Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran anders als damals

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran anders als damals

07.11.2006 um 23:15
Hier nochmal die Sure:

109. Die Ungläubigen (Al-Káferün).

ImNamen
Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!

1. Sprich: "O ihr Ungläubigen!


2. Ich diene nicht dem, dem ihr dient

3. und ihr dient nicht Dem,Dem ich
diene.

4. Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient

5. und
ihr werdet nicht Diener Dessen sein, Dem ich diene.

6. Ihr habteure Religion
und ich habe meine Religion."


Die einzige Antwort die ichvon den Muslimen
bislang bekamm war diese hier: Schweigen. Naja, ist auch nichtverwunderlich. Schließlich
müsste man eingestehen, dass man es mit der Toleranz imIslam doch nicht so Ernst nimmt.
Lieber die Verbreitung flascher Religionenverhindern, als sich an den Koran zu halten.
:}

Anzeige
melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 23:16
"Wahrlich, Konstantinopel wird erobert! Der erobernde Kommandant, was für ein herrlicher,wunderschöner Kommandant. Die erobernde Armee, was für eine herrliche, wunderschöneArmee." (Überliefert von Ahmed ibn Hanbel, Imam Beyhaki als Sahih eingestuft vonAl-Dhahabi, Al-Suyuutiy and Al-Haakim)

Na, wer hat Istabul erobert? Richtig,der Türke Fatih Sultan Mehmet II. wars

wollte nur darauf hinaus das in eigenenreihen auch viele falsche schlagen waren bzw ungläubige ich möchte auch garnciht viel aufdie haftihe eingehen.. man wird sicherlich auch ne hadtih finden wie man sich den arschabpzuten muss ;) bei so einer großen asuwahl findet man sicherlich in 100jahren wehrlichein superherrscher wird übersee eine stadt einnhemen die eine riese götze als symbolträgt....
uswusw...


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 23:16
Seine eigene Familie hat ihn bei der Polizei angezeigt damit er stirbt, wenn man denKoran dahin gehend auslegen kann, dann ist auch die Religion schuld, wenn sich derProphet nicht klar ausdrücken kann, dann wird das ja auch immer wieder passieren!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 23:19
>>Seine eigene Familie hat ihn bei der Polizei angezeigt<<

Richtig, nachdem der"gute Christ" seine Familie mit Prügeln zum Christentum zu bekehren versucht hat, hat dieFamilie keinen anderen Ausweg gesehen, als ihn anzuzeigen, wohlwissen was ihn als Strafeerwartet.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 23:20
@jin

Nicht auf dem Niveau, wirklich nicht.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 23:22
lerem
gibt es kein gesetz dafür das man das mit der linken hand machen soll?
daswar ganz im ernst
das das mit new york als eroberung würde mich ganz erlich nichtverwundern
dan würde es auch von den 35milionen hadtihen in die obersten klassenaufsteigen

aber trozdessen entschuldige ich mich für meine wortwahl fals ichmich irre und es für den sthlgang keinen hadith gibt...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 23:25
Was ich zu kritisieren habe ist nicht, dass du es erwähnst, denn daran ist ja nichtsunwahres. Sondern obwohl du es WEISST tust du so, als ob du es nicht gewusst hast und insBlaue geraten hast, nur um es eben dadurch ins Lächerliche zu ziehen. Soo schwer bist dudann auch nicht zu durchschauen. Und 35 Millionen Ahadith gibt es auch nicht.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 23:31
wenn keine 35mille wieviele dann?
könntest ja auch gleich koregieren und cnihteinfach verneinen
oder am besten auch andere muslimische user könnten mal ihreansicht reinschireben wieviele es hat .. m al schauen ob man sich da einig wird..


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 23:32
es solte nicht ins lächerliche gezogen werden sondern in die hadtih von der eroberung vonkosntantinopel einfließen und der vergleich das man irgendwan eine hadtih findet wodrinne steht man erobert new york....


