Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
joo5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 01:02
@moinmoin: Nicht Hass, das ist Neid ;-) Und wenn se nich etz neidisch sind,später
bestimmt

@jafrael: Du beschränkst dich mit deinen Behauptungen zu sehrauf die
beiden großen Kirchen. Wenn du was über Christen sagen willst, des wirklichstimmt, dann
solltest dich vielleicht mal mit der Bibel - also sozusagen dem"Grundschema" eines
Christen - befassen.

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 01:03
@joo5

Hie find ich`s nur n bisserl krass, da es sich um einen sog. mod handelt,der offensichtlich stets bei dem Thema Christen seine Objektivität zu verlieren scheint:(


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 01:09
Jafrael scheint explizit mit diesem Thema aber auch in anderen foren "anzuecken", wiez.B. auf www. invisionfree.com

Eindrucksvoll


1x zitiertmelden
joo5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 01:11
Achso is des mit dem. Schlimmer Junge. Nene, ich kenn mich hier noch nich so aus. Binerst seit 2 Tagen dabei


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 01:12
@moinmoin

Wieso er hat doch recht wenn er sagt:
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das es heute HIER etwasanders ausschaut ist NICHT den Kirchen oder dem Christentum zu danken sondern derAufklärung, den sozialen- und emanzipatorischen Bewegungen und der demokratischenEntwicklung, die - man kann es gar nicht oft genug betonen - sich GEGEN den heftigenWiderstand der kirchen durchgesetzt haben...



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 01:12
http://209.85.129.104/search?q=cache:FnRD9eyIIsgJ:z12.invisionfree.com/Truthaddict/index.php%3Fshowtopic%3D41%26view%3Dgetnewpost+Jafrael&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de


Wirklich interessant, was man auch auf anderer ebene so über allmystery und seine zieleerkennt :))


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 01:15
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Die Stellung der Frau im Christentum war bis vor Kurzem um keinen Deutanders als im islamischen Bereich.
Kurzem? Naja, das Mittelalter ist schoneinzige Zeit vorbei für meine Verhältnisse und die Auflklärung liegt auch schon ein Stückzurück als das man von "vor Kurzem" reden könnte.

~Lord of Nightmares



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 01:19
hier auf allmy ist halt alles relativ


Kurz--lang
objektiv---subjektiv

;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 01:23
Lon@

Bei uns fragten die Frauen noch vor 20 bis 30 Jahren ihre Männer, was siewählen sollten. Und die erfuhren das vornehmlich vom Pfarrer ...


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 01:26
@al-chidr

klaro, und wenn sie zu dumm geragt hatten, wurden sie von ihrenehemännern geschlagen. steht ja auch in der bibel, was ? :)))


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 01:30
@moinmoin

Hehe - was man auch "auf anderer Ebene" - Was DAS für Ebenen sind?*lach*
So auf der Ebene von "Infokrieg.de"?

Das Forum ...
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Jafraelscheint explizit mit diesem Thema aber auch in anderen foren "anzuecken", wie z.B. aufwww. invisionfree.com
kenne ich nicht - war auch nie dadrauf...

..............................

@all

Der Rat mir die Bibelanzuschauen, den mir einige hier immer wieder zukommen lassen, kommt ein wenig spät. Dashabe ich vor vielen Jahrzehnten sehr intensiv betrieben. Aber eben auch die Ergebnisseder Leben-Jesu-Forschung und der Bibel-Forschung.

Und DA mangelts bei den"Gläubigen" etwas.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 01:32
@moinmoin

Das mit der Züchtigung war lange genug im Christentum gängige Praxis -AUCH gegenüber Frauen und Kindern...

Es ist einfach nur verlogen das nichtzuzugeben.


melden
joo5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 01:35
mag sein, dass die Geschichten mit der Frau und so vor 20-30 Jahren war. Auch Mittelalterbestimmt. Aber des war ja auch nur bei den Christen so.

Und wir wissen ja alle ausdem Geschichtsunterricht: Seit Urzeiten ist die Stellung der Frau bei Atheisten undMoslems viel besser als im Christum. Wir wissen ja, dass die gottlose Minderheit imMinderalter schon die Emanzipation durchzusetzen versuchte, aber die männlichen Christenwollten weiter ihre Frau rumschikanieren und über ihr stehn.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 01:35
Moinmoin@

Ich kann nur meine Erfahrungen nennen.

