Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran anders als damals

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:53
>>Man kann sogar die Homosexualität mit dem Islam vereinbaren.<<

Klar, wennman
sich nur das raussucht was einem in den Kram passt aus den Ahadith. ;)

>>Wer
hätte das gedacht?<<

Keiner, weil es nicht stimmt. Auch wenn daseinige
Homosexuelle sicher gerne anders hätten und dementsprechend nach eigenenGelüsten
heruminterpretieren.

Anzeige
melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 01:11
compy

ich glaube ich hatte irgendwo irgendwie erwähnt das ich keiner
muslim bin

und warum ich kein muslim bin liegt darin das es für mich nichtden weg spiegelt den ich bruache

warum das so ist

1. Islamisch: allahhat einen schleier um mein herz gelegt damit ich für immer in der irre rumwandle

2. ich bruache keinen gott der mir sagt was recht und unrecht ist
und mich damitunterdruck setzt das ich wen ich seinem recht nciht folge in die hölle komme

aber ich brauche auch keinen gott der mir versucht beizubringen das wen ich ihm folge und gutes tue /er mich in den himmel schickt

oder wir sollen es einfachnur um gottes willen tun weil er besser weiß was gut für uns ist und unsere mitmenschenist

oder das brutale weil gott der erschaffer von allem ist und wenn er möchtedas wir blut trinken wir blut trinken müssen

ich denke man kann auch ein nettesschönes rücksichtsvolles leben führen total human gutes tun schlchtes tun.. mann kann esnicht jedem recht machen.. das ist unmöglich
aber sein besten geben

ja undhin und wieder wird man sogar hier im leben dafür belohnt
auch als nichtmuslim...

wozu der ganze stress?
wozu sollte uns gott bestrafen?
sind wir hunde?
leckerlis oder huris ...
ziemlich menschlich...


melden

Koran anders als damals

08.11.2006 um 01:30
Yin@

Es gibt etwa 10 000 anerkannte Hadithe, wenn man berückswichtigt, dassviele Hadithe unterschiedliche Versionen gleicher oder ähnlicher Sachverhalte darstellen

Die Spannbrreite hängt auch davon ab, wann mit welcher Hadithstärke gearbeitetwerden darf

Ich persönliche bevorzuge für eine möglichst strenge Redizierung aufdie Hadithe, die unstrittig unter Gelehrten als Sahih eingeschätzt wurden/werden!
Hadithe, die umstritten sind (Überlieferungskette bzw. Inhalt) sollte man etwasvorsichtiger präsentieren als es in der Realität oft der Fall ist!
Nicht-Sahih-Hadithe sollten generell nur als Hilfe für Sahih-Hadithe oder Koranverseherangezogen werden

Leider sind unter Muslimen manchmal strittige bis falscheHadithe im Umlauf!


melden

Koran anders als damals

08.11.2006 um 01:31
berücksichtigt


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 01:36
wen ich schon mal hier im forum bin frage ich auch gleich mal was anderes zwar: stichwortbahai ... jetzt werden sicherlich leute denken sekte bla dies das.... aber darum geht esnicht.. diese typen leben doch total freidlich tuen niemanden was ziehen dein leutennciht die kohle aus der tasche... von mir aus nennen wir es mal eine gute religion .. wasspricht dagegen dies anzunhemen?

muslime werden nun sagen es sei falschereligion bahadulah ist ein betrüger usw... man könnte das im prinzip auch mitahmadiyanern machen...

nun zum kern , spielt es den eine rolle ob es richtig istwenn es funktioniert?

außerdem könnte man doch glatt meinen die muslime werdenin einen bereich reingebracht , wie die christen es von den muslimen . die NO 2 zuseinalso etwas nicht mehr aktuelles.. wie fühlt man sich da?

wie ist das den zu bewerten

ich möchte ins bahai thema nicht intensiver eingehen..
(ich binauch keiner)

und an die dinge mit den sufis das ausdrücklichst von denen gewarntwird
es gibt richtungen die sind sehr friedlich und akzeptabel

oder auchandere klassische religionen ...
die human funktionieren...

.....


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 01:37
al-chidr

zu welcher art von muslim darf man dich zählen?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 01:43
>>muslime werden nun sagen es sei falsche religion bahadulah ist ein betrüger usw...man könnte das im prinzip auch mit ahmadiyanern machen... <<

Sehrrichtig.

>>und an die dinge mit den sufis das ausdrücklichst von denen gewarntwird
es gibt richtungen die sind sehr friedlich und akzeptabel <<

Vor Sufisbrauch nicht gewarnt zu werden. Das tuen lediglich die Wahabiten/Salafiten. Sufisgehörten schon immer zu den besten Muslimen überhaupt.



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 01:45
leren
reden wir von den selben sufis?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 01:49
Ich kann nicht hellsehen.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 01:50
=P PN


melden

Koran anders als damals

08.11.2006 um 02:48
Sufis, Schiiten, Aleviten, Sunniten, Wahhabiten etc. Der Islam hat soviele Zweige, wieder Koran Wörter hat!
Da erfüllt die Religion keinen anderen Zweck, wie Disneylandmit genausoviel Attraktionen, die Frage ist doch nur, für wen!


melden

Koran anders als damals

08.11.2006 um 03:19
Aktuelle Meldung:
Bei einem Selbstmordanschlag in einem Café in Bagdad sindmindestens 17 Menschen getötet worden. Wie Sicherheitskräfte und Ärzte mitteilten,erlitten mindestens 20 Menschen Verletzungen. Der Attentäter betrat das Kaffeehaus imnördlichen Schiitenviertel Grejaat und sprengte sich inmitten der Menschen in die Luft.
http://de.news.yahoo.com/07112006/286/politik-mindestens-17-tote-selbstmordanschlag-caf-bagdad.html

da kann man doch mal sehen, was uns die Religionen in ihrenunzählbar vielen Konstellationen, der Menschheit noch bescheren werden, da muss manüberhaupt kein Hellseher für sein! Irgendjemand wird immer irgendwas von anderenbeleidigen, fehlinterpretieren oder sich sonstwie deren Hass aufsich ziehen!

Morgen zieht garantiert wieder eine blutrünstige Meute moslemisch schiitischer Killerlos und wirft moslemisch sunitische Kinder und Frauen, wieder aus ihren Fenstern, mitKoran und Allah ist groß Rufen! Dinge von denen man sich kein Bild machen darf oder kann,kann man ja schließlich auch immer irgendwie für alles oder nichts einsetzen!


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 03:31
auch wen die leute keine "richtigläubigen muslime sind"
tunsie es im namen des koransbzw des islams (auch andere religionsanhängermachen dies..)
und es ensteht unheil todund morde manche in verkleidung wie christlichedemokratie andere muslimischeterroristen
die "heiligen" "schüler" diener... sollten auch hier für stellung nehmen
undendlich sehen das da was nicht stimmt

und dan nicht wieder behapten sie würdedie religion falsch ausleben...
oder benutzen...
und wieder den kroan dazu nutzenum diese leute wiederum zu veruhrteilen und sich abzugränzen

sondern denverfluchten fuckling scheiß hinrverbranten verstand einschalten
und endlich einsehendas wir falsches tun

aufklähren leute dazu bringen nachzudenken
lieben unddas ganze zeugs

und das unfixiert auf eine religöse ebne- sondern in allem...
dieses sich selber in ein kasten zu legen andere in einen kasten zu legen schaftkeine ordnung das schaft klassen und klassen schaffen stress

ziemlich vom themaabgekommen und definitiv mein letzer post für dieses thema...


melden

Koran anders als damals

08.11.2006 um 03:42
auch wen die leute keine "richtigläubigen muslime sind"

Der Koran bringtdiese aber auch immer mit sich! Ob die nun den Koran rückwärts gelesen oder sonstwie,spielt doch überhaupt keine Rolle. Sie sind jedenfalls auf Grund seiner Basis da undnicht weg und das war doch schon immer so!


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 08:00
Moin zusammen.

Ich habe jetzt den ganzen thread gelesen.
Mich wundert dasdie hardcore muslime behaupten das der Koran unverfälscht ist und absolut von Gott kommt.

Also wenn Gott den Menschen diese Wörter(Koran) gegeben hat, sollte sie dannnicht auch absolut total verständlich sein?
Warum gibt es aber so vieleunterschiedliche Meinungen im islam?
Wozu sind denn die Hadithen gut? Sind die nichtvon Menschen geschrieben worden um den Koran zu erklären?
Warum sollte jemand dasabsolute Wort Gottes erklären wollen?
Sollte es nicht schon von vorn herein klar seinwas Gott uns sagen will(Koran)?

Bemerkenswert finde ich auch das fast niemandzur sure 109 was sagt.
Ich quote jetzt mal den user "Ungläubiger"

Hiernochmal die Sure:

109. Die Ungläubigen (Al-Káferün).

Im Namen
Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!

1. Sprich: "O ihr Ungläubigen!


2. Ich diene nicht dem, dem ihr dient

3. und ihr dient nicht Dem, Demich
diene.

4. Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient

5. und
ihr werdet nicht Diener Dessen sein, Dem ich diene.

6. Ihr habteure Religion
und ich habe meine Religion."


Steht das so im Koran?Wenn ja, warum dann alle anderen als ungläubige abstempeln?
Ist also völlig egal obich an andere Götter glaube.
Remember das ist das Wort Gottes.

Und ich denkenicht das ich jetzt in die hölle komme, denn laut Koran(weis den vers grade nicht)
kommen die ins paradies die etwas gutes tun.(da war sowas mit ner Hure die nen Hundrettet und ins paradies kommt. Der "gläubige" Muslim der nur schlechtes gemacht hat kommtin die Hölle).

Ach ja und ich denke das der koran sehr verfälscht ist.
Warja damals alles nur auswendig gelernt und dann irgentwann mal aufgeschriebenworden.(schon mal was von stille post gehört?)

So bis dann mal.


melden

Koran anders als damals

08.11.2006 um 10:49
was Sure 109 angeht so sieht man doch auch hier schon, das die Gläubigen zu allah stehen,allah dienen und nicht vom wege allahs abkommen wollen.
die ungläubigen hingegen, diedie nicht an allah glauben, die verweigern sich den islam als religion der menschheitanzusehen.
ein muslim will kein götzendiener sein, ein götzendiener will kein muslimsein...
jeder hat seine religion und wenn die ungläubigen (nichtmuslime) den islamals religion nicht annehmen wollen, dann haben sie nunmal ihre eigene...

das istnur ein beispiel aus heutiger zeit. so wie es hier auch gut verfolgbar ist...


melden

Koran anders als damals

08.11.2006 um 10:52
Yin@
al-chidr zu welcher art von muslim darf man dich zählen?


Wenn ichdas nur wüßte ...
Muslim Sunni halt ...


Sure 109 sagt nicht dass esAllah egal ist, was man anbetet, sie wurde deswegen offenbart, als die mekkanischenPolytheisten Kompromisse forderten!
Sie meinten, dass sie in seine Religioneintreten, wenn Muhammad ein Jahr lang ihre Götter anbetet und ein Jahr "seinen" Gottbzw. sie verlangten, dass Muhammad sws drei Göttinnen als Fürsprecher Allahs "einsetzt"!
Daraufhin offenbarte Allah diesen Vers, der klarmachte, dass es in theologischenGrundfragen (Das Tawhid) keine Kompromisse geben kann, dass der Gesandte Allahs NUR dasverkündet, was ihm sein Herr aufträgt!
Hätte er zugestimmt, wären schon damals dieMekkaner konvertiert, und die Muslime hätten sich viele Mühen, Entbehrungen usw. sparenkönnen. Aber die Wahrheit ist nicht bestechlich!
Dieses Pinzip sollten wir Muslimeimmer im Auge behalten, wenn wir z.b. mit Christen Dialog führen: Auf der Ebene derMuamalat (Beziehungen mit den Menschen) gibt es Gemeinsamkeiten, und Raum fürFlexibilität, auf der Ebene der Theologie dagegen gibt es keine Kompromisse!
ZumZweiten sagt der Vers das Grundprinzip "leben und leben lassen" aus, solange man mitgegenseitigem Respekt in Frieden miteiander lebt.

Allah sagt im Koran, dass dieJuden, Christen und Sabäer ins Paradies kommen (wört. sie sollen nicht traurig sein),wenn sie an Allah glauben. Voraussetzung ist aber auch hier der Tawhid, der unumschränkteGlaubenn an einen Gott, an seine Propheten, die Engel, die Offenbarungsbücher, dasJenseits und die göttliche Bestimmung

So sagt es Allah, er ist der ALLGERECHTE
Wer nur ein Staubkorn Glauben (im Sinne des Tawhid) in seinenm Herzen hat, wird nichtfür immer leiden

Der Richter ist Allah, WIR können und dürfen nur die Wahrheitverbreiten


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 11:36
die nachfahren des dritten kalifs sind betrüger
egal ob yazid oer muawija beide warenkeine moslems


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 11:50
>>die nachfahren des dritten kalifs sind betrüger
egal ob yazid oer muawija beidewaren keine moslems<<

Bei Yazid könnte man ja noch zustimmen, obwohl man auchbei ihm nicht wissen kann, ob er gegen Ende seines Lebens bereut hat. Muawiye hingegenwar definitiv Muslim und kein Betrüger. Standard Alevitengefasel.
Wie stehst du zuden ersten 3 Kalifen Pazarcikli?


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 12:02
gegen abu bakr habe ich nichts er war schon ein großartiger mann
gegn omar genau so
aber bin gegn den dritten der ist nicht ma nennes wert


für mich war derrechtmäßige kalif HZ.Ali
weil uns immer erzählt wird das mohammed selber zu aligesagt hat das er der kalif sein sollte
er war noch jung damals und abu bakr warerfahrener und so hat ali ihm es überlassen bis zu seinem tot gewartet so das er danachregieren kann
weil er erfahrung sammeln wollte
so denke ich war es früher
die andere beiden kalifen waren machthungrig, wie stalin oder fidel castro


Anzeige

melden