Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir Gott?

1.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:53
Gott kommt überall vor ist aber nie da...

Gott ist das gegenteil der realität...

Anzeige
melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:53
@hybrid.ant ,

Typisches Denkmuster: Ich weiss nicht was Gott überhaupt ist, ihnkann aber auf keinen Fall geben.


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:54
Ich glaube auch nicht an Gott - ich glaube an einen Urschöpfer, der muss aber nichtdirekt Gott genannt werden - so ich ziehe mich nun zurück und werde mich morgen weitermit diesem thema befassen

Auf in die Schatten...


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:54
Auf wiedersehn...


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:54
"Aber irgenjemand oder etwas hat den Lauf der Dinge in Schwung gebracht."

...dawürde ich eher auf Kuno Paschunke aus Prag bei Herne tippen als auf den in einemCampingwagen wohnenden, wirren G*tt...


"Die Ursuppe ..war ne Ansammlungvon Aminosäuren ohne Leben , wie kann da ohne Energie etwas entstehen..?
ToteMaterie die jedoch die Fähigkeit besass Leben hervorzubringen... "

...aha, unddieses Leben hat G*tt hervorgebracht, aha, gut meinetwegen, aber: wer hat dann DeinenG*tt erschaffen ?? Bitte, Bitte sag jetzt nicht, der war schon immer da, er ist dieEwigkeit, er ist alles...bla...bla...bla...er ist nämlich einen shice...


"Und die Erde ist ne Scheibe.... "

...für diese Meinung haben die VertreterEurer Religion lange und grausam gemordet...


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:54
@Hybrind.Ant ,

--Gott ist nichts anderes, als eine Bezeichnung für etwasUnbekanntes, was man nich erklären kann.

Deswegen @polos
ist die Erklärung,dass das Universum von einem "Gott" geschaffen wurde, überhaupt keine Erklärung.--

AHA! Jetzt stellst du den Glauben an Gott auf eine Ebene mit der Wissenschaft.Gratulation für den geistigen Fortschritt. :)


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:55
Manche Menschen leugnen die Existenz Gottes und kommen aufgrund dessen erst gar nicht anden Punkt, an welchem sie sich Gedanken darüber machen könnten, ob sie ihn bräuchten odernicht.

Manche Menschen glauben an die Existenz Gottes, sind aber aufgrund ihrerLebensumstände nicht dazu geneigt, ihm die nötige Ehre zu erweisen und wenden sichtrotzig von ihm ab, aus Frust, Enttäuschung oder anderen negativen Gefühlen.

Manche Menschen glauben an Gott und versuchen ihr Leben aus Dankbarkeit, aus Liebeoder Ehrfurcht nach den für sie richtigen Gesetzmäßigkeiten auf Gott auszurichten,obgleich sie vielleicht nicht, wie andere Menschen es brauchen, irgendwelche Fakten zurBeweisführung in den Händen halten.

Manche Menschen glauben nicht nur, sondernwissen um die Existenz Gottes, man nennt sie Propheten. Gewisstheit ist Glaube in seinerhöchsten Vollendung.

So unterschiedlich all diese Menschen auch denken undfühlen, eines ist ihnen immer gemeinsam:

Sie sind Teil der Schöpfung Gottes, obnun bewusst oder unbewusst.


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:57
@polos: Da Du den kleinen aber feinen Unterschied, dass die Wissenschaft nachprüfbareErgebnisse liefert, von selbst wohl nicht bemerken wirst, seist Du hiermit daraufaufmerksam gemacht.


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:58
tja...aber mit dem Urknall hat auch die Zeit ihren Anfang genommen, wie also
kannetwas entsehen aus dem nichts wenn es keine Vergangenheit undkeine Zukunft gibt und dannauch noch System genannt werden.

Die Singularität ist zudem bekannt alsunendlich kleiner Punkt mit unendlich großer Dichte... und da sind sichEvolutionstheoretiker und Schöpfungsanhänger doch wohl einig... den Urknall gabe es, dasslässt sich ja aufgrund der Microwellenhintergrundstahlung nachweisen..

GreetingsAngl


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:58
Ich vertrete nochmals meine Meinung,bevor ich euch verlasse - Jave muss nicht derUrschöpfer sein - Jave kann auch der "Nachfolger" des Urschöpfers sein. Wer weiß wie dieWelt entstanden ist?

Wir werden es nie erfahren...


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 21:00
@hybrid.ant ,

naja, die Wissenschaft liefert nicht in allen Bereichennachprüfbare Ergebnisse. Eine Singularität, als Ursprung unseres Universums, kann man inder Wissenschaft auch ohne Weiteres "Gott" nennen. ;) Oder etwa nicht?


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 21:00
"Wir werden es nie erfahren..."

...wir werden es schon noch erfahren, und wennnicht wir dann unsere Nachkommen, vertraue der Wissenschaft, mein Kleiner, und pass danngenau auf, wenn sich G*tt in ein kleines Logikwölkchen auflöst...


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 21:01
@ Nachbar...wieso eure Religion....ich bin doch freischaffender Künstler und gehörekeiner Religion an !!! :-)

Aber das mit dem Wohnwagen find ich gut....dannwollen wir doch da mal hinpilgern...


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 21:01
Nennen wir Gott eben mal den Schöpfer....


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 21:02
--den Urknall gabe es, dass lässt sich ja aufgrund der Microwellenhintergrundstahlungnachweisen.. --

DIe Wirkung des Urknalls kann man nachweisen, was allerdings derUrknall genau war, das bleibt der Wissenschaft ein Rätsel.


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 21:02
Wer sagt , das sich gott auflöst? vielleicht gibt es gar nichts,was sich auflösen kann...ich gehe nun entgültig für heute

auf wiedersehn...


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 21:03
@polos: Es besteht keinerlei Veranlassung, in eine Singularität ein Bewusstsein odereinen Willen hinein zu interpretieren.


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 21:04
"Aber das mit dem Wohnwagen find ich gut....dann wollen wir doch da mal hinpilgern..."

hehehe, war Helge Schneider´s Idee...viel Spass beim pilgern, sei aber bittenicht enttäuscht...


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 21:09
@hybrid.ant ,

man muss nicht unbedingt den menschlichen Willen auf allesmögliche übertragen. Der göttliche Wille muss nicht wie der menschliche aussehen. Und dain einer Singularität die Grenzen der Pysik aufhören, ist dort alles möglich. ;)
Desweiteren ist "Singularität", genau wie "Gott" nur eine Bezeichnung, für etwas, waswir nicht verstehen können.

Die Chanze steht übrigens 50:50, entweder war esein "bewusster" Wille, der uns erschaffen hat, oder auch nicht. ;) Deswegen gibt es auchkeinen Grund die 50%ige Möglichkeit so wehement auszuschließen.


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 21:10
genau ich will zu den anderen 50 % gehören....


Anzeige

melden