Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 11:20
@Jeara

Umso erstaunlicher wie die Christen von heute das mit ihrem Glauben
vereinbaren oder?
Bist du Christ?

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 12:04
Für nen Moslem wäre das ne Beleidigung, aber nicht für Christen. Denen geht das alles80 Meter am A*sch vorbei, was die Bibel alles erwartet und verlangt. Der Grund ist, dassfast alles davon veraltet und heutzutage nicht mehr angemessen ist.

Der Moslemsieht das eben anders und möchte am liebsten alles genauso beibeihalten, wie es "damals"war.

Religion ist fließend, Lightstorm, auch wenn Du das nicht verstehst. Religionist keine feststehende Institution.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass DeinGott so klug war, in seinen Koran zu schreiben, dass Dinge, die sich als falsch oderunhaltbar erweisen, abgelegt werden müssen.

Aus christlicher Sicht sind das z.B.Tötungen aus religiösen oder moralischen Gründen, Ungleichbehandlung von Frau und Mannetc.

Wie Du das hältst, ist Deine Sache.


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 12:13
Zitat von JearaJeara schrieb:Denen geht das alles 80 Meter am A*sch vorbei, was die Bibel alles erwartet undverlangt. Der Grund ist, dass fast alles davon veraltet und heutzutage nicht mehrangemessen ist.
falsch! der eigentliche grund ist eigentlich der, dass siein wirklichkeit keine christen sind und auch nicht daran glauben, bzw. sie gar keineahnung von der bibel und dem christentum haben!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 12:15
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Für nen Moslem wäre das ne Beleidigung, aber nicht für Christen.Denen geht das alles 80 Meter am A*sch vorbei, was die Bibel alles erwartet und verlangt.Der Grund ist, dass fast alles davon veraltet und heutzutage nicht mehr angemessenist.
Nein, evangelikale Christen interessiert das wohl:)
Zitat von JearaJeara schrieb:Der Moslem sieht das eben anders und möchte am liebsten alles genausobeibeihalten, wie es "damals" war.
Das gilt sicherlich nicht für alle,wobei ich diese Sichtweise auch vertrete. Aber Interpretationsspielraum gibt es datrotzdem.
Warum ist dein Urteil absolut?
Zitat von JearaJeara schrieb:Religion ist fließend,Lightstorm, auch wenn Du das nicht verstehst. Religion ist keine feststehendeInstitution.
Keine absoluten Aussagen bitte :)
Zitat von JearaJeara schrieb:Und ich binmir ziemlich sicher, dass Dein Gott so klug war, in seinen Koran zu schreiben, dassDinge, die sich als falsch oder unhaltbar erweisen, abgelegt werdenmüssen.
Also gilt das auch für dich ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 12:48
Freestyler,

was kommste mit irgendwelchen Ausnahme-Gruppen ? Wir alle WISSEN, dassdie heutigen Christen in überwältigender Mehrheit nicht ihren nachbarn töten, weil diesereine Gotteslästerung vom Stapel lässt, gelle ?

Sowas interessiert den heutigenChristen nicht. Und manchmal betrachtet er sich trotzdem als Christ. Ob richtig oderfalsch, ist doch vollkommen egal, muss jeder selber wissen.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 12:56
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:was kommste mit irgendwelchen Ausnahme-Gruppen ? Wir alle WISSEN,dass die heutigen Christen in überwältigender Mehrheit nicht ihren nachbarn töten, weildieser eine Gotteslästerung vom Stapel lässt, gelle ?
Sonst geht es dirnoch gut?
Wer sagt denn, dass Muslime sowas tun? Wo lebst dudenn?
Zitat von JearaJeara schrieb:Sowas interessiert den heutigen Christen nicht. Und manchmalbetrachtet er sich trotzdem als Christ. Ob richtig oder falsch, ist doch vollkommen egal,muss jeder selber wissen.
Also bist du Christin!?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 14:26
@ Freestyler

Wer sagt denn, dass Muslime sowas tun? Wo lebst dudenn?