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 23:34
weil es einfach für alles nen hadit gibt .wie viele wörter hat die arabsiche sprache?sicherlich nicht so viele wie hadtihe oder?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 23:37
Deswegen gibt es auch strenge Kriterien für Hadithe und ihre Echtheitseinstufung.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 23:45
basieren sie auf logik?
oder bsieren sie auf doppeldasein
oder ENGERE BEKANNTEZUR ZEITEN MUHAMADS?
oder muss sich der hadith selber bestätigen
....
woranliegt das das es soviele verschiedene muslime gibt mit verschiedenen inhaltsglauben...?


wenn ich bei muslimen leicht bekleidete frauen sehe parolen zumrassendasein
bilder von menschen.. dan möchte ich wissen wie muslime die das alsverbot sehen mit den musliem zurecht kommen liegt das an de hadtih?


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 23:45
"Richtig, nachdem der "gute Christ" seine Familie mit Prügeln zum Christentum zu bekehrenversucht hat, hat die Familie keinen anderen Ausweg gesehen, als ihn anzuzeigen,wohlwissen was ihn als Strafe erwartet.
"

belege bitte diese Aussagen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 23:51
>>basieren sie auf logik?
oder bsieren sie auf doppeldasein
oder ENGERE BEKANNTEZUR ZEITEN MUHAMADS?
oder muss sich der hadith selber bestätigen<<

Frag dochdeinen so bewanderten Freund. ;)

>>woran liegt das das es soviele verschiedenemuslime gibt mit verschiedenen inhaltsglauben...?<<

Sekten, Unwissen,Aberglauben, etc etc.


>>wenn ich bei muslimen leicht bekleidete frauen seheparolen zum rassendasein
bilder von menschen.. dan möchte ich wissen wie muslime diedas als verbot sehen mit den musliem zurecht kommen liegt das an de hadtih?<<

???


>>belege bitte diese Aussagen.<<

Weisst du wie lange dieSache her ist? Bis ich DIE Quellen gefunden habe pah. Dann stehe ich lieber als Lügnerda. ;)


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 23:53
@lerem
Nicht nur Lügner.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 23:53
Frag doch deinen so bewanderten Freund.

tja ich kenne die antwort .. frageaber trozdem...

und wieder wird mir nicht geantwortet...
auch auf dieunteren bereich der fragen


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 23:56
>>tja ich kenne die antwort .. frage aber trozdem... <<

Das ist mir schon klar.Nur sind wir hier nicht deine Leibeigenen. Frag nicht wenn du die Antworten kennst.

>>und wieder wird mir nicht geantwortet...
auch auf die unteren bereich derfragen<<

Drück dich verständlicher aus, dann kann man inschaAllah auchantworten.

>>@lerem
Nicht nur Lügner.<<

Ok.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:03
>>wenn ich bei muslimen leicht bekleidete frauen sehe parolen zum rassendasein
bilder von menschen.. dan möchte ich wissen wie muslime die das als verbot sehen mitden musliem zurecht kommen liegt das an de hadtih?<<

das sind dinge aus userprofilen....die ich damit meinte...


melden

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:06
Richtig, nachdem der "gute Christ" seine Familie mit Prügeln zum Christentum zubekehren versucht hat, hat die Familie keinen anderen Ausweg gesehen, als ihn anzuzeigen,wohlwissen was ihn als Strafe erwartet.

Sowas ist natürlich nicht ok, aberzum prügeln müsste man ja auch vorher patriachalisch erzogenen worden sein, und erzogenwurde er doch bis dahin von seiner islamischen Familie!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:10
>>>>wenn ich bei muslimen leicht bekleidete frauen sehe parolen zum rassendasein
bilder von menschen.. dan möchte ich wissen wie muslime die das als verbot sehen mitden musliem zurecht kommen liegt das an de hadtih?<<

das sind dinge aus userprofilen....die ich damit meinte...<<

Zunächst einmal: Ich kenne nicht alleUserprofile. Dann zu der "Frage":

Wenn Muslime solche Dinge von sich geben dannversuche ich ihnen anhand islamischer Quellen zu erklären, warum sie falsch liegen.Gutheissen kann man so ein Verhalten in keinster Weise. Sowohl die Sache mitleichtbekleideten Frauen, als auch das Rassismusding sind Dinge die im Islam keinen Platzhaben. Soweit verstehe ich die Frage. Nur was heisst es dann am Ende, "liegt das an dehadtih" ?
Wie genau ist das gemeint? Woran es liegt habe ich doch in meinem Beitragum 23:51 erklärt.


Anzeige

melden