Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran anders als damals

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran anders als damals

10.11.2006 um 15:35
@gsb

Tu nicht so blöd :)

>>>In welcher Koranschule studiert erdenn,
Freestyler? <<<

In einer wo Schmetterlinge unerwünscht sind :)

Anzeige
melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 15:37
@Vica

>>>gsb, ohne muslime hier im forum, da würde dir doch sehr schnelllangweilig werden, oder? stimmts, oder hab' ich recht?<<<

Sicherlich! Daskuriose an der Sache ist wohl, dass sie denkt sie wäre mit ihrer Mission erfolgreich ;)


melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 15:48
moin

mir wäre auch ein wenig langweilig, wenn ich auf euch verzichten müsste

buddel


melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 15:49
@buddel

ja, dann gäbe es ja nix mehr zu sperren für dich... ;)


melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 15:51
>>ja, dann gäbe es ja nix mehr zu sperren für dich...<<

Merkwürdig, genau dasist mir beim Lesen von buddels Beitrag auch durch den Kopf geschossen. ;-)


melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 15:53
moin

macht euch nicht gegenseitig an und zerbrecht euch nicht den kopf umpersönliches

letzte aufforderung

buddel


melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 15:54
>>>mir wäre auch ein wenig langweilig, wenn ich auf euch verzichten müsste <<<

Deine Anwesenheit ist für uns auch nicht gerade erfreulich (Achtung ironie :) )


melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 16:18
ich werde bei meiner entflatung eingeschraenkt

:)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

10.11.2006 um 16:22
Entflatung = Flatulenz? o_O


melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 16:55
Ohne die Muslime hier wäre es schon n bisschen langweilig. Fas jeder 2te Thread imBereich Religion hat ja was mit dem Islam zu tun. Nur denke ich, dass diese nichtbesonders erfolgreich sind, uns Ungläubigen ihre Religion schmackhaft zu machen.

Woran das wohl liegen mag?


melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 19:02
Es gibt diesen schönen Vers, dass Juden, Christen, Sabäer und alle die an Allah und denjüngsten Tag glauben, nicht traurig sein werden!
Lassen wir den Vers doch einfach sostehen!
Auf jedem Fall: Amana (Glauben) heißt auf jedem Fall nicht nur "an Gottglauben", es schließt den Tawhid mit ein, und der Glaube an Muhammad sws ist wiederumTeil des Tawhid ...


melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 19:21
moin

meister al,
das selbe noch mal in deutsch , bitte

buddel


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

10.11.2006 um 19:23
Auch hier empfiehlt sich der folgende Link:

http://de.wikisource.org/wiki/Die_Gottespest


Viel Spass beim lesen und beim hoffentlich begreifen.


melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 19:26
moin

der link empfiehlt sich keinesfalls

ich erwarte eine umschreibungdes wortes tawhid

buddel


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

10.11.2006 um 19:30
" der link empfiehlt sich keinesfalls "

Wenn du das dann auch noch mal ebenrasch begründen würdest wäre ich sehr erfreut.


melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 19:43
Sie lassen sich hoffentlich nicht mehr lange äffen, foppen und narren, sonder steckeneines schönen Tages die Kruzifixe und Heiligen in den Ofen, verwandeln die Monstranzenund Kelche in nützliches Geschirr, benützen die Kirchen als Konzert-, Theater-, oderVersammlungslokale, oder, falls sie dazu nichts taugen sollten, als Kornspeicher undPferdeställe, hängen die Pfaffen und Nonnen ins Glockenhaus und können blos dasEine nicht begreifen; wieso es kam, dass nicht schon längst derartig verfahren wurde.

deswegen Condoleza ;)

Die eigentlich richtigen Gedanken mit dermaßenüberzogenen Reaktionen anreichern is genau was wir hier brauchen...



melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

10.11.2006 um 19:56
" Die eigentlich richtigen Gedanken mit dermaßen überzogenen Reaktionen anreichern isgenau was wir hier brauchen... "

Na dann ist der Link ja doch empfehlenswert. :)


melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 20:06
Buddel@

tawhid = Einsmachung (der göttlichen Macht)

Allah ist Einer,alle Macht geht von ihm aus, er ist der Richter über das Universum, er erschafft, lässtleben und sterben

Es gibt keinen Gott außer Allah
Er ist alleine und hatkeinen Partner
Ihm ist das Reich und ihm allein gebührt das Lob und er ist zu jederSache fähig!

Um die Menschen zu prüfen, hat er sie mit dem freien Willen unddem Verstand ausgezeichnet, aber umgibt ihn auch mit den Einflüsterungen des Satans. Füreine gottgerechte Lebensführung Sendet er den Menschen Gesandte und Propheten, die dieOffenbarungen diese elementare Lehre des Tawhid verkünden! Muhammad sws ist der letztedieser Gesandten und Propheten!

Reicht das ;)?


melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 20:08
Für eine gottgerechte Lebensführung sendet er den Menschen Gesandte und Propheten, welchevon Allah Offenbarungen erhalten und diese elementare Lehre des Tawhid verkünden ...


muss es heißen


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

10.11.2006 um 20:18
" Um die Menschen zu prüfen, hat er sie mit dem freien Willen und dem Verstandausgezeichnet,"

Aha!
Dazu sage ich nur: Schweinefleischverbot.
Sovielzum Kontext FREIER WILLE!

Was den Verstand an geht.... naja...dazu muss man wohlauch nicht viel sagen ausser, das wenn der Mensch grundsätzlich mit Verstand ausgestattetwäre, er wohl kaum seine wertvolle Zeit mit Gott - Allah und anderem religiösen Blödsinnverschleudern würde.


Anzeige

melden