Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran anders als damals

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran anders als damals

07.11.2006 um 18:33
@greenline

du beschmeißt aber auch alles mit Scheiße, was für ein D...s..k.

Anzeige
melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 18:36
//green hast du auch nen langen bart?
wenn du an das kopftuch gebot nciht glaubstglaube ich das eher weniger.. //

ich trage einen bart das ist ein muss inmeiner kulur, bloss einen langen bart .

viele von meinen verwanden alle sindtief glaubige moslime und sie tragen indische kleider die altern saris , und die jungerensalwa(niemal westliche kleider) , das bestimmt nicht irgend welche koerper patien zeigt.und im gebet tragen sie alle kopftueher was pflicht ist, verschieden kuluren verschiedensitten, solltest da etwas ahnung haben

nicht alles mit deiner hip hop kulturvergleichen

das nennt man slawa bei uns



http://www.utsavsarees.com/pages/salwarhistory.htm (Archiv-Version vom 14.12.2006)
hier was ueber unsere kulur


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 18:42
das ist egal wo du geboren bist, wenn du denn quran nicht akzepiert bist du KEIN moslim,sebst wenn dein papa bin laden ist, kannst du so viel rum rapen wie du willst


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 19:07
hip hop als würde ich hiphop hören =)

weißt ich weiß das es schwer für dichverständlich ist
das:
wie mann nciht an den islam glauben kann obwohl mann ihnkennt
die antworten liege da
1entweder mann hat ein falsches bild oder
2etwickelt sich aus der gegenfrage wie kann man religion verstehen wen man den(beispielt mit dem scherank und deren inhalt) den schrank nicht sieht bzw versteht...
für viele muslime ist mit sicherheit der schrank der islam für mich eindeutig ist derislam ein glas...

und nciht das absolute aller wahrheiten... auch wenn teiledarin mitwirken
und darum bin ich kein mensch der dem islam anhängt
auch wenn ichfür das wort frieden stehe =)

ich bete nicht zu allah ich faste nicht für allah
trage keinen bart für allah

und trozdessen führe ich ein leben was seineschönen und schlchten seiten bringt wie jedes andere auch...

weil diese religionfür den menschen keine absolute notwendigkeit mitsichbringt
und schon garnicht heuteund jetzt


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 21:26
@jin

Nimms nicht Persönlich aber du redest hier über den Islam, so wie ich mirdeine Posts anschaue hast du keine Ahnung über die Materie also statt anderen hier zuempfehlen Bücher zu lesen solltest du deinem eigenen Ratschlag auch folgen.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 21:30
KaraKan
hast du den kroan gelesen?


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 21:37
salam greenline und karakan.

Geduld spiegelt sich in euren Posts wider. weiterso brüder :)


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 21:39
noch dazu ich sitze gerade in einem raum wo die islamsiche flage 2meter groß an derdecke hängt...
das ganze zimmer ist voll mit büchern aus allen ländern der kroanaleine schon in 20sprachen.... ich werde öfters von dieser person gelehrt...und gar ermeint das was hier die meisten von euch schireben ist mist... auch wenn er meine meinungtrozdessen nciht akzeptiert...
ich kenne realy niemanden auser paar im forum wielitghstorm, al-chidir die soviel plan haben wie er von der materie auser noch paarextreme andersfälle
oder sufis...

auch wenn sich muslime untereinander nichtabkönnen oder gar bekriegen auch schiiten und suniten wenn einer da ist der ganz wasanderes denkt hebt ihr zusammen wie ameisen

und karakan ich will nur daraufaufmerksam machen ist natzinalstolz oder stolz auf eine bestimmte vlksgruppe oder rassekeine art sünde?
im kroan steht auch das gok und magog turkvölker sind ich finde dasvom kroan zutiefst beleidigent.. es ging um die darstellung von den turkvölkern wiebarbarisch und primitiv sie sind...
und angeeeeeeeeeblich (andere muslime werden dasbeneinen)
hat alexander der große diese völker eingesperrt der ja nach der meinungdes koran bzw paar imane ein muslim war...

verteufelt mich cniht gleich zudieser aussage
es gibt muslime die glauben das und das nciht gearde wenige...
istmir nur so wegen dem turk karakan eingefallen...


