Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir Gott?

1.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:34
Man braucht nicht an Sauerstoff zu glauben, um es zu atmen. ;)

Anzeige
melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:35
Ohne die Schöpfung gäbe es kein Leben und keine Welt - also würde ich diese auch bejahen


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:38
Es gab nie eine Schöpfung...

"Gott", das sollte ich vielleicht einfügen,empfinde ich als ein extrem ausgenutztes und abgenutztes Wort.


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:39
--Es gab nie eine Schöpfung... --

Sagt wer?


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:41
Wenn es keine Schöpfung gab wie ist dann alles entstanden? Wo kam das Leben her? Wo kamdas Universum her?


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:41
Wenn es keine Schöpfung gab, wie kommen wir ins dasein ?


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:42
"Ohne die Schöpfung gäbe es kein Leben und keine Welt "

...hehehe,ja...verblendetes Geschwafel nennen es diejenigen, die nicht wie Du an einen "G*tt"glauben...


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:43
Jedes Ende braucht einen Anfang - Doch wo finden wir den Anfang?

Inder derSchöpfung...


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:43
"Jedes Ende braucht einen Anfang - Doch wo finden wir den Anfang?

Inder derSchöpfung..."



...hmm...und wer genau sagt das ??


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:44
@handeron: Das Universum kam aus einer Singularität und das Leben aus der Ursuppe. Unddie hat nicht Gott gekocht.


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:45
Niemand sagt das... Aber hast du eine andere Theorie? Glaubst du es hat puff gemacht unddann war alles da?

Du bist unwissend


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:45
"Du bist unwissend"

...und Du zu leichtgläubig...


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:46
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht an das , was man Gott nennt . Aber irgenjemand oderetwas hat den Lauf der Dinge in Schwung gebracht.


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:46
@handeron: Oh oh, böse Falle...

*zurücklehn, Kaffee schlürf und zuguck* :D


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:47
tja die Singularität...hatte aber schon die Energie zum expandieren in sich..woher kommtdiese Enegie...

Die Ursuppe ..war ne Ansammlung von Aminosäuren ohne Leben , wiekann da ohne Energie etwas entstehen..?
Tote Materie die jedoch die Fähigkeit besassLeben hervorzubringen...

Und die Erde ist ne Scheibe....


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:50
Singularität ist nichts anderes, als eine Bezeichnung für etwas Unbekanntes, was man nicherklären kann.

Deswegen @hybrid.ant
ist die Erklärung, dass das Universumaus einer "Singularität" kam, überhaupt keine Erklärung.


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:51
Wie gesagt. Irgendetwas war da am anfang. gott gibt es nicht. gott ist einevolkserfindung und die kirchen saugen einem das geld aus dem blut. wie uns schon dieonkelz in ihrem lied kirche übermittelt haben , brauchen wir keinen gott und keinensegen.

So damit wir wieder aufs thema zurückkommen


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:51
Es kam nirgendwo "her" oder geht irgendwo hin. Es ist einfach da.

Ich weiss, dases ein Hirnverbieger ist, aber wie ist das mit diesem "Gott" der die "Schöpfung"erschaffen hat. Er (Es, ich, du) ist ewig und unendlich, also muß auch seine Schöpfungunendlich sein, sie ist kein Zustand, sondern unendlicher Prozess.


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:51
@angelo: Typisches Denkmuster: Ich weiss nicht wer, wann, wo, und warum, also war's Gott.


melden

Brauchen wir Gott?

30.10.2006 um 20:52
Gott ist nichts anderes, als eine Bezeichnung für etwas Unbekanntes, was man nicherklären kann.

Deswegen @polos
ist die Erklärung, dass das Universum voneinem "Gott" geschaffen wurde, überhaupt keine Erklärung.


Anzeige

melden