Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran anders als damals

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran anders als damals

07.11.2006 um 17:48
das leben ist ein test und jeder wird getestet, jeder auf seine art und weisse, derein
lebt kurz, der andere lebt lange, das leben ist leid auch ein milionaer leidet aufseiner
weisse, jeder wird getestet auf seiner weissse. und wenn zu jeden die stundedes todes
gekommen ist, werden sich viele wuenschen "ohh hatte ich doch nur zuruekgehen koennen
und die fehler die ich begangen habe wieder gut zu machen. die zeitvergeht bis der angel
des totes kommt und die selle aus denn rachen zieht, dann denktman das das leben zu kurz
war, was habe ich vorausss geschickt, dann aufeinmal glaubtman.

Anzeige
melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 17:53
Jin ich glaube du weis nicht was du redest junge du machst alles für dich wenn du bösebist kommt das von dir wenn du auf satan hörst du hast kein herz mehr


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 17:53
therightway
glaube mir ich ahbe genug mit religion am hut mein ganzes leben drhetsich um theologie aber ich bleibe nciht auf einer davon hängen
ich sehe esnichteinmal als schlecht religös zu sein

ich habe mich in die unterhaltungangeschlossen als WUNDER in spiel kahmen die garkeine sind
ALS WISSENSCHAFTLICHETATCHEN reinkahmen die garkeine sind
das im kroan wissen drinne steht weißheiten dieauch wo anders vorhanden sind
das es kulturen gibt vor und nach dem islam die zwarauch graußamere dinge aber auch bessere indologien zurstande gebracht haben...
unddas wisst ihr genau
ich kann es nciht akzeptieren den totalitären gott allah dentotalitären anspruch auf die totalität an weißheit technologie lehre wissenschaftforschung wohlstadt zu überreichen das ist 100% nicht möglich
es ist einfach einekultur unter vielen die zwischendruch dasind und sich weiter und auch in manschen köpfenzurück entwickelt hat

um den islam zu verstehen darf man cniht nur einfach denkoran und paar sites im internet lesen über wunder und behaupten gott were für die gutentaten im leben von einer person verantwortlich der aufeinmal positive dinge dadrucherlebt
vergisst dabei cniht die bibel htora und altafrikansiche kulturen die siezusammen ineinander verändern arabisch stämme arabische vorgeshcichte aleine nur maldiesen kleinen bereich zu



uffffff

ich nenne es mal so wartetnoch 5-10jahre euere meinungen werden sich erheblich ändern.... alles frischlinge
oder ihr bleibt wie paar ansdere seltene fälle für immer darin hängen...

fürmich der götzendiener der buddhist genau der selbe wie der an allah glaubt

hoffe paar von euch sind hier in deutschland und gehen anständigen berufen her odergar studieren etwas wissenschaftlcihes um überhaupt zu verstehen um was es sich hierdreht...


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 17:55
wiest ihr was euch angst macht, der islam weil er die wahrheit ist und ihr wiesst es,euer herz ist schwarz und ihr spuehrt es. das macht euch angst


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 17:57
du hast recht greenline so lange es den satan gibt...................


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 18:00
muslim
was redest du den für einen mist?
ich gebe dir nen guten tipp
beschäftige dich etwas mit der chinesichen kultur
hol dir paar bücher zu Yin undYang und rede dan weiter über böse dinge...
über solche kindischen argumente möchteich cniht weiter denken....
gott steuert mich satan stuert mich =)


neinmir macht was anderes angst
menschen die ihre totalität über andere bevorzugen
dazu gehören religionen wie ihr sie beschirebt...

und wir wissen ja was dieletzen 10 000 jahren
mit 1 400 000 000 toten passiert ist und auf wessen kappe diemeisten kreige gehen.. den einen und selben gott der dummheit des menschen

abermacht ruhig weiter so...
wir haben eh überbevölkerung


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 18:01
"""Wenn alles, vom Urknall bis zur Embryoentwicklung, im Koran stehen soll, warum muß dasdann, meist von westlichen Forschern, erst alles erforscht werden? Könnten dieKorankenner nicht eher mit diesem Wissen rausrücken?"""



Eineberechtigte Frage, die aber gleichzeitig von Unwissenheit im Bezug auf das islamischeGottesverständnis zeugt!
Der Koran deutet einige Phänomene an, die es in diesemKosmos so gibt, aber er liefert dazu kein wissenschaftliches Protokoll, das müssen dieMenschen schon selber tun!
Und da man etwas was man nicht selber erforscht hat, kaumkennen kann, wird der Koran in den seltensten Fällen dem Menschen die wissenschaftlicheWahrheit offenlegen. Man erkennt die wissenschaftliche Richtigkeit des Koran oft erst,wenn man bereits bewiesene oder vermutete Erkennntnisse im Koran wiederfindet! Dasbestätigt den gläubigen Muslim in seinem Glauben noch mehr und hilft vielleicht dem Einenoder Anderen, einen besseren zugang zum Islam zu finden

Der Koran kann auf deranderen Seite mit seinen Andeutungen auch inspiriende Wirkung für die Wissenschaft haben,und dies war in der Vergangenheit ganz sicher der Fall!

"24.43. Hast du etwanicht wahrgenommen, dass ALLAH die Wolken ziehen lässt (dahintreibt), dann fügt ER siezusammen, dann macht ER sie zu Aufeinandergehäuften, dann siehst du den Regen, der ausZwischenräumen herauskommt. Und ER lässt vom Himmel aus (Wolken-)Bergen fallen, in denenHagel ist, dann trifft ER damit, wen ER will, und wendet ihn von dem ab, den ER will.Beinahe macht der Glanz seines Blitzes die Augen blind"


Wenn Allah dieEnstehung einer Schichtwolke erklärt, mit kurzen, aber gehaltvollen Informationen, dannist es Aufgabe des Muslims, hinzuschauen, zu beobachten, was da passiert oben im Himmel.
Er überlegt, was es heißt "Er fügt sie zusammen", "er macht sie zuAufeinandergehäuften" wie steht das in Verbindung zum "Regen, der aus ihrenZwischenräumen herauskommt" und warum sagt Allah, dass die sich Hagelkörner aus "Bergen"herabstürzen ?
Es analysiert das was er sieht und wie es in Verbindung mit denKoranversen zu verstehen ist etc.

Der Koran kann also auch eineInspirationsquelle für wissenschaftliches Arbeiten sein!


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 18:02
das stimmt... und schaut doch mal wieviele pfarrer sind schon zum islam konvertiert. ichkenne andersrum keinen einzigen imam der zum christentum oder judentum konvertiert ist.

ist das nicht schon ein zeichen?


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 18:03
den gott den sich die menschen die ganze zeit selber erschaffen
der aus derpsyhologie in naturgewalten dan in verschiedene gottheiten rituale gebete und gar zurabsolutheit entwickelt hat dieser supergott alllah el jahowe der moderne hat nicht denplatz verdiet wo es gerade steht da es ein produkt aus sich selbst ist.. AUS SICH SELBST


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 18:04
///ich nenne es mal so wartet noch 5-10jahre euere meinungen werden sich erheblichändern.... alles frischlinge
oder ihr bleibt wie paar ansdere seltene fälle fürimmer darin hängen...

für mich der götzendiener der buddhist genau der selbewie der an allah glaubt

hoffe paar von euch sind hier in deutschland und gehenanständigen berufen her oder gar studieren etwas wissenschaftlcihes um überhaupt zuverstehen um was es sich hier dreht... ///

allah tala hat denn quran fuer diemeschheit geschickt ,fuer alle und auf arabisch das er nicht verfaelscht wird, es isteine botschaft fuer alle,
wenn du meist der hinduismus sagt dir die wahrheit, dannwarum bist du nicht als hindu wieder geboren "aber bitte als indu arier sonst bist dudort nur mensch 2 klasse,und in einer hoheren kaste) . wenn du das duch glessen hattestwas hie rein gestellt habe wurdest du wiessen was ich mein.

du solltest dichbestimmt nicht als moslem fuehlen, egal ob deine eltern moslem oder nicht waren, nur werdenn quran als voll akzeptiert ist moslem, und mein junge ich bin aelter als du habe mehrgesehen als du war schon fast ueberall auf der ganzen welt , habe verschiedene staate undleander gesehen und gelebt, hab viel erlebt also brauchst du mir bestimmt net sagen kommin 5-10 jahren wieder.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 18:06
allah tala hat denn quran fuer die meschheit geschickt ,fuer alle und auf arabisch das ernicht verfaelscht wird, es ist eine botschaft fuer alle,

=) für alle aufarabisch =)
ironie an sich


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 18:09
Jin

warum ironie ,erklaer es mir mal


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 18:11
Jin, du hast echt keine Ahnung. das tut schon leid...
genau was greenline gesagt hatsteht auch im koran.
Allah weiß am besten warum der koran auf arabisch hinabgesandwurde.
und sei doch nciht so persimistisch.. chinesisch hier. buddisten da...
man, sei kein götzenanbeter...


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 18:12
greenline

///du solltest dich bestimmt nicht als moslem fuehlen, egal ob deineeltern moslem oder nicht waren, nur wer denn quran als voll akzeptiert ist moslem, undmein junge ich bin aelter als du habe mehr gesehen als du war schon fast ueberall auf derganzen welt , habe verschiedene staate und leander gesehen und gelebt, hab viel erlebtalso brauchst du mir bestimmt net sagen komm in 5-10 jahren wieder. ////

kommtmir aber nicht so vor greenline

der koran ist nicht für mich geschirebenwurden...PUNKT
mal ne frage dürfen sich überhaupt muslime in einem land aufhalten wodie sunna sharia nicht das gesätz bildet?

green hast du auch nen langen bart?
wenn du an das kopftuch gebot nciht glaubst glaube ich das eher weniger..

entschuldigt mich wenn ich cniht auf alle themen eingehe aber ich arbeite gerade an 3pcs und muss verschiedene aufgaben erledigen...

aber ich denke es ist mirgegönnt wenn auch hier nicht auf all meine fragen eingeht =)


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 18:14
Allah weiß am besten warum der koran auf arabisch hinabgesand wurde.

haha
lächerlich

bitte ganz erlich wollt ihr misch verarschen?


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 18:16
Gott ist Eins.
Jemand der das Eine zerteilt und glaubt den besseren Teil zu erkennenund seinen Mut daran verknüpft, geht mit Satan.
Gott und Satan ist Eins, man wähltimmer aus der Wahrheit, man wählt ein "Geschäft" und somit den Satan oder man wählt dieLiebe zu Allen.


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 18:21
schon mal in buddistischen tempel gewessen, war mal in singapure dort, dort sind statuen(shirk) die sie anbetten.

und wenn jemand sagt das buddisten keine gewaltperdigen ist flasch.
taihland hat die hoechste criminalitat in asien(war auch dort nezeit lang) und sind buddisten,
buddistische moensche sind bekannt das sie gerneuropaeische frauen vergewaltigen.

in buddismus wird viel auf psychologie geseztund sind auf keinen fall gottes worte.
ist nur eine mode relegion , so wie hier imwesten es cool ist die hosen flasch zu tragen und gangsta rap zu hoeren( blosss dieraper heut zu tage sind marionetten von manager die mit armani anzuegen rum rennen undder rapper selbst modele die nie im leben gangster waren oder ne waffe in der handhatten) du bist ein typisch wohlstand kind und glaubst du seihst ein gangster :) :)

zieh deine hose richtig an


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 18:27
ich sollte mal ne sekte gründen und sone art islam bauen wo alle für mich arbeiten undalle ausnutzen sone art scientology für muslime
so stur und glaubhaft sie sind...
liegt wohl in der dna...


greenline

was für eine erkentnissdie du mir gegenhast ich bin erstaunt
haha
ja und im heutigen china wird auch 100der taoismus ausgeführt =)
oder in deutschland das christentum
was für einlächerlicher vergleich

ich komme mir langsam übertrieben verarscht vor
sowasvon verklemt kann man einfach cniht sein
ich muss mich wieder auf meine thesestürzen das du fakest


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 18:27
@greenline
Ich bin kein Buddhist, was erzählst du mir das oder meinst du jemandenanderen?


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 18:30
midnightman
er eminte mich..

als sei der islam nciht dazu zu führenpsyholohgisch krieg zu führen =)
gaaaaaaaanz und garnicht

und greenline dasich ein verwöhntes kind bin und so faxen unterlasse das bitte ich bin in asien geboren...ich bin ein einwanderer in germany...


Anzeige

melden