Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran anders als damals

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:32
Jin, es ist schade das du das alles nichtmehr machst. warum nicht??

und zuden
kriegerischen verse im koran:
du musst auch wissen zu welchem zeitpunkt sieoffenbart
wurden. nicht einfach lesen und "wie schlimm das will ich nicht" sondernauch
dahinterschaun.

Anzeige
melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:38
Jin
ich habe lange in DE gelebt und war eine zeitlang auf denn falschen weg, und ichkenne auch andere rellegionen, nein meine eltern haben mich nicht zu sehr islmischerzogen, nur im ID Mubarak kurz in die mosche und dann was essen das wars indeutschland. ich hab buecher gelessen und mich dann fuer meine relegionen entschiedenweill es die absuluteste wahrheit ist ,du bist im schlechten weg,denk ueber dich mal nach, und ich kenn denn schlechten weg vielleicht sogar besser als manch einer hier.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:38
therightway

ich weiß auch die pologamy wegen derwenigen männlichen objekte usw...
aber du sagst es auch koran anders als damals...

stellt euch muhamets zitat mal bildlich vor das mit der perlenkette
was erdamit gemeint hat ist jeden selber überlassen...
aber ich klaue es mal symboloschschaut euch die kette an und lässt sie dan unten los und alle liegen auf dem boden alleauf der selben ebene...

warum ich das alles nciht mehr tue liegt daran das ichmit der zeit abgefangen habe frei zu wählen was ich tue und was ich will... mit 10jahrenist man da meist abhängig was man sol und darf...


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:43
nein es heist mohmmad salalahu aleykum wa salam oder s.a.s. soviel respect muss sein,und die texte waren damas zu schlacht von bader zuruek zu fuehren du solltest dich mitislam beschaftigen und nicht spotern was ich im profil habe, denn es ist nicht schlimesund du hast bestimmt kein recht darueber zu crticzieren. und mich als luegern abzu stepelfinde ich schlimm


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:43
greenline
schlechter weg? der ist?meiner?
wie kommst du darauf?

ichdenke ich kann meschlichkeit liebe erlichkeit und andere dinge auch ohne angst an allahsgesätzen (hölle) leben

ich bruache auch kein paradies als bestechung das ichgute dinge vollbringe
ich kann mir gut vorstellen das es menschen gibt die eine artunsichtbares selbst bruachen die sie dan gott nennen und aus verschiedenen quellen dingeentnehmen die ihrem leben einen bessren bzw gleichwertigen standart bieten wie anderemenschen...

nur es ist kein muss wir haben die wahl =)
das ist kein hochmutoder sonstwas
sondern tatsache


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:48
aber du sagst es auch koran anders als damals...

was bitte tu ich????????
der koran ist authentisch und kann nicht verfälscht werden. allah allein schützt ihnbis ans ende der welt.
(das hat hier auch schon jemand andres gesagt) und er hatvollkommen recht.

das du vom glauben abgekommen bist ist wirklich schade.. undich hoffe für dich das du den weg wieder findest.

inchaallah.

und wasbitte meinst du mit pologamy der wenig männlichen objekte??

ich schau keinenackten oder halbnackten männer an. was denkst du denn von mir??
ich liebe meinereligion und hab andres zu tun als nackten männern meine augen zu schenken...geschmacklos...


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:49
weist du das gott viele namen hat, und allah tala ist nicht zu personifizieren ist , denner ist hinter das licht und weiss alles ,jedes platt was runter fehlt, alles

dasalles unfasenste der erhabene das schoene, wenn du denkst das gott auf ein stuhl mitturban sitzt und neben ihn unter mohamand (s.a.s) und isa (yesus auf einen kleinerenstuhl , dann kennst du denn islam falsch

wir koenen erst nach denn tod begreifenwer allah tala ist

und er hat die schoensten namen


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:53
was meist du wie oft mir allah tala geholfen hat(freuher als ich im schlechten weg war),und ich werde betimmt kein undankbarer sein.

der islam ist der absulutestewahrheit und mehr als 1,5 miliarden glauben und folgen ihn, nur du bist im irrrweg
soseht es aus


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:54
=)
vergiss es....

wenn DU für DICH darin deine erlösung deine erleuchtungsiehst
dann soll es dir gegönt sein
denn jeder sollte irgendwo irgendwie einziel haben =)


greenline

mann ich weiß echt nciht was mti dir losist.. gott ist nciht nur der sthul und der typ mit dem truban sondern gott ist alleseinfach alles

und wir sind teil von diesem alles.. und dieser teil hat auch nochbestimmte möglichkeiten sich zu verstehen komunuzieren und sich selber zu sehen...

mehr sage ich cnihtmehr dazu ihr stellt mich als einen dar der keine ahnung vom islamhat...
wenn der islam ein glass ist danm ach den schrank auf und schau bei dirwieviele es nocoh gibt und dan schau dir den schrank an....
ich weiß echt nicht wieman ängstrinigen menschen das begrifflich kalr machen soll....


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:56
greenline
deine 1,5 miliraden muslime frage sie mal wieviele davon 5mal am tag betencniht rauchen keine drogen nehmen fasten .... und noch viele andere dinge die dazugehören.. du als hanifi bist nur ein teil der weich ist im islam und den islam offenersieht.. bestest d 5mal am tag?
uund die anderen dinge...

und wo hat dir gottgeholfen? was woltest du den von gott?


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:59
tja und die 2miliraden christen 1mili hindus taos atheisten sufis msytiker zorosterheiden halbgläübigen nciht zu vergessen die kulturen von amerika vor den christenwarscheinlich milionen davon die gelebt haben und 1000natürvölker nicht zu vergessen diemuslime in eigener reihe die selber ungläubig sind wieviele weiß gott =P
kommen mitmir in die hölle und wir sind der brennstoff in alle ehwigkeiten...

und ichwarte seit stunden auf meine antworten =)


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 17:08
Jin
gegesatz zu dir bette ich 5 mal am tag und ich glaube an allah tala und ich kenneandere relegionen.


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 17:11
Jin, das ist wirklich schade was du da schreibst...
du machst greenline runter aberselbst hast du mit religion nix mehr am hut.
er betet 5mal am tag das ist mehr als dutust. oder?
ich weiß nicht was greenline sonst noch macht, ob er auch auf alkohol undso verzichtet, ich will da auch keine vorwegentscheidung treffen...
aber du solltesterstmal auf dich schaun. du bist derjenige, der selbst muslim war, du bist derjenige derden islam verlassen hast. warum auch immer...

"wen gott rechtleitet, den führtniemand in die irre, und wenn gott irrgehen lässt, der findet keinen helfer"

yaallah...

ich hoffe sehr das du wieder aus deinem traum aufwachst.
das lebenist nunmal kein spiel. es ist zwar nicht großartig bedeutend, sondern nur eine artruheplatz in dem allah uns prüft ob wir dankbar sind.

ich war auch auf demfalschen weg, war beinahe dabei satanistin zu sein. aber ALHAMDULILLAH hat er mir einechance gegeben.

denk mal darüber nach was du jetzt hast.. und was du davorhattest....

glaust nicht an das paradies und die hölle??


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 17:12
ja vergleich dich ruhig mit mir
wie sieht der vergleich mit anderen muslimen aus?


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 17:15
Jin

und drogen nehme ich keine maehr alkohol drinke ich auch nicht undfrueher auch nicht, schwein habe ich nie gegessen.
aber man hat uns damals vielbelogen( man sagte als ich kind war das biffi von essel ist bis wir es mal duch liessenwas drienen ist, schaemen sollte man sich leute schweinn vor zu weffen und dann luegendas es essel fleisch ist ,was habt ihr davon, ihr werdet irgend wann einmal, und der tagkommt bestimmt, dafuer rechen schaft ablegen.

und wenn du sagt das hanafi dierichtigen moseme sind das ist flasch alle sind moslems egal ob shia, oder sunnith alledie richtig mekka betten und denn quran und mohammed s.a.s als mesinger glauben, undlahilah illa lah sagen muhamadur russullallah.

alle


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 17:24
MASALLAH therightway weiter so allah hilft immer ich hoffe jeder findet
denrichtigen weg.
www.diewahrereligion.de ist eine sehr schöne seite auch für nichtmuslime


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 17:27
ja, die seite kenn ich. richtig wow. kann man echt nur weiterempfehlen.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 17:39
wen gott rechtleitet, den führt niemand in die irre, und wenn gott irrgehen lässt, derfindet keinen helfer"

diesen zitat fant ich schon immer am gräßlichsten
dakommt man sich vor wie ein roboter ....

wenn gott will das ich böse bin danwerde ich es ....
was ist das den für ein gott
DER EINEN SCHLEIER UM MEIN HERZlegt?

ihr rafft es einfach nicht ihr seit gehinrgehwaschen
und das vomfeinsten
ich behaupte auch cniht das hanifi die echten muslime sind..

duverstehst ja nciht einmal was ich schreibe
wie soll ich mich da mit dir unterhalten?


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 17:44
Wer die Wunder des Islams nicht akzeptiert oder den Kuran leugnet der kann das machen,muss allerdings wie bei jeder Entscheidung die Konsequenzen für sein Handeln tragen...

Und sich mit seinem Status als Kafir zufrieden geben, wems net passt Pechgehabt.


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 17:47
ja, dann sind wir eben roboter. nimm es auf wie du willst...

außerdem ist esnicht so wenn gott will das du böse bist dann bist du es. du hast immerhin die wahl, aberes gibt nunmal leute wie du einer wirst, wenn du dich nicht änderst (deine ansicht) wassoll allah da noch mehr geduld haben. allah macht was er will. und wenn du dich so schongegen ihn entschieden hast, warum stört es dich dann wenn er einen schleier auf dein herzlegt oder auf deine ohren?
die wahl hast du und die nimmt allah dir nicht.
allahist allbarmherzig, und wenn du bereuen würdest was du hier grad von dir gibst, inchaallahwird er es auch annehmen, wenn es reinen herzens ist.

was ist die welt und dasirdische leben im vergleich zum paradies? nix.
trauch einen finger ins meer und ziehihn wieder raus, das ws du am finger hast ist das irdische leben, das ganze meer hingegenist das paradies...

was ist nun besser? das irdische leben zu verehren imtrachten nach dessen schönheit oder nach der schönheit des paradieses trachten, nach demangesicht allahs?


Anzeige

melden