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 21:45
compy
sag du mal bitte ist in deiner richtung des glaubens der bilderverbot aktiv..was menschen und andere dinge betrifft?
wenn ja frage ich dich was du davon hälst wen"muslime" bilder von menschen gar frauen in ihren profilen haben die LEICHT ihre arme undhaare zeigen...
oder gesichter oder altturkische parolen....


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 21:56
@jin

Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung sie bleibt sein Privateseigentum deshalb sei das mal hingestellt ob das wirklich Mist ist was der ein oder anderehier schreibt.

Und seien wir mal ganz ehrlich du wirst mir hier Rassen- undNationalstolz vor, so wie du mich kennst (nämlich überhaupt nicht) und so schnell du übermich urteilst zeigt mir warum du so über den Islam denkst dort sind es die gleichenFaktoren Unwissenheit und zu schnell ein Urteil gefällt.

Ich würde das gerne malsehen wo im Koran drinsteht das die Turkvölker Gog&Magog sind???

Beweise?


es ging um die darstellung von den turkvölkern wie barbarisch und primitivsie sind...

LOL Tipp zur Türkischen Geschichte Steppenreiter waren ziemlichrau und hart, dass musste man nämlich in der Steppe sein. Hunnen gehören auch zu denTurkvölkern und die werden als Barbarisch abgetan, Cengiz Han (Dschingiz Khan) wird auchals Barbare abgestempelt und jetzt?


und angeeeeeeeeeblich (anderemuslime werden das beneinen)
hat alexander der große diese völker eingesperrt der janach der meinung des koran bzw paar imane ein muslim war...

verteufelt michcniht gleich zu dieser aussage
es gibt muslime die glauben das und das nciht geardewenige...
ist mir nur so wegen dem turk karakan eingefallen...


Beweisedafür???

Irgendwelche?


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 22:02
ich möchte nochmal die leute erinnern alle posts zu lesen damit nciht der eindruckentseht ich sei gegen den islam würde es verabscheuen oder andere dinge... es geht hiermeist um die persönlichen auslegungen und um die verschiedenheitige glaubensrichtung denabsolutheitsanspruch usw..
es gab eine zeit vor ,nach und eine mischung der kulturenvon marokko bis indonesien die den islam gerägt hat

und bestimmte sachen sollteman einfach cniht auser acht lassen und einfach verdängen .. das diese "wunder" zb. nichtnur vom koran und in den koran gehören das sogar wen sich heute 100menschen totalunabhängig von jeglicher kultur und sprache total abgeschottet aufziehen würden sieähnliche mythologische hinteründe und erfahrungen mitbringen könnten
die antwortenliegen nicht nur im koran bibel veeden , biobuch oder darwis lektüre .. sondern inuns....


karakan wenn du beweiße willst schau in den koran...
das zeigtmir das du den kroan weder die sunna gelesen hast


UND DU SAGST ES JEDERHAT DAS RECHT AUF EIGENE MEINUNG
aber natürlich nur wenn es mit dem koranübereinstimmt ;)
´der ja das absolutsrecht trägt....


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 22:15
karakan ich spreche turksprachen und kenne sehr sehr viele hymnen und altei hymnen findeich gar klasse und ich weiß wonach sie zeugen..
und es ist nicht islamisch....


wen die kultur zb. in indonesien gut funktioniert mit dem islam oder im südenrusslands der aufbau sogar eine art neueuropäischer islambildet und alles friedlich lebentut.. finde ich das klasse
und erst recht wenn es der welt auch was bieteterkentnisse der wissenschaft pedagogik oder andere dinge....

aber es gibtethnische grundsätze...
einer davon ist die freiheit und unterlassung vongehirnwäsche mit anspruch auf absolutheit einer kultur

das ist ja fast schonwie mit den amis die überall cola verbreiten ihre soldaten hinschicken mc donaldsplfanzen und sagen leute hier das ist das leben...
das geht einfach nicht
auchder islam muss sich dem unterordnen wie es früher andere klturen in islamischen gebietengetan haben was auch gut funktionierte

aber die zeiten haben sich eben verändertund der anrpruch NO^1 zu sein sollte endlich enden


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 22:22
Hm, gings hier nicht mal ursprünglich um die Veränderungen im Koran vor seiner derzeitgültigen Fassung? ;)


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 22:28
"""es ging um die darstellung von den turkvölkern wie barbarisch und primitiv siesind..."""



SO sagt es die Hadith aber nicht!

1. Bezieht sichdie Sahih- Hadith EINDEUTIG auf eine bestimmte Zeit, weil dort von Ratschlägen die Redesit, wie man den den Turk begegnen soll!
Wahrscheinlich handelt es sich um dieMongolen in ihrer "wilden" Zeit, die Beschreibung ihres Aussehens geht in diese Richtung!
Und damals waren das auch ziemliche Rabauken, auch wenn viele Türken furchtbar stolzauf sie sind :D
Es sind glaube ich zwei Sahihhadithe dazu vorhanden, der Koranerwähnt das mit keiner Silbe! Hadithe haben KEINESWEGS immer universellen Charakter, siekönnen zeitbezogen sein

2. Sind alle Überlieferungen, die sagen, dass Gog undMagog Brüder der Turk seien, schwache bzw. meines Wissens israelische Überlieferungen(jüdische Überliegerungen, die die Muslime gesammelte haben und die möglicherweise aberkeineswegs wahrscheinlich einen wahren Gehalt haben) und von daher unhaltbar!
Undselbst wenn: Nach den selben Überlieferungen sind Gog und Magog Nachkommen von Japhet unddie Turk Nachkommen von ... Japhet!
Die Europäer übrigens auch

3. Wenn alleStricke reißen, dann zweifle die Hadith an, aber lass dich nicht wegen einer Hadith indie Irre führen.
Der Koran erwähnt mit keiber Silbe die Turk und es gibt zahlreciheHadithe, die die Gleichheit aller Menschen vor Allah und im Bezug auf die Muslime dieGleichheit der Muslime untereinander aussagen!
Selbst wenn die Turk mal raufendePlattnasen waren ... Sie sind als Muslime gleich und konnten immerhin mit AllahsErlaubnis mehrere hundert Jahre regieren und die Stadt Konstantinopel erobern, wie esebenfalls der Prophet verkündet hatte!

4. Wurde das Thema erst durch türkischeund arabische Nationalisten aktuell!
Die einen sahen die Hadith als theologischeWaffen gegen die Osmanen, die anderen sahen dann die hadith als Waffe gegen den Islam,welcher die "Siegerrasse" der Türken miesmacht!


Glaub weder den türkischennoch den arabischen Nationalisten!




"""und angeeeeeeeeeblich(andere muslime werden das beneinen)
hat alexander der große diese völkereingesperrt der ja nach der meinung des koran bzw paar imane ein muslim war... """



Das ist eine Interpretation einiger Autoren des Mittelalters nicht mehr undnicht weniger
Dass daran immer noch manche Muslime festhalten, liegt im manchmalübertriebenen Traditionalismus begründet, nach dem Motto: Die alten Kommentatoren warennäher dran als wir und bessere Muslime.
Dem kann man nicht immer zustimmen, auch siemachten Fehler, und waren manchmal vom Weltbild ihrer Zeit beeinflusst


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 22:34
ob der koran verändert wurde oder nicht ist im grunde eh egal weil man ihn nie ohneandere nebenbücher oder interpretationen aleine dalässt es ist ein gerüst... vollermythen und geschichten und zum teil noch ein tagebuch
vom islam
daher bruacht maneinfach sunna und imame rechtschulen usw...?

und genau diese dinge wurdenverändert bzw so mit anderen kulturen gemischt und in den persönlichen glauben dermenschen eingeklinkt..
da kamen dan menschliche finger ins spiel =P

usw habenun auch keine zeit mehr zum tippen ...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 22:37
>>im kroan steht auch das gok und magog turkvölker sind ich finde das vom kroan zutiefstbeleidigent.. es ging um die darstellung von den turkvölkern wie barbarisch und primitivsie sind... <<

Das steht nicht im Koran, sondern in den Hadithen steht, dass siezu den Turkvölkern gehören. Na und? Und den Hadithen wird das Turkvolk auch in höchstenTönen gelobt. Man darf nicht immer alles verallgemeinern sondern muss es ganz nüchternbetrachten. Gogg und Magogg waren Turkvölker? Ok mag sein. Das heisst aber noch langenicht dass damit die Turkvölker verflucht sind oder ähnliches.

"Wahrlich,Konstantinopel wird erobert! Der erobernde Kommandant, was für ein herrlicher,wunderschöner Kommandant. Die erobernde Armee, was für eine herrliche, wunderschöneArmee." (Überliefert von Ahmed ibn Hanbel, Imam Beyhaki als Sahih eingestuft vonAl-Dhahabi, Al-Suyuutiy and Al-Haakim)

Na, wer hat Istabul erobert? ;) Richtig,der Türke Fatih Sultan Mehmet II. wars! ;)


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 22:48
ich kenne andersrum keinen einzigen imam der zum christentum oder judentumkonvertiert ist.

ist das nicht schon ein zeichen?


steht in denmeisten islamischen Ländern die Konvertierung in eine andere Religion nicht unterTodesstrafe oder zumindest unter Verfolgung?

Aktuelles Beispiel:
""Einem ausDeutschland in seine Heimat zurückgekehrten früheren Muslim droht in Afghanistan wegenseiner Konvertierung zum Christentum die Todesstrafe. Der heute 40 Jahre alte AbdulRahman sei vor 15 Jahren zum Christentum übergetreten, sagte der zuständige RichterAnsarullah Mawlavizada am Montag in Kabul. "Ich habe ihn aufgefordert, zum Islamzurückzukehren, aber er hat leider abgelehnt." Sollte Rahman dabei bleiben, habe dasGericht keine andere Wahl, als ihn zum Tode zu verurteilen.""
http://www.n-tv.de/646731.html


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 22:54
Wie ich schon in einen anderen anderen Thread schrieb, handeln die Muslime damit gegendie Koran. Da gibt es ja so ne Sure, die du schon zitiert hast, Ashert.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 23:08
da sich hier kein "alttradizioneller" lasse ich es dabei stehen...
mir kommt es sovorals würdet ihr alle 1,5miliarden muslime als muslime sehen
ind alle 2miliardenchristen als chrsiten...
aleine schon wer für die osmanen gekäpft hat was fürmenschen das waren die herrscher was für menschen das waren in allen epochen derislamischen zeit... aleine schon die größten bekanntesten forscher und wissenschaftlergar dieser arzt von den muslimen der "berühmteste des mittelalters" sie selber haben sichdoch cniht wie muslime benommen gar sie waren keine muslime.. wenn ich zuhasue bin werdeich eine liste von bekannten erflgreichen muslimen zusammenstellen die auch für denerfolg und weiterentwicklung des islams verhalfen...
schmückt den islam nicht mitderen ruhm (es gab auch islamische großmeisterherren und helden.) wie es nunmal überallauf der erde ist...
haben die juden die atombombe erfunden? weil einstein jüdischergeburt ist?
vergesst nicht die sufis oder andere abgekommene orden und wie 1000facerwähnt die kopiererei von den anderen kulturen..
wenn es keine gute hadtih istgehört es wieder den juden=P was für eine ausrede immer so hindrehen wie es gutausschaut...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 23:11
So richtig verstanden habe ich nicht was du zum Ausdruck bringen wolltest....


Anzeige

melden