Der Nachbarsbua wurde vonseinem sehr frommen Großvater (der wegen der Kirche noch bis zum Tod mit seinemGoggomobil mobil war) mit der Peitsche geschlagen ...

Und SO alt bin ich nu auchwieder nicht ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 01:36
Link: www.gottloserketzer.de (extern) (Archiv-Version vom 25.03.2005)

AUFFORDERUNGEN IN DER BIBEL ZUR KÖRPERLICHEN ZÜCHTIGUNG VON KINDERN:


(KINDERFEINDLICHE AUSSAGEN DER BIBEL)



In der Tat gibt es in derBibel Anregungen und Aufforderungen zur körperlichen Züchtigung von Kindern!!!

DAS ALTE TESTAMENT:

Im Buch Exodus

Im Buch Levitikus

ImBuch der Sprichwörter

Im Buch Jesus Sirach



DAS NEUETESTAMENT:



Im Epheserbrief (Über die christlicheFamilienordnung)

Im Hebräerbrief (Die Züchtigung als Zeichen väterlicherLiebe)

...................

weitere Texststellen siehe - link!


melden
joo5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 01:38
@jafrael: Die Züchtigung gegenüber von Frauen und Kindern war von der Zeit, von der dusprichst in so gut wie jedem Haushalt. Und ich glaube, dass da Christen eher eineAusnahme waren. Außerdem nehme ich an, dass du das Wort "Züchtigung", so wie es in derBibel vorkommt falsch auffasst.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 01:40
So - jezt mache ich´s mal wie die kämpferischen christen mit der Quorankritik!

Ichstütze mich auf tendenziöse christenfeindliche web- sites und finde auch dass es GARKEINE Rolle spielt W'O ich etwas her habe Hauptsache es sind vieleFakten...


Der Brief an die Hebräer / Die Züchtigung als Zeichen väterlicherLiebe:

Mein Sohn, verachte nicht die Zucht des Herrn, / verzage nicht, wenn erdich zurechtweist. Denn wen der Herr liebt, den züchtigt er; / er schlägt mit der Rutejeden Sohn, den er gern hat. Haltet aus, wenn ihr gezüchtigt werdet. Gott behandelt euchwie Söhne. Denn wo ist ein Sohn, den sein Vater nicht züchtigt? Würdet ihr nichtgezüchtigt, wie es doch bisher allen ergangen ist, dann wäret ihr nicht wirklich seineKinder, ihr wäret nicht seine Söhne. Ferner: An unseren leiblichen Vätern hatten wirharte Erzieher und wir achteten sie. Sollen wir uns dann nicht erst recht dem Vater derGeister unterwerfen und so das Leben haben? (Hebr 12,5-9)

Jede Züchtigung scheintzwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt siedenen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und dieGerechtigkeit. (Hebr 12,11)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 01:41
Na ja das sind jetzt eher nicht so ergiebige Stellen (im NT). Die kann man auch andersinterpretieren.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 01:43
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Bei uns fragten die Frauen noch vor 20 bis 30 Jahren ihre Männer, was sie wählensollten. Und die erfuhren das vornehmlich vom Pfarrer ...
Nur weil früherviele Frauen unselbstständig waren und lieber jemand anderen für sich entscheiden ließenändert es nichts daran, dass sie nicht gleichgestellt waren und jederzeit über gleichesRecht verfügten wie die Männer. Nur kann man halt Menschen schlecht zu ihrem Glückzwingen. Aber solche Zustände wie sie nicht unbedingt im Islam aber vorallem in derdortigen Kultur zum Teil üblich sind gibt es bei uns seit mehr als hundert Jahrennichtmehr, wenn nicht noch länger.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 01:46
Vor ein paar jahre noch gab es Geschlechtertrennung während des Gottesdienstes,
frauenkönnen nicht Priesterinnen werden in der Katholische Kiche und über Eva brauchen wir garnicht zu reden.

Es gibt immer noch Fundmentalisten die glauben die Menstruationund die Geburt sind ein gerechte strafe.

@jafrael
PS: Du steckst also mit demCIA und den Freimauern unter einer decke was?;)


Anzeige

2x zitiertmelden