Das hat weder mir jemand gesagt, noch habe ich das gesagt. Ich wolltedamit verdeutlichen, dass Christen sich heutzutage nicht mehr an die Bibel halten - mitRECHT. Und sie wollen auch nicht die alten Zeiten zurück. Ganz im Gegensatz zu denMuslimen, nicht wahr ?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 14:56
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Das hat weder mir jemand gesagt, noch habe ich das gesagt. Ichwollte damit verdeutlichen, dass Christen sich heutzutage nicht mehr an die Bibel halten- mit RECHT. Und sie wollen auch nicht die alten Zeiten zurück. Ganz im Gegensatz zu denMuslimen, nicht wahr ?
Erzähl nicht so einen schmarrn. Mit dem"Nachbar"-Beispiel wolltest du meinen, dass Muslime so handeln.
Hätte ich echt nichtvon dir erwartet...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 15:40
Freestyler,

das Folgende sag ich Dir nur einmal:

Lass es sein, mir Deinekruden Gedanken in den Mund zu legen.
Ich weiß selber, was ich geschrieben habe undwas ich meine, merke Dir das.

Verhältst Du Dich weiterhin so, wird dasKonsequenzen für Dich haben.

Wenn Du was zum Thema zu sagen hast, nur zu. ICH binhier nicht das Thema - in keinem einzigen Thread.

Also jetzt weiter im Text: Liesnochmal gründlich nach und versuche zu begreifen, was ich geschrieben habe, vielleichtwird Dir ja ein Licht aufgehen.

Jeara


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 15:50
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Lass es sein, mir Deine kruden Gedanken in den Mund zu legen.
Ichweiß selber, was ich geschrieben habe und was ich meine, merke Dirdas.
Du weißt natürlich was du schreibst, aber nicht alles was duschreibst ist so nicht richtig! Teilweise bringst du wirklich absurde Beispiele. Wie dasmit dem Nachbarn. Auch wenn du es nicht sa
Zitat von JearaJeara schrieb:Verhältst Du Dich weiterhinso, wird das Konsequenzen für Dich haben.
Warum gleich drohen? Wenn manden Posten eines Mods hat, ist es leicht zu drohen, also komm mir bitte nicht auf dieTour!
Zitat von JearaJeara schrieb:Wenn Du was zum Thema zu sagen hast, nur zu. ICH bin hier nicht dasThema - in keinem einzigen Thread.
Du hast leider auch nix zum Themabeigetragen...
Zitat von JearaJeara schrieb:Also jetzt weiter im Text: Lies nochmal gründlich nachund versuche zu begreifen, was ich geschrieben habe, vielleicht wird Dir ja ein Lichtaufgehen.
Oder aber dir, weil du nicht verstehen willst, dass du falschargumentierst....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 15:58
@ Freestyler

Teilweise bringst du wirklich absurde Beispiele. Wie das mit demNachbarn.

Wenn Du das nicht verstehst, bedeutet das nicht, dass es absurd ist,sondern dass Du es nicht verstanden hast, mehr nicht.

also komm mir bitte nichtauf die Tour!

*g* *tätschel*

Du hast leider auch nix zum Themabeigetragen...

Das ist Dein Eindruck, weil Du nicht verstanden hast, was ichgeschrieben habe, so einfach ist das.

weil du nicht verstehen willst, dass dufalsch argumentierst....

Für Dich nochmal ne kurze Erklärung:

Christenhalten sich in der großen Mehrheit nicht mehr an die Bibel. U.a. darum, weil dort Dingedrin stehen, die heutzutage einfach unangemessen sind.
Dazu gehört z.B., dass Leute,die ne Gotteslästerung vom Stapel lassen, getötet werden. Das macht heute keiner mehr....Und die überwältigende Mehrheit hat auch kein Interesse, diese alten Zeiten zurückzuholenund sich wortgetreu an die Bibel zu halten.

Alles klar ?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 16:05
@Jeara

ich werde dir antworten, und wenn du was gegen islam schreiben willst,bring es von unseren quellen(koran,Sunna(prophetsprüche)) und nicht jemand hat mirerzählt oder jemand hat gesehen.

mit RECHT. Und sie wollen auch nicht die altenZeiten zurück. Ganz im Gegensatz zu den Muslimen, nicht wahr ?

also wenn duGeschichte liest, wirst du finden, warum die muslimen wollen zurück zu den alten zeiten,kannst du ruhig lesen wie die araber vor islam und nach islam,und auch dazu lesen was hateuropa erlebt,in der zeit wann die kirchen als regierungen waren während Andalusien hatschon licht gehabt.

schöne grüsse ;-)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 16:28
@ w.relegion


ich werde dir antworten, und wenn du was gegen islam schreibenwillst, bring es von unseren quellen(koran,Sunna(prophetsprüche)) und nicht jemand hatmir erzählt oder jemand hat gesehen.


1. Ich schreibe, was ich möchte, ob dasaus Dir genehmen Quellen kommt, interessiert mich nicht.

2. Mach mal die Augen auf! Ich habe nirgendwo geschrieben, dass mir irgendwer etwas erzählt hat oder irgendweretwas gesehen hat.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 16:41
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Wenn Du das nicht verstehst, bedeutet das nicht, dass es absurd ist,sondern dass Du es nicht verstanden hast, mehr nicht.
Naja, ich habe esverstanden und habe dir auch gesagt das man es durchaus anders verstehen kann!kapisch!?
Zitat von JearaJeara schrieb:Das ist Dein Eindruck, weil Du nicht verstanden hast, was ichgeschrieben habe, so einfach ist das.
Du hast nix zum Thema beigetragen,sondern nur wie üblich rumgemotzt!

<zitatt>Für Dich nochmal ne kurzeErklärung:

Christen halten sich in der großen Mehrheit nicht mehr an die Bibel.U.a. darum, weil dort Dinge drin stehen, die heutzutage einfach unangemessensind.
Dazu gehört z.B., dass Leute, die ne Gotteslästerung vom Stapel lassen, getötetwerden. Das macht heute keiner mehr.... Und die überwältigende Mehrheit hat auch keinInteresse, diese alten Zeiten zurückzuholen und sich wortgetreu an die Bibel zu halten.

Alles klar ?[/quote]

Genauso gilt das auch für die viele unter denMuslimen....leider :)
Kapisch? Deine Gegenüberstellungen passen eben nicht :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 16:50
@ Freestyler

Naja, ich habe es verstanden und habe dir auch gesagt das man esdurchaus anders verstehen kann! kapisch!?

Dein kindliches, gangstermäßiges"kapisch" kannste Dir inne Haare schmieren, es steht Dir nicht. *g*

Und NEIN, Duhast NICHT gesagt, dass man auch aders verstehen kann, Du hast mir ganz im Gegenteilunterstellt, dass ich Muslimen etwas nachsagen wollte.

Du hast nicht eineinziges Mal erwähnt, man könne es auch anders verstehen, und das kann hier jeder aufdieser Thread-Seite nachlesen.

Und im Übrigen hast Du es noch immer nichtverstanden, sonst würdest Du nicht weiterhin herumheulen, dass irgendwas nicht passenwürde.

*lol*



1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 17:09
@Jeara

du willst nur zeit verschwinden,
viel Spass denn


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 18:07
freestyler,

"Genauso gilt das auch für die viele unter denMuslimen....leider"

du bestätigst die schlimmsten befürchtungen

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 20:02
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Dein kindliches, gangstermäßiges "kapisch" kannste Dir inne Haareschmieren, es steht Dir nicht. *g*
Mmmmhh, das kommt mir doch starkbekannt vor. Das mit dem "inne Haare schmieren". So etwas kannte ich eigentlich nur vonGsb23 ;)
Aber naja, wenn man versucht sich gegenseitig zu imitieren, dann braucht mansich eben nicht zu wundern. Und wenn einem dann die Argumente ausgehen und man sich nichtrechtfertigen zu weiß, dann wird man eben schnell persönlich :)
Zitat von JearaJeara schrieb:Und NEIN,Du hast NICHT gesagt, dass man auch aders verstehen kann, Du hast mir ganz im Gegenteilunterstellt, dass ich Muslimen etwas nachsagen wollte.
Das ist keineUnterstellung...
Zitat von JearaJeara schrieb:Du hast nicht ein einziges Mal erwähnt, man könne es auchanders verstehen, und das kann hier jeder auf dieser Thread-Seitenachlesen.
Naja, du motzt halt gerne rum ohne das es wirklich was mit demThema zu tun hat. Dann drohst du auch noch anderen sie wären Offtopic. Bitte erstmal vorder eigenen Türe kehren.... :)
Zitat von JearaJeara schrieb:Und im Übrigen hast Du es noch immer nichtverstanden, sonst würdest Du nicht weiterhin herumheulen, dass irgendwas nicht passenwürde.
Leider heulst du auch gerade rum, weil du krampfhaft versuchst dichzu rechtfertigen, wo du doch mit deinem Vergleich tief blicken lässt. Schade eigentlich,sowas hätt ich nicht erwartet... :(


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 20:04
wie sagte eins ein großer philosoph: die frau gehört an und in den kochtopf


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 20:10
Ja einige würde ich sogar mit sahne vernaschen.Frauen sind wohl die längste pralline derwelt.


Anzeige

melden