.07.2007 um 10:28
Zitat von sedekielsedekiel schrieb:Ohne Gott würden Wir nichteinmal Exsistieren, also was soll dieFrage.
Kommt drauf an was du unter Gott verstehst.
Wenn's um den altenMann mit Rauschebart geht würd' ich dir widersprechen.

Ich würde Gott nicht alsPerson sehen, sondern eher als Essenz die allem inne wohnt. Wenn du das meinst, würd' ichdir zustimmen. :D


melden

Brauchen wir Gott?

15.07.2007 um 10:31
YEP!
Fürchte, dringender denn jeh!


melden

Brauchen wir Gott?

15.07.2007 um 10:49
Nicht Jeder. Einer braucht Wein, der Andere Kox, wieder Andere brauchen Krücken zumLaufen. So ist es wohl auch mit Gott. Wenn man keinen Sinn in diesem Leben sieht ist esleichter zu ertragen, wenn man an eine höhere Instanz glaubt.
Es gibt aber Menschen,die sehen den Sinn des Lebens in dem kleinsten, unwichtigsten Mist. Die kommen auch ohneGott ganz gut klar. Sie bescheftigen sich mit ihren Trivialitäten und lenken sich damitwunderbar von der Sinnlosigkeit des Seins ab. Auch ne Möglichkeit zu überleben.


melden

Brauchen wir Gott?

15.07.2007 um 17:06
Wichtig ist es, dass wir an etwas glauben und uns orientieren können. Jemand der zuhört,ein Vorbild. Ob es nun der Partner, ein Freund oder die Eltern sind spielt dabei doch gatkeine Rolle. Es kommt darauf an, dass wir nicht allein durch's Leben gehen.

Jederhat Zuwendung nötig!


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

15.07.2007 um 17:30
Ja wir brauchen Gott, z.b. um weiter zu warten, dass mal etwas gutes auf die Welt kommtund wir ja nix selbst tun müssen.


melden

Brauchen wir Gott?

16.07.2007 um 19:44
Ich Glaub icht das wir einen gott brauchen.Immerhin was hat gott denn schon für unsgetan.


melden

Brauchen wir Gott?

16.07.2007 um 19:55
Wer glaubt, Gott zu brauchen, der braucht ihn. Wer glaubt, Gott nicht zu brauchen, derbraucht ihn nicht. So einfach ist das :)


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

17.07.2007 um 00:05
@geraldo

Deine Aussage ist ja geradezu Nobel-Preis verdächtig ;-)


melden

Brauchen wir Gott?

17.07.2007 um 01:16
@varus:

;)


melden

Brauchen wir Gott?

17.07.2007 um 01:25
geistig labile menschen die in mit dieser welt nicht zurechtkommen und angst vor dem endeihrer existens angst haben, haben garkeine andere wahl als in ihre scheinwelt zukehren!

die religion entstand mit den menschen sie wird mit dem menschenuntergehen!


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

17.07.2007 um 01:31
@IGORR
vollkommen richtig! Kurz und knackig.


melden

Brauchen wir Gott?

17.07.2007 um 01:52
@IGORR:

Ich halte diese Aussage von Dir für eindimensional und verfehlt. "Geistiglabile Menschen, die in dieser Welt nicht zurechtkommen und Angst vor dem Ende IhrerExistenz haben". Was soll diese Feststellung? JEDER Mensch glaubt - der eine an das, wasihm die Religionen sagen, der andere an das, was ihm die Wissenschaften sagen, und einDritter an etwas ganz anderes. Mit 'geistiger Labilität' hat das nicht unbedingt etwas zutun, und ginge es danach, dann wären wir alle 'geistig labil'. Und ist es nicht Ausdruck'geistiger Labilität', andere, die an etwas glauben, an das man selber nicht glaubt, als'geistig labil' abzustempeln?


1x zitiertmelden

Brauchen wir Gott?

17.07.2007 um 02:05
Ich hoffe es ist die Liebesmühe wert Geraldo, denn Du weist selbst, wie Geistig labileMenschen auf Deine Thesen reagieren :D


melden

Brauchen wir Gott?

17.07.2007 um 02:10
Hahaha, jaja, der Allmyscheiterhaufen wurde schon ein paar mal wegen mir angezündet - dakäm's nun auf einmal mehr denn auch nicht mehr an ;) :D


melden

Brauchen wir Gott?

17.07.2007 um 02:13
Geraldo :D :) ;)


Anzeige